Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo

 

ich werde 4500 Punkte spielen und möchte die folgende liste spielen. 

 

--- Characters ---

835 -  Vampire Count, General, Arcane Knowledge, Touch of Greatness (50), Destiny's Call (Standard Size models only) (70), Night's Crown (60), The Dead Arise, Light Armour, Paired Weapons, Wizard Master, Occultism

480 -  Necromancer, Necromantic Staff (Wizards only) (80), Talisman of the Void (50), Wizard Master, Evocation

--- Core ---

115 - 20x Zombies

115 - 20x Zombies

410 - 36x Skeletons, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of the Relentless Company

105 - 2x Bat Swarm

155 - 10x Dire Wolves, Champion

--- Special ---

445 -  Dark Coach, Extended Chassis

--- The Suffering ---

380 - 10x Wraiths

380 - 10x Wraiths

--- Swift Death ---

530 - 5x Vampire Knights, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed

--- Total ---

3 950

 

Ich habe also noch 550 Punkte übrig. Welche Modelle würden die Liste gut abrunden? 

Ich hatte einen Ast wight King in den Blutrittern oder drei Winged Reaper überlegt. 

Evtl passen andere Sachen aber besser. Zweite Kutsche, flederbestie, ...

 

Ich bin neu in T9A und bin für Tipps sehr dankbar. 

 

Gruss Chris 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Selbst spiel ich zwar keine Vampire aber ich würde zur Flederbestie tendieren.

Zum Einen hast du dann noch ein anderes Element zum Ausprobieren, gerade am Anfang finde ich etwas variablare Listen besser um die Armee kennenzulernen.

Zum Anderen ist die auch tatsächlich relativ stark, hat zwar einen großen Fußabdruck, ist aber trotzdem sehr mobil.

Die Winged Reaper finde ich da auch sehr gut, aber drei finde ich fast ein bisschen zu wenig in der Liste.

@Solar

bearbeitet von Srath Vagas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl auch zur Flederbestie tendieren.

 

Prinzipiell finde ich aber, weniger ist oft mehr.

Gerade bei Einsteigerspielen bietet es sich an mit weniger Punkten zu spielen.

Vll probierst du erstmal so 2500 Punkte statt direkt volle Pastete ins Gefecht zu springen.

 

Mir scheint die Liste auch sehr kompetetiv aufgstellt.

Gibt es denn Infos gegen wen du spielen wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vampire Spawns sind immer gut.

 

Aber du hast nur einen Umlenker (d.h. kleine billige Einheiten, die dem Gegner im Weg stehen) in der Armee: die 10 Wölfe. Ich würde mindestens noch einmal Fledermäuse (oder nochmal Wölfe) einpacken. Besser sogar zwei Einheiten.

 

Außerdem ist ein Musiker bei den Zombies in meinen Augen Pflicht!

 

Beim General kannst du ein paar Punkte einsparen, weil der Meisterzauberer bei dem nicht zwingend notwendig ist. Das sind 150 freie Punkte, was für eine EInheit Fledermäuse und die Musiker ber den Zombies reicht. Mit den übrigen Punkten dann einmal Flederbestie oder Vampire Spawns.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.