Jump to content
TabletopWelt

Tactical Toolbox


Empfohlene Beiträge

Moin, da hier noch ein Taktiksammelthread fehlt mach ich mal noch einen auf.

Im Grunde ist es auch noch eine Rettung des Threads von der GW-Fanworld (weil da die weitere Lage noch nicht klar ist.

Es wird erstmal 2 Sammelposts geben. Einen für 1.0 und einen für 2.0 Regeln. Leider hab ich bisher noch keine aktualisierten Taktikblogs oder ähnliches für 2.0 gefunden. Vielleicht lassen sich aber auch auf anderem Weg Themen (oder Blogs) hier erzeugen, die dann in diesen Thread eingebunden werden können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelpost (auf Regelbasis von 1.0 Regeln)

 

Sammelpost

Warhammer.TV (Youtube)

 

Age of Sigmar Tactics (der Blog von Matthijs Mentink zum Thema Taktiken)

Warhammer Community (Artikel auf Warhammer Community, sind effektiv aber auch kopien von Matthijs Mentinks Blog)

sonstige Foren

 

Age of Sigmar Spotlight:

Sylvaneth

Kharadron Overlords

 

Taktiken für Turniermeta von Stoney Place.
Warnung: Taktiken können auf Regelunklarheiten bzw. schwammiger Formulierung der Regeln beruhen und wurden ggf. später durch Erratas/FAQs behoben.

Gemischte Fraktionen



Order

Chaos

Death


Destruction

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelpost (auf Regelbasis von 2.0 Regeln)

 

AoS Tactics - EMMachine's Begutachtung der Taktiken in den Mortal Realms

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da Matthijs Mentink leider scheinbar bezüglich der AoS-Tactics nicht mehr aktiv zu sein scheint (letzter Beitrag Juni 2017 und auch 2017 letzte Aktivität bei der TGA-Community) und ich daher keine Aktualisierung der Taktiken seinerseits erwarte, sich aber doch auch ein paar Dinge mit 2.0 geändert haben. Habe ich mal hier im Forum einen Blog erstellt AoS Tactics - EMMachine's Begutachtung der Taktiken in den Mortal Realms , in dem ich eine deutsche Übersetzung angepasst an 2.0 (später vielleicht auch ein paar unbehandelte Themen) mache.

 

Der erste Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Feldkontrolle von dem aber auch noch viel vom alten Eintrag Zoning & Area Denial weiterhin gültig war.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den zweiten Einhtrag im Blog eingetragen. Das Thema Rückzug, der gerade in Bezug auf WHFB oder 9th Age doch etwas anders funktioniert.

 

Auch hier war vieles vom anderen Blogeintrag  Retreating in Age of Sigmar noch gültig. Jedoch wurde an nicht so richtig das Thema bedacht dass man auch eine deckende Einheit (gerne "Chaff" in anderen Spielen benannt) aus dem Nahkampf zurückziehen könnte um einem Damagedealer Raum zu machen um selbst anzugreifen und eines der Beispiele war unglücklich gewählt, da mit der Positionierung der Modelle ein erneutes Binden durch Nachrücken möglich gewesen wäre.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.