Jump to content
TabletopWelt

Sniperjacks bunte Sammlung


Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Andre J auch bekannt als Sniperjack.

Die Nickname hängt mir nun schon seit gut 18 Jahren an (Damals in unser Vogen-Kampagne, ... Naja fragt mich mal in einer privaten Runde mit einen Bier nach den Ursprung des Nicks).

https://www.tabletopturniere.de/player/Sniperjack

 

Hobby-Werdegang:

Im Hobby bin ich schon seit 1996. Die Einstiegsdroge war bei mir aber wohl Heroquest. Nur habe ich damals nicht daran gedacht, dass mal zu bemalen (habe ich inzwischen nachgeholt).

Meine erste Armee/Liebe waren die Space Wolves in der 2. Edition. Diese habe ich wie wahnsinnig 5 Jahre gesammelt, gebastelt, bemalt und bezockt.

12.000+ Pkt. inkl. selbstgebauten Thunderhawk aus Plasticard waren es am Ende. Leider ist diese Armee inzwischen nicht mehr auf den Standard, wie ich es mir wünsche und eine Überarbeitung erscheint mir zur Zeit noch wahnsinniger.

image.thumb.jpeg.f0039ba02f30e20b68920fd1aa897878.jpegPICT0013.thumb.JPG.ead3709ccd302464ff616899e66e2987.JPG

2001 habe ich dann angefangen meine Sororitas auszubauen. Geliebäugelt habe ich mit diesen auch schon seit der 2. Edition.

Zu dieser Armee bin ich dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder zurückgekehrt. Und wenn der neue Codex 2019 rauskommt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass ich zu dieser Armee wieder zurückkehre.

Neben 40K wurde von mir in diesen Jahren Necromunda (Redemptionisten)

image.jpeg.f51d6714a0c8c017b664ec2351c5573d.jpeg

und Bloodbowl (Chaos und Skaven, Chaoszwerge (2018)) bedient.

So ab 2003 habe ich dann mit meinen White Scars Nachfolgeorden: den Grendel Space Marines angefangen. Zur der Zeit kamen gerade die Index Astartes Bücher raus: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Index_Astartes_I

Hauptsächlich Bikes, Trikes und Landspeeder waren das damals. Für diese Armee habe ich reichlich Lob eingeheimst und Anfang der 7. Editon haben die Biker mit Kossaro Khan und der Einführung der Gravstrahler ihren spieltechnischen Höhepunkt erlebt, würde ich sagen.

image.thumb.jpeg.646eb3bc2e1b4d6e185f254dee1f8f80.jpegimage.thumb.jpeg.8bea508b218796a403b95e72dc00e0c5.jpeg

Ab hier verlegte ich mich auch immer mehr auf anspruchsvollere Armeeprojekte.

Ab 2006 (inmitten meine Maschinenbaustudius) wollte ich was ganz Eigenes machen. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Imperiale Armee geschaffen (sehr old schoolig mit hauptsächlich 2nd Editon Designs aus meiner großen Sammlung). Und zwar wollte ich eine imperiale Armee als Adeptus Mechanicus Truppe basteln. Das ganze Programm mit Kampfservitoren, Skitarii/Techguards usw. Ich beschäftigte mich sehr intensiv und fand damals auch eine recht aktive Yahoo Group mit den Citadell Journal Schreibern (Dave Taylor, Tim Huckleberry, und einigen mehr). Leider wurde diese Gruppe dann wohl auf Betreiben von GW wohl geschlossen. Aber viele Bilder und Texte von damals habe ich für mich gesichert und vieles von damals findet man auch in den heutigen Modellen von GW wieder. Tim Huckleberry hat damals einen inoffiziellen Codex geschrieben der wahrscheinlich für das Citadell Journal gedacht war. Später hat Tim auch einige Bücher für Dark Heresy geschrieben, welche sich mit das Adeptus Mechanicus beschäftigten. Ich habe mir diesen Codex/Liste zu eigen gemacht und daraus eine richtig geile Armee gebastelt.

Mein Meisterstück war ein eigener Imperial Knight, der sich als Leman Russ spielen liess.

Viele der Elemente von damals waren auch für die Imperiale Armee nutzbar und meine Elektropriester würde ich noch heute verwenden.

Als Micro Art Studio seine Iron Brotherhood Modell rausbrachte habe ich mir auch von denen einiges geholt.

Adeptus Mechanicus Update 2017:

image.thumb.jpeg.5103f7a0d2abe272893e3855f7aa66cc.jpeg

 

Das Feedback war auf jeden Fall über die Jahre immer recht positiv und das hat mich in diesen Projekten und Aufwand immer wieder bestärkt weiter zu machen.

