Jump to content
TabletopWelt

1250P Ars Bellica CSM


Empfohlene Beiträge

Hi, da hier ja wieder richtig was los ist mit Listen und so will ich auch mal teilen.

 

Fürs nächste 1250P Ars Bellica werde ich folgende Liste spielen. Ich weiss das es nicht das Optimum ist, habe aber mal Bock die so zu spielen. 

Ausserdem muss ich für ein anderes Konzept das ich mir überlegt habe erst noch 30 Kultisten und nen Contemptor anmalen, und das dauert bei mir länger.

Ich denke ich kenne ca. die Stärken und Schwächen der Liste, würde mich aber über Input und eure Gedanken dazu freuen.

 

Liste:

Spoiler
  • Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [56 PL, 10CP, 1,085pts]

    • No Force Org Slot [10CP]

      • Battle-forged CP [3CP]

      • Detachment CP [5CP]

      • Legion [3CP]

        Selections: Red Corsairs [3CP]

      • Specialist Detachment [-1CP]

        Selections: Soulforged Pack [-1CP]

    • HQ [24 PL, 438pts]

      • Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]

        Selections: Intoxicating Elixir, Malefic talon [10pts], Warptime, Wings [1 PL, 24pts]

        • Slaanesh

      • Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]

        Selections: Autocannon [10pts], Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges, Warlord

        • Helstalker

          Selections: Techno-virus injector

      • Sorcerer [6 PL, 98pts]

        Selections: Bolt pistol, Delightful Agonies, Force sword [8pts], Mark of Slaanesh, Prescience

    • Troops [12 PL, 270pts]

      • Chaos Space Marines [4 PL, 90pts]

        Selections: Mark of Slaanesh

        • Aspiring Champion [13pts]

          Selections: Boltgun, Chainsword

        • 3x Marine w/ Boltgun [39pts]

        • Marine w/ heavy weapon [38pts]

          Selections: Lascannon [25pts]

      • Chaos Space Marines [4 PL, 90pts]

        Selections: Mark of Slaanesh

        • Aspiring Champion [13pts]

          Selections: Boltgun, Chainsword

        • 3x Marine w/ Boltgun [39pts]

        • Marine w/ heavy weapon [38pts]

          Selections: Lascannon [25pts]

      • Chaos Space Marines [4 PL, 90pts]

        Selections: Mark of Slaanesh

        • Aspiring Champion [13pts]

          Selections: Boltgun, Chainsword

        • 3x Marine w/ Boltgun [39pts]

        • Marine w/ heavy weapon [38pts]

          Selections: Lascannon [25pts]

    • Fast Attack [2 PL, 25pts]

      • Chaos Spawn [2 PL, 25pts]

        Selections: Chaos Spawn [2 PL, 25pts], Mark of Slaanesh

    • Heavy Support [14 PL, 280pts]

      • Havocs [7 PL, 150pts]

        Selections: Mark of Slaanesh

        • Aspiring Champion [14pts]

          Selections: Boltgun, Chainsword

        • 4x Havoc w/ reaper chaincannon [136pts]

          Selections: 4x Reaper chaincannon [80pts]

      • Venomcrawler [7 PL, 130pts]

        Selections: Mark of Slaanesh

    • Dedicated Transport [4 PL, 72pts]

      • Chaos Rhino [4 PL, 72pts]

        Selections: Combi-bolter [2pts], Mark of Slaanesh

  • Battalion Detachment (Chaos - FW Heretic Astartes) [9 PL, 165pts]

    • Fast Attack [9 PL, 165pts]

      • Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]

        Selections: Impaler harpoon

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen warum du jedem CSM-Trupp eine Lascannon mitgibst. Mit den Red Corsairs willst du doch wahrscheinlich schnell über das Feld zum Gegner rennen oder? Die Havocs wirst du dann sicherlich stationär positionieren. Denn in das Rhino willst du die doch bestimmt nicht packen oder? 

 

Also wenn du die 3 Lascannons und die Chaos Spawn rausnimmst hast du 100 Punkte frei.

 

Aber ganz ehrlich, wenn du Bock hast die genau so zu spielen mach das doch einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Darf ich fragen warum du jedem CSM-Trupp eine Lascannon mitgibst. Mit den Red Corsairs willst du doch wahrscheinlich schnell über das Feld zum Gegner rennen oder? Die Havocs wirst du dann sicherlich stationär positionieren. Denn in das Rhino willst du die doch bestimmt nicht packen oder? 

 

Also wenn du die 3 Lascannons und die Chaos Spawn rausnimmst hast du 100 Punkte frei.

