Jump to content
TabletopWelt

Die "Einsam"-Malchallenge Juni 2019


Empfohlene Beiträge

Hm...ich bin ja eher so der Spieler als der Maler...Die Modelle von Kingdom Death sind aber echt mega cool. Habe die ja schon oft bei dir bewundert...aber mir fehlt einfach die Zeit (und ein bisschen auch die Lust) all diese tollen Techniken, die es gibt und die wunderbare Ergebnisse erzielen, zu lernen und dann auch anzuwenden...Vielleicht mal irgendwann....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Modell auch auf der Base angekommen...

 

Story folgt noch...

 

06_einsam_01.thumb.jpg.2ed01a819fb72d887539c741591fd6e2.jpg

 

06_einsam_02.thumb.jpg.763a72508f6cb0f27cdc37a60f7ddcca.jpg

 

 

06_einsam_03.jpg.a7d98bed3b77f896b6854abf92d9065f.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybunny:

 

God, we have a winner! 

 

:nachdenk:

 

Eventuell hätte ich die Gesichter im Boden und die lauernden Homunculi noch mit anderer Farbe/Tönung vom Rest des des Dioramas abgesetzt, um es nicht ganz so eintönig zu haben. 

 

 :idee:

 

Ich würde vorschlagen, Bilder des Püppies samt Diorama mal an https://twitter.com/kingdomdeath zu schicken. Das ist der von Adam Poots Games. Ich kann mir gut vorstellen, das die dann auch in deren nächsten Newsletter auftaucht. 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Das letzte Bild wirkt fast wie gemalt ... also ... ein Bild. Klasse.

 

Der Gesichtsausdruck passt allerdings nicht zu einer, die mich beim Sterben an die Hand nimmt und zu sich holt. Naja ... vielleicht doch. ;D

Bin auf die Story gespannt!

 

Im Ganzen jedenfalls großes Kino! Klasse!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grossartiges Diorama das wirklich schon fast wie Ein Anime-Comic-Artwork aussieht!

Was diese Malchallange wieder alles so herausbringt ist einfach spitze. Bin sehr gespannt was da Ende Monat noch auftaucht.

ob ich meinen eigenen Beitrag fertig schaffe ist leider noch unklar. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich gerne, wenn das  Ergebnis gefällt. Besonders glücklich bin ich , dass die Bilder (außer Zuschnitt und Größe) nicht bearbeitet sind. Ursprünglich wollte ich noch den Hintergrund dunkler haben, aber die Bilder haben mir so besser gefallen.

 

Mit einer Nacht Abstand sehe ich noch ein Menge Verbesserungsbedarf und -möglichkeiten. Da mir in den nächsten Tagen dafür aber kaum Zeit bleiben wird, sind die obigen Bilder vermutlich auch das Endergebnis bleiben.

 

vor 10 Stunden schrieb John Tenzer:

 

God, we have a winner! 

 

 

Sicher nicht. Andere Beiträge halten sich ja noch vornehm zurück. Überraschungen kommen immer zum Schluss.

Gewonnen habe ich wieder eine Reihe neuer Erkenntnisse.

 

vor 10 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Eventuell hätte ich die Gesichter im Boden und die lauernden Homunculi noch mit anderer Farbe/Tönung vom Rest des des Dioramas abgesetzt, um es nicht ganz so eintönig zu haben. 

 

Eintönig ist halt mein Stil. Dem entkomme ich so gut wie nie. Ich sehe aber auch die Gefahr, dass durch eine stärke Betonung der Homunculi eine Konkurrenz zur eigentlichen Figur entsteht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist mein Riese, ist noch viel zu tun an dem Modell. Wird knapp. 

 

IMG_20190628_224831.thumb.jpg.19ee2a8395449eb80ce2d739e5bea804.jpg

bearbeitet von Agurus
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06_einsam_01.thumb.jpg.e594025a6d508cc219c5d990561cb663.jpg

 

Orphea

 

Es war die Liebe, die mich hierher gebracht.