2009 bin ich vom imperialen Weg abgewichen und habe dann mit der Alpha Legion angefangen. Da war der Anfang doch recht schwer, weil ich bis dahin immer ein recht sauberer Maler war und auch so bekannt war. Aber Chaos ist recht wenig sauber. Techniken mussten neu erlernt und alte wieder vergessen werden. Inzwischen geht das recht schnell.

Letztes Jahr (2018) habe ich dann auch endlich mal den 1. Platz in Paint auf den DaConflict Turnier mit dieser Armee gewonnen (immer gegen diese pastellfarbenen Eldar). Aktuell bin ich gerade am Umbasen der CSMs, was heißt so aber 2020/21 könnte ich sie mal wieder in neuer Pracht ausführen.

image.thumb.jpeg.4017545effb9daf90a4ef33110917a76.jpegimage.thumb.jpeg.44a427e9d8ed780e83aaf9b52ab76217.jpeg

image.thumb.jpeg.58d18492d00d2e4554d28885bd29fdaf.jpeg

image.thumb.jpeg.ee63bc0d55cfd4f6e2d2618e096a5625.jpeg

Weitere Bilder folgen bestimmt.

 

So ab 2009 wollte ich aber nicht mehr nur 40K sammeln, basteln und bemalen. Immer mehr entdeckte ich auch andere Spielsysteme.

Zu aller erst war es Infinity (erst Nomaden, dann Yu Jing, zuletzt Vereinigte Armee und Söldner). Inzwischen lass ich mir diese Modelle bemalen, weil sich da einfach zu viele Modelle angesammelt haben (so knapp 300) und ich nicht mehr hinterherkomme.

image.thumb.jpeg.9f8f546b696b2be57062a3a4162b6922.jpeg

image.thumb.jpeg.5c62c9b9c577774261fecf08956ef5c7.jpeg

image.thumb.jpeg.43c727634ed427d5f86970eb2c827ec9.jpeg

Relic Knight fand ich auch spannend, aber ohne ander Interessenten, war es nicht sehr fruchtbar und verlief recht schnell im Sand. So Soda Pop selber auch.

image.jpeg.1d88f9bf90ba1eb6b353d4784564a978.jpeg

Freebooters Fate war da anders. In meinen Bekanntenkreis habe alle eine Mannschaft und ich selber auch (Bruderschaft, Piraten und Söldner). Leider habe ich es bisher auch nur geschafft 5 Modelle zu bemalen (aber auch das möchte ich ändern).

image.thumb.jpeg.57c84865c72e49062bef028b846ceb9a.jpeg

Neustart 2022:

So ab 2012 haben mich Freunde ( und die Powergamer Inc.) an Flames of War herangeführt. Gerade mit diesen historischen Kontext habe ich mich am Anfang sehr schwer getan und habe es versucht mit Humor zu begegnen. Die Kopfgeburt waren meine roten Sinosowjets.

image.thumb.jpeg.71327aade57d585b41935ccca1389f0b.jpeg

Was gab das eine  Shitstorm auf den Flames of War Forum. Auf diesen Weg konnte ich mich aber an diesen Bereich besser aklimatisieren. Inzwischen ist das historische Tabletop bei uns in der Gruppe immer wichtiger geworden. Und auch ich bin um Authenzität bemüht. Ein DAK ist in Arbeit.

Ab 2013 habe wir bei den Powergamern/WCH alle gemeinsam mit Flames of War: Vietnam angefangen. Das System war wirklich gut und schön assymetrisch. Ich habe damals mit PAVN angefangen und habe ein vollständiges Regiment bemalt. Das war meine erste vollständig authentisch bemalte Armee im historischen Tabletop.

 

Inzwischen habe ich noch ein halb bemaltes Local Forces Regiment, eine US Air Cavalary, US Mech. Infantry und ein Brown Water Navy. Hier möchte ich mich auch in den nächsten Jahren dran austoben. Höhepunkt war als der WCH auf der Hamburger Tactia 2016 eine Platte mit den System präsentiert hat ( Die Schlacht im la-Drang Tal - Flames of War Vietnam ).

http://www.hamburger-tactica.de/?p=10875

Bilder werde ich hier nachreichen. Leider hat das neue Buch 2018 nicht so recht bei uns einschlagen können. Ich möchte aber wieder mit den Club (Jetzt WCH Massaka) wieder auf die Tactica zurück.

2016 sollten noch Firestorm Armada (Dinrenzi und Rense) dazukommen, was sich leider im Club aber schnell verlaufen hat. Bei mir sind es momentan auch nur ein paar Testmodelle die fertig geworden sind.

image.thumb.jpeg.2b5ed4c28fa14fb976b8dea898849eb5.jpeg

Und als ob da nicht schon genug geworden ist, habe ich auch noch Dropzone Commander mit ein paar Bekannten aus der Infinity Szene angefangen. Hier habe ich auch erstmals schnelles Malen ausprobiert (quick and dirty). Die Modelle sind auch sehr dankbar dafür.

