Jump to content
TabletopWelt

Piraten von Sartosa


Gast

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise! :bier::winken::ok:

 

@Zanko: Cool! :ok: PN geht gleich raus! :winken:

 

Am 24.6.2019 um 20:56 schrieb chiu:

Hotel --> TRIVAGO! :D

:gruebel: Den schnalle ich nicht ... :gruebel: ... habe ich etwas verpasst? :gruebel:;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosrenegat: Vielen Dank! :bier::ok:

 

Die nächsten drei Tage, also über das kommende Wochenende, wird es hier meinerseits sehr, sehr ruhig ... Flaute sozusagen :guten8:... denn ich werde meinem anderen Hobby am Wochenende intensiv frönen und habe daher keinerlei Zeit für Tabletop! ;D

Ab Montag geht es dann hier auch wieder weiter! :piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder! :winken:

Nach einem echt anstrengenden Wochenende (Körperliche Tätigkeiten bei der Hitze sind nicht gerade erholsam!) geht es hier weiter. :ok:

Da dachte ich doch, dass ich am Wochenende nix mit Tabletop am Hut haben würde ... aber das denkste Dir auch nur so, Puppe! ;D

Da ist doch am Samstag tatsächlich noch ein Paket mit einer Bestellung angekommen und ich staunte am Sonntag bei meiner Heimkehr nicht schlecht! :eek:

Ich habe mir u. a. ein kaputtes Hafenhaus von Printable Scenery zu einem echt starken Preis gegönnt und hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde! :gruebel: Es ist definitiv ein saustarkes Geländeteil:

 

 

... und der Clou daran ist, dass man es noch in drei Teile zerlegen und bespielen kann:

 

 

Natürlich braucht es auch noch ein wenig Plünder- ... ääääh ... Stückgut:

 

 

... und ja natürlich ... ohne Püppies läuft doch gar nix ... dabei waren auch noch Minis von Black Scorpion ... ein Gouverneur und vier Piraten:

 

 

... irgendwie habe ich seit gestern ein breites Grinsen im Gesicht! ;D:piraten:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja wenn der Geldbeutel locker sitzt bei Tabletop-World nachschauen, die haben eine irre Qualität und echt gutes Gelände, welches man für Piratenbuchten verwenden kann...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal eine Frage zu dem Gebäude, wo hast Du das drucken lassen? Und wie teuer war das Porto? Ich bin was 3D Druck (und alles andere moderne) doch ein wenig zurückgeblieben.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 19:36 schrieb Zanko:

Ich habe einmal eine Frage zu dem Gebäude, wo hast Du das drucken lassen? Und wie teuer war das Porto? Ich bin was 3D Druck (und alles andere moderne) doch ein wenig zurückgeblieben.

 

Ich habe das Gebäude fertig bei einem Düsseldorfer Online-Händler gekauft. Man bestellt dort und innerhalb von 3 bis 4 Tagen versenden sie dann.

Die Ruine hat € 29,90 im Angebot gekostet und ab einem Warenwert von € 50,- versenden die Versandkostenfrei.

 

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich wollte hier jetzt eigentlich den link posten, doch ich musste gerade feststellen, dass der Shop die Produkte nicht mehr führt! :eek: :eek: :eek: :???:    Schöner Mist ... ich wollte mir doch noch ein paar Gebäude von denen zulegen! :mauer::mauer::mauer:

Ich recherchiere mal weiter, wo man die Gebäude sonst noch bekommen kann! :winken:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal rein aus Interesse. Was steht denn noch auf deinem Einkaufszettel bevor du mit dem bemalen beginnst? :)

 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 20:53 schrieb chiu:

Mal rein aus Interesse. Was steht denn noch auf deinem Einkaufszettel bevor du mit dem bemalen beginnst? :)

 

 

Ich benutze niemals Einkaufszettel ... das legt einen so fest und bindet an das Geschriebene! ;D  ... und außerdem macht es mich kontrollierbar! :crazy:

Ich kaufe meistens ganz spontan ein und lasse mich selber gerne überraschen! :naughty: Aber keine Bange ... bald geht es los ... mit der Farbe! :maler:

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fantastikus:

... ich sage nur: Drehbrassen! :piraten:

Ich sage nur: bemalte Ergebnisse :skepsis:

 

 

:ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich echt die Nase von diesem Wetter voll habe, denn das Sprühgrundieren klappt einfach nicht, habe ich mir jetzt Grundierung zum Pinseln bestellt! :yeah: Dann geht es los mit dem Bemalen, denn es juckt mir echt in den Fingern! :D ... und dann sind hoffentlich auch die Ungeduldigeren unter euch vielleicht ein wenig beruhigt? :winken::maler:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr schön, hier geht es ja wirklich schneller weiter als die Golden Hind bei vollen Segeln. Sehr schön. Das Gelände finde ich sehr stimmig und das Bitztüchen sieht auch verdächtig nach Seemansgarn aus. Ich finds angenehm mit anzusehen, wie du dir da erstmal alles zusammensammelst und die Armee wächst. Das macht mir, neben dem Umbauen, immer den meisten Spaß bei eigenen Projekten.