Mein Liebster wurde mir genommen durch grausames Ränkespiel und Intrige.

Die Verzweiflung und die Trauer über den Verlust, trieb mich zu Mächten und Beschwörern. Doch was ist meine Seele ohne den Geliebten?

So war ich bereit den Pfad in die dunkle Jenseitswelt zu beschreiten. Bloß und nackt musste ich den Weg gehen, denn vor dem Herrscherpaar der Toten zählt kein Schmuck und Gewand. Auch mit Waffen und Gewalt ist hier nichts zu erreichen.

 

06_einsam_02.thumb.jpg.1be279529e369c2ccfa06961184d9b94.jpg

 

Die Magi sagten mir, ich müsse im Palast des Seelenlosen die Reinheit meiner Selbst im Licht zeigen. Doch dazu muss meine Laterne den Weg hinab am leuchten bleiben.

Und mich beschleicht das Gefühl, die Kerze flackert immer mehr. Am Rande des Lichts strecken sich die Arme der Seelenlosen mir entgegen.

Ich habe Angst und ich bin allein und einsam.

 

Mein Name ist Orphea und ich bin bereit, den schweren Weg zu gehen.

 

06_einsam_03.jpg.c48c761a163d2a4bd2f8834b7414c676.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, yes! Die würde ich mir sofort in die Vitrine stellen. Tolles Werk!

 

Besonders gut gefällt mir ihr Ausdruck. Er passt wunderbar zu der Geschichte.

 

Also ich sag's offen: Definitiv mein Favorit für diese Malchallenge.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach grossartig!

Ich bewundere immer wieder was für tolle Werke hier in diesen Challanges geschaffen werden. Ich muss mir auch einmal die Zeit nehmen ein richtiges kleines Diorama zu machen und eine solch einzigartige und kreative Szene zu zeigen. Ich denke aber ich bin zu langsam um das in einem Monat zu schaffen.

 

Da ich Morgen keine Zeit habe um noch gross etwas an der Challange-Mini zu machen, musste ich sie heute schnell fertig malen und eine kleine Geschichte dazu schreiben. Dafür, dass ich die Mini neben dem ganzen Umzugsstress fertig bekommen musste, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich präsentiere, das Blumenmädchen

 

Ich habe fertig:

 

Blumenmädchen

 

IMG_8884.thumb.JPG.7ebc457e4e5dd0569e3f297487e68fd1.JPG

 

Zahnräder drehten sich zügig im Kreis und heisser Dampf wurde durch kupferne Rohre getrieben und durch Messingdüsen ausgestossen. Die Engine, geheimnisvolle Apparatur und Lenker des Weltgefüges, arbeitete auf Hochtouren. Einst war sie von Menschenhand geschaffen worden um deren Arbeit zu erleichtern. Doch jetzt regierte sie die Geschicke der Menschheit. Viele dienten ihr aus freien Stücken, um von ihr Wissen und Macht zu erhalten, andere unterwarf sie ihrem Willen. Wobei ihr ihre Diener behilflich waren. Noch hatten nicht alle Menschen erkannt, dass die Engine der einzige Weg wahr. Der einzige Weg um zu verhindern, dass die Menschheit sich nicht selbst in den Untergang leitete. Diese Rebellen versuchten Teile ihrer grossartigen Maschinerie zu stehlen und ihre Geheimnisse zu ergründen. Es war Zeit diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Auf Gewalt reagierten Menschen ebenfalls mit Gewalt. Für die Engine war es ein Mittel zum Zweck von dem ihre Diener ebenfalls Gebrauch machen würden. Doch gab es vielleicht einen anderen Weg? Die Engine musste der Menschheit beweisen, dass sie Vollkommen war. Ein Gott, dem man Verehrung entgegenbringen sollte. Dafür würde sie ihre schöpferischen Fähigkeiten zur schau stellen. Sie würde ihren mechanischen Dienern, dem Gentlefolk, Leben einhauchen. So, dass diese nicht nur fähig wären ihren Zweck und Dienst zu verrichten, sondern ihnen auch eine eigene Fantasie, Kreativität und die Gabe zur Kunst innewohnen würde. Damit müsste aber auch ein gewisses Mass an Selbstständigkeit und Unabhängigkeit einher gehen. Anders ging es nicht. Das wäre die Vollendung. So machte sich die Engine ans Werk und schuf das Blumenmädchen.

