Jump to content
TabletopWelt

Piraten von Sartosa


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull: Die Idoneth-Schildkröte habe ich bereits in die engere Auswahl genommen, doch stört mich dabei ein wenig der Preis. Viel Geld für so wenig Plaste!

... und ... ein Monster kann doch nicht zu groß sein, oder? :D

Die beiden Reaper-Drachenkröten hatte Mörserer schon gepostet und die gefallen mir auch nicht schlecht. Aber die sind wohl zu klein.

Ich denke letztendlich werde ich bei GW landen oder eine Schildkröte im Deko-Laden, Möbelhaus, Spielwarenhandel etc. besorgen! :ok:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fantastikus:

aber wohl leider etwas zu klein, denn die braucht noch eine Plattform mit drei Mann Besatzung darauf.

 

vor einer Stunde schrieb Saranor:

sie ist nicht sehr groß. Sogar Zwerge können leicht hochklettern. 

 

Vielleicht zwei davon, die dann die gewünschte Plattform tragen?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moränen-Viecher der Wasserelfen sind für monströse Kavallerie arg klein, die von Saranor verlinkten sind doch eigentlich ganz ansprechend...

 

Als Turtigon kann man aber durchaus das Riesenvieh der Idoneth verwenden, das hat ja sogar schon die Größe eine Plattform...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super! :ok::bier::ok:

 

Vielen Dank für die vielen, guten Hinweise! :ok:

 

Am 12.7.2019 um 14:22 schrieb Saranor:

Sehr, sehr cool! Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! :ok:

... und die Reaper-Drachenkröte ist dann doch größer als ich anfangs dachte!

Vielen Dank für Dein Foto! :bier:

 

Am 12.7.2019 um 15:29 schrieb Kjelthor:

Vielleicht zwei davon, die dann die gewünschte Plattform tragen?

... und die Idee, zwei von denen zu kombinieren ist spitzenmäßig! :ok: Das würde nämlich das Zweiköpfeproblem elegant lösen!

 

Am 12.7.2019 um 16:39 schrieb Spitter:

Die Moränen-Viecher der Wasserelfen sind für monströse Kavallerie arg klein, die von Saranor verlinkten sind doch eigentlich ganz ansprechend...

Das bringt es auf den Punkt! :ok:

 

Am 13.7.2019 um 12:35 schrieb Zanko:

Au weia! Jetzt wird es immer schwieriger für mich eine Entscheidung zu treffen! ;D

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses tolle Modell! :bier: Das gefällt mit außerordentlich gut!

 

... und jetzt gehe ich in mich ... :drink::nachdenk: ... und werde versuchen, einige Entscheidungen zu treffen! Nochmals vielen Dank für die Hinweise! :bier:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange, liebe mitreisenden Freibeuter und Halsabschneider, es geht bald weiter :piraten: ... aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt! :wacko:

Wer Genesungswünsche von sich geben sollte, der kann sich sicher sein, dass er zum Deckschrubben verdonnert wird! ;D

Ich denke mal, dass es morgen weitergehen wird, schließlich sind die notwendigen Grundierungsarbeiten abgeschlossen und es juckt mich im Haken! :piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantastikus:

Keine Bange, liebe mitreisenden Freibeuter und Halsabschneider, es geht bald weiter :piraten: ... aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt! :wacko:

Wer Genesungswünsche von sich geben sollte, der kann sich sicher sein, dass er zum Deckschrubben verdonnert wird! ;D

Ich denke mal, dass es morgen weitergehen wird, schließlich sind die notwendigen Grundierungsarbeiten abgeschlossen und es juckt mich im Haken! :piraten:

 

5d2dd5ddcbecd_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.c515719a211d5b77c3f0f24638e107f7.jpg

Wieso Genesungswünsche, das Hobby geht doch super in der Koje, wir erwarten mehr Output jetzt :P

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantastikus:

aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt!

ARRRRR! Gebt dem Leichtmatrosen einen steifen Grog und zeigt ihm die neunschwänzige Katze und dann jagt ihn wieder in die Wanten. Wer sich drückt wird kielgeholt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer:eek::eek::eek: Leichtmatrose? ... sagte er "LEICHTMATROSE"? :schiel::schiel::schiel:

:piraten: Das war es dann wohl mit Deinem Landgang ... nie wieder Landgang ... komm Du mir mal wieder an Bord! :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: ... und wo bleibt der Grog? :winken::drink: ... alles muss man selbst trinken ... ääääh ... machen! :drink::suff:;D

 

