Jump to content
TabletopWelt

Piraten von Sartosa


Gast

Empfohlene Beiträge

Oha, das klingt spannend. 

:popcorn:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, 2 gigantisch lange Posts. Du forderst deine Leserschaft echt ^^

 

Über deine Auswahl an Figuren kann ich erstmal nix sagen, muss man ohne Blister sehen. Kann dir auch keine Alternativen nennen, kenn kaum was anderes ausser die GW Produktpalette.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chiu:

Puhh, 2 gigantisch lange Posts. Du forderst deine Leserschaft echt ^^

:eek: "gigantisch lang"? :eek:

Das überrascht mich jetzt wirklich ein wenig ... ich dachte eher, dass seien eher zu wenig Infos! :eek: Danke für den Hinweis @chiu! :ok:

Da habe ich mich evtl. ein wenig verschätzt ... was meinen die anderen Mitleser: Ist das zu viel, zu wenig, genau richtig oder sollte es doch ganz anders sein? :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 15:41 schrieb Fantastikus:

Nach langer Zeit der Abwesenheit hier im Forum und einigen Umstrukturierungen im persönlichen Hobbybereich, habe ich mich wieder dazu entschlossen, endlich ein neues Armeeprojekt zu b.....

Am 5.6.2019 um 11:55 schrieb Fantastikus:

Sodele, dann will ich mal beginnen! :schreiben::piraten:

Ich habe dieses Armeeprojekt damit gestartet, dass ich mir als ers.....

vor 3 Stunden schrieb Fantastikus:

Die Insel Sartosa ist eine schroffe, felsige Landmasse, die vor langer Zei.....

 

Bis dahin habe ich deine Breiträge bisher gelesen, dann ging mir die Konzentration flöten! :D

 

Ist natürlich nur Spaß, passt schon so. ;)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie will man denn gedanklich vor Sartosa ankern, wenn man nicht genug Text zum durchschippern hat. Mach ruhig so weiter. Man kann sich den Text ja je nach Lesefertigkeit in kleine Abschnitte unterteilen. Wenn man dann während des Lesens vor Erschöpfung wegdämmert, liest man später in alter Frische weiter. Wird sicher ein tolles Projekt werden.

Also Leinen los und setz die Segel, ARRRRR!:piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :bier::ok:

Das hat mir geholfen und ich weiß jetzt Bescheid, wie ich weitermachen werde. :buch::D Ich werde versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden ... nicht zu viel, nicht zu wenig ... mal schauen, ob es gelingt! ;D

 

@Zanko: Der Weg ist das Ziel! :ok: ... alles andere wäre viel zu langweilig für mich ... ;D;D;D Schön, dass Du wieder dabei bist! :ok::bier:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute habe ich damit begonnen, die ersten Minis für mein erstes Regiment der Piratenmannschaften zusammen zu bauen. (Details zur Einheit und den Regeln gibt es dann, wenn die Einheit fertig ist! :winken:)

 

Ich habe dafür diese tolle Box genutzt:

 

 

In der Box befinden sich vier Gussrahmen, mit verschiedenen Ausrüstungsoptionen:

 

 

Darüber hinaus habe ich meine Bitzboxen geplündert und mir einige Bitze für die zukünftige Piratentruppe beiseite gelegt:

 

 

... und natürlich braucht man auch Bases:

 

 

Ich versuche meine Pirantenmannschaft möglichst "bunt" aussehen zu lassen und werde die Miniaturen mit unterschiedlichen Gegenständen ausrüsten.

So sehen dann die ersten fünf Piraten aus:

 

 

Für heute ist dann erst einmal Schluss, denn gleich geht es zur Bierbörse! :drink::bier::drink:Prost!

 

Ich wünsche Euch allen ein tolles, piratiges Wochenende und wer per Schiff unterwegs sein sollte, dem Wünsche ich fette Beute! :piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Unfassbar! :schiel: Da ist doch schon wieder eine Lieferung angekommen! :ok:

Nur ein paar Kleinigkeiten, aber man kennt das ja: Da hat man eine nette Idee und schon muss man bestellen! Dieses Hobby ist einfach unersättlich! ;D

Diesmal waren es vier Miniaturen und ein Geländestück:

 

 

Was daraus entstehen wird, werde ich dann demnächst vorstellen! :winken:

 

... und jetzt noch etwas ein wenig Abseits vom piratigen Thema:

 

So, jetzt muss ich wieder in See stechen! Piratige Grüße, Euer Fantastikus

 

 

 

  •  

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die AB's von Warhammerarmies-Project, bei denen bekommt man mitunter echt Lust jedes mal nach lesen eine neue Armee anzufangen...

Die Piraten sind dabei einer der Favoriten, super Thema, tolle Armee, interessantes AB und schon passende Modelle, hoffentlich bleibst du motiviert hierbei... :ok:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Fanmade von einem Schweden (oder irgend ein anderer Skandinavier)...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 17:41 schrieb Drachenklinge:

Das sind aber schon offizielle ABs, oder?

Klingt spannend. Cowboys, Samurai, Piraten ... geht immer.

 

Die sind nicht offiziell, denn die sind von einem Fan-Projekt (Ich meine der Autor aller Bücher ist Mathias Eliasson ... ist ein Original-Skandinavier :naughty: ... aber wohl kein Kraken! ;D).

Aber die sind so klasse gemacht, dass ich da keinen Unterschied erkenne und das Spielen auch sehr gut fuktioniert.

Die passen super in die Reihe der Armeebücher der 8. Edition und sind wirklich sehr liebevoll gemacht!)

Ich habe schon so manches mal mit meiner Arabia-Armee gegen offizielle GW-Armeen gespielt und es klappt astrein! :ok:

Ich liebe diese Fan-Bücher einfach abgöttisch! ;D ... falls es noch nicht bemerkt worden sein sollte ... ;D:piraten:;D

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur schade dass er auf 9th Age umgestiegen ist...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spitter:

Ja, nur schade dass er auf 9th Age umgestiegen ist...

ist er nicht. Er hat ein eigenes System welches 9. Edition heißt und eher eine überarbeitung der 8. Edition als 9th Age ist. Im übrigen gibts mittlerweile alle Armeebücher mit  Fluff etc plus  zusätzliche Armeen wie Norsca & Co.

 

hier der Link.

http://warhammerarmiesproject.blogspot.com/

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilig heilig, sollte ja aber nit das Problem sein die auszudrucken...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich lustig die genau wie die restlichen AB's im Regal zu haben...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es noch weitere "Liebhaber" dieser Fan-Armeebücher gibt! :ok::bier:

... es müsste nur noch ein paar Projekte mehr hier geben, die sich mit diesen Büchern beschäftigen! :winken: ... oder habe ich da etwas übersehen? :schiel:;D

 

@DanDan: Solltest Du mal mit den Büchern in den "Druck", also zur Druckerei gehen, kannst Du dann mal Bescheid geben, was man dafür so ungefähr hinblättern muss? :winken:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen Podcast zur Enstehung von Monkey Island gehört, heute diesen Thread entdeckt. Arrrr. Sehr gut und weiter machen. :)

Die Reaper Weresharks sind super Modelle. Hab davon auch einen hier. :)

 

Falls du noch einen riesigen Hai brauchst gibts da einen von Acheson Creations :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.