Jump to content
TabletopWelt

Wölfe gegen den Rest der Welt - eine Reise mit Hindernissen


Empfohlene Beiträge

Dankeschön!

Fell bzw. Pelz fand ich immer wahnsinnig schwierig, bis es irgendwann mal *klick* gemacht hat.

Kleine Pelze wie Lendenschurz oder diese Staubwedel-Schmuckpuschel bemale ich in einem sehr hellen Farbton und geh mit drei Schichten Wash drüber: ein helles komplett, ein mittlerer Ton über nur die halbe Fläche und einen dunklen Ton nur in die Vertiefungen. Am Ende bürste ich mit dem Grundfarbton nochmal n bißchen drüber.

Bei den Wölfen habe ich zusätzlich den Körper mit drei unterschiedlich hellen Farben bemalt, danach die drei Washes drüber und am Ende mit der hellsten Grundfarbe wieder gebürstet. Ich war selber überrascht, dass das sogar für drei verschiedene Fellvarianten funktioniert hat :)

 

Die nächsten zwei MInis sind Wolfspriester. Beide bekommen Plasmaknarren und E-Fäuste; der eine ein Jumppack, der andere nicht. Die Minis sind schon mit n paar Grundfarben versehen.

Danach ist der Ehrwürdige Dreadnought dran. Hab seit Jahren den Sarkophagus und die Beine von Forgeworld hier rumliegen, weiß aber partout nicht, welche Waffen der Dicke kriegen soll! Gibt ja so einiges an Optionen:

- zwei Schußwaffen (wäre ein Mortis-Dreadnought)

- zwei Nahkampfwaffen (Chaplain Venerable)

- codexkonform Nahkampfarm + Schußwaffe

- FW-indexkonform Nahkampfarm + Schußwaffe (Chaplain Venerable, gibt n schicken Dreadnoughtflamer)

- codexkonform Axt + Schild (wobei ich das schon habe, Beschuß wäre mir lieber)

bearbeitet von Hummelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laserkanone und Raketenwerfer sind im Codex beim normalen und beim Ehrwürdigen Dreadnought möglich.

Ich bin soweit gelangt, dass ich meinem allerältesten Cybotmodell (dem ClickFix-Modell aus der uralten "Black Reach"-Box) die Nahkampfwaffe entrissen habe. Dafür gibts den Raketenwerfer und der Multimelter wird zu einem Helfrost/LasCannon-Hybrid-Dingsi.

Der FW-Sarkophagus bekommt....tja.....zwei Nahkampfwaffen mit schweren Flamern ODER eine Nahkampfwaffe + Flamer + Heavy Dreadnought Flamer. Da bin ich noch absolut unschlüssig - zumal mir Bits für einen rechten Nahkampfarm fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hirne gerade, wie ein ein SmashCaptain für die SpaceWolves aussehen könnte...wäre ja dann ein Smash-Lord, aber egal!

Als gesetzt betrachte ich den Lord + Jumppack + Schild + Thunderhammer. Der ist schön schnell, einigermaßen haltbar und trifft beim Angriff immer auf 2+. Als Artefakt würde ich den Wulfenstein nehmen gepaart mit der Saga of the Wolfkin: ergibt zwei zusätzliche Attacken.

Bisher rollt der Lord nur HitRolls von 1 neu, aber er sollte ja möglichst noch verwunden - mit s8 durch den Hammer nudelt er Kleinkram auf 4+ platt, gegen Dickschiffe mit w7 oder w8 ist es dann nur die 3+ bzw. 4+.

Das verhaut man schon eher mal...also könnte man entweder einen Battle Leader mitlaufen lassen (reroll für 1er beim Verwunden) oder einen Wolfspriester dazustellen. Mit dem Priester darf der Lord jeden vergeigten HitRoll wiederholen und kann geheilt werden - praktisch, falls es einen zweite Nahkampfrunde geben sollte. Außerdem kann man so "Mentors Guidance" für 1cp anwenden und darf die toWound des Lords wiederholen. Steht kein Wolfspriester zur Verfügung und man geht Dreadnoughts oder Knights mit dem Lord an, nimmt man "Seeking a saga". Kostet das gleiche und funktioniert, wenn das Powerlevel des Gegners höher ist.