 

Aber ganz ehrlich, wenn du Bock hast die genau so zu spielen mach das doch einfach.

 

Die drei CSM Trupps und die einzelne Spawn sind eben nur für Missionsziele besetzen gedacht. Die Laskas deshalb weil die eigentlich nur auf MZ`s sitzen und noch ne kleine Panzerabwehr Option neben Nahkampf besteht. Im Nahkampf können die fünfertrupps eh nix.

Den Red Corsairs Trait habe ich eigentlich nur wegen den Extra CP`s dabei und das der Prinz und der Disco-Lord advancen und Chargen dürfen.

Die Havocs sollen zum Schutz auf jeden Fall in das Rhino.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BournOut:

Der Diskolord bekommt aber blöderweise keine Legiontrait. ;)
Den gibt's nur für Prinzen, Infantery, Helbrute und Bikes.

 

Der Disko hat leider Vehicle.

Dachte ich auch nach Vigilus ablaze.

Gestern wurde ich aber hier im Forum darauf hingewiesen das nach dem FaQ das Key Word Demon Prince wieder zu Charakter geändert wurde und das ist der Disco Lord.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missile launcher sind eine Überlegeung wert bei den CSM, damit hast Du was gegen hohen Widerstand und Masse. Damit wären 15p frei zum umverteilen.

 

  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Dachte ich auch nach Vigilus ablaze.

Gestern wurde ich aber hier im Forum darauf hingewiesen das nach dem FaQ das Key Word Demon Prince wieder zu Charakter geändert wurde und das ist der Disco Lord.

 

Du hast recht. Das hab ich glatt übersehen im FAQ :ok:

  • Like 1

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Eld:

Missile launcher sind eine Überlegeung wert bei den CSM, damit hast Du was gegen hohen Widerstand und Masse. Damit wären 15p frei zum umverteilen.

 

 

Auch ne gute Idee. Hab ich aber leider auch noch keine bemalt. Laskas hab ich aber schon fünf fertig.

 

vor 1 Stunde schrieb Hohepriester Barlok:

Die Liste finde ich schon recht gut, wenn du das Konzept gehen willst.

Würde aber auf Alpha Legion umsteigen, viel zu wichtig für den Lord Discordant, und die Marines gegen Kultisten tauschen.

Danke.

Die Kultisten und als Alpha Legion ist in Planung. Kultisten muss ich halt auch erst noch anmalen und die Corsairs CSM halt für die Extra-CP und der Disco kann advancend plus Warptime dann locker den First Turn Charge mit dem Slaughterer gehen. Mal sehen wie das klappt.

Die 30 Kultisten sind aber auf jeden Fall als nächstes auf dem Maltisch.:kotz::D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Würde aber auf Alpha Legion umsteigen, viel zu wichtig für den Lord Discordant, und die Marines gegen Kultisten tauschen.

Für das grosse Ars Bellica habe ich mir in etwa sowas überlegt. Wie gesagt muss dafür halt noch 30 Kultisten, einen Contemptor und die Laska-Arme anmalen.

Ausserdem weiss ich noch nicht wie ich effektiv die Restpunkte (ca. 50Pts) nutze. Chaosmal für die Botz und den Disco hab ich auch noch keine Ahnung da ich keinen Nurglemage mehr reinbekomme für das -2 auf den Levi.

Beim letzten grossen Ars hat mein Shadowsword zwar gerockt aber ich hab gerade kein Bock mehr die Imps zu spielen.

 

Liste:

Spoiler
  • Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [23 PL, 6CP, 393pts]

    • No Force Org Slot [6CP]

      • Battle-forged CP [3CP]

      • Detachment CP [5CP]

      • Field Commander [-1CP]

      • Legion

        Selections: Alpha Legion

      • Specialist Detachment [-1CP]

        Selections: Soulforged Pack [-1CP]

    • HQ [14 PL, 243pts]

      • Chaos Lord [5 PL, 83pts]

        Selections: Bolt pistol, No Chaos Mark, Power fist [9pts]

      • Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]

        Selections: Autocannon [10pts], Master of the Soulforges, No Chaos Mark

        • Helstalker

          Selections: Techno-virus injector

    • Troops [9 PL, 150pts]

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

  • Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [21 PL, 351pts]

    • HQ [21 PL, 351pts]

      • Ahriman [7 PL, 131pts]

        Selections: Infernal Gaze, Prescience

      • Sorcerer [6 PL, 98pts]

        Selections: Force sword [8pts], Helm of the Third Eye, Inferno Bolt Pistol, Temporal Manipulation, Weaver of Fates

      • Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 122pts]

