Jump to content
TabletopWelt

Armeeaufbau Age of Sigmar - Sauerländer Würfelsturm


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 

In den folgenden Monaten werden wir in unserem Spieleclub, dem Sauerländer Würfelsturm, gemeinsam unsere Armeen für Age of Sigmar aufbauen.

Um dem ganzen einen Rahmen zu geben, haben wir uns dazu entschlossen, das Ganze in Form einer Armeeaufbaukampagne zu tun.

 

Das Projekt:

Die Kampagne startet am 01.06.2019 und dauert 8 Monate. Ziel ist es, nach Ablauf der 8 Monate eine spielbare, vollbemalte 2000 Punkte Armee für Age of Sigmar zu besitzen.

 

Der Armeeaufbau erfolgt in 4 Eskalationsstufen (siehe unten). Jede Stufe wird für zwei Monate beibehalten. In diesem Zeitraum müssen zwei Spiele ausgetragen werden.

 

Jede Armee darf Generalsfähigkeiten und Artefakte, wie im jeweiligen Battletome beschrieben, erhalten.

 

Nach Ablauf einer Eskalationsstufe kann die Armeeliste komplett neu erstellt werden.

 

Zitat

 

      1. Stufe 600 Punkte.

(Beschränkung: 1-2 Leader, mind. 1 Battleline, 0-1 Artillery, 0-1 Behemoth)
 

       2. Stufe 1000 Punkte.

(Beschränkung: 1-4 Leader, mind. 2 Battleline, 0-2 Artillery, 0-2 Behemoth)
 

       3. Stufe 1500 Punkte.
(Beschränkung: 1-5 Leader, mind. 3 Battleline, 0-3 Artillery, 0-3 Behemoth)

 

      4.Stufe 2000 Punkte

(Beschränkung: 1-6 Leader, mind. 3 Battleline, 0-4 Artillery, 0-4 Behemoth)

 

 

Die Armeeaufbaukampagne wird in einem Ligasystem ausgespielt.

 

Jeder Teilnehmer wird im Zeitraum der Kampagne gegen jeden Spieler Spiele austragen.

 

Neben den Siegpunkten für gewonnene Spiele, wird es in jeder Eskalationsstufe zusätzlich die Möglichkeit geben, weitere Siegpunkte zu erhalten.

 

Für jeden großen Sieg erhält der Sieger drei Siegespunkte, der Verlierer null Siegespunkte. Für jeden kleinen Sieg erhält der Sieger zwei Siegpunkte, der Verlierer einen Siegespunkt.

 

 

Eskalationsstufe 1, 01.06.2019 bis zum 31.07.2019

 

Gespielte Szenarios
 

1.    Szenario: Knife to the Heart (Generals Handbook 2018, Seite 50)

2.    Szenario: Duality of Death (Generals Handbook 2018, Seite 52)

 

Zusätzliche Siegpunkte

1.    Mindestens eines der zwei Spiele wurden mit einer vollständig bemalten Armee gespielt (1 Siegpunkt)

2.    Der Spieler hat im Forumsthread einen Kommentar erstellt, in dem er sich und seine Armee vorstellt. (1 Siegpunkt)

3.    Der Spieler hat vor Ablauf der zwei Monate ein Foto seiner Armee im Forumsthread gepostet. (1 Siegpunkt)

 

Sonderregeln

Die beiden Szenarios werden in Aqshy, dem Reich des Feuers ausgetragen. Für beide Szenarios gelten daher die Regeln für Reiche der Schlachten auf Seite 255 des Age of Sigmar Grundregelbuchs.

In beiden Szenarios wird mit festen Spielzügen gespielt. Es gibt also nicht die Möglichkeit einen doppelten Spielzug zu erhalten.

 

 

Was erwartet euch hier?

Wir nutzen den Forumsthread, um euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und die Motivation zum Ausbauen und weitermachen hoch zu halten.

Und jetzt geht es erstmal an den Basteltisch. Bis demnächst!

Liebe Grüße,

Daniel

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Thanqoul
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thanqoul:

Und jetzt geht es erstmal an den Basteltisch. Bis demnächst!

 

Keine Bilder, keine Kekse!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen, 

 

hier möchte ich euch gerne mein Projekt der Aufbau Kampagne vorstellen! Ich habe mich für die Order Armee SYLVANETH entschieden! Die Auswahl der Modelle ist zwar nicht all zu groß, dennoch habe ich gefallen an ihnen gefunden und finde die Mega! 

 

Fürs erste fange ich bei den 600 Punkten mit folgenden Modellen an! 

 

Branchwych (General) 80Punkte

-Generalsfertigkeit: Kriegsbarde

-Artefakt: Samen der Wiedergeburt 

 

30x Dryaden (Battlelines) 270Punkte

 

Treelord (Behemoths) 240Punkte

 

so komme ich zum Schluss auf gute 590 Punkte!! Mal schauen was mir damit gelingen wird! :) 

 

Bilder meiner fertigen Modelle kommen sobald ich ansatzweise etwas „Vorzeigbares“ fertig gestellt habe :D 

 

Liebe Grüße,

 

Tim „Soul of the grim reaper:D 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 20:51 schrieb GeOrc:

 

Keine Bilder, keine Kekse!

Sei nicht so hart @GeOrc, der ist neu hier ;)

 

Bin mal gespannt wie es weiter geht 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.