Die erste Welle Scourge habe ich an einen Wochenende bemalt (Infanterie dauert länger). 

image.jpeg

Ja die Kadenz wird schneller.

So 2016 hat ein ander guter Kumpel mit meinen alten Buddies gemeint, wir müßten unbedingt mit Bolt Action anfangen und was soll ich sagen. Ich war begeistert von Spiel (was stimmt mit mir nicht). Inzwischen habe ich Russen und Deutsche (aber nichts fertig). Pile of Shame wächst.

Kickstarter und Kreditkarte sei Dank, habe inzwischen zu viel Zeugs und Träume: Heavy Gear: Southern Army wäre geil zu bemalen. Warum nicht ein weiteres Blood Bowl Team (Goblins und Untote)?

Naja hat auch Positives hervorgebracht. Hier etwas Gelände für Bolt Action. Da ist inzwischen auch schon mehr dazugekommen.

image.thumb.jpeg.37f08649fe5ddc3bbcdfe98e9f2b0e5c.jpeg

So ab Anfang 2017 hatte ich den Entschluss gefasst einen wirklich alten Traum zu verwirklichen (die Erfahrung von der Tactica 2016 war da auch ein wenig ausschlaggebend).

Dune 1984 als Tabletop: ein Ein-Jahres-Projekt.

2018 nach der Tactica habe ich mich darauf konzentriert auf den DaConflict 2018 die Paint-Wertung zu gewinnen und es gelang mit meiner Alpha Legion.

Nach diesen Erfolg habe ich versucht einige Dauer-Projekte abzuschliessen. Ab Herbst 2018 kamen meine Buddies mit der Idee, dass wir unbedingt mit der 30K Horus Heresy anfangen sollten. Jeder von uns eine Legion. 3 Good Guys, 3 Bad Guys: Ich entschied mich für die [30K] World Eaters (schlechte Idee). Nichts ist ätzender als weiß malen. In 4 Blöcken von 500 Pkt. wollten wir bis zum Herbst 2019 2000 Pkt. bemalen. Habe ich geschafft und als Erfolg wurde die Truppe auf ein HH-Turnier ausgeführt.

2019 hatte ich eigentlich noch einige World Eaters zu bemalen. Aber von einer anderen Seite kam dann noch Adeptus Titanicus hinzu (wie konnte ich nur?!):

Zudem nach den DaConflict ist vor den DaConflict. In Jahr zuvor hatte ich meinen großen Erfolg in der Paint-Wertung: 1. Platz mit meiner Alpha Legion

Da will man ja nicht abfallen. Zuerst dachte ich an Tzeentch. Da hatte ich schon einige Modelle fertig. Aber irgendwie war es das dann doch nicht. Stattdessen habe ich mich für die Chaos Deamons: Nurgle entschieden. Hieran arbeite ich auch aktuell (aber danach wieder [30K]):

Februar 2020: Gruppenprojekt der GZAL Veteranen: Gorkamorka

Nebenprojekt 2018 - Heute: Marvel Miniatures

Aussicht:

Folgende Projekte möchte ich in den nächsten Monaten wieder angehen bzw. abschliessen in der Priorität von oben nach unten:

[30K] World Eaters quasi abgeschlossen mit 2500 Pkt. Quasi erledigt (11/2019) Es gibt aber noch ein paar Rohlinge ;)

[AT] Legio Fureans fertig (02/2020) . Gelände fehlt noch. 2te Legio in den Startlöchern

[Blood Bowl]: Saurus Team

[Gorkamorka]: Gaz'orkas erledigt 11/2020 + Muties erledigt 09/2021

[FoW: Vietnam] Local Forces erledigt 02/2021

[FoW: Vietnam] Brown Water Navy erledigt 12/2021

{FoW: Vietname] 7th Cavalry und US Marines

[40K] Chaos Deamons

[40K] Adepta Sororitas -> WIP 06/2021 Thread gestartet more in 2022

[Marvel Miniatures Game] Avengers ongoing in 2022

[Freebooters Fate] Bruderschaft gestartet (01/2022)

 

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinnfriedhof Teil 1. "Frateria Militia" und "Redemptionisten":

Habe heute mal wieder ein paar Minis aus den Vitrinen entfernt, die aktuell keine Verwendung finden (vergebene Chance GW).

Man erkennt an den Bases schon sehr gut wie alt diese teilweise sind:

20200328_141427.thumb.jpg.113bc482cf7b53b191a2db540c18af59.jpg

Die Frateria habe ich schon in der 2. Edtion verwendet. Haben dann als Imperiale Kultisten/Redemptionisten mal ein Wiederbelebung in der 3-4 Edition erlebt. Verstärkt habe ich sie dann mit Mortheim Flagellanten und den Sigmariten. Gerade von den Flagellanten habe ich noch eine unbemalte 20er Auswahl. Werde ich mich wohl demnächst von trennen.

