Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

und schwupps, steht wieder ein neuer Monat vor der Tür und damit auch eine neue Challenge. Diesen Monat ist das Thema:

 

"Einsam"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.2019. Anfang Juli wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.07.19 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!
 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.
 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Delln:

Hm..einsam....da hab ich was im Kopf, mal gucken ob ich dazu komme :)

 

Ich hoffe, der Gedanke ist da oben nicht allein ...

 

//

 

Ach ... diese Wortspiele. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön! Mal wieder ein Spaziergang in der Natur!

Meine mangelnde Motivation äußert sich derzeit dadurch, dass ich gerade wieder alles schick finde. Das lässt sie dann irgendwie verpuffen.

 

Ich bräuchte einen "Konzentrator". ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Meine mangelnde Motivation äußert sich derzeit dadurch, dass ich gerade wieder alles schick finde. Das lässt sie dann irgendwie verpuffen.

 

Ich bräuchte einen "Konzentrator". ^^

 

Wie wäre es mit nem Motivator? Wollten wir nicht mal eine Malsession zusammen machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb LadyN8hawk:

 

Wie wäre es mit nem Motivator? Wollten wir nicht mal eine Malsession zusammen machen? :D

Meistens schnakelts ja irgendwie/wann und dann geht sie ab, die Luzzi. ^^

 

Im Juli habe ich recht fetten Urlaub, hnhnhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei mir natürlich wieder auf Warhammer Fantasy getrimmt werden, die Mini und Umbauteile sind bereits zusammengesucht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb obaobaboss:

Wird bei mir natürlich wieder auf Warhammer Fantasy getrimmt werden, die Mini und Umbauteile sind bereits zusammengesucht worden.

Streber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich es, wegen unserem Umzug, diesen Monat schaffe. Falls ich es zwischen dem verlegen des Acrylbodens, dem neu anstreichen verschiedener Zimmer und dem verpacken und transportieren von all unserem Kram doch schaffen sollte zum malen zu kommen, wird das hier meine Mini:

 

 

IMG_8700.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja witzig ... Wolsung?

 

Ich überlege eben, wie es wäre, wenn es bei dieser Challenge nur einen Teilnehmer gäbe. 

Ein einsamer Beitrag wäre sehr traurig, aber es hätte auch was. :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit @Boro hab ich einen Leidensgenossen. Dir alles Gute beim Umzug, ich hasse meinen grad schon jetzt.

 

Ich versuche aber dieses Mal auch wieder mitzumachen:

20190602-2143.jpg.3ee3ec25ed5c9f5751005ef29f0ebb78.jpg

 

Derv Kobold vom letzten Monat marschiert noch ab, und die neue Mini zum Motto "einsam" wurde grundiert. Ich habe aber immer wieder ein Problem, wenn ich die fotografieren möchte. Ich bekomme sie nicht aufs Bild gebannt.

Da muss ich mir noch was überlegen :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Die ist ja witzig ... Wolsung?

 

DIe ist von Twisted. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3696.thumb.JPG.5a4497623a2766f6e003b71918f6246f.JPG

 

Hier nun auch das Bild meiner einsamen Warhammer-Kreatur. Man kann vermutlich darüber diskutieren, ob Necrarch oder Strigoi die einsameren Gesellen sind, aber letztere haben immerhin regelmäßig ein verehrendes Ghulrudel um sich herum, deshalb lieber den verrückten Zauber-Wissenschaftler, der oftmals nur durch die vielen Stimmen im Kopf nicht alleine ist :D

 

 

bearbeitet von obaobaboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb obaobaboss:

Hier nun auch das Bild meiner einsamen Warhammer-Kreatur.

 

...Fledermaus! :blink:

 

Verfolge tatsächlich einen ähnlichen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsam steht sie dort an der Laterne. Und wer einsam ist, kommt auch zu ihr...

 

viress01.jpg

 

Das ist eine Confrontation Sonderminiatur, auf die @Kalfan bestimmt neidisch schielt, weil es die samt dazugehörigem Waffenträger nur zur Pariser GenCon 2007 gab.

Allein die Pose hatte mich, als ich die Figur bekam, zu dieser kleinen Szene inspiriert, und nun passt sie so wunderbar zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Atreju:

Das ist eine Confrontation Sonderminiatur, auf die @Kalfan bestimmt neidisch schielt, weil es die samt dazugehörigem Waffenträger nur zur Pariser GenCon 2007 gab.

 

Hm, tatsächlich so aus reinem Sammeltrieb hätte ich sie zwar gern, aber wirklich gefallen tut sie mir nicht. Die Dame fällt so in die Kategorie der spät designeten Modelle, die argh mau sind, genau wie Danil, Claudia Nessalith und andere.

 

Da ist die Schmerzensweberin eine andere Liga. Die hätte ich sehr gerne, weil sie mir super als Modell gefällt, da diese den Rackhamstyle perfekt einfängt.

 

Diese GW-Ratte geht bei so einem besonderen Modell aber gar nicht. Da sollte wenigstens eine ureigenste Rackham-Ratte neben ihr hocken. :nono2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt derjenige, der sogar die reinen Titelkarten haben wollte... :P

Mit der Ratte hast du aber Recht, als ich die zusammengebaut hatte, hatte ich davon noch keine. Wird nachgeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Atreju:

Sagt derjenige, der sogar die reinen Titelkarten haben wollte... :P

Mit der Ratte hast du aber Recht, als ich die zusammengebaut hatte, hatte ich davon noch keine. Wird nachgeholt!

 

Reine Titelkarten? :gruebel: Ich stehe gerade aufm Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.