 

Das Blumenmädchen lugte um die Ecke und zog schnell ihren Kopf wieder zurück, als Lanzelot zu ihr hinüber blickte. Der stolze Recke war gerade aus dem Kampf mit den widerlichen Urkins zurückgekehrt. Trotz der banalen verrichteten Arbeit die er kurzlich verrichtet hatte, sah er Elegant und sauber herausgeputzt aus. Wie immer. Das Blumenmädchen hatte, im Gegensatz zum Rest ihres Volkes, eine Gabe die Schönheit überall zu erkennen wo es sie sah. Und Lanzelot war Sinnbild der Schönheit. Der strahlende, ehrenhafte Ritter. Held der Diener der Engine. Unter ihresgleichen hatte das Blumenmädchen nie so jemanden gefunden. Ein passendes Gegenstuck zu sich selbst. Sie war frisch geölt und poliert und hatte sich ihr schönstes Blumenkleid angelegt. Von den Rosen die sie aus den Gärten sammelte holte sie eine ohne Makel hinter ihrem Rücken hervor, nahm allen Mut zusammen und trat hinter der Hauswand hervor. Lanzelot schaute zu ihr herrüber und lächelte sie an. In geschmeidigem, gleitenden Schritt bewegte sie sich auf den edlen Ritter zu und hiel ihm ihre Rose hin. Lanzelot schaute ihr in die Augen und senkte seine Augen auf die Blume.

„Für mich?“, fragte er, immer noch mit seinem hübschen Lächeln auf den Lippen.

Das Blumenmädchen nickte.

„Sie ist wunderschön, genau wie Ihr, meine Dame“

Das Blumenmädchen war entzückt. Wären ihre Wangen aus Fleisch und Blut gewesen, so hätten sie sich bestimmt gerötet. Sie stand Lanzelot ganz nahe, als dieser die Blume aus ihrer Hand Pflückte. Also beugte sie siech vor bis ihre kalten, metallenen Lippen seine rosigen, weichen berührten.

Lanzelot presste seine Lippen zusammen und schob sie forsch von sich weg. Die Blume zerdrückte dabei an ihrer hartgegossenen Brust. Das Lächeln auf dem Gesicht des Ritters war erstarrt. Sein Antlitz eine kalte Maske. Eine Weile herrschte Stille.

„Das geht nicht“, sagte Lanzelot dann bestimmt und wandte sich ab. „Ich muss gehen.“ Schon war er weg. Und das Blumenmädchen wusste, dass er ihr nie mehr so nahe kommen würde. Sie nie mehr so anschauen und dabei lächeln würde. Niemand ebenbürtiges wäre für sie in ihrer unsterblichen Existenz je zu finden. Bei ihrem eigenen Volk und auch bei den Menschen würde sie für immer Einsam bleiben.

 

Das Wasser in den Röhren kochte. Der Druck stieg an. Es zischte in hohen Tönen. Die Engine war zornig. Die Erkenntnis war gewonnen. Die Menschheit würde nie die Schönheit ihrer Schöpfung erkennen, wenn es selbst ihre treuen Diener unter ihnen nicht vermögen. Gewalt würde die einzige Lösung bleiben. Die einzige Lösung um die Menschheit vor sich selbst zu retten.

 

IMG_8879.thumb.JPG.a2e338fc1efb902bf05b54af1e846d3a.JPG

IMG_8886.thumb.JPG.ef2d954f682009cbd1b1e9a80133865f.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar.