Na gut, ich habe die Koje verlassen ... das war nicht einfach ... das war so schön gemütlich darin :blink: ... aber ich war auch kein Müßiggänger ... nööö, mitnichten ... ich war natürlich mal wieder auf Kaperfahrt ... jetzt muss die Beute nur noch ankommen ... dann gibt es wieder Kaperfahrtbilder ... ein paar schöne Sachen sind dabei ... aber dazu dann später mehr! :piraten:

 

Gestern habe ich dann begonnen zu malen ... oder neee ... es war eher bürsten ... ganz viel bürsten sogar ... und nicht mein güldenes Haar ... sondern meine Ruine:

 

 

:mauer: ... das Foto ist mal wieder Spitze ... nicht! :mauer:  ... ich übe noch ... das Fotografieren ... seit Jahren ... und kein Fortschritt in Sicht! :crazy:

... aber jetzt muss ich warten ... das Paket mit den bestellten Farben ist noch nicht eingetrudelt ... mal sehen, was ich so lange mache :nachdenk: ... ich wollte eigentlich erst mal ein Gebäude fertig machen, bevor ich mit den Piraten anfange ... sozusagen die Stimmung einfangen, um zu entscheiden, welche Reise ich mit meinen Piraten antrete ... na ja, mal schauen! :lupe::gruebel::idee:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder fleißig ... zumindest im allgemeinen Hobbybereich ... also für meine Imperiumsarmee aus dem Hochland ... also nicht fürs Projekt ... also keine Piraten ... sondern eine schöne Kutsche: :ok:

 

 

 ... und was ist mit Sartosa? :eek::eek::eek: ... nix ... denn heute war ich wandern und im Biergarten (... ich war definitiv unterhopft!)! :bier::drink::bier: ... ich muss eben Prioritäten setzen! :drink:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein wenig Basteln bzw. Zinnkleben angesagt ... Sekundenkleber ... liebe ich, das Zeug ... nicht ... aber die Finger bekomme ich schon wieder auseinander! ;D

 

Werhaie braucht man natürlich in einer Piratenarmee von Sartosa! :ok:

 

 

Angeführt wird der Haufen von ... ... ...  (Tja, da muss ich mir noch einen Namen ausdenken ... obwohl ... evtl. habt ihr ein paar Ideen? :winken: Bin für Hilfe immer dankbar! :bier:), einem kleinen, aber sehr hinterlistigen und cleveren Werhai, der sogar über ein echtes Piratenholzbein verfügt! :crazy: (Wieso gibt es eigentlich keinen Holzbein-Smiley?)

 

 

Zu seiner Truppe gehören auch noch zwei echt kantige Werhaiburschen, die wohl über mehr Muskeln als Hirn verfügen, denn sonst würden sie sich wohl nicht von solch einem kleinen Werhaiknirps anführen lassen! :dudoof:;D

 

 

... und da ist da noch ... ja, was ist da eigentlich noch? ... :gruebel: ... klein, müffelnd, ständig vor sich herschnatternd ... :???: ... das wird doch wohl nicht ... oder doch? :idee: ... da hat sich doch tatsächlich einer eingeschlichen und sich als Werhai verkleidet! :eek: Unfassbar! Bin mal gespannt, wann die anderen Intelligenzbolzen ... ääääh ... Intelligenzhaie das merken! ;D

 

 

Dann habe ich mir noch einen Mörser zusammengebaut ... viel Wumms kann man als Pirat immer gebrauchen! :kanone:

 

 

... und natürlich ein paar Decksratten ... also alles, was man so auf den letzten Kaperfahrten gepresst und entführt hat ... Kanonenfutter eben! :victory:

 

 

... und dann ist da noch der Gouverneur ... oder was auch immer ... zur Not ein Entführungsopfer! ;D

 

 

Für heute habe ich fertig! :piraten:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es weiter, sehr schön. Meine Namensvorschläge für die Haie: die beiden großen "Hammer" und "Hart", der kleine "Bruce", der Goblin "Sushi".