20200328_141456.thumb.jpg.a90f34d91c92b9a1f0f2c8ac43888f6b.jpg

Die Redemptionisten waren anfangs meine Necromundatruppe in unser großen Necromunda-Runde (grüne Bases im Underhive Facepalm). Haben dann auch mit Verstärkung in meiner Hexenjäger-Armee gekämpft. Den einen oder anderen unbemalten Redemptionisten habe ich noch. Mal sehen. Der Firebrand-Preacher und den neue Boss sind leider nie ganz fertig geworden.

Der Redeemer und Clovis verbleiben aber noch in der Vitrine (die beiden sind zu cool).

PICT0538.JPG.14f1235ebd0d7a3d3b8220e800da03e5.JPG

If it doesn't hurt, it doesn't count!

Habe da noch einen Mutanten mit Riesenratte, der mich schon länger mal nach Farbe fragt.

Wenn wieder was in die Kiste mit den Schaumstoff wandert, gibt es wieder Bilder.

Oder es gibt Bilder von Sachen, die ich sonst gar nicht zuordnen kann. wie: Motoko Kusanagi SaC (von Hasslefree Miniatures)

DSCI0480.JPG.81756baff4c73f1ba509ae8ae8313c74.JPGDSCI0488.JPG.e3db29d79ac9cd6db9bc075571f3709d.JPGDSCI0490.thumb.JPG.66126bb603c114d60ad56d2f52a27e8d.JPGDSCI0491.JPG.329525410e8ad8ec0859a7c104b4aff6.JPG

Vielleicht sollte ich die Clear Resin Version mal mit einen sehr dünnen Wash bearbeiten.

 

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick:

2020 ist quasi vorbei. Was für ein bescheidenes Jahr #lostyear. Keine grossen Brettspielrunden, einige wenige GZALs, keine Weihnachtsschlacht. Zumindest konnte ich im Nerdrage-Urlaub mit einigen Freunden zocken. Und bemaltechnisch hat man wieder was geschafft. Auch habe ich ein Hobbybingo geschafft. Abbadon und Celestine könnte zum Jahreswechsel fertig werden.

Habe fürs Gorkamorka-Projekt 200 Zähne + Gelände bemalt.

Habe alle meine Chaosmodelle mit 32mm bzw. 40mm Adapterbases versehen und aufmodelliert.

20201226_185620.jpg.93af74c9e0bfacfb7fc2468b9fcfe851.jpg

DSCI3650.JPG.e36d6bbc0f041da969c61c24f464c5aa.JPG

DSCI3800.JPG.4c69d6f243fad22489b386576ed7a4ba.JPGDSCI3801.JPG.00f4951613cbf5d79b7bae802dfb47c5.JPGDSCI3791.JPG.2655583a35e5912536c35a71b2d265e6.JPG

inzwischen modelliere ich meine Spooky Bases selber seit Basicks/MAS diese so nicht mehr selber herstellen. Und bin auch in die Massenproduktion für mich selber gegangen:

DSCI3688.JPG.23150632b92e069df5010bf9604f6f93.JPGDSCI3691.JPG.aa0e195afe838fd19cd85f3642ce11e5.JPG

Das Ergebnis ist mehr als annehmbar.

Habe für Adeptus Titanicus meine Legio Fureans bemalt (Leider viel zu wenig bezockt). Gelände ist aber noch offen.

Ein Goblin-Team für Bloodbowl bemalt und online bezockt (was für ein Zeitfresser)

 

139 Minis habe ich in der Summe bemalt.

 

Leider ist der pile of shame nicht kleiner geworden.

358 Mini habe ich gebastelt.

Darunter einiges an Sisters of Battle und Space Marines für meine Grendel Space Marines, Necromunda und Bolt Action.

Ansonsten habe ich bei Kickstarter zurückgehalten und wirklich nur gezielt gebackt (gibt noch zu viele unbespielte Brettspiele und Tabletops). 

 

96 Minis habe ich verkauft und weitere Projekte aufgegeben, die früher aus einer Laune entstanden sind (Grey Knights). Leute, kauft meine Tau. Flohmärkte gabe es leider dieses Jahr keine, sonst wäre es bestimmt mehr gewesen. Aber so konnte ich den Pile etwas entgegen setzen.

 

Habe meine Wohnung an einigen Stellen umgebaut um mehr Lagerraum und Hobbyraum zu schaffen.

Dachstuhl wetterfest abgedichtet um ungenutztes Hobbymaterial (Alte Brettspiele und meine Comicboxen) dort zu lagern.

20201121_155501.jpg.8c628d2ee03539469c6de8a1597d65fd.jpg

Habe mein Gästezimmer mit Regalen versehen, um dort Gelände zu sortieren und zu lagern. Gelände malen ist irgendwie zu einen zweiten Standbein geworden. Weniger anstrengend als einige Minis und man hat schneller gute Ergebnisse.