 

Ich glaube, aus der Geschichte könnte man ein tolles Buch machen.

 

Die Figur passt wunderbar dazu, wobei ich sagen muss: Ich finde sie tatsächlich unheimlicher als das Blumenmädchen in der Geschichte. Dennoch: Wunderschön bemalt, toller Fluff. Ich bin überzeugt.

 

Vielen Dank!

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr düstere Geschichte mit hellen Sprenkeln.

 

Ist die irgendwo in einem anderen Fluff eingebettet, bzw baut darauf auf?

Sind viele Anspielungen bei.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr düstere Geschichte mit hellen Sprenkeln.

 

Ist die irgendwo in einem anderen Fluff eingebettet, bzw baut darauf auf?

Sind viele Anspielungen bei.

 

Der Fluff gehört zum Spiel, dem die Figur entstammt -Twisted.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was für tolle Werke. Ihr übertrefft euch selbst!

@Rat der Raben Sehr schön geworden! Mir gefällt das dunkle Diorama sehr, und es greift auch das Laternenlicht schön auf. WIe @Drachenklinge schon schrieb, wirkt das letzte Foto tatsächlich wie gemalt. Hammer. 

 

Aber auch das Blumenmädchen muss sich nicht verstecken. Sehr schöne Arbeit, @Boro

 

Bin gespannt, was heute noch so gepostet wird!

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass zwar noch ein paar Beiträge kommen, die 10 aber, wenn überhaupt, nicht signifikant überschritten wird.

 

 

Irgendwie war diese Challenge gar nicht so meine. Auch wenn ich seinerzeit das Thema ausgesucht habe, ist bis jetzt, trotz fertigem Beitrag, weder der Funken der Motivation noch die sprühende Krativität auf mich übergesprungen. Es könnten noch die gedanklichen Nachwirkungen aus der Mai-Challenge sein, aber ich hab mich halt mal durchgebissen, wenigstens eine Mini zu bemalen.

 

 

Thore

 

Thore hüpft gut gelaunt durch die Taiga. Endlich war es soweit. Endlich hat er es geschafft. Zu einer fröhlichen Weise schmettert er:

„Ja, ich werd‘ alleine geh‘n.

Und Ihr werdet‘s nicht versteh‘n.

Ich liebe diese Einsa-hamk-eit!“

 

Er jauchzt, als er über den quer liegenden, mächtigen Baumstamm springt. Seine Mutter hatte ihn nie gelassen, sogar eindringlich davor gewarnt ihn zu überspringen. Immer hatte sie ihn behütet, beschützt. Sie hatte ihn mit all ihrer Fürsorge schier erdrückt. Aber jetzt ist das vorbei. Thore ist schließlich kein Baby-Elch mehr. Er ist groß genug und kann schließlich selber auf sich aufpassen. Einen Vormund? Den braucht er nicht mehr.

 

Doch… Etwas stimmt nicht.

 

5d18813f2135a_Thore01.thumb.jpg.4a83bfcf245c7acfa02ab49d9c2ea55d.jpg

 

Es ist so… still. Keine singenden Vögel, keine summenden Insekten, kein knackendes Geäst, kein säuselnder Wind, kein raschelndes Laub. Es ist still, einfach still. Thores Gedanken rasen. Was, wenn Mutter ihn insbesondere vor diesem Teil hinter dem Baum schützen wollte? Vor etwas, was er sich nicht vorstellen konnte? Etwas, das auch die Einsamkeit bevorzugt? Schlagartig wird ihm bewusst, dass es doch gar nicht so schön ist, an solch einem Ort einsam zu sein.

 

"Mama?"

 

5d1881473d414_Thore02.thumb.jpg.b15454357368773bc8b00459096a68ea.jpg

 

  • Like 13

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein! Thore!

 

image.png.788899ed3675e6354fb5534d03f18fa8.png

 

Schade, dass diese Challenge nicht so deine war. Aber kann ich auch verstehen. Nicht immer hat man die Energie und Power, um etwas zu einer Sache beizusteuern. Schön, dass du trotzdem teilgenommen hast, @Farin 17.

 

Nächstes Mal malen wir beide mal auf Vollkontakt :-D

 

Schönen Sonntag!

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 Schön, dass du dich durchgebissen hast! Thore ist wirklich herzzerreißend geworden ... Der Fluff treibt einem ja die Tränen in die Augen ...

Wie geht die Story denn weiter? Findet er wieder zurück? Wird seine Mama ihn retten? Oh man, mein Tag ist gelaufen ...

 

giphy.gif

  • Like 5

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LadyN8hawk:

giphy.gif

Das Bild ist aber auch Klasse. :lach:

 

@Farin 17

Das kommt echt super!

Das letzte Bild mit "Mama?" wäre eigentlich schon ausreichend. Bombig!!

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich doch noch fertig geworden...

 

Der Marsianer

 

Im Jahr 2033 war es endlich soweit, der erste Mensch betrat die Oberfläche des Planten Mars. Entgegen aller Erwartungen hatten nicht die Amerikaner, die Chinesen oder gar

Elon Musk das Rennen gemacht, sondern die Europäer. Dank nationaler Weltraumprogramme wie "Bavaria One" hatte die ESA die finanziellen Mittel zur erfolgreichen Durchführung ihrer Marsmission. Allerdings reichten diese nur für den Transport eines einzelnen Astronauten und bei diesem handelte es sich nicht um einen Wissenschaftler. Um eine Mehrheit im 

Europäischen Rat für die Bewilligung der Mittel zu erlangen, wurde in den Förderrichtlinien festgeschrieben werden, dass es sich bei der Marsmission um eine Maßnahme zur Sicherung der EU-Außengrenzen handeln muss. Da sobald nicht mit Flüchtlingen vom Mars zu rechnen war, bestand eine weitere Aufgabe des entsandten Frontex-Beamten in der Eintreibung der Weltraummaut.

 

marsianer1.jpg.0f9b916e32585a21d098418c5586c5bf.jpgmarsianer2.jpg.f1d664ca0a1a2089b45c27ac20c47151.jpg     

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gratulation an all die fantastischen Beiträge. :herzen:

Dieses Mal hab ich das Gefühl das der Gewinner schon feststeht. ;)

 

Zum Glück mache ich vorallem aus Spaß mit und um meine Teilnahme Serie vortzusetzten. 

 

 

Also hier nun mein kleiner Beitrag zur Challenge. Eine der mMn schönsten Figuren aus einem im Forum sehr oft unterstützten Kickstarter. 

IMG_20190630_172616.thumb.jpg.11b2a3d51238ba2d5f78c24e3337ab57.jpg

 

 Durch die Baumwipfel sieht er schwarzen Rauch in der Ferne emporsteigen. Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen. Nahm die Schnur fester in die Hand und ging in Richtung des Rauchens. Schon so lange wandert er durch diese Wildnis ohne Menschlichen Kontakt. Seit seinem letzten Auftrag waren schon einige Monde ins Lande gezogen. Und damit war auch das letzte Bier schon sehr lange her. Hoffentlich hatte die Taverne genügend zu trinken vorrätig vielleicht auch ein wenig mehr gegen die Einsamkeit. Sich die Nächtlichen Vergnügen vorstellend schreitet er durch die Baumgrenze. Seine Schritte stoppen seine Gedanken lösen sich auf. Ruinen breiten sich vor seinen Augen aus. Feuer spiegelt sich in seiner Iris. Langsam sinkt er auf die Knie. Einsamkeit bleibt sein Begleiter

Spoiler

IMG_20190630_172732.thumb.jpg.e80ae7e8bb17c9fd85975b8b44f79868.jpgcollagemaker2019630173030880.thumb.jpg.8fba3ba7eca17344a28ace1a12655dab.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.