        Selections: 6. High Magister, Death Hex, Doombolt, Familiar [9pts], Force stave [8pts], Inferno Combi-bolter [3pts], Warlord

  • Battalion Detachment (Chaos - FW Heretic Astartes) [54 PL, 955pts]

    • Elites [20 PL, 336pts]

      • Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 168pts]

        Selections: 2x Twin lascannon [80pts]

      • Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 168pts]

        Selections: 2x Twin lascannon [80pts]

    • Heavy Support [16 PL, 277pts]

      • Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]

        Selections: 2x Hellflamer [34pts], 2x Butcher cannon(80pts)

    • Fast Attack [18 PL, 330pts]

      • Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]

        Selections: Slaughter blade

      • Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]

        Selections: Slaughter blade

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennen und angreifen gibt es ja auch über das Soulforged Pack. :)

 

Wenn du ein Bisschen sparst bekommst du vielleicht noch einen Mauler Fiend in die Liste.

 

Alpha Legion

Soulforged Pack

Lord Discordant, Intoxicating Elixir

Hexer, Sprungmodul, Warptime, Prescience

Lord, Hammer, Sprungmodul, Khorne

 

5 Marines

5 Marines

5 Marines

 

5 Havocs, 4 Rotatorcanons

Rhino, 2 Sturmbolter

 

Blood Slaughterer, 2 Blades

Mauler Fiend

Venom Crawler

 

Gesamt: 1240 Punkte

Commandpoints: 7

 

 

 

 

bearbeitet von Hohepriester Barlok
  • Like 1

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sashman:

Für das grosse Ars Bellica habe ich mir in etwa sowas überlegt. Wie gesagt muss dafür halt noch 30 Kultisten, einen Contemptor und die Laska-Arme anmalen.

Ausserdem weiss ich noch nicht wie ich effektiv die Restpunkte (ca. 50Pts) nutze. Chaosmal für die Botz und den Disco hab ich auch noch keine Ahnung da ich keinen Nurglemage mehr reinbekomme für das -2 auf den Levi.

Beim letzten grossen Ars hat mein Shadowsword zwar gerockt aber ich hab gerade kein Bock mehr die Imps zu spielen.

 

Liste:

  Inhalt unsichtbar machen
  • Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [23 PL, 6CP, 393pts]

    • No Force Org Slot [6CP]

      • Battle-forged CP [3CP]

      • Detachment CP [5CP]

      • Field Commander [-1CP]

      • Legion

        Selections: Alpha Legion

      • Specialist Detachment [-1CP]

        Selections: Soulforged Pack [-1CP]

    • HQ [14 PL, 243pts]

      • Chaos Lord [5 PL, 83pts]

        Selections: Bolt pistol, No Chaos Mark, Power fist [9pts]

      • Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]

        Selections: Autocannon [10pts], Master of the Soulforges, No Chaos Mark

        • Helstalker

          Selections: Techno-virus injector

    • Troops [9 PL, 150pts]

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

      • Chaos Cultists [3 PL, 50pts]

        Selections: No Chaos Mark

        • 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]

        • Cultist Champion [5pts]

          Selections: Autogun

  • Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [21 PL, 351pts]

    • HQ [21 PL, 351pts]

      • Ahriman [7 PL, 131pts]

        Selections: Infernal Gaze, Prescience

      • Sorcerer [6 PL, 98pts]

        Selections: Force sword [8pts], Helm of the Third Eye, Inferno Bolt Pistol, Temporal Manipulation, Weaver of Fates

      • Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 122pts]

        Selections: 6. High Magister, Death Hex, Doombolt, Familiar [9pts], Force stave [8pts], Inferno Combi-bolter [3pts], Warlord

  • Battalion Detachment (Chaos - FW Heretic Astartes) [54 PL, 955pts]

    • Elites [20 PL, 336pts]

      • Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 168pts]

        Selections: 2x Twin lascannon [80pts]

      • Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 168pts]

        Selections: 2x Twin lascannon [80pts]

    • Heavy Support [16 PL, 277pts]

      • Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]

        Selections: 2x Hellflamer [34pts], 2x Butcher cannon(80pts)

    • Fast Attack [18 PL, 330pts]

      • Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]

        Selections: Slaughter blade

      • Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]

        Selections: Slaughter blade

 

 

Ich mag die Blood Slaughterer, da muss ich mir auch noch welche zu legen. :)

Den Ansatz deiner Liste mag ich, auch wenn ich wohl eher auf 2 Prinzen bei den Thousand Sons umsteigen würde, das kostet aber natürlich wieder Punkte.

Dem Lord würde ich noch nen Hammer geben.

Sonst gibt es bei der Liste nicht so viel Spielraum, man könnte auf die Thousand Sons Verzichten um auf noch mehr Fahrzeuge umzusteigen.