 

Habe an der Geländefront auch meinen Proxxon einsetzen können und Habe Acrylstifte für mich entdeckt um MDF-Gelände zu bemalten. Bilder gibt es später.

 

Aussicht 2021:

Da meine Projeke doch etwas länger laufen (1-3 Jahre), will ich mich auf die nächsten Monate beschränken.

[FoW: Vietnam] Local Forces -> erledigt

[FoW: Vietnam] Brown Water Navy _> erledigt

[40K] Adepta Sororitas -> aber 2022

[Marvel Miniatures Game] Avengers -> aber 2022

[Blood Bowl]: Saurus Team -> aber 2022

 

FoW: Vietnam ist ein Spiel welches mich irgendwie nicht loslässt. Gerade diese assymetrische Kriegsführung hat mich hier immer interessiert. Fand es auch recht ausgeglichen. Leider geht mir der Trend von Battlefront mehr zum Panzerspiel abhand. Habe so vor 2 Jahren meine Local Force angefangen zu bemalen und möchte diese im Januar/Februar abschliessen.

Parallel möchte ich an meiner Brown Water Navy Platte weiterarbeiten.

20201225_092715.jpg.f70705f6f275c5925abc6cd43cde456c.jpg

Und natürlich auch selbige bemalen. Bei den Booten mach ich mir kaum Gedanken, die Infanterie wird wieder der Zeitfresser sein.

Wenn alles klappt und ich auch von meinen Freunden Support bekomme, würde ich gerne auf der Tactica 2021 mit der Platte auftauchen. Passt hervorragend zum kommenden Themaraum und hält damit auch meine Motivation schön hoch.

Wir haben ja schon 2016 schon mal mit FoW. Vietnam einen Auftritt gehabt:

2016_fow_01.jpg

Insofern hoffe ich die Jungs von damals noch mal zu aktivieren.

https://www.hamburger-tactica.de/?p=10875

 

Zum Sommer hin, wenn es fucking Corona zulässt möchte ich meine Sister of Battle ausführen.

Habe meine alten Metall Sisters auf 32mm Bases gesetzt und schon einige Spiele mit ihnen durch geführt, so dass ich ein Gefühl hab, wohin die Reise mit ihnen geht. Einiges an Überarbeitung aber noch offen und ein paar neue Modelle müssen auch sein.

Celestine ist auch gerade in Arbeit.

 

Wenn dann noch Zeit ist. Kommt vielleicht noch ein weiteres Blood Bowl Team und weitere Avengers dran.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2021

Etwas verspätet. Aber darauf kommt es glaube ich nicht so sehr an.

Was soll man sagen. Ich hatte echt gehofft, dass mit den Impfen Corona endlich vorbei wäre und wir unser Leben wieder aufnehmen können. Pusteblume.

Von meinen geplanten Projekten habe ich einiges geschafft. Anderes nicht.

 

Die NLF und die Brown Water Navy sind fertig. Die Mekong-Platte auch. Arbeite aktuell noch an den Mud-Roads und vielleicht mach ich noch eine Brücke. Dass ich alle Hubis inkl. der 7th Cavalry fertig habe ich nur ein Bonus.

20211222_095132.jpg.ee15d88904be014594426c0c78e00e5a.jpg

20211231_111033.jpg.eaa800edc26457e1a47c5ce46a9f9e9a.jpg20210603_094947.jpg.9fb4943606ce7655fe10670aa5099efd.jpg

20211228_140241.jpg.27982450f07e1270724a81a1bbb2d514.jpg

Das war schon echt viel.

Habe den Warmaster Titan für AT fertig gemalt. Einige HQs meiner Sister geschafft. Mehr aber auch hier nicht.

20210615_181847.jpg.879a6843b8d925b0e8e3b6e272da3fc6.jpg20210104_220121.jpg.8af243b41f31d1dcaf69920ef8bdf24b.jpg20210410_103734.jpg.0265ea30c3b29d37751b43a46d73a4cd.jpg20210630_191555.jpg.db8f0544c898987d3466fb3d2c8dd215.jpg

Dafür habe ich überraschenderweise ein Gorkamorka-Bande Muties fertig gestellt. Irgendwie habe ich an Gorkamorka gefallen gefunden. 

20211012_201943.jpg.92724e8592880acd1d626b07cbcf9020.jpg

 

Ich habe 286 Minis bemalt, 347 Minis gebastelt und 249 Minis verkauft (alle Tau). Das Verhältnis finde ich akzeptable. Deutlich mehr bemalt als das Jahr zuvor und auch etwas weniger gebastelt. Mein Pile ist gefühlt weniger geworden (Licht am Ende des Tunnels? Nah, da steht noch Zeugs für 10 Jahre).