Der Lord käme auf insgesamt 6 s8-Attacken mit ap-3 und 3 Damage -  ordentliche 18 Wunden, sollte alles durchgehen. Gibt man noch das Zweimal-Kämpfen-Stratagem aus, könnten 36 draus werden.

Der fetteste Wermutstropfen dabei sind die fehlenden Mortal Wounds. Die kann man sich nur herzaubern.

Ich werde die Sache mal ausprobieren - allerdings mit Hammerlord auf Wolf + Wolfspriester mit Jumppack. Vielleicht haut es hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei 850 Punkten in nem Ladenturnier gespielt:

 

1 Runenpriester auf Bike mit Sturmbringer, und -1 to hit für den Gegner.

 

5 Graumähnen 1 Plasmawerfer 1 Plasmapistole 1 Wolfsgardist mit Kombi-Plasma angeschlossenes Rhino

 

5 Fenriswölfe

 

3 Donnerwölfe Hammer und Schild

 

5 Langmähnen mit Raketenwerfer und 1 Sarge

 

7 Wolfsscouts, Plasmawerfer, Plasmapistole, Wolfsgardist mit Kombiplasma

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hummelman:

Und wie lief es?

Mich interessieren da besonders die Scouts, denn zu denen fiel mir bislang nicht viel mehr außer "schocken und schießen" ein.

 

Genau das ist deren Aufgabe. Mit 5 Plasmaschuß rocken die da einiges weg. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2: Skitari mit 9 Fulgurites UND 10 Corpuscarii in 2 Transportern, bei den Fulgurites noch Chef mit Treffer im Cc wiederholen und einer Art Schützenpanzer Sowie der Einheit die Widerstand in ihrer Nähe senkt.

 

Ich schiebe Donnerwölfe und Rhino ihm entgegen sowie den Runenpriester wobei ich mit dem Rhino zuweit Turbobooste  Dann zerschieße ich den Schützenpanzer mit den Raketen. Er steigt aus, geht auf mich zu, lasert und charged. Er bekommt dabei das genebelwerferte Rhino exakt kaput und so umstellt das der Inhalt mit stirbt. Die Tätereinheit hat ab jetzt einen 3+ Retter. Nebenan bringen die Donnerwölfe und der Runenpriester der heroisch interveniert hat die zwrite Einheit nur halb tot 

 

Jetzt kommt mein großer Fehler. Statt mich mit den Dinnerwölfen und dem Runenpriester zulösen und von der Mitte auf seine Seite zuwechseln so dass er sich entscheiden muss wo seine Nahkämpfer hingehen. Mit den Langfängen und den Wolfsscouts hätte ich das Backfield meines Gegners bzw. die zweit Einheit in der Mitte gleichzeitig leeren sollen.

 

Ich hab stattdessen alles in die 3+ Feel no pain 5+ Einheit gepumpt. 0 Tote später war mein Pulver verschossen und meine Donnerwölfe konnten nur noch eine Einheit mit in den Tod nehmen.

 

Mit dem Alternativen Vorgehen hätte ich zwar nicht umbedingt gewonnen aber auf jeden Fall weniger hoch verloren.

 

Lektionen gelernt:

 

1) Genügend Abstand halten, das ich nicht umzingelt werden kann 

 

2) Spiel die Mission nicht den Wipeout.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Eldar mit Gardisten und Sternenkanone, 1 Phantomlord, 3 Kampfläufern, 3 Schwarzen Khaindaren mit Exarch, Rangern, Banshees und nem Runenpropheten. 

Runde 1 laern wir uns beide kaum Lebenspunkte weg. Runde 2 erlasert er die Frenriswölfe und ich mit den Scouts und den Graumähnen Phantomlord und Banshees (hier machen Nahkampf und Battleschock die letzten 2 Modelle). Die Kampfläufer überleben wieder mit mäßigen LP verlusten den Raketen hagel.  Ich docke mit fast unbeschadeten Donnerwölfen und Runenpriester an den Gardisten und Khaindaren an. Ich lasse ein paar Modelle von beidem nach Battleschock stehen. 

 

Spiel aus. Ich habe mehr Killpoints und wir haben beide die selbe Zahl an Markern aber ich habe den Durchbruch. 12:8. 