  • Like 1

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Rennen und angreifen gibt es ja auch über das Soulforged Pack. :)

 

Wenn du ein Bisschen sparst bekommst du vielleicht noch einen Mauler Fiend in die Liste.

 

Alpha Legion

Soulforged Pack

Lord Discordant, Intoxicating Elixir

Hexer, Sprungmodul, Warptime, Prescience

Lord, Hammer, Sprungmodul, Khorne

 

5 Marines

5 Marines

5 Marines

 

5 Havocs, 4 Rotatorcanons

Rhino, 2 Sturmbolter

 

Blood Slaughterer, 2 Blades

Mauler Fiend

Venom Crawler

 

Gesamt: 1240 Punkte

Commandpoints: 7

 

 

 

 

 

OK, ist auch wirklich cool. Mauler Fiend hab ich keins, da ich die Blood Slaughterers besser finde.

Mit dem Soulforged Pack Strat kann ich halt nur eine Einheit Advance/ chargen lassen. So geht das mit dem Blood Slaughterer, dem Prinz und dem Disco.

 

vor 23 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

 

Ich mag die Blood Slaughterer, da muss ich mir auch noch welche zu legen. :)

Den Ansatz deiner Liste mag ich, auch wenn ich wohl eher auf 2 Prinzen bei den Thousand Sons umsteigen würde, das kostet aber natürlich wieder Punkte.

Dem Lord würde ich noch nen Hammer geben.

Sonst gibt es bei der Liste nicht so viel Spielraum, man könnte auf die Thousand Sons Verzichten um auf noch mehr Fahrzeuge umzusteigen.

Ich bin auch wirklich gespannt wie sich der schlägt. Den zweiten Slaughterer muss ich auch noch anmalen.

Für den Hammer hätte ich noch die Punkte, lohnt sich vieleicht nicht für nen Buff Lord. Der soll ja primär die Bots buffen.

Ich hatte mir überlegt die Thousand Sons evtl durch nen Dämonenbattalion mit Seuchenhüterblob und Nurglingen zu tauschen. Wäre wesentlich mehr Field control, die TS auszuprobieren hab ich aber auch mal Bock. Die hauen recht viel Mortals raus und kann man witzige Sachen machen mit Doom Bolt z.b.

Bei den Prinzen scheitert wahrscheinlich an den Punkten, aber danke schon mal für den Input.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die 1250 P Liste wahrscheinlich nochmal ändern.

Laserkanonen bei den CSM raus, die werden dann zu stumpfen Missionszielsitzern.

Hexer raus. Kein Delightfull Agonies für den Disco und kein Prescience für die Havocs.

Für die eingesparten Punkte krieg ich dann einen Laskacontemptor. Macht eine Laserkanone mehr, die auch besser treffen und nochmal ein dickes Vieh in der Liste.

Find ich cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prescience ist aber schon sehr wichtig für die Havocs, die werden meist nur einmal schießen können und da willst du die dann auch so gut wie möglich buffen.

 

Was hälst du den davon, aus meinem Listenvorschlag den Maulerfiend gegen einen Contemptor mit Butchercanon zu tauschen,  der Hammer Lord hat auch den Vorteil zum Prinzen, dass du ihn zweimal kämpfen lassen kannst.

  • Like 1

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 17:36 schrieb Hohepriester Barlok:

Prescience ist aber schon sehr wichtig für die Havocs, die werden meist nur einmal schießen können und da willst du die dann auch so gut wie möglich buffen.

 

Was hälst du den davon, aus meinem Listenvorschlag den Maulerfiend gegen einen Contemptor mit Butchercanon zu tauschen,  der Hammer Lord hat auch den Vorteil zum Prinzen, dass du ihn zweimal kämpfen lassen kannst.

Wie gesagt ein Hammerlord steht als nächstes auf der Liste ganz oben und Kultisten.

Den Prinz will ich auch primär deshalb spielen weil ich mein Modell einsetzen will. Denn ich hoffe auf best painted.

Ich werde die Liste jetzt mal so am Wochenende spielen und schauen wie es so läuft ohne Sorcerer. Wenn ich Death Hex brauche kann das sich auch der Prinz mit Hommunkulus Strat holen. Hauptpunkt der mich jetzt noch stört ist das ich mit Corsairs kein Veterans of the long War einsetzen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hohepriester Barlok:

Du spielst dann jetzt den Contemptor mit Laserkanonen?

Jup, damit habe ich 6 dicke Modelle. Kann bei Ars 1250 denke ich cool werden. Ich werde dann im Armeeprojekt berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.