 

Aussicht 2022:

Ich möchte mal wieder was anderes machen als FoW:

- [Freebooters Fate]: Bruderschaft -> ongoing

- [Warhammer 40K]: Sororitas -> ongoing

- [Marvel Universe Game]: Knight Models Avengers -> ongoing

- [Blood Bowl]: Saurus Team

 

Reicht doch, oder?

bearbeitet von sniperjack
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges ist fertig geworden und ist shinier. Da muss Altes aus den Vitrinen weichen. Also geht es auf den Zinnfriedhof Teil 2:

Zum einen ein Kopfgeldjäger und 3 Gladiatoren

20220713_193707.jpg.164a3207916e9479234abc8ba24735bf.jpg

Delaque Makropol-Miliz (auch mal ohne grüne Bases)

20220713_193755.jpg.d6bb27f591144b6a04a2a9be409a651b.jpg

Van Saar Makropol-Miliz (nah wer erinnert sich noch an die Armageddon Armeeliste)

20220713_193854.jpg.9e58014c299daec49808370dfbf78b48.jpg

Massen an Arbites:

DSCI0065.JPG.da8e61411df521a2602f628d10e47270.JPG

Den habe damals auch ein Einsatzfahrzeuge spendiert.

DSCI0071.JPG.bd801c2cd0f469d6fd472e6d1d3ef223.JPG

Hoffentlich bringen sie den Finder, Freude ;)

Vielleicht finde ich später mal Zeit die Neueren hochzuladen. Dafür gibt es ein Feld in meinen Bingo ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2022:

3 Jahre Tabletopwelt für mich.

Was soll man sagen in vielerlei Hinsicht ein Jahr, welches man lieber wieder vergessen möchte, aber nicht wird.

Ich versuch mal die Lichtblicke rauszusuchen:

Hamburger Tactica 2022: Weniger voll und leider kam ich nicht zum spielen wegen einer schlechten Absprache. Trotzdem Schön.

Wieder ein gelungener Nerd-Urlaub mit meinen Nerds. Wir haben 40K, Horus Heresy und Victory at Sea mit den gedruckten und bemalten Minis meines Kumpels gespielt.

Die ersten 40K Turniere nach sehr langer Zeit. Hierfür habe ich kurzfrisitg meine Dämonen reaktiviert und ein paar neue Einheiten hinzugefügt:

Dann habe ich erfolgreich am SuPro mit Gorkamorka Gobbos und Muties teilgenommen:

Im Frühjahr lag der Schwerpunkt darauf endlich meine Freebooters Fate Asssassinen fertig zu machen:

Meine Dune 1984 Projekt wurde überraschenerweise zum Projekt des Monats im April 2022 gekürt:

 

Bemalt habe ich dieses Jahr 169 Minis. Das ist weniger als letztes Jahr (286), aber dafür sind ein paar richtig Hübsche dabei.

z.B. 28 Freebooters Fate Assassinen. Mehr Bilder im oberen Thread:

20221231_123707.jpg.35359f6a1301889d39da127ab3462df0.jpg

Gebastelt habe ich 234. Leider mehr als bemalt, aber im Gegenzug habe ich auch 54 Minis verkauft. Ziehe ich die ab. Gleicht es sich etwas aus. Der Pile of Shame ist also nicht wirklich größer geworden (gefühlt)

 

Aussicht:

[30K] 2500 Pkt World Eaters erledigt (11/2019). In den letzten Monaten sind einige Modelle dazu gekommen und das System wird aktiv von uns bespielt. Mal sehen ob ich ein paar Einheiten dazwischen quetschen kann. 

[AT] Legio Fureans quasi fertig (02/2020) . Gelände fehlt immer noch. Vieles gebastelt und grundiert. Es fehlt aber noch eine passende Bemalung. 2te Legio in den Startlöchern. Möchte bei den Fureans noch einen besessenen Titanen bauen + 2 weitere Warhound. Dann sind es 6. Mal schauen, ob dass noch passt.

[Blood Bowl]: Saurus Team immer noch offen.

[Gorkamorka]: Gaz'orkas erledigt (11/2020) + Muties erledigt (09/2021) + Gobbos quasi erledigt + Wühlas in Vorbereitung

[FoW: Vietnam] Local Forces erledigt (02/2021)

[FoW: Vietnam] Brown Water Navy + Mekongsplatte erledigt (12/2021)

{FoW: Vietnam] 7th Cavalry: MG Teams fehlen noch und US Marines. Black Horse ist gebastelt

[40K] Chaos Deamons Dauerprojekt

[40K] Adepta Sororitas -> WIP 06/2021 Thread gestartet more in 2022. Leider nicht viel geschafft. Aber das nächste Jahr wird besser.

[Marvel Miniatures Game] Avengers ongoing in 2023 10 Avengers+Dark Avengers + alle X-Men. Mal sehen was alles fertig wird. Leider werden es auch immer mehr MCP Minis hier. Muss die auch mal fertig machen.