 

Was mir noch eingefallen ist: Ich hab vor ein paar Jahren eine Warmachine Piraten Armee im Stil von Davy Jones umgebaut und dafür einiges an Muscheln, Seesternen und andere maritime Dekorationselemente usw. gesucht. So ziemlich alles was mir im Bastel- und Modellbaubereich in die Quere kam war zu groß. Wenn du also kleine Dekorationselemente für Bases aber auch für Minis suchst, schau dich im Bereich der 3D Nagelmodellage um. (Ja, es ist das was man denkt). Da gibt es wie im Modellbaubereich Grassbüscheltuffs auf Abziehfolie Seessterne, Muscheln, usw. :)

Als Algen und Schlick hab ich damals kleine dünne Lamettastückchen genommen, die ich mit einem Gemisch aus Wasser, Leim und feinem Sand bearbeitet habe.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte sieht echt spitze aus. Mir gefällt auch, dass sie eher in Beige als in Grau gehalten ist. Was ist denn das für ein Hersteller?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Platte sieht echt spitze aus. Mir gefällt auch, dass sie eher in Beige als in Grau gehalten ist. Was ist denn das für ein Hersteller?

 

Falls du meine Papierplatte meinst, das sind selbst ausgedruckte digitale Vorlagen, einschließlich dem Schiff und sogar die Kisten ;)

 

Weiteres und was alles in Papier möglich ist (bzw. mit digitalen Vorlagen) kann man in meinem Papierthread lesen

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160880-battlematsspielplatten-mit-digitalen-terrainfiles-bzw-papiervorlagen-selbst-erstellt/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bayernkini: Sehr schöne Platte! :ok:

 

Am 8.7.2019 um 19:16 schrieb Mörserer:

Fantastikus baut, bastelt und plaudert wieder? :goil:Da hock' ich mich doch mal in den Ausguck ...

Solange Du da nicht andauernd rufst: "Die 'öme', die 'öme' kommen!" :lol:

Sehr schön, dass Du wieder dabei bist - das freut mich sehr!  :bier:

 

Jetzt aber die Masterfrage an alle mitlesendes Decksratten und Halsabschneider: :winken:

Ich brauche eine zweiköpfige Schildkröte (... oder etwas Schildkrötenähnliches ...) und das dann noch alles in "Monstergröße"! :eek:

Ich bin da etwas ratlos im Moment ... :gruebel: ... aber evtl. hat ja jemand eine Idee oder ist so einem Turtigon schon einmal begegnet und kann mir den Weg weisen? :winken:

... ach ja ... im Loch Ness zu suchen war sinnlos ... das Vieh hat nur einen Kopf! :gaga

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch'n und au weia ... jetzt habe ich doch glatt noch jemanden vergessen: :o

 

@Lord Xarxorx: Vielen Dank für den Hinweis! :bier: :ok:

Ich werde mich mal umschauen ... und eine gute Erklärung suchen, falls meine Frau mich fragen sollte, was ich da genau im Internet suche! :rotfl:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer: Vielen Dank für die links! :ok: Ein paar Figuren von denen habe ich schon, queerbeet ... aber es werden wohl noch mehr werden! :yeah:

Die als Drachen verkleidete Schildkröte ist echt nicht schlecht ... aber wohl leider etwas zu klein, denn die braucht noch eine Plattform mit drei Mann Besatzung darauf. :naughty:

Aber ich schaue mal, ob ich die nicht irgendwie anderweitig einsetzen kann, denn die gefallen mir beide echt gut! :ok:

 

... und damit nicht gedacht wird, ich schnullere nur herum und lasse meine Mannschaft schuften ... nein, nein, auch ich bin (ein bisschen) fleißig :banana: ... aber schön langsam, denn in meinem Alter ist schnell nicht mehr lustig! :alt:;D

 

Ich habe schon mal damit angefangen auf einigen Minis und der Ruine Grundierung aufzubringen:

 

 

... dann kann es ja bald mit der Farbe losgehen! :piraten::maler::ok:

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kannste ja damit jagen, Grundierung mitm Pinsel aufzutragen. 

Das wird artig draufgesprüht

Welche Vorteile hat es, Grundierung zu pinseln im Vergleich zum sprühen? Hab schon paar Mal gelesen das welche das machen, würd das gern mal wissen. Was hat dich dazu bewogen? :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu: Welche Vorteile das hat, kann ich Dir gar nicht so genau sagen. ;D ... außer dem, dass man (fast) überall hinkommt mit dem Pinsel ... gerade bei der Gebäuderuine hätte ich mit dem Sprühen (Sprühdose) arge Probleme bekommen, denn da wäre ich nicht überall hingekommen. Mit einer Airbrushmaschine sieht das

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei derart verwinkelten Teilen hätte ich wohl auch zur Grundierung per Pinsel geraten!

Da kommt Sprühnebel einfach nicht überall hin.

Die Frage ist, ob man dennoch sprüht und dann nacharbeitet. Ob das dann allerdings wirklich schneller ist ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert alles zu lesen, aber hat sich gelohnt. Geniales Projekt.

 

ich such auch noch nach ner schönen großen Schildkröte zum Verbasteln. Ich müsste mal nen Kinderflohmarkt nach solchen Sachen absuchen, aber meistens such ich eher meine Kinder dabei... (Und meine Frau sucht in Ruhe neue Kinderkleidung raus...)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.