Jump to content
TabletopWelt

Piraten von Sartosa


Gast

Empfohlene Beiträge

:god: Vielen Dank Euch allen! :bier::ok::respekt:

Es ist so naheliegend (... und ich Dolles habe sogar eine Armee aus Tilea, ebenfalls nach einem Armeebuch des Warhammer-Armies-Project! ;D), aber ich war irgendwie auf das Englische fixiert und bin auf die Idee überhaupt nicht gekommen! :doh::dudoof::doh::haha:

Nun gut, jetzt weiß ich ja Bescheid! :banana::bier:

 

 

 

Am 29.8.2019 um 23:58 schrieb chiu:

Also ich fand die Serie wirklich gut. 

Hab sie anfang des Jahres angeguckt und gleich durchgesuchtet

 

Wir haben uns "testweise" einfach mal die erste Staffel gekauft und dann war es geschehen piraten-smilies-0007.gif ... jetzt wird der Rest geschaut! :piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kuanor:

Also die erste Fingerbewegung nach Lesen des Originalsatzes förderte schon ein paar Ergebnisse.

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Special:Search?query=rem

Das klärt auch die Frage, samt Quelle.

Ah, zu spät gesehen...

 

Dabei ist Myrmidia eigentlich meine liebste menschliche Warhammergöttin...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ghur:

 

Nach einem Blick auf die Karte ist mir dieser Gedanke auch gekommen :)

Leider war das der falsche Ansatz.

 

@Kuanor hat über das Lexicanum den Kult der Remeaner „entdeckt“. Ein Subkult von Myrmidia.

er versucht dafür zu sorgen, dass Estalia ein rechtmäßiger Vasal vom glorreichen Tilea ist und alle Estalier Diener/Sklaven werden.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide gehören durch Skavenhand versklavt... :skaven::skaven::skaven:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den edlen Ratten zu Ehren bauen sie sicher ein Prunkschiff. Da dürfen sie mitfahren, dann wird es zur Feier angezündet und mit Kanonen beschossen und die Ratten gehen alle unter. :skaven::minigun:

 

Ein gar piRattiger Abgang :)

 

 

back to Sartosa: wofür brauchtest du nochmal die Infos zu dem Kult?

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten? Skaven? :eek::eek::eek: ... die können doch gar nicht schwimmen ... geschweige denn, dass sie wüssten wo rechts und links ist, also backbord und steuerbord ... piraten-smilies-0003.gif :haha::haha::haha:

 

Am 30.8.2019 um 17:45 schrieb Saranor:

back to Sartosa: wofür brauchtest du nochmal die Infos zu dem Kult?

Infos zum Kult brauche ich keine, es ging nur um die Übersetzung des Begriffs "Remeans"! :bier::ok: ... aber das ist ja jetzt geklärt! :bier::banana:

... ach ja ... und ich finde das mit den Estalianern als Diener, ist eine richtig gute Idee! :ok::haha: ... piratenwürdig ... piraten-smilies-0001.gif

 

... Ein gar piRattiger Abgang :) @Saranor: definitiv und abslout treffend! :ok::bier::piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skorbut-Klan ist nit zu unterschätzen und die vom Züchterklan zur Verfügung gestellten Bimsenratten fressen auch auch Meeresriesen... 1.0.png.f80478cbcdc3b72db1b239b89d1019c5.png

bearbeitet von Spitter
  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich sie geklebt haben werde, dürfte das gerader daher kommen: ;D

 

 

 

... und den Rest des Sonntags werden wir wohl mit Warcry verbringen! :piraten:

Euch allen wünsche ich auch noch einen schönen Sonntag ... und fette Beute, falls ihr heute noch rausfahren solltet! piraten-smilies-0001.gif

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb Fantastikus:

Niemand darf die Besatzung verlassen, bevor nicht jeder Mann 500 Goldkronen aus Beutezügen verdient hat.

Das ist langwierig, wenn andauernd neue Seeleute hinzukommen :)

vor 52 Minuten schrieb Fantastikus:

Kein Besatzungsmitglied darf sich mit Zauberern oder anderen Vertretern der Dunklen Künste verbrüdern.

Keine Seezauberer?

waren das alles „Priesterzauber“?