[Freebooters Fate] Bruderschaft gestartet (01/2022) 28 fertig. Rest sollte im Q1 fertig werden. Habe die Piraten zum Bemalen weggegeben. Möchte ungern noch mal 1 1/2 Jahre da reinstecken. Die Söldner mache ich noch selber, aber mit weniger Druck.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm, ich hätte eventuell Interesse an der Rense System Navy (Patrouillengruppe). :nachdenk: Hast Du vielleicht Lust, die abzugeben, und wenn ja für wieviel?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2023:

Verrüktes Jahr. Habe 12 Kilo abgenommen und dann wieder 17 Kilo zugenommen. Verdammter Jojo-Effekt.

Privat ging ging es drunter und drüber. Nächstes Jahr wird besser. 

 

Der 40K-Turnierbetrieb ist Post-Corona wieder voll in Gange. Neue Edition kam hinzu. Jedes Turnier sind ein paar neue Einheiten am Start.

Nach einigen Testspielen mit den Sisters sind es bei mir sind es dieses Jahr die Chaos-Dämonen gewesen. Ich bin aber frohen Mutes, dass nächstes Jahr wieder ein paar Sisters gibt. Bei den Chaos-Dämonen sind folgende Modelle hinzu gekommen:

Belakor, 2x6 Screamers 1, 6x Feuerdämonen, 1x Changecaster, 3x Exalted Flammer, 1x Brennders Streitwagen, Skarbrand, 2x5 Hounds of Khorne, 1x Rendmaster auf Throne, 6x Bloodcrushers und 1x Soulgrinder des Khorne.

Wollte eigentlich noch den Lord of Change und den Keeper of Secrets noch fertig machen. Aber die passen gerade nicht in die Aufstellung.

Dann habe ich beim Freebooters Fate Mannschaftsmalen mitgemacht. Leider habe ich nur 2 Blöcke geschafft. Dafür kam der Februarblock in den Finalauswahl bei den FF Piraten.

Inkl. den neuen Legenden habe ich hier nur noch 12 unbemalte Minis. Die sind nun auf meine Bingokarte gewandert.

Die Piraten hatte ich ja schon extern abgegeben, weil ich zu lange für die anderen gebraucht habe. So habe ich mich im Sommer dazu entschieden die Söldner auch extern zu vergeben. Leider waren die Gesichter diesmal ein Graus. Mit 1-2 Tagen Arbeit habe ich die Gesichter nach meinen Geschmack gerichtet. Damit ist der große PoS an dieser Stelle quasi verarbeitet. Es fehlt eigentlich nun noch das Gelände.

Und warum habe ich nur 2 Blöcke geschafft. Habe eine Old School Orlock Bande bemalt:

20230628_214412.jpg

 

Leider habe ich diesen Jahr keine einzige Marvel Knight Mini geschafft. Obwohl mich Thor schon lange anschaut. Habe mich vor kurzem dann dazu entschlossen die X-Men von Knight Models nicht zu bemalen. Zumindest nicht im Moment. Dafür kommen in nächsten Jahr die X-Men von Marvel Crisis Point dran. Und vielleicht kommt der eine oder andere Avenger/Dark Avenger von Knight Models noch dazwischen. Davon sind glaube ich noch 10 über.

Der Zufall wollte es, dass ein Kumpel von den Pigment Pirates ein Seminar zum Bemalen von Haut gegeben hat. Da habe ich mir meine zweite Büste vorgenommen:

Kozuri:

20231125_095112.jpg

20231125_095136.jpg

Kein Meisterwerk, aber für meine Painting Skills imo ein gutes Ergebnis.

Wie andere Leute schon angemerkt haben, wirken manchmal wie aus einen Comic. Und ich gebe zu dass ich mir visuell hiervon schon stark beeinflussen lasse.

Apropos Painting Skills. Anfang Dezember hatte ich die Ehre das Seminar von Robert Karlsson in Hamburg zu besuchen:

https://www.instagram.com/p/C0ZqaL2tSpw/?hl=de&img_index=1

Habe viel gelernt und der Herr ist ein echter Künstler. Aber in die Sphäre werde ich mich wohl nie begeben. "I am a army painter, not a competition painter!"

Leider mussten wir einen Zwerg bemalen. Als Goblin-Spieler ist das unschön.

20231203_160733.jpg.95cd42c7c51bc078249c694f65593524.jpg

Das ist meiner:

image.jpeg.580460e760dce4db19631f55d36cd2ea.jpeg

Hatte eine ganz andere Herangehensweise im Kopf als alle anderen. Wollte eine Feuerstelle im Frontbereich darstellen. Zumindest im Gesicht und am linken Arm kann man das ein bißchen erkennen. Gelungen finde ich den Schatten um den Kopfbereich. Wenn ich da noch ein paar Wochen Arbeit reinstecke kommt das auch bestimmt so raus wie gewünscht, aber es ein Zwerg. Also bleibt es so.

