Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Recommended Posts

@Grimscull: Die Idoneth-Schildkröte habe ich bereits in die engere Auswahl genommen, doch stört mich dabei ein wenig der Preis. Viel Geld für so wenig Plaste!

... und ... ein Monster kann doch nicht zu groß sein, oder? :D

Die beiden Reaper-Drachenkröten hatte Mörserer schon gepostet und die gefallen mir auch nicht schlecht. Aber die sind wohl zu klein.

Ich denke letztendlich werde ich bei GW landen oder eine Schildkröte im Deko-Laden, Möbelhaus, Spielwarenhandel etc. besorgen! :ok:

Wo wir gerade dabei sind:

ACHTUNG - SPOILER-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Bei den Piraten von Sartosa gibt es Seeschlangenreiter, die auf Seeschlangen reiten (Ach? :eek::eek::eek: Ehrlich?:erschreck:), und wo wir gerade alle mal so schön bei der Flaute auf dem offenen Meer vor uns her dümpeln, fällt vielleicht der einen oder anderen Decksratte oder den Herren Freibeutern bzw. den Damen Freibeuterinnen eine Idee ein, wo ich so etwas herbekommen könnte bzw. welche Modelle ich dazu verwurschteln könnte? :winken::winken::winken:

Von GW gibt es da bereits Seeschlangenreiter, auch bei den Idoneth, die mir eigentlich sehr gut gefallen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die glaubhaft so als Seeschlangen rüberkommen. Was meint ihr dazu?

99120219008_IdonethMorrsarrGuard01.thumb.jpg.ea26ebdcd0086daa37079e3c061ebbfb.jpg

Die Reiter müsste ich natürlich umbauen, neubauen oder etwas anderes! ;D

5d287973387ab_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.d08fa808c455cad02bd88028d73325aa.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost: @ Schildkröte

sie ist nicht sehr groß. Sogar Zwerge können leicht hochklettern. 

2319F641-6133-4769-9B8C-0E04D719391F.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Fantastikus:

aber wohl leider etwas zu klein, denn die braucht noch eine Plattform mit drei Mann Besatzung darauf.

vor einer Stunde schrieb Saranor:

sie ist nicht sehr groß. Sogar Zwerge können leicht hochklettern. 

Vielleicht zwei davon, die dann die gewünschte Plattform tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Moränen-Viecher der Wasserelfen sind für monströse Kavallerie arg klein, die von Saranor verlinkten sind doch eigentlich ganz ansprechend...

Als Turtigon kann man aber durchaus das Riesenvieh der Idoneth verwenden, das hat ja sogar schon die Größe eine Plattform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, super! :ok::bier::ok:

Vielen Dank für die vielen, guten Hinweise! :ok:

Am 12.7.2019 um 14:22 schrieb Saranor:

Sehr, sehr cool! Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! :ok:

... und die Reaper-Drachenkröte ist dann doch größer als ich anfangs dachte!

Vielen Dank für Dein Foto! :bier:

Am 12.7.2019 um 15:29 schrieb Kjelthor:

Vielleicht zwei davon, die dann die gewünschte Plattform tragen?

... und die Idee, zwei von denen zu kombinieren ist spitzenmäßig! :ok: Das würde nämlich das Zweiköpfeproblem elegant lösen!

Am 12.7.2019 um 16:39 schrieb Spitter:

Die Moränen-Viecher der Wasserelfen sind für monströse Kavallerie arg klein, die von Saranor verlinkten sind doch eigentlich ganz ansprechend...

Das bringt es auf den Punkt! :ok:

vor 4 Stunden schrieb Zanko:

Au weia! Jetzt wird es immer schwieriger für mich eine Entscheidung zu treffen! ;D

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses tolle Modell! :bier: Das gefällt mit außerordentlich gut!

... und jetzt gehe ich in mich ... :drink::nachdenk: ... und werde versuchen, einige Entscheidungen zu treffen! Nochmals vielen Dank für die Hinweise! :bier:

5d29f8fe57e5f_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.b2cbe4f9205a4611bd507052f9fffdfe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Bange, liebe mitreisenden Freibeuter und Halsabschneider, es geht bald weiter :piraten: ... aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt! :wacko:

Wer Genesungswünsche von sich geben sollte, der kann sich sicher sein, dass er zum Deckschrubben verdonnert wird! ;D

Ich denke mal, dass es morgen weitergehen wird, schließlich sind die notwendigen Grundierungsarbeiten abgeschlossen und es juckt mich im Haken! :piraten:

5d2dd5ddcbecd_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.c515719a211d5b77c3f0f24638e107f7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Fantastikus:

Keine Bange, liebe mitreisenden Freibeuter und Halsabschneider, es geht bald weiter :piraten: ... aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt! :wacko:

Wer Genesungswünsche von sich geben sollte, der kann sich sicher sein, dass er zum Deckschrubben verdonnert wird! ;D

Ich denke mal, dass es morgen weitergehen wird, schließlich sind die notwendigen Grundierungsarbeiten abgeschlossen und es juckt mich im Haken! :piraten:

5d2dd5ddcbecd_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.c515719a211d5b77c3f0f24638e107f7.jpg

Wieso Genesungswünsche, das Hobby geht doch super in der Koje, wir erwarten mehr Output jetzt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Fantastikus:

aber mich hat eine leichte Skorbut erwischt, die mich ein wenig in die Koje zwingt!

ARRRRR! Gebt dem Leichtmatrosen einen steifen Grog und zeigt ihm die neunschwänzige Katze und dann jagt ihn wieder in die Wanten. Wer sich drückt wird kielgeholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mörserer:eek::eek::eek: Leichtmatrose? ... sagte er "LEICHTMATROSE"? :schiel::schiel::schiel:

:piraten: Das war es dann wohl mit Deinem Landgang ... nie wieder Landgang ... komm Du mir mal wieder an Bord! :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: ... und wo bleibt der Grog? :winken::drink: ... alles muss man selbst trinken ... ääääh ... machen! :drink::suff:;D

Na gut, ich habe die Koje verlassen ... das war nicht einfach ... das war so schön gemütlich darin :blink: ... aber ich war auch kein Müßiggänger ... nööö, mitnichten ... ich war natürlich mal wieder auf Kaperfahrt ... jetzt muss die Beute nur noch ankommen ... dann gibt es wieder Kaperfahrtbilder ... ein paar schöne Sachen sind dabei ... aber dazu dann später mehr! :piraten:

Gestern habe ich dann begonnen zu malen ... oder neee ... es war eher bürsten ... ganz viel bürsten sogar ... und nicht mein güldenes Haar ... sondern meine Ruine:

IMG_2533.thumb.JPG.58fa37d4b2378c0f56a583b5f57c2270.JPG

:mauer: ... das Foto ist mal wieder Spitze ... nicht! :mauer:  ... ich übe noch ... das Fotografieren ... seit Jahren ... und kein Fortschritt in Sicht! :crazy:

... aber jetzt muss ich warten ... das Paket mit den bestellten Farben ist noch nicht eingetrudelt ... mal sehen, was ich so lange mache :nachdenk: ... ich wollte eigentlich erst mal ein Gebäude fertig machen, bevor ich mit den Piraten anfange ... sozusagen die Stimmung einfangen, um zu entscheiden, welche Reise ich mit meinen Piraten antrete ... na ja, mal schauen! :lupe::gruebel::idee:

5d31bf992b7d2_ocean-2051859_1920-Kopie(2)-Kopie.thumb.jpg.952d9d7936768aa6fcd633d279c11fc6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag