Jump to content
TabletopWelt

Entscheidungshilfe für Orden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der TableTop Welt und damit meine ich nicht nur das Forum, sondern auch spieltechnisch. Ich hab mir die Dark Imperium Box gekauft und bin gerade die Death Guard am bemalen. Jetzt bin ich bereits am überlegen, welchen Orden ich für die Space Marines nehmen soll. Anfangs war ich von den Black Templern angetan, jedoch bin ich nicht sicher, ob das der richtige Orden für mich ist. Auch gibt es wohl die Umbausätze nur für die normalen SM und nicht für die Primaris, die ich derzeit natürlich nur habe. Ich bin derzeit am überlegen, ob die Ultramarines für den Anfang vielleicht der richtige Orden sind, um mich auch mit dem Spiel vertraut genug zu machen. Jedoch liebäugle ich mit der Black Legion, weil mir die Farbgebung Schwarz/Gold auch gut gefällt. Für beide hätte ich den Codex daheim. Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben, was für den Anfang vielleicht am besten geeignet ist.

 

Danke euch.

 

Gruß

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im besten aller Hobbys! 

Wie BournOut schon sagte, wirst du deine Primaris-Marines nicht als Black Legion spielen können, da es sich bei ihnen um Heretic Astartes (also Chaos Space Marines) handelt. 

 

Allerdings ist die Entscheidung, was einem optisch gefällt, immer eine der wichtigsten in diesem Hobby, denn das motiviert dich letztlich, deine Armee auch tatsächlich anzumalen.

 

Wenn dir die Vorstellung von schwarzen Space Marines mit goldenen Beschlägen an ihren Schulterpanzern gefällt, könntest du auch darüber nachdenken, ob du nicht einfach einen eigenen Orden der Space Marines erfindest, der dieses Farbschema verwendet. Du könntest deine Space Marines dann als Nachfolgeorden der Ultramarines spielen und so dennoch die flexiblen Regeln dieses Ordens nutzen, wenn dir das für den Einstieg gut gefällt.