Auf meiner Bingokarte gibt es aber ein Feld für Büste/Grossfigur. Also mal schauen was kommt.

 

Dann kam auch schon das SuPro. Ein gute Chance meine GoMo Banden voranzubringen.

Die Goblins haben ihre letzten Einzelmodelle, drei Flitza und ein Kreuza bekommen. Der zweite Kreuza wird dann auch zeitnah (<1 Jahr) auch bestimmt fertig. Die Wühlaz wollen auch Farbe. Das wir bestimmt mein nächstes Supro.

Daneben habe ich auch noch eine Echsenmenschen-Mannschaft für Blood Bowl bemalt. Hatte keine Lust mehr mit meinen Goblins immer was aufs Dach zukommen.

20230811_170420.jpg

Mit denen habe ich dann auch den 2ten Platz unseres 3ten GZAL-Cups gemacht. Musste mich nur Amazonen geschlagen geben (ecklig).

Aber der nächste GZAL Cup ist nicht mehr weit.

 

Zulezt habe ich noch einige Panzer für Flames of War: Nam gemacht. Ging recht schnell von der Hand

 

Das waren eigentlich alle Projekte in diesen Jahr. Bemalt habe ich Liste 217 Minis (2021: 286, 2022: 169). Also wieder ein kleine Steigerung. Das Jahr 2022 ware aber auch sehr Skirmish lastig.

Gebastelt habe ich 286 Minis davon aber 154 Minis Shadows of Brimestone und ich bemale Brettspiel-Minis fast nie. Habe nur für unsere aktuelle Kampagne meinen Cowboy bemalt ("Ist das deine oder meine Mini?"):

image.jpeg.4dd531999c78af2583ae26d28e5f74af.jpeg

Ziehe ich die ab, sind es nur 132 Minis. Und zieh ich die 22 verkauften Minis noch ab, komme ich endlich auf einen positiven Schnitt: Mehr Minis bemalt als gebastelt bzw. gekauft: 107 Minis positiver Output.

Mal sehen wie das nächste Jahr wird.

 

Rückblick

[30K] Ich habe den Xiphon bemalt (07/2023):

20230716_191102.jpg

Mehr leider nicht. Habe ein Feld auf meiner Bingokarte für das Projekt reserviert, weil das Spiel aktuell wieder sehr aktiv bei uns gespielt wird (ongoing)

[AT] Legio Fureans quasi fertig (02/2020) . Gelände fehlt immer noch. Vieles gebastelt und grundiert. Es fehlt aber noch eine passende Bemalung. 2te Legio in den Startlöchern. Möchte bei den Fureans noch einen besessenen Titanen bauen + 2 weitere Warhound. Dann sind es 6. Mal schauen, ob dass noch passt.

Leider in diesen Jahr nichts in diesen Jahr abgeschlossen, obwohl es aktiv bespielt wird. Aber vieles ist ja schon fertig. Trotzdem habe ich mal ein Bingofeld hierfür reseviert. (ongoing)

[Blood Bowl]: Saurus Team fertig (08/2023) neues Team für 2024 muss her (ongoing)

[Gorkamorka]: Gaz'orkas erledigt (11/2020) + Muties erledigt (09/2021) + Gobbos quasi erledigt (09/2023)+ Wühlas für 2024 in Vorbereitung (ongoing)

[FoW: Vietnam] 7th Cavalry: MG Teams fehlen noch und US Marines. Black Horse habe ich 20 Fahrzeuge fertig. Es fehlen noch 51. Bingokarte eine Feld reserviert (ongoing)

[40K] Chaos Deamons Dauerprojekt (ongoing)

[40K] Adepta Sororitas Projekt ruht

[Marvel Miniatures Game/Marvel Crisis Protokol] Avenger/Dark Avengers Projekt ruht. X-Men (MCP) sollen nächsten Jahr gestartet. Habe dafür einige Bing-Felder geplant. (ongoing)

[Freebooters Fate] Bruderschaft gestartet (01/2022) Es fehlen nur noch ein Dutzend Modelle der Assassinen. Die Piraten und Söldner wurden extern fertig gestellt. (ongoing).

[Legiones Impererialis] Ein Bingofeld ist dafür eingeplant.

[Dune 1984] Burg Arrakeen. Landsraad-Truppen

 

Ich hoffe ich verhaspel mich gerade nicht mit den Projekten. Möchten auch ein paar Projekte abschließen. Gorkamorka und Freebooters Fate sind da gute Kandidaten. Auch FoW: Nam ist ein guter Kandidat, weil nur wenige neue Modelle dazugekommen sind. Wovon aber einige schon verarbeitetet wurden. Und die Fahrzeuge gehen gerade schnell von der Hand. 

 

Hoffen wir 2024 wird ein projektfreundliches Jahr. Trotz der Umstände kann man von 2023 das schon behaupten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.