Übrigens kündigt Westfalia Miniatures neie Piraten an, vielleicht willst du die ja im Hinterkopf behalten, für später. Gerade die Dame ist schon ein Hingucker finde ich:

66802813_1172248316294614_32142413612554

67294902_1172248329627946_11582243589932

67341834_1175846472601465_24645282553659

  • Like 6

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull: Vielen Dank für die Namensvorschläge - die gefallen mir schon mal! :ok:

... und die neuen Minis von Westfalia sind auch sehr schön :ok: ... obwohl ich zweimal hinschauen musste, um festzustellen, dass das eine Dame sein soll! ;D

Kann man die Minis von Westfalia irgendwo in Deutschland ordern oder muss man direkt bei denen bestellen? - Ich war neulich mal auf deren Homepage und da waren fast alle Modelle "out of stock" ... da dachte ich schon die Firma hat dicht gemacht! :eek:

 

... ach ja ... gerade ist wieder ein Päckchen angekommen ... ;D:piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute sind wieder zwei Beutepäckchen von Kaperfahrten eingetroffen :piraten: ... und dabei waren doch auch wieder tatsächlich Dinge für meine Piratenarmee: Farben, Bases und das hier: :yeah:

 

 

Von GW die Wachen von Abrakhan (HdR), die ich prima bei den Decksratten unterbringen werde! :D

 

 

 

Die Wurmreiter von Mantic haben mich überzeugt und ich werde sie als Seeschlangen einsetzen. Lediglich bei den Reitern muss ich mir etwas einfallen lassen. :steckenpf

 

Momentan arbeite ich an Bemalung des ersten Piraten ... obwohl ... die ist eigentlich schon fertig, ich muss nur noch das Base fertig bekommen! :victory:

... und dann sind ja auch endlich die ersehnten Farben eingetroffen, so dass ich an der Ruine des Hafenhauses weiter arbeiten kann! :D

 

Aber was mich noch interessieren würde: Habt ihr Interesse daran, dass ich weiterhin über Sartosa und den Hintergrund/Regeln der verschiedenen Einheiten berichte? :winken:

Warum ich das frage? :gruebel:

Ich tue mich manchmal schwer mit der Art und Weise, wie hier verschiedene Armeeprojekte vorgetragen werden.

Ich verstehe unter der Durchführung eines Armeeprojekts, dass der Pojektor alles, das mit dem Projekt zu tun hat, vorstellt. Dazu gehören für mich, die Ideen, der Hintergrund der Armee, die Vorstellung der einzelnen Sonderregeln und Regeln, die Vorstellung der Einheiten, die Darstellung der Anschaffung unterschiedlicher Modelle, Geländebau etc. etc. - also so, dass der geneigte Leser das Projekt von Anfang an verfolgen kann.

Jetzt sehe ich hier so manches Armeeprojekt, bei dem einfach "nur" bemalte Modelle gezeigt werden, ohne irgendwelche anderen Informationen zur Armee. Ich weiß einfach nicht, was hier so erwartet wird bzw. wie das hier so gesehen wird. D. h. ich habe nämlich keinen Bock, mir hier den Wolf zu tippen und zu fotografieren und zu erzählen ... und es interessiert keinen, sondern es werden nur bemalte Minis erwartet.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen, ob ich auf dem richtigen Weg oder dem Holzweg bin? :winken:

 

... ach ja ... Malen bei dem Wetter ist die Hölle! :stress:;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harad-Fettsäcke müssen auch noch mal geholt werden um die Numas-Armee zu ergänzen, bei den Reitern kannst du ja schauen ob du dich bei imperialen oder Barbarenreitern bedienen kannst...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer toll, wenn die Gedanken zur Armee, der Fluff und alles andere Wichtige und vielleicht auch nicht so Wichtige mit uns geteilt wird. :ok: Das macht in meinen Augen ein Armeeprojekt noch interessanter! :bier:

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zeig in meinem Armeeprojekt nur bemalte Figürchen ohne viel Drumherum. Aber nur, weil ich faul bin. Meine Energie reicht eben nur fürs malen :D

 

Wenns mal fürs Armeeprojekt des Monats reichen soll, musste glaub ich schon das drumherum liefern. 

 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fantastikus:

sondern es werden nur bemalte Minis erwartet.

 

Wenn es sowas hier mal geben würde... :nono2:

 

 

vor 9 Stunden schrieb Valerigon:

Bitte weiter Hintergrundinformationen und ergänzende Informationen über die Armee.

 

+1

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fantastikus:

Ich verstehe unter der Durchführung eines Armeeprojekts, dass der Pojektor alles, das mit dem Projekt zu tun hat, vorstellt. Dazu gehören für mich, die Ideen, der Hintergrund der Armee, die Vorstellung der einzelnen Sonderregeln und Regeln, die Vorstellung der Einheiten, die Darstellung der Anschaffung unterschiedlicher Modelle, Geländebau etc. etc. - also so, dass der geneigte Leser das Projekt von Anfang an verfolgen kann.

 Mach' bitte unbedingt weiter mit dem Hintergrund und dergleichen! Genau das macht den Charme Deiner APs aus. Auch Dein "arabisches" Projekt habe ich deswegen so interessant gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.