 

War mein 2. Spiel in der Edition und mein Mitspieler war auch absolut nicht regelfest womit wir hat die umstehenden Spieler dauernd mit Detailfragen genervt haben. (Gut, dass auf die Frage ob eine Einheit 2 mal Abwehrfeuergeben kann wenn sie beim zweiten Angriff nicht gebunden ist 5 mal erklärt worden ist das sie wenn sie gebunden ist kein Abwehrfeuer geben kann hat auch Zeit gekostet.) 

 

Letztendlich hätte ich halt das Regelwerk noch ein 2. Mal durchlesen sollen vor dem Ladenturnier (ich habe 2-3 Editionen Pause gemacht). Mein Fehler zu meinen Ungunsten also okay. Runde 3 hätten entweder seine Scouts und die Kampfläufer die Scouts umgebracht oder sich noch mal an den Donnerwölfen probiert wenn sich die Gardisten zurückgezogen hätten. Meine Runde gehen dann halt die Kampfläufer normalerweise durch die Reste der Donnerwölfe oder im dritten Anlauf durch die Rakten. Wenn die Scouts nochleben nehmen die die Ranger und ein bisschen die Kampfläufer hoch und ich stehe auch nem Marker mehr dann. Wird im normal Fall ab jetzt nur noch besser.

 

 

 

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3: Gegen Marines mit 2 Taktischen, nem Termi Sarge nem Termi Captain, 1x Devastoren und 3 Centurions.

 

Ich outrange ihn, womit sein First strike verpufft. (Nur 2 oder 3 Waffen von ihm können schießen alles steht in Deckung. Dann walze ich vor auf die Marker, patze mir 3 Leben beim Runenpriester weg und lasere seine Devastoren kleiner.

 

Er versuche das Rhino zu öffnen was scheitert. Ich steige aus, die Scouts kommen, die Donnerwölfe und die Frenriswölfe sowie der Runenpriester bereiten Angriffe auf die Ziele der Wahl vor. Ich lasere die Centurions auf 2 Modelle runtert, töte den einen taktischen ganz und komme mit meinen Angriffen an. 1 taktischer geht auf 2 Mann runter, die Centurions gehen ganz und ich positioniere mich in die Reste der Devastoren. 

 

Ich erschlage in seiner 3. die Devastoren und den letzten taktischen. In meiner besetze ich alle Missionsziele und die Donnerwölfe killen den Terminator Captain.

 

20-0

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache - zwei von drei Spielen gewonnen, gratuliere!

 

Die Sache mit "nicht regelfest sein" - darauf bin ich auch schon reingefallen. Die Grundregeln sind wirklich lachhaft einfach zu behalten, aber der ganze Kleinkram, den GW auch noch mit FAQs klarstellen musste, der ist übel. Entweder ich schleppe n Berg Ausdrucke mit oder wir verbringen während des Spiels ne Menge Zeit am Tablet und scrollen durch PDFs...

bearbeitet von Hummelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 09:33 schrieb Hummelman:

Mir fiel grade noch ein, dass der Lord auf Wolf 3 Zusatzattacken vom Wolf hat. Das macht den in meinen Augen nochmal etwas geeigneter.

 

aber dann fehlt dir doch das Jump Pack oder nicht?

Ich hab mir jetzt als Modell den 30k Prospero Hero "Geigor Fellhand" bestellt und konvertiere diesen gerade.

Ich spiele auf dem TTM Masters in Worms folgendes Profil:

 

Wolf Lord
Jump Pack

Storm Shield
Wulfen Stone

Legendary fighter

Thunder Hammer

 

Ich bin gespannt wie sich so eine reine SpaceWolve Liste auf einem Masters schlägt. Ich erwarte nichts ausser Spaß :D

 

  • Like 1

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb P.J.:

aber dann fehlt dir doch das Jump Pack oder nicht?

Ja, das ist der Preis, den man für die Wolfsattacken zahlt. Ich muss dann leider um Gelände herum manövrieren (durch Gelände durch geht aber auch noch, solange ich keinen Charge vor mir habe).

