Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Aloha, 

 

ich arbeite momentan an ein paar Miniaturen um meine Hexerkabale zu vollenden. Das Projekt ist für folgende Liste gedacht:

Zitat

Chaos: Renegade & Heretics Battallion Detachment - 786

***************  2 HQ  *************** 

Renegade Commander 
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon
 

Renegade Commander 
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon
***************  5 Standard  *************** 

Renegade Mutant Rabble
- 28 x Autogun
+ Mutant Champion
   - Autogun

 

Renegade Mutant Rabble
- 28 x Autogun
+ Mutant Champion
   - Autogun

 

Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
   - Autogun

 

Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
   - Autogun

 

Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
   - Autogun

***************  2 Elite  ***************

Renegade Enforcer 
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon 
 

Renegade Enforcer 
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon 

***************  3 Transporter *************** 
 Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
 

Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
 

Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
 

 

Chaos: Thousand Sons Supreme Command Detachment - 672

***************  5 HQ  ***************

Exalted Sorcerer on Disk of Tzeentch (Seer´s Bane) (Warlord/High Magister)
- 2 x Power Sword
- Inferno Pistol
Psychic Powers:
- Smite
- Doombolt
- Diabolic Strength
 

Ahriman on Disk of Tzeentch
Psychic Powers:
- Smite
- Warptime
- Weaver of Fates
- Tzeentch’s Firestorm
 

Sorcerer in Terminator Armour
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Infernal Gaze
- Glamour of Tzeentch

 

Sorcerer in Terminator Armour (Helm Of The Third Eye)
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Doombolt
- Temporal Manipulation

 

Sorcerer in Terminator Armour
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Infernal Gaze
- Glamour of Tzeentch

 

Chaos: Alpha Legion Vanguard Detachment - 539

***************  1 HQ  ***************

Chaos Lord (Tzeentch) (Blade Of The Hydra)
- Chainsword
- Combi-Bolter
*************** 3 Elite *************** 

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon
 

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon
 

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon

Anzahl der Deployments : 13
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Beschwörungspool: 3
Kommandopunkte der Armee : 10
Kommandopunkte bei Spielbeginn: 8
 

 

Die erste Frage die sich die Crunch Spieler stellen werden ist wahrscheinlich: Renegaten? Kein Nurgle?

Was natürlich auch berechtigt ist, da Plaguebearer einfach mal mit Abstand unsere beste Standardauswahl im Bereich Fieldcontrol/Staying Power ist. Für mich ist die Entscheidung auf Renegaten gefallen, weil ich zum einen furchtlose Infanterie haben möchte - und zum anderen Chimären. 

Ich habe durch meine Contemptors eine große Reichweite und gute Offensivkraft, aber die Mobilität hapert dann doch. Und für mich gilt es nur den Fleischschild des Gegners zu brechen und einen Fuß in die Bresche zu stellen. Den Rest machen die Magier und ihre Mortals. 

 

Fünf Hexer, jeder +1 auf Psi (zumindest bei einem Zauber), jeder die Option auf zwei offensive Psikräfte. Zehn bis Fünfzehn Mortal Wounds sollten da pro Runde drin sein, dazu exzellente Störfähigkeit für die Psikräfte des Gegners. Die drei Termihexer können auch Schocken, wobei das mit 6" mehr Psi nicht notwenig ist (und beim Helm auch Verschwendung wäre), aber bei bestimmten Matchups ist es von Vorteil sie erst in der zweiten Runde zu schocken. Dann nehme ich auch gerne den Verlust der CP in Kauf, davon habe ich Ausreichend dabei. 

 

Der Plan ist generell Simpel (da er Sprichwörtlich nur bis zum ersten Feindkontakt hält): 

 

- Die Mutanten raumgreifend aufstellen, auf 2-3 oder 6 Hoffen

- Flamertrupps in Chimären aggresiv aufstellen wenn die C-Beams den Meatshield nicht alleine knacken können, ansonsten Richtung Missionsmarker positionieren

- Hexer entweder versteckt/Orbit falls der Gegner sie gut Snipen kann, ansonsten in die Infanterie

- Contemptors ins hinterletze Eck, am besten verteilt

 

Der Lord muss die Contemptors nicht unterstützen. Wenn ich anfange und zwei nahe Genug beieinander platziert werden können ok, ansonsten kommt der Lord gleich zu den Chimären. In der Liste geht es um Fieldcontrol. Klar, die Hexer und C-Beams zusammen können mit dem ein oder anderen CP als Einsatz auch mal einem Ziel massiert Schaden zufügen, aber es ist viel effektiver die Infanterie des Gegners zu entfernen und über Punkte zu gewinnen. Und Anti-Infanterie habe ich mehr als genug. 

 

 

Jetzt natürlich wie immer die Frage: Vorschläge? Verbesserungen? Konstruktive Kritik ist immer Willkommen! 

Die Liste ist Crunchy, aber nicht Turnieroptimiert. Unsere Spielergruppe ist zwar härter eingestellt, aber nicht ganz so hart wie man auf Turnieren spielen würde. Eine turnierorientierte Liste ist noch im Bau und folgt demnächst. 

bearbeitet von POHLlitiker
  • Like 1

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Der Ansatz gefällt mir, dir zu raten auf Prinzen umzusteigen macht wohl wenig Sinn, wenn du dir gerade Hexer baust. :)

Das Renegades Battalion versteh ich aber nicht ganz, oder wozu die Mutanten, spielst du die Chimären so billig wie möglich, würdest du für die selben Punkte auch 2 Commander, 6 Trupps und 6 Chimären bekommen, was viel besser ins Konzept passen würde.

Bei den Cybots muss sich der Gegner entscheiden, ob er sie oder die Chimären beschießt, das finde ich gut. :)

Gegen schwer gepanzertes stehst du gut da, gegen Masse muss man sehen, 1 oder mehr Culexus werden natürlich ein Problem

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hohepriester Barlok:

Hi, 

Der Ansatz gefällt mir, dir zu raten auf Prinzen umzusteigen macht wohl wenig Sinn, wenn du dir gerade Hexer baust. :)

Das Renegades Battalion versteh ich aber nicht ganz, oder wozu die Mutanten, spielst du die Chimären so billig wie möglich, würdest du für die selben Punkte auch 2 Commander, 6 Trupps und 6 Chimären bekommen, was viel besser ins Konzept passen würde.

Bei den Cybots muss sich der Gegner entscheiden, ob er sie oder die Chimären beschießt, das finde ich gut. :)

Gegen schwer gepanzertes stehst du gut da, gegen Masse muss man sehen, 1 oder mehr Culexus werden natürlich ein Problem

Die Prinzen sind gut, keine Frage, aber sie haben nicht +1 auf den ersten Psitest und sind schlappe 60 teurer (nicht, dass sie das nicht Wert wären).

Die Mutanten sind für den Footprint. Wenn ich nicht irgendwie das Board an ein paar Stellen zumüllen kann, kommen Eversor und Konsorten und schnappen sich zu einfach mal Hexer weg. 

Mal ab davon, dass ich keine 6 Chimären habe. :rolleyes: 

 

Culexus sind nicht schön, aber das ist bei allen Psistarken Listen der Fall. Flamer helfen da zwar, aber für die erste Runde kein Spaß, absolut richtig. 

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wohl 3 reichen. :)

 

Die Idee finde ich gut, wie so oft müssen jetzt Tests zeigen ob das laufen kann.
Wie wichtig sind dir die Cybots, wären viele Punkte die man auch anders investieren könnte, auch wenn sie natürlich dem Gegner die Zielauswahl erschweren.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.