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor: Die Piraterie ist nicht unbedingt auf kurzfristiges Handeln ausgelegt ... Teil der Crew, Teil des Schiffs ... für immer, also länger ... aber bitte nicht weitersagen ... sonst kommt keiner mehr! ;D

Die Regel des Kodex bzgl. der Zauberer/Vertreter der Dunklen Künste bezieht sich ausdrücklich auf alles Chaotische, Zauberer der dunklen Spitzohren, untotes Gewürm, Nekromanten usw. ... also nicht auf die reine und ordentliche Lehre von Stromfels (Irgendwo weiter vorne im Projekt ist sie auch zu finden! :buch:) ... daher haben die Piraten von Sartosa natürlich auch eigene Zauberer ... aber dazu später dann noch mehr! piraten-smilies-0008.gif

Die Piraten von Sartosa distanzieren sich ausdrücklich von allem, was mit einem Mal des Chaos infiziert ist und was irgendwie untot ist! piraten-smilies-0003.gif Wer sich damit verbrüdert oder anfreundet, der hat ein echtes Problem an Bord oder in Sartosa ... dagegen dürfte Kielholen dann wie ein Spaziergang anmuten! ;D:piraten:;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 16:37 schrieb Saranor:

Der Kodex ist ja eher eine Richtlinie...

:ok:;D:ok:;D

Die Antwort ist top! :ok::bier::ok: ... und schwuuups ... habe ich wieder Bilder im Kopf! :piraten:;D:haha:;D Klasse! :ok:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 19:09 schrieb Burnz:

Schicker Kitbash! Kann’s kaum erwarten die fertig zu sehen.

Vielen Dank! :bier::ok:

Die Modelle sind echt klasse. Ich habe ja bereits 20 von denen als Korsaren für meine Arabia-Armee zusammengebaut und bemalt, habe dabei jedoch komplett aus der Box gebaut.

Diesmal müssen sie jedoch ein wenig anders aussehen, sind ja schließlich Piraten. :piraten: ... und mit den Bitz von GW und auch anderen Herstellern kann man die wunderbar ein bisschen umgestalten. :D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist dann auch die Beute der letzten Kaperfahrt eingetroffen! :victory:

Ich habe mir noch ein paar Blister von Foundry gegönnt, denn deren Piraten gefallen mir so richtig gut. Dabei ist noch eine Kanone mit einem Drehbrassenschützen, einige Piraten, welche die Reihen der Decksratten verstärken werden und ein Blister mit den Charakteren des Romans "Die Schatzinsel" :ok:. Da drin sind John Silver, der wohl ein Kaptän in meiner Armee werden wird, Ben Gunn, Jim Hawkins, Captain Smollet, Dr. Livesay und Squire Trelawny! :piraten: Mal schauen, wie ich diese Modelle einsetzen werde. :D

... und dann habe ich mir auch noch ein Modell der neuen Reaper "Black Bones"-Reihe gegönnt, um einfach mal zu schauen, wie die Qualität dieser Modelle ist und wie sie überhaupt so ausschauen. :D

 

 

 

... und gleich geht es weiter an den Maltisch, um Piraten zu bemalen ... piraten-smilies-0009.gif

Ahoi, bis demnächst! :winken::piraten:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. bist du da ja gerade etwas im Thema.

 

Gab es nicht irgendwo eine Mini von Davy Jones?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2019 um 09:42 schrieb Helle:

Gab es nicht irgendwo eine Mini von Davy Jones?

Da muss ich leider passen! :ka: ... aber evtl. weiß es ja jemand anderes? :winken:

... und wenn es Davy Jones geben soll, gibt es dann evtl. auch Captain Jack Sparrow und andere Helden der verfluchten Karibik? :gruebel::piraten:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat die Mini aus Lizenzgründen wieder einen total bekloppten alternativen Namen, weswegen Google da nichts findet.

 

@Darkover hast da nicht eine Ahnung?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde momentan kein Bild. Aber ich habe einen "Davy Jones" (irgendwo). Wenn ich mich nicht vertue, war der von Masquerade Miniatures. Die scheint es allerdings nicht mehr zu geben. Da muss ich mal in meinen Kisten suchen...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Nachdenken, habe ich mich erinnert, dass ich den besagten Herren mal für den Miniaturentausch hergegeben habe:

 

MiniTausch.jpg

 

Da wird es jetzt schwer, den Hersteller noch rauszufinden. Sorry

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.