Den "legendary fighter" würde ich übrigens durch die "Saga of the Wolfkin" ersetzen - denn damit hast du die Zusatzattacke auch dann, wenn du angegriffen wirst oder eine Heroic Intervention machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hummelman:

Den "legendary fighter" würde ich übrigens durch die "Saga of the Wolfkin" ersetzen - denn damit hast du die Zusatzattacke auch dann, wenn du angegriffen wirst oder eine Heroic Intervention machst.

 

aber doch erst dann wenn ich die "Legendäre Tat" geschafft habe oder nicht?
Ich weiß nur grade nicht welche das in diesem Fall ist.

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: spiele ich das tatsächlich von Anfang an falsch? ich hab den Codex jetzt nicht hier, aber steht da nicht drin dass sich das alles erst ab der Legendären Tat auswirkt?

 

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty:

Ohja....das hast du komplett falsch gespielt. Hier mal ein Zitat aus dem FAQ zum Codex:

Zitat

Like other Warlord Traits, a Space Wolves saga grants a powerful advantage and is active on your Warlord at all times. However, unlike other Warlord Traits, from the end of a phase in which your Warlord performs a deed of legend (as detailed within the saga), the saga also affects friendly Spaces Wolves units whilst they are within 6" of your Warlord. This effect lasts for the rest of the battle.

Die Warlord-Trait-Seite wurde schon mit Codex-Release abgeändert. War n klassischer Fehldruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hummelman:

:naughty:

Ohja....das hast du komplett falsch gespielt. Hier mal ein Zitat aus dem FAQ zum Codex:

Die Warlord-Trait-Seite wurde schon mit Codex-Release abgeändert. War n klassischer Fehldruck

:mauer:

na wenn das so ist, ändert sich ja alles :wub:

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 09:26 schrieb Hummelman:

Coole Sache - zwei von drei Spielen gewonnen, gratuliere!

 

Die Sache mit "nicht regelfest sein" - darauf bin ich auch schon reingefallen. Die Grundregeln sind wirklich lachhaft einfach zu behalten, aber der ganze Kleinkram, den GW auch noch mit FAQs klarstellen musste, der ist übel. Entweder ich schleppe n Berg Ausdrucke mit oder wir verbringen während des Spiels ne Menge Zeit am Tablet und scrollen durch PDFs...

Des waren Spiel 1 bis 3 in det aktuellen Edition Kombiniert mit 3 Wochen davor mal grob die Regeln quer überflogen. 

 

Des wird demnächst schnell wieder deutlich besser ist ja mittlerweile ziemlich unkompliziert.

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes WE bin ich beim 1. Blumberg Classic

 

Ich führe folgendes ins Feld:

 

Wolfslord auf Donnerwolf Hammer und Schild, Relikt Rüstung und Rennen und Angreifen.

 

Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf Hammer und Schild

 

3x5 Graumähnen, Plasmapistole, Plasmawerfer, Wolfsgardist mit Kombi-Plasma im Razorback mit Twinlinked Lasercannon

 

5 Fenriswölfe

 

5 Wolfscouts, Plasmapistole, Plasmawerfer, Wolfsgardist  mit Kombi-Plasma

 

2x5 Longfangs mit Raketenwerfern und Lonfangleader

 

Mein Ziel ist nicht letzter zuwerden und danach halbwegs die Leistungsfähigkeit der genutzten Einheiten einschätzen zu können.

 

Nächstes Turnier kommen dann Wulfen und Blutwölfe und ein eher an Nahkampf orientierte Elemente zum Einsatz.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Punkte sind leider nicht mehr übrig. Sollte dies aber jemand vorhaben, so habe ich vor ihn meinem Dynamischem Duo auf Donnerwolf oder einem meiner 4 Trupps mit je 5 Plasmaschuss vorzustellen. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr lehrreiches Turnier. Leider habe ich in den beiden Matches, in denen eventuell ein unentschieden oder ein Sieg drin gewesen wäre es selber verbockt. Damit konnte ich mein Ziel nicht letzter zu werden nicht erreichen. 

 

Spiel 1: Gegen Fritz aus dem ETC Team mit Necrons. Massaker für ihn

Sehr nettes und sehr lehrreiches Spiel. Jetzt habe ich ungefähr eine Vorstellung davon was Necrons so können. Das nächste Spiel dagegen wird nicht mehr ganz so ultra kathastrophal.

Hauptfehler 1: Dynamishes Duo nicht zusammengehalten in der Mitte um den Gegner wegzudrücken, sondern versucht Buffbubble zu spielen und alleine nicht genügend umgehauen

Hauptfehler 2: Meine Schockforce von 3xGH und 1x Scouts nicht zum Standard Clearen sondern zum Fahrzeugjagen verwendet. Das Fahrzeug hat zulange für meinen Geschmack überlebt und dann habe ich nach 2 Schusspahsen von ihm den Standard nicht mehr tot gekriegt. Schieße ich erst auf den Standard, dann kann ich ca. 2-3 Punkte am Marker über OB sec holen. 

 

Spiel 2: Gegen Imperium   Solider Sieg für ihn.

Hauptfehler 1: Ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf und nehme die falsche Ausfstellungsart. Bei einer anderen hätte ich mich besser verstecken können oder weniger von seinem Beschuss wäre von der Reichweite her rangekommen. 

Hauptfehler 2: Dann lasse ich mein Duo viel zu lange außer Sicht stehen statt ihm vor die Wahl zustellen entweder das Duo oder die Anti Tank Units umzubringen. 

 

Spiel 3: Imperium guter Sieg für ihn.

Hauptfehler 1: In der 5. Runde vergeige ich es komplett. Statt einen Plasmatrupp von ihm mit meinem Warlord rauszunehmen und Runde 6 dann mich am nächsten an das Relikt zu stellen versuche ich nen Taurox von ihm mit nem Schnitt charge von nem Marker und nem Relikt weg zubekommen. Ich komme nicht hin und werde dann von den Plasmaschützen exekutiert. 

 

Allgemeines Fazit: Ich muss meine Zielprioritäten überarbeiten. Das Spielen hat trotzdem wieder richtig viel Spaß gemacht.

 

Listenfazit 1:  Auch wenn die 3 Zusatzattacken und die mehr LP ganz nett waren, so haben die Reittiere einfach die Flexibilität der Characktere massiv eingeschränkt. Ruinen verlängern da einfach die Laufwege enorm. 

 

Listenfazit 2: Entweder haben meine Beschusseinheiten selber reroll 1 to hit oder sie stehen nicht so nahe aneinender oder nicht dort, wo der Wolfslord stehen weill, als dass sich das reroll 1 da rentiert. Momentan überlege ich ob wenn ich Ballerblase wirklich spielen will nicht ein Great Company Ancient sinnvoller ist. Immerhin lässt der im Schnitt 5 schwere Waffen nochmal schießen, wenn der Gegner da reinlasert.

 

Listenfazit 3: Der Wolf Guard Battleleader war mit seiner Aura schon hilfreicher, da ich sie wenigstens beim auf einer Stelle mit den Longfangs und den Panzern Knuddeln verlässlich verwenden konnte. Trotzdem weiß ich nicht ob nicht der Great Company Ancient oder ein Runepriest oder bei einem Heavy Char Build ein Wolfspriest sinnvoller wären.

 

Listenfazit 4: Irgendwie komme ich mir dabei komisch vor das auf die 2+ treffen bei meinen Charackteren im Fernkampf nicht zunutzen. Wenn ich den Hammer wegwerfe, dann können sie aber im Nahkampf auch nicht mehr viel. Hm, evtl. falls ich bei beiden Chars bleibe beide auf Kombi-Melter+Hammer und einmal über die Rüstung des Russ ein 4+ und einmal von Hausauf 4+ Retter? Damit wären die Chars zwar ungeschützter könnten aber beim Anstürmen gleich mit auf Panzerjagd gehen. 

 

Listenfazit 5: Ich hatte mit den Raktenwerfern und dem ganzen Plasma so irgendwie unspezialisierte Breitenbewaffnung dabei. Das Ergebnis war, dass ich weder zuverlässig Fahrzeuge geöffnet habe noch Infantrie verlässlich umgebracht habe. Nach dem ich mal nachgerechnet habe, wass meine Trupps da im Schnitt machen habe ich ihnen stets deutlich zuviel zugetraut und selber schon über Schnitt Schaden mit ihnen gemacht. Heißt spezialisierte Fahrzeugöffner, Infantrieausschalter und Nahkampfkonter müssen her.    

  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.