Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

Et voila :D @swiftblade seine Figur wurde verbastelt. Ich musste ihm leider den Schwertarm "brechen", da dieser sonst kein Platz hatte, respektive es zu Problemen mit dem Flügel gekommen wäre. Aber ist nicht so schlimm. Nun sind zwei von drei andersfarbigen Drachen mit eiskalten Blick fertig :D Der dritte (ein blauer) folgt iwann mal. Ist ja eigentlich eine unheimlich schnelle Arbeit, aber ich hab noch kein Reiter für ihn.

 

Danke nochmals swiftblade =)A5337F43-04CF-4395-B44E-1AA23009F176.jpeg

31CA341F-30DF-4BA9-BE99-01484239F3F0.jpeg

64919B4D-C372-4DA6-B6A3-89BE14DC9A19.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Na dann lass das Hobby und das Projekt unter The Ninth Age wieder aufleben :D

 

Mönche hab ich irgendwie noch keine richtige Verwendung gefunden. Ich hab zwei als Architekten bei meinen Untoten, und hab noch ne Art Muten Roshi auf Schildkröte vor mir liegen, aber ansonsten hab ich sie noch nicht schlau integrieren können. Es gibt auch diverse Figuren von Titan Forge, die aber in grösserer Zahl wieder ordentlich Kosten...

 

Es gibt bei den Bretonen/Koe noch das Gralsrelikt, dass ja von Bauern/Fanatikern getragen wird. Hier könnte ich mir noch vorstellen, eine Einheit Mönche zu verwenden dafür. Das könnte sogar ganz gut passen. Das Relikt selber hab ich vor Ostern bestellt und sollte eig. nächste Woche mal eintrudeln. Da bin ich aber leider selber voll im Umzugsstress und weiss nicht, wie ich zum malen/basteln komme =/


Ui, hab heut schon Post bekommen :D 

Jetzt muss ich doch noch Geld ausgeben und Mönche kaufen ?

61E623B9-7173-499C-9BCF-728AB8239ACF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, Umzug ist soweit durch, nun gehts ans Kisten auspacken, Möbelrücken und so weiter... 

 

In der neuen Wohnung haben wir ne Galerie inkl eingebauten Estrich, der so gross ist, wie das grösste Schlafzimmer. Passend dazu, gibts ne schöne Ecke/Nische, die ich gleich mal für mich beansprucht hab. Und in der zwischen Zeit hab ich mich auch mehr oder weniger eingerichtet ❤️

4C4D44AE-94ED-4504-AC83-B8FF5730DB54.jpeg.2f5b4435b17b7504651e0c47c58ac3f9.jpeg


Auf der Galerie hab ich dann auch Platz für mein Spieltisch, wenn der Coronamist durch ist, und jemand vorbeikommt. 
 

C0F43AFC-78C6-44DA-B19B-F4BD178A6482.jpeg.8be95748c1522df65b299df3545d051e.jpeg
 

Nebst dem ganzen Umzugsstress letzte Woche, hab ich mich noch mit den Mönchen beschäftigt, respektive den Graspilgern, die ich mir anschaffen möchte. 
 

Leider gestaltet sich das Unterfangen etwas schwieriger als gedacht... In der Schweiz krieg ich die Figuren zur Zeit nicht und der Versand aus Deutschland in die Schweiz kostet mehr, als die Box Mönche ? Ergo pack ich das Vorhaben erstmals auf die Ersatzbank...

 

Gutes Stichwort übrigens. Ich hab ein anderes Projekt angefangen - da sollte ich im Verlauf der Woche Post kriegen. Im Bild hats nen teaser versteckt, ja meine Launenhaftigkeit

hat wieder zugeschlagen und Bemaltechnisch gehts zurück zu meinen “Wurzeln“ :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Landi:

Cooler Bericht und sehr schöne Armeen. Finde Idee und Umsetzung deiner Untoten Asia  Bretonen Mega!

Aber die Drachen, sind das yugi oh Figuren? ?

Hehe danke dir :-)

 

japp, das sind Blue Eyes ausm Gamestop :D leider gibts den fusionierten nicht, der dreiköpfige Ultradrache wäre der Hammer *.*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Post bekommen :D yeah :yeah:

 

Meine neuste Laune sagte: kauf dir Blood Bowl!

und das nur, wegen einem Snotlingtrailer von GW, im letzten Preview.

 

Wer auch immer diese Figuren Designed hat, der hat richtig Herzblut rein gesteckt. Sie sind einfach ultra goldig und spassig. Da es aber noch ne Weile dauert, bis die draussen sind, hab ich mir mal die Echsen besorgt. Ich fand die Figuren schon schick, und da die Echsen meine erste Fantasyarmee und Liebe waren, geb ich gerne GW noch etwas Geld, um die Wartezeit auf die Snotlinge zu versüssen. 
982F9D0A-DE59-4EE8-BBD5-DC260005CFAE.jpeg.3403d35ab901c2e2d96af77f52699824.jpeg


Lustigerweise, war der einzige Laden, der die Box noch hatte, mein Tabletopladen aus längst vergangenen Tagen, der Shop, bei dem ich ursprünglich in Bern mit dem Hobby angefangen hatte (auch wenn in der zwischen Zeit neue Besitzer drauf sind), danke Zwergenschmiede fürs zustellen der Box ❤️ 

 

Gestern das Paket erhalten, ein paar Figuren zusammengebastelt und heute die restlichen :-)

 

15E74B32-3FB9-421E-85A2-6524E109DAF6.jpeg.83c124cfd4b1cfeebc0c2ed91f682366.jpeg

 

3 Krieger sind noch im Gussrahmen, da ich letzte Woche noch ein paar alternative Figuren bestellt hab. Interessanterweise siehts auf der Box so aus, als wären da 6 verschiedene Saurüssel drin, es sind leider nur 3 verschiedene, die einfach anders fotografiert wurden ? naja egal, es kommen ja ein paar alternative Figuren iwann mal :-)

 

Jetzt gehts ans grundieren, und übers Wochenende kommt hoffentlich etwas Farbe dran. Ich freu mich, mal wieder ein paar Echsen zu bemalen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

Beim Umzug hab ich nochn coolen Ork gefunden, den ich ursprünglich mal für WHU verwenden wollte. Da mir aber die Orkse ganz gut gefallen, die iwann neu für WHU rauskommen, brauch ich ihn nicht mehr. Stattdessen schenk ich ihn unserem Orkspieler

im Club, der uns gestern ganz viel geholfen hat, mit Lampen, Regale anbohren usw. als Bürogummi hab ich da zwei linke Hände ?

 

Am Freitag angefangen zu bemalen, und heute wirds als Geschenk überreicht. Wir spielen heute nämlich noch ne ulkige Schlacht! Wir spielen ne 3500 Punkte Schlacht, wo er NUUUR Goblins ins Feld führen will. Entsprechend hab ich mir überlegt, dies mit meinen Kämpfern zu Fuss zu kontern. Edle Samurai Ritter ziehen nicht für sowas mickriges wie Goblins in die Schlacht!

 

Ich hoffe auf ne ulkige, spassige Schlacht! Not gegen Elend! Wattebäuschchen gegen Zahnstocher, Grün gegen Blau! Das wird was :D

 

87670721-9C5D-4AC3-997D-2CE8FD8B43FE.jpeg

DE6DE0F2-BDF9-4666-8111-6CFCFD4DDEBF.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :D

 

Nach 6 langen Regen Tagen, war am Sonntag mal wieder ein schöner, warmer, sonniger Tag. Entsprechend wurde ich von Frauchen mit Kind vor die Tür gesetzt… Praktischerweise haben wir am neuen Wohnort ein kleiner Spielplatz mit Sandkasten mehr oder weniger direkt vor der Haustüre. In der Hoffnung, andere Kinder anzutreffen, mit denen sich unser Junge anfreunden konnte, haben wir unser tolles Sandkastenspielzeug gepackt und ab die Post.

Ganz zufällig lag zwischen dem Spielzeug ne rote Box, mit einem Echsenmenschen Team drin, blauer Farbe, nem Pinsel und nen Wasserbecher. So ein Zufall aber auch :D

77CE8D9B-3E79-4E0B-BAFA-65C3B28F01FD.jpeg

Der Kleine war im Sand beschäftigt, und Daddy hat die ersten Grundfarben aufgetragen *G*

 

Am Abend ging es dann wie angekündigt gegen unseren alteingesessenen Orkspieler, der sich über das Geschenk gefreut hat :D

 

Nachdem er mir schon angedroht hatte, dass er NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR Goblins spielen wird, hab ich mir entsprechend auch Gedanken gemacht, und meine Bauern ausgepackt. Coolerweise kann ich praktisch 1:1 meine Infanterie Modelle hierfür verwenden, welche ich für meine Untoten bemalt habe, da beide Armeen ja ein Samuraithema haben, und ich entsprechend ein Crossplay haben wollte. Nachdem ich grob mein Infanterie Bestand der Untoten durchgegangen bin, bin ich bei der Liste hier gelandet:

 

Damsel, Stufe 4 Shamanismus -> eigentlich nutze ich Druidismus wegen dem Wiederbeleben, was bei Infanterie auch sehr stark ist. Mein Gegenspieler hat aber schon mehrfach angetönt, wie sehr er das Wiederbeleben hasst, weswegen ich aus Spassgründen auf Shamanismus gewechselt habe. Es sollte ja eine coole, ulkige Schlacht werden.

 

General Duke zu Fuss, 1er Wiederholen Rüstung, Hero’s Hearth Waffen Upgrade, Ghostly Guard, Tugend Piety (5er Rettungswurf für ihn und die Einheit)

Paladin BSB zu Fuss, Questritter, Daring Tugend, für 3 würfel beim Chargen, Rod of Battle für +1 aufs Treffen, Basalt Infusion

Bauernheld (Castellan) mit Master at Arms, Schwere Rüstung und Schild und die Tristan’s Resolve, womit er auf 4 Attacken Stärke 5 kommt, und nem Gobboheld die Magische Waffe zerstört, für lächerliche 125 Punkte. Find ich echt cool und lustig.

 

6 Knights Aspirants (Fahrende Ritter), meine einzige Rittereinheit. 2 Attacken im Angriff ist nett, Chargewürfe wiederholen auch.

24 Bogenschützen

24 Armbrustschützen

22 Knights Forlorn, Questritter zu Fuss sozusagen. Coole Einheit, aber unheimlich teuer. 4+ Rüstung, dafür Questgelübde und ein Rettungswurf. Durch den General sogar ein fixen 5+ Rettungswurf.  Dazu die Möglichkeit zwischen den Waffen zu wechseln (Speer oder Bihänder). Schade, dass die zusätzlichen Modelle so teuer sind. 2 Punkte weniger dürftens schon sein, aber hier bin ich ev. etwas blauäugig^^

5 Bauernreiter als Umlenker

«Grals Reliquie» wie sie früher hiess, oder aktuell Sacred Reliquary

Gibt der Einheit +1 aufn Rüstungswurf und Kämpfe aus zusätzlichem Glied. Klingt ganz nett für die Knights Forlorn, hab mich aber dazu entschieden, ne Einheit «Peasant Crusaders» zu kaufen, also sone Art Grals Fanatiker. Diese kriegen die Bodyguard Regel, solange die Reliquie in der Einheit steit.

Ergo:

34 Peasant Crusaders, Waffenpaar und Hass. 2 Attacken durchs Waffenpaar, und dazu Vernichtender Angriff, +1 Attacke und in Hordenformation, gibt im Angriff 40 Attacken. Nur Stärke 3, aber mit Hass eig. sehr zuverlässig und gut geeignet, um Goblins mit W3 zu töten. Mit der Reliquie kommt man auf 43 Attacken und W3 Impact Hits. Mit dem Castellan gibt’s 44 Attacken. Klingt doch alles ganz cool, um sone dicke, fette Goblineinheit zu verdreschen.

Dazu passend kommt nochn «Trebuchet», ne Steinschleider, mit 4x4 und Stärke 4. Das sind bei nem Treffer gegen die Goblinblöcke 16 Hits, die auf die 3 verwunden. Klingt für mich nach vielen, zermatschten Goblins. Sehr schön.

 

Also, mein Plan stand fest. Klingt doch eig. ganz interessant und cool. Was stand mir denn Gegenüber? Nun, zuerst stand mir folgendes Gegenüber:

 

Ein Stufe 4 Goblin Schamane Witchcraft auf Streitwagen

Ein Goblin AST mit Green Tide Banner (Kämpfe aus Zusätzlichen Glied)

Ein Goblin Prüglerheld

30 Goblin Schützen mit Netzen und 2 Fanatics

30 Goblin Schützen mit Netzen und 2 Fanatics

45 Speerträger Goblins mit Netzen und 3 Fanatics, sowie Green Tide Banner (Kämpfe aus Zusätzlichen Glied)

2 Wolfsstreitwagen als Einheit

2 Speerschleudern

2 Kurbelwagen

15 Gnasher Herds

 

Achja, und ein ORK (!!!!!!!!!!) Schamane Stufe 2 mit Feuermagie auf Streitwagen als General. Huch, wo kommt denn plötzlich der Ork her? Pff… diese fiesen Goblins, denen kann man einfach nicht vertrauen! Schnappen die sich wegen des Moralwerts einfach ein Orkgeneral! Frech. Richtig frech.

Aber damit werden wir schon fertig.

 

Als mir dann aber langsam aufgrund der vielen Fanatics und Schützen schwindelig wurde, warfen wir nochmals ein Blick auf die Warbandregeln, und stellten fest, dass er max. 50 Schützen in der Armee haben darf, sowie max. 4 Fanatics. Puh…

Die Schützen wurden um je 5 reduziert, bei jeder Einheit flogn Fanatic raus, und dafür wurden die Wolfsstreitwagen um 2 aufgestockt, sowie noch 5 Wolfsreiter eingekauft.

 

Nachdem das geklärt war, gabs das Scenario, wo einer Angreifer und einer Verteidiger ist, und Sekündäre Ziel mit 3 Tokens, die man aufsammeln kann.

Ich bekam vom Gegenspieler die grossen Flanken und die schmale Mitte zugewiesen.

 

An der Stelle schonmal Entschuldigung, für die lausigen Bilder. Irgendwie war ich zu faul, anständige Fotos zu machen^^’

 

Aufstellung Gobbos mit ORK General (einfach, damits nochmal erwähnt wurde :P)

Links oben 15 Gnasher Dasher, 4 Streitwagen + Goblinheld, dahinter auf einem Hügel beide Speerschleudern, links Mitte 25 Schützen,  ein Kurbelwagen, in der Mitte der grosse Block Speerträger, da irgendwo der ORK Schami, rechts davon weitere Schützen, ein Kurbelwagen und ganz rechts oben noch die Wolfsreiter.

5F2F749F-E99D-42E0-9A75-736B5090D9C4.jpeg

Vor der Überprüfung der Warbandregeln

0130F2BD-CA01-4F64-BF5C-71D4B9DA35D6.jpeg

Nachher, huch, da warens nur noch 4 Fanatics.

D31DB961-5F26-4407-8C99-61A9463996D2.jpeg

 

Aufstellung KoE:

Links die Bogenschützen mit Mauern, direkt daneben ein Wald mit meinen Forlorn Knights (Geländeerfahren Wald), dann die 6 Aspirants, daneben die Gralsfanatiker inkl. Reliquie, davor die Umlenker Reiter. In der Mitte aufm Hügel meine Armbrustschützen und das Trebuchet.

Dazu gleich zwei Anmerkungen: Ich hab etwas darüber geflucht, dass ich die Schützen und Armbrustschützen nicht ausgetauscht hab. Die Armbrustschützen wären dort wohl etwas besser aufgehoben gewesen. Desweiteren hab ich grundsätzlich darüber geflucht, die beiden Schützeneinheiten so mitgenommen zu haben. Ich glaub, ein Block Bauern mit Hellebarden oder so wären effektiver gewesen. Was bringt es, mit 24 Schuss auf die unzähligen Gobos zu schiessen… Die Armbrustschützen sind ein anderes Thema, mit S4 sind sie sehr effektiv. Aber die normalen Schützen sind… naja, mässig effektiv. Hier muss ich mir aber auch eingestehen, dass ich kein weiteren grösseren Block Infanterie gehabt hätte, und die Einheit mit den Schützen hätte proxen müssen, was ja auch nicht wirklich das Wahre ist. Aber keine Sorge, ich hab noch mehr als genug Infanterie Modelle da liegen, die einfach bemalt werden müssten. Ist mir beim Umzug wieder mal aufgefallen, wie viele INF Modelle ich eig. hab^^’

Psst, nicht meiner Frau verraten^^

B19C481C-0B08-412A-9030-CFB085F2055C.jpeg

 

1.Zug Orkse, achne, nur der General warn Ork. Also, erster Zug Gobbos :P 

Der Mittlere Kurbelwagen dreht auf und kommt ziemlich weit nach vorne. Der Rest folgt verhalten hinterher. Magiephase ist etwas eklig. Er hatn Spruch, wo er mir das Schiessen einer Einheit komplett unterbindet und ein Fluchzauber auf ne Einheit, wodurch jede feindliche Einheit Battlefocus kriegt, im Nah und Fernkampf gegen meine verfluchte Einheit. Echt schlaue Spruchauswahl. Er zaubert zuerst den Battlefocus auf meine Forlorn. Juckt mich eigentlich nicht, er trifft mich nur auf die 7 (stehe im Wald) - ich geh davon aus, dass dann so Sachen wie Gift und Battlefocus ihre Wirkung verlieren, da er mich nicht auf eine natürliche 6 treffen kann. Dann zaubert er auf meine Bogenschützen in Hordenformation (dh. ich kann 24 Schuss auf seine nahenden Gnasher raushauen), dass ich nicht schiessen darf mit ihnen, was ich entsprechend banne. In der Schussphase lesen wir die Battlefocus Regeln nochmal, und leider wird Battlefocus aktiviert, auch wenn er eine 7 zum treffen braucht… Mist. Meine Rüstung und mein 5er Retter lassen mich auch im Stich, es sterben 4 Forlorn. Bei 24p pro Modell tut das schon weh… Dann schiesst er meinem Trebuchet noch 2 LP von 6 raus, effektiv.

 

1.Zug KoE

Ich mach gleich mal randale, und meine Aspirants chargen sein zuweit vorgekurbelten Kurbelwagen und stehe so, dass ich dann gleich mal in die eine Einheit Schützen überrennen könnte. Ich brauche ne 10 oder 11, was ich dank wiederholbaren Chargewurf auch schaffe (meine Aspirants haben -1 auf die Bewegung erhalten, durch das Witchcraft Lehrenattribut). Meine Magiephase ist ordentlich, ich krieg 5w6 Treffer der S1 auf seine Streitwagen durch, und kille einen ganzen (mit 4 LP). Das ist ganz nett, dann krieg ich noch das Beschwören der Bestie durch, und stelle ein kleines Monster neben seine beiden Speerschleudern. Beschussphase trifft das Trebuchet nicht, auch nicht mit dem wiederholen… Schade. Die Bogenschützen erwischen 4 Gnasher, die Armbrustschützen killen ein paar mickrige Goblins, zu wenig, als das es relevant sein könnte. Die Atemwaffe der beschworenen Bestie haut der Speerschleuder 3 von 5 LP raus. Auch zu wenig.

Im Nahkampf wird der Kurbelwagen entsprechend verhauen, und die Aspirants überrennen in die linken Schützengoblins. Aufgrund der Überrennbewegung kommt kein Fanatik raus. Yeah.

629752AB-3517-4A73-AD32-CC7E916FB090.jpeg

FEB8B28C-059A-4691-8A32-1189839A27D4.jpeg

 

077B53ED-994B-4048-B568-C4A1AD5D02CE.jpeg

2.Zug Gobbos, Orkse? Gobbos! Orkse…? GOOOOOOOBBOOOOOOOOS

Er sagt ein Angriff auf meine Umlenker Reiter an, diese fliehen. Er lenkt um auf meine linken Schützen (was ganz böse Gefährliche Geländetests verursachen würde, durch die Bretonischen Mauern), verpatzt aber den Wurf und stolpert wenig nach vorne. Die Gnasher sagen auchn Angriff auf meine Schützen an und kommen ran, kassieren einen erfolgloses Stehen und Schiessen, glaub einer oder zwei gehen hopps. Es kommen 10 von 15 an (wovon 3 oder 4 vorher schon gestorben sind). Der ORK GENERAL unterstützt die Schützen und charged meine Aspirants in die Flanke. Die Speerträger Gobbos stellen sich aufn Marker in der Mitte fürs Scenario. Magietechnisch passiert nicht viel, sein Pyromagier ist im NK, der Witchcraft Magier kriegt nichts durch. In der Schussphase erlegen die Speerschleuder die Bestie. Schade, aber dann schiesst er auf nichts anderes. Die anderen Schützen nehmen meinem Trebuchet wieder nen LP.

 

Im Nahkampf hab ich echt Glück, und er macht nur sehr wenige Aufpralltreffer, so dass nur 2 Ritter Aspirants sterben. Hab ich noch 4, um seine Goblins zu verhauen, was ich auch tue. Ich schlage 5-6 tot und gewinne das Kampfergebnis, da er in Hordenformation steht, und somit kein Gliederbonus kriegt. Er ist aber Standhaft und steht. Der ORK GENERAL aber nicht, und flieht lol. So geht das, wenn man in ner reinen Gobboarmee nen Orkchef einpackt. Er flieht bei der erstbesten Gelegenheit. Die Gnasher prügeln sich mit meinen Bogenschützen, ich bleibe aber stehen, und nehme auch 4 davon mit. Ganz ordentlich.

2AE0A76E-3E34-41F7-9B29-9F4E9328BB39.jpeg

421E9120-1F55-4FE6-A34A-834D449C18EA.jpeg

E678EC73-4AC7-4F76-AA41-CFC686F797F5.jpeg

CDBC0630-0A97-4E83-8A2B-17748A1B0F03.jpeg

733E0F9F-1956-40C1-8DF5-159631859B31.jpeg

 

2.Zug KoE

Meine Forlorn greifen die Wolfsstreitwagen an. Durch meine Tugenden kann ich 3 Würfel nehmen zum Angreifen, und komme auch ran. Leider bin ich zu übereifrig, und greife mit meinen Fanatikern seine Speerträgergobbos an. Er schmeisst mir 2 Fanatiks entgegen, die gleich mal 14 von 34 Fanatikern killt. So war das nicht gedacht… Aber alles kein Problem, hab ja noch Magie, um zu Buffen. Ich hab eig. mehr Würfel (7 zu 5) als mein Gegner, krieg aber keinen einzigen Spruch durch, weil ich an den (machbaren) Komplexitäten scheitere. Das Trebuchet legt ne Fehlfunktion hin und verliert dadurch ein LP, und ist kurz vor tot. Echt jetzt? >,< Die Armbrustschützen erwischen den ORK Streitwagen und hauen ihn 2 von 4 LP raus. Immerhin.

Im Nahkampf erinnert sich mein Gegner an die Netze, und daran, dass die echt fiese Regeln haben. Leider ist er damit auch erfolgreich. Meine Aspirants nun mit S2 machen nichts, er mir zum Glück auch nichts, wir bleiben beide stehen. Meine Fanatiker machen trotz vielen Attacken auch nicht wirklich was, S2 ist doch… Mühsam. Der Nahkampf endet unentschieden. Meine Schützen verhauen wieder 3 Gnasher, verlieren aber den Nahkampf, und fliehen. Sie kommen zwar davon, aber stehen nicht weit weg von den verfolgenden Gnashern, die gleich wieder einen Angriff ansagen können…

Erfreulichs gibt es dafür von den Forlorn zu berichten. Diese verhauen nämlich gleich mal 2 Streitwagen, und kriegen kaum Schaden zurück. Meine Damsel verliert zum Glück nur 1 LP, da ein Streitwagen auf sie schlägt (schlaue Entscheidung). Die Streitwagen fliehen und werden von den Forlorns eingeholt. Moment, da war noch was. Wir stehen im Knietiefen, eisigen Wasser! Prompt verliert meine Damsel noch ein LP, und 2 weitere Forlorn gehen hopps. Ohje. Zum Glück hat die Damsel 3 LP… Traurigerweise stehe ich immernoch im Wasser mit der ganzen Einheit, was mich im dritten Spielzug etwas bremst…

182E5AA6-3A31-44B6-A9A7-101AA81B4D9B.jpeg

 

16AF0DE1-6D17-4833-A4B7-B0A0BF055D4C.jpeg

 

3.Zug Gobboleins

Die Gnasher holen sich die fliehenden Schützen. Der Rechte Kurbelwagen steht plötzlich vor meinem Trebuchet und donnert gleich mal rein. Ohje, so war das nicht gedacht. Zudem stelle ich fest, dass meine Armbrustschützen unheimlich ungünstig stehen, und gleich den Kurbelwagen abkriegen, nachdem das Trebuchet überrollt wird. Der ORK Schamane sammelt sich. Im Nahkampf halten die Aspirants stand und wehren das Netz ab, und schlagen somit mit Stärke 3 in voller Pracht zu. Es sterben dabei sogar ein paar Gobbos, läuft. Bei mir geht leider auch einer, aber wir stehen.

Die Fanatiker geben leider langsam den Geist auf, wieder schlagen sie nur mit Stärke 2 zu (diese haben das Netz nicht abwehren können). So wird das leider nichts. Aus irgendeinem Grund geht meine komplette Einheit hopps, bis auf die Reliquie und mein Castellan. Der reicht leider nicht, um Bodyguard zu halten. Ich fliehe und werde eingeholt. Er überrennt in meine Umlenker Reiter, welche in der zwischen Zeit dahinter Platz genommen hatten. Wie bereits angedeutet fährt der Kurbelwagen mein Trebuchet an die Wand und überfährt in die Armbrustschützen. Sehr gute Gobborunde. Das hat weh getan.

484C62F5-6E67-496D-946C-29E590A12D53.jpeg

 

3.Zug KoE

Meine Forlorn trauen sich nicht, ausm Wasser anzugreifen und bewegen sich nur soweit es ohne Test geht nach vorne, in Richtung NK der Aspirants vs Schützen. Haltet Stand, die Verstärkung naht!

theoretisch flach, meine Bestie macht ihre Atemwaffe auf die angeschlagene Speerschleuder und müsste nur 2 Verwundungen machen. Leider krieg ich mit 2w6 Treffer nur 2 Hits, wovon nur eine verwundet. Ich fressn Besen. Nahkampf werden die Umlenker und die Armbrustschützen gefressen, ohne dem Kurbelwagen etwas entgegensetzen zu können. Schade. Tapfer halten die Aspirants weiter stand, es stehen nach der NK Runde nur noch 2, aber die Gobbos werden auch stetig weniger. Das doofe Netz geht mir aber zwischen Zeitlich doch schon arg auf die Nerven^^’ Aber in der dunkelsten Stund werden wir erstrahlen! Unsere Zeit wird kommen!

 

4.Zug Gobbos

Mein Gegner ist etwas ratlos, ich hab ja nur noch die Bestie und die Forlorns… Er zieht alles langsam in ihre Richtung. Die Bestie übersteht zum Glück die beiden Speerschleuderschüsse. Im Nahkampf steht nur noch mein Champ Aspirant. Halte durch, wir kommen!

 

4.Zug KoE

Unsere Zeit ist nun endlich gekommen! Meine Forlorn greifen die Gobboschützen in die Flanke an, die der Aspirant so tapfer aufgehalten hat. Das war wichtig, damit da nicht nochn Fanatik rauskommt. In der Magiephase krieg ich +1 S auf meine Forlorn durch, falls die Gobbonetze wieder erfolgreich sind. So schlage ich weiterhin mit S4 zu und sorge endlich mal für bessere Erfolgschancen, zudem kommt auch +1 aufs Treffen. Gobbogehacktes steht aufn Menu!  Die Bestie rennt noch in die erste Speerschleuder und frisst diese, ehe sie in die zweite Überrennt. Im Nahkampf werden die Gobbos nun endlich ordentlich verdroschen. Die gebufften Forlorn und vorallem die Chars darin langen ganz ordentlich zu. Mein Aspirant muss zittern, als er 2 Verwundungen abbekommt, übersteht diese aber tapfer. Ich schaffe es nicht, die Gobbos komplett auszulöschen, sie aber klar zu brechen. Dadurch fliehen sie, und ich gestatte meinem Aspiranten die Ehre, sie zu überrennen und dabei JEDEN…EINZELNEN davon abzuschlachten, was auch funktioniert. Die Forlorn drehen sich dem Zentrum zu, und schauen mal, was da noch so kommt.

A8E319C3-C3C4-4BB1-AF2D-05E30B27947D.jpeg16FCE1E9-5C14-4AA7-8E46-DE112606E4DF.jpeg

Rest vom nicht ganz so erfolgreichen Schützenfest

Die Gobbos wollens nochmals wissen und kommen näher, darunter auch die 3-4 verbliebenen Gnasher Dasher, die sich den Forlorn zuwenden wollen. Kommt nur her. Meine Bestie nimmt die zweite Speerschleuder auseinander und bewegt sich in Runde 5 ebenfalls Richtung Zentrum, ev. kann sie ja noch was ausrichten, beim angeschlagenen Magier. Der Orkgeneral holt sich in Runde 6 die Bestie mit einem Charge, verliert aber ein LP dabei und steht aber nun in der Range meiner Forlorn. Wissend, dass da nichts mehr zu holen ist, flieht der feige ORK General in Runde 6 vor nem Angriff meiner Forlorn, und landet dabei im Wald. Schade, dass er die drei Gefährlichen Geländetests übersteht. Das wäre ein passendes Ende gewesen, so zermatscht am Baum. Da er aber nur noch 1 LP hat und auf der Flucht ist, krieg ich trotzdem die vollen Punkte für ihn, nur den Generalsbonus krieg ich nicht.

Die Forlorn holen sich dafür noch die Gnasher, RACHE FÜR MEINE BOGENSCHÜTZEN!!! Und das Spiel endet mit einem 8/12 für die Gobbos, da sie das Scenario holen, Punktetechnisch wäre es erstaunlicherweise noch ein 11/9 gewesen für mich. Die Forlorn fressen halt ordentlich Punkte, dazu noch die drei Chars, die allein über 1000 Punkte kosten in der Einheit (Meistermagierin, BSB und Duke…).

E6050CFE-B0E7-46F1-B8A3-A6C842B48386.jpeg

 

A61AE02C-5006-4208-83E5-D656F35414B0.jpeg

 Fazit:

Es war ein… interessantes Spiel. Ich habs mir irgendwie lustiger vorgestellt, aber wenn man halt mehr oder weniger konstant mit S3 respektive S2 gegen W3 kämpft, ist das einfach eine zähe Angelegenheit. Dazu kommt noch, dass ich die Einheiten/Charsetups so noch nie gespielt hatte, und die diversen Synergien einfach nicht sattelfest waren. So war es unterm Strich ein doch langes, zähes Spiel für 3500 Punkte, was entsprechend etwas am Spassfaktor geknabbert hat.

 

An und für sich hats aber schon Bock gemacht, und ich werde bei Gelegenheit (ev. hat unser Imperiale Spieler mal Zeit) wieder ne Bauernarmee in die Schlacht führen. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich eher Richtung MSU gehe, und ev. die Fanatiker in 2x24 Einheiten spiele ohne Reliquie. Die kommen für knappe 200 Punkte auf 40 Attacken mit Hass, klar nur S3, aber wenns nicht grad gegen Chaoskrieger geht, kommt da schon was bei rum. Und für knappe 200P finde ich das schon ordentlich. Auch die Forlorn als 10er Trupp könnten bei kleineren Spielen lustig sein. Oder wieder als kleiner Block, dafür aber mit Reliquie. Durch die Reliquie kriegen sie +1 Rüstung, und macht sie somit zu ner 3+ Rüstung, 5 oder 6+ Rettungswurf Einheit. Auch nicht schlecht. Dazu nochn Held und ab geht’s.

 

Mal sehen – ich hab noch keine wirklich passenden Modelle für die Charakter zu Fuss. Ich hab vor 2-3 Wochen mal welche bekommen, aber die muss ich mir erstmals noch genauer anschauen, ist im Umzugsstress leider untergegangen. Und Blood Bowl steht ja auch noch aufm Tisch ?

 

Da kann ich heute am späteren Abend ev. noch das eine oder andere Foto von der Testmini reinstellen ?

 

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo!

 

S2/S3 W3... Das sind Werte, die man in einem normalen T9A Spiel kaum noch sieht ? Und ihr habt euch ja nur mit Kissen und Sahnetorten verprügelt. Liest sich zumindest sehr witzig, mal abgesehen von der Frechheit einen Orkboss einzupacken... Ein Schlingel dieser Orkboss ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Landi:

Schicker Bericht. Gern mehr davon und Bilder könnten in der Tat etwas heller sein:)

Hab da mit Swiftblade schon drüber gesprochen, das Licht im Club ist einfach bescheiden... ev mit Blitz fotos machen ? ich versuchs besser hinzukriegen nächstes mal.

 

vor 15 Minuten schrieb Bash:

Geilo!

 

S2/S3 W3... Das sind Werte, die man in einem normalen T9A Spiel kaum noch sieht ? Und ihr habt euch ja nur mit Kissen und Sahnetorten verprügelt. Liest sich zumindest sehr witzig, mal abgesehen von der Frechheit einen Orkboss einzupacken... Ein Schlingel dieser Orkboss ?

Hehe, ja war schon mal was anderes, aber wie gesagt, leider auch etwas langatmig. Aber beim nächsten Mal wirds besser :D

 

Hab mal gleich unseren Imperialen Spieler angeschrieben. Bauern gegen sein Lumpenvolk. Er ist zwar aktuell nicht aktiv, aber vielleicht macht er in den nächsten 2-3 Wochen ein Spielchen mit dieser besonderen Herausforderung :D  Bis dahin muss ich aber wohl nochn paar Inf Modelle basteln und bemalen, damit ich die Kerntruppe auch einpacken kann.

 

Hier noch Bilder von meinem bemalten Saurüssel für Blood Bowl. Ist halt mehr oder weniger die Standartbemalung, aber sie gefällt mir :-)

 

 

270FD870-31EC-4306-91D4-7AA5F3FD4AEF.jpeg

9A4E459E-4800-4B6F-A0EE-1B8162740479.jpeg

EA28946D-F93C-4485-87F4-39DD1CF79F90.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehts aber ab hier :D

Poooooost war endlich da. Aus Spanien. Passend dazu waren die Tage im Lidl Spanienwochen - entsprechend hab ich mir gleich zur Inspektion der Lieferung eine Creme Catalan gegönnt :D ach schön ists hier.

 

Mit der Lieferung sollte ich jetzt eig bis aufn paar fehlende Skinks, alles von den Echsen inkl Echseninternen Starspieler auffahren können :D

 

FBCB7969-F6E0-4C08-A7F5-4808F6A07A55.thumb.jpeg.831ff477e21e0b10f02c1cba77350df3.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauruskrieger 2 und 3 sind soweit auch fertig. Am Mittwoch hab ich mir noch ne Baserolle für die Bases geordert, wie ich se auch schon für meine Samurais hab. Wenn die da ist, gibt es hoffentlich coole Tempelbases für mein Blood Bowl Team. 
 

Ich war lange am hin und her überlegen, ob ichs einfach typisch mit Gras mache, oder eher Art Sumpfbase. Dann hab ich mich für Nr.3 die Rolle entschieden und zeitgleich noch ne neue Rolle für die Samurais bestellt, um dort etwas Abwechslung zu kriegen :-)

 

Dauert nur wieder 2 Wochen, bis das da ist... Bis dahin hab ich wohl das Team bemalt^^

 

 

2056FDEC-9AEB-422A-AAF3-DC72053A4BDA.jpeg

67D784A4-8AD0-4804-A921-3632704542C0.jpeg

86F83CB3-D57E-4309-95FD-43EF4F7B540C.jpeg

7DCDE185-EB46-4D4A-8230-162595A79829.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kurzberichte, finde die immer super. :ok:

 

Einziger Vorschlag: könntest du die Fotos größer machen (1024 Breite)? So erkennt man oft sehr wenig...

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Danke für deine Kurzberichte, finde die immer super. :ok:

 

Einziger Vorschlag: könntest du die Fotos größer machen (1024 Breite)? So erkennt man oft sehr wenig...


Freut mich, wenns gefällt :ok:

 

Ich hab die Fotos in „klein“ Hochgeladen, weil sie mir zu riesig vorkamen^^ aber dann änder ich das wieder (hoffe wir reden vom gleichen).

Ich lade hier gleich ein paar Fotos hoch in Gross. Schaus dir an, ob das besser ist bitte :-)

 

Wir haben heute nämlich den gaaaanzen Morgen Telefonkonferenz,  Coronazahlenbumserei. Da kann man entspannt dazu malen. 
 

Ich hab mein Kroxigor Starspieler Glotl Stop fertig bepinselt :-)

 

Aufgrund der aktuellen beruflichen Ausstattung, kann ich leider gerade keine besseren Fotos machen. Ich versuchs sonst später nochmal.

5844CCDC-165F-487F-92E9-A9B68053A34D.jpeg

5CD2B776-1D47-4EDF-B77A-5503FE081C58.jpeg

DFF4792F-E94A-4651-8B18-BBA4532D02B2.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja wieder einige los hier.

 

Dein Hobbyplatz ist jetzt auch nicht zu groß, würde ich behaupten. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Helle:

War ja wieder einige los hier.

 

Dein Hobbyplatz ist jetzt auch nicht zu groß, würde ich behaupten. ;)

Leider muss ich mein Hobbyplatz aktuell mit noch zwei Bildschirmen, Maus, Tastatur etc. teilen. Naja, geht ja hoffentlich bald vorrüber.

 

Der Morgen war ergiebig, zweiter (normaler) Kroxi ist fertig.
0FAF7310-0E52-44B3-A1B8-751BD7C6CE02.thumb.jpeg.b7811ab3cebfc7ef3060dfaf4852b813.jpeg

Dann noch ne kleine Vorschau auf meine offenen Projekte:

 

Ein paar Skinks, 2 Chamäleons, 3 Sauruskrieger, Starspieler Anqi Panqi (kleiner Umbau aus nem alten Chakax Modell), sowie die beiden Skink Starspieler Drull&Dribl. Die muss ich noch minim umbauen (Messer für Drull und ev leicht andere Pose für Dribl).

 

 

35F62AD8-5661-436C-89DC-2C47B1442022.jpeg

33D3B340-7C8C-4588-89A4-014CC5E4EA1C.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :D

am Mittwoch durfte ich meinen Händler wieder persönlich besuchen. Leider hat er nicht all zu viel auf Lager gehabt, ich hatte die Hoffnung, dass er ev das eine oder andere Blood Bowl Buch an Lager hätte. Hab es in der zwischen Zeit zwar Digital, aber ich halte gern ab und an mal noch was richtiges in den Händen. Kurz hab ich mit dem Spielfeldset der Halblinge geliebäugelt (einfach ein anders gestaltetes Spielfeld), da es mMn zu gut zu meinen Zukünftigen Snootlingen passen würde. Der stolze Preis von über 40 Euronen hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Keine Sorge - Farben auffrischen, Pinsel auffrischen, Kleber auffrischen, Grasbüschelset und ein anderes Blood Bowl Karten Set hat mich dann dazu gebracht, mein letztes Erspartes bei ihm abzuliefern^^

 

Zumal ich nochn bissel reserven lassen muss. Ich warte noch auf das Kartenset der Echsenmenschen und nem Asiatischen Anhänger für die Reliquie, welche vor 2 Wochen bestellt wurden, beide Lieferbar waren und eig in nem Grossen Polsterumschlag für 2 Euro Versand am nächsten Tag da sein sollten... Aber die Zuverlässigkeit des Händlers lässt etwas zu wünschen übrig. Hmpf. Naja, hab eh genug aufm Tisch.

 

Heute hab ich 2 weitere Saurusblocker (oder Eig. Triceratops Blocker) fertig gemacht, diese sind von nem anderen Hersteller und echt coole Modelle. Leider auch unheimlich Teuer im vergleich zu ihren Kollegen, weswegen ich mir nur 2 geleistet hab. Ich wollte ursprünglich nochn Kroxigor in Triceratopsart kaufen, der hätte aber alleine 25 Euro gekostet... das war mir dann doch zu viel. So blieb es also bei den zwei kleinen Triceratopsblocker.


Jetzt fehlt noch ein Saurusblocker und der Starspieler Anqi Panqi, und ich bin mit Kroxigoren und Saurusblockern durch bei Bloodbowl (=maximale erlaubte Anzahl Figuren erreicht). Dann fehlen nur noch die Skinks und die zwei Chamäleonskinks :-)

 

 

 

8415950D-81AF-4832-8CC7-31A0289F3271.jpeg

D9221C7B-8950-4642-AE36-6EC634B76B39.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zwischen Zeit hab ich meine Greenstuffroller aus Spanien erhalten, und ich konnte endlich die Bases für meine Echsen machen. Nach einigen Schwierigkeiten (die Vaseline hat nur bedingt geholfen... ich hab aber auch noch kein Gefühl dafür, da ich Vaseline sonst nicht nutze), und diversen unzufriedenstellenden Malergebnissen, hat mich @Dragon_King auf die jetzige "Obsidian" Bemalung gebracht. Leider nehmen die Figuren sehr viel Platz ein auf der Base, so dass man nicht allzuviel von dem Muster sieht, das wird dann ggf. mit den Skinks besser. Wie üblich bei BB gibt's Spielfeldlinien auf die Base, welche mMn die Base auch stark aufwerten. Desweiteren habe ich Gelb/Rote Grasbüschel draufgeklebt, um dem ganzen noch etwas Farbe zu geben. Zuerst überlegte ich, Bläulich/Lilane Büschel zu nehmen, war mir dann aber doch zu viel Blauton.

 

Komplett Fertig sind nun 5 Saurusblocker (von geplanten 7), sowie die beiden Kroxis. Die beiden fehlenden Saurusblocker sind aber bereits WIP =)EF43DC3E-32DA-4B88-BB44-5615F9CDEFA9.jpeg

Die beiden Kroxis (links Starspieler Glotl Stop)

 

 

548EE3E6-E069-4312-9B29-0F41DA1B5322.jpeg

 

66B7A6A3-4A47-447A-A43C-16A9F84C55CF.jpeg

22C42539-00AC-488B-8097-71FE710B7F79.jpeg
 

 

21124063-A409-4FFC-A9FC-89808B2C0A67.thumb.jpeg.28d3219cb659666c91d2d1438fadcf3f.jpeg

 

2 "Tempelwache" Saurusblocker

 

 

 


 

EC7DE311-897E-4C3A-A8CA-C572EA16739C.jpeg

2233CF4D-583E-4438-B04B-28A2D8C37832.jpeg

58798E7E-3576-4560-A4CF-EDC5E05481B9.jpeg

E57749E6-0659-4844-8009-7994947CF025.jpeg
 

 

 

Die drei Saurusblocker von GW

 

 

2B3BD039-7A01-45FB-8114-4D2D77122F87.jpeg

90DE3A56-7653-40C2-886D-DF73305A1B36.jpeg

14D1D49B-BA2A-4C76-A52C-942D79DF2C19.jpeg

502FA6E3-C6D0-4550-A5F7-BA4B5341F1B8.jpeg

DB8547D7-3116-4662-8BF8-5A8773113F19.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend stand eigentlich ein WHU Spiel an. Leider kam meinem Gegner etwas dazwischen. Da ich meiner Frau schon versprochen hatte, dass sie Sturmfrei hat (Kind war das erste mal alleine bei der Oma für 2 Tage), rief ich unseren Orkspieler an. Kaum hatte ich Hallo gesagt, ertönte bereits "reeeeeeeeeeeevancheeeeeee" durchs Telefon (auch wenn er die letzte Schlacht gewonnen hatte). So kam es dazu, dass wir spontan erneut Bauern gegen Goblins in die Schlacht führten. 

 

Orkboss hat seine Liste leicht überarbeitet, und hat diesmal 3 fiese, stinkende Steintrolle eingepackt, sowie seiner Leichter Kavallerie Ausrüstung spendiert.

 

Ich hab meine Liste ebenfalls überarbeitet, und bin bei dem hier gelandet:

Duke auf Hippogreif mit Waffenpaar, Hero's Heart, Basalt Infusion, Fortress of Faith und Gralsgeblüde. Um das ganze Stimmungsvoller zu machen, gab ich dem Duke die Tugend "Humility". Das gibt dem General die Fähigkeit "Sammeln unter der Flagge" (also AST Fähigkeit), darf jedoch nur von Bauern genutzt werden. Er selber wird ebenfalls "Unbedeutend". Diese Tugend passt mMn gut ins Thema der Bauern.

Paladin mit Tugend "Piety" (+1 Rettungswurf)

Damsel Stufe 4 mit Heirloom (kriegt den Spruch ausm KoE Buch)

Bauernheld mit Weapon Master und Tristans Resolve

 

38 Landsknechte mit Handwaffe und Schild sowie Hellebarde (durchn Bauernheld werden sie zu Weaponmaster) und dem Banner of Roland, wos kein Stehen und Schiessen dagegen gibt

16 Armbrustschützen

6 der Aufstrebenden Ritter

2x24 der Gralsfanatiker mit Waffenpaar

18 Forlorn Kämpfer mit Disciplin Banner, da sie nicht vom "AST" Effekt des Generals profitieren können

Trebuchet

Leichte Kavallerie

 

Wir spielten Fangt die Flagge und die Aufstellung, wo jede Einheit etwas weiter weg vom Rand aufgestellt werden muss, als die vorherige. 

 

Die Gobbos stellten wie folgt auf:

Links oben die 15 Gnasher Herds die sich freuten, weniger Beschuss abzukriegen diesmal, daneben 25 Schützen, die Wolfsreiter, dahinter die beiden Speerschleudern (eine aufm Hügel). In der Mitte die Speerträger Goblins mit 2 Fanatiks, dahinter der Orkschamane. Rechts neben den Speerträgern stand die zweite Einheit Bogenschützen, daneben die Trolle und ganz rechts die beiden Kurbelwagen. Zwei Goblinstreitwagen mit Goblinmagier standen auch noch dazwischen.

 

Ich hatte folgendes:

Links gegenüber der Gnasher meine 6 Aspirants, dann hinterm Hügel meine ersten 24 Fanatiker, daneben meine leichte Kavallerie und versetzt dahinter meine Forlorn. Hinter einem unpassierbaren stand mein Duke in der Mitte. Rechts davon die Landsknechte mit Bauernheld, die zweite Einheit Fanatiker und ganz rechts in der Ruine meine Armbrustschützen.

 

1. Zug Goblins

Alles rückt vor, ausser die Goblinstreitwagen, die drehen um, und gehen Richtung Mitte seiner Aufstellungszone. In der Magiephase pushed er mit einem Witchcraft Zauber seine Goblinstreitwagen um weitere 8 Zoll nach vorne, und gibt den Trollen +1 Bewegung.

FD2EB42C-77AB-4B06-9C24-51E898E29E97.thumb.jpeg.750dd8adeb42e510f2bca478c8e162a8.jpeg

 

C34FEE2B-C300-4E31-ACA9-EE91B551D27D.thumb.jpeg.30119e57b064ca07110cde230017d743.jpeg

 

C338EC26-1E4D-4BC0-B40E-AEE36503947C.thumb.jpeg.98d6bdfd849e9952c5d74ec962de17b3.jpeg

1. Zug KoE

Meine Forlorn greifen seine leichte Kavallerie an, die jedoch fliehen und weg vom Feld rennen (sie rennen durch die halbe Gobbo Armee). Meine Aspirants überlegen einen Angriff auf die Gnasher. Die stehen aber 19 weg, also bräuchte ich ne 11, was ich dann sein lasse. Ich bewege sie nach vorne und stehe nun 16 weg. Nun bräuchte er ne 11. Er lacht würfelt zum Spass und legt die 11 hin. Ich lache und sag "jetzt hastes verbraucht, also kann ich sie so stehen lassen", und lass sie so stehen. Mal wieder ein typischer Fehler, den man gegen Orkboss einfach nicht machen sollte. Hmpf. Der Rest geht etwas nach vorne. Leider verpasse ich es, die Armbrustschützen in Sicherheit von den Trollen zu bringen, die durchs Witchcraft Lehrenattribut auf B7 kommen. Meine leichte Kav. verpasst den Angriff auf die Speerschleuder (hab ich verpeilt) und bewegen sich einfach an eine ran.

 

1A8E523B-4899-411B-9294-43646D18F4A2.thumb.jpeg.581b141334f1b5f69303db367bcd2660.jpeg

 

 

Magiephase krieg ich die Totembestie beschwört, die bei den Speerschleudern steht, macht aber mit der Atemwaffe kein Schaden. Die Leichte Kavallerie leider auch nicht. Dafür trifft mein Trebuchet und killt gleich mal 13 seiner Speerträger Goblins. Booooooooooooooooom. Und das Beweisfoto:

 

CFDC5ED3-ADA4-4F1F-9562-B341FEE1382F.thumb.jpeg.0b73d1419d5b93d395b5ecc21629466a.jpegBooooooom, hihihi :D

Meine Armbrustschützen legen an und zerschiessen direkt einen nahenden Kurbelwagen. Booooooooooooooooooooom zum zweiten. Nice.

 

2. Zug Gobbos

Es kommt wies kommen muss, die Gnasher legen wieder ne 11 hin beim Angriffswurf und überrennen meine Aspirants. Ich wüsste es ja eigentlich besser... Die Trolle wollen auch nicht blödeln und überrennen stattdessen meine Armbrustschützen. Och nö. Durchn Geländetest der Ruine und stehen und schiessen verlieren sie aber 2 LP. Wenn meine Schützen es schaffen, ihnen ein LP abzunehmen, könnte ich ggf. Standhaft sein und ggf. Kontern. Warum ich nicht geflohen bin, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die Wolfsstreitwagen chargen noch die beschworene Bestie.  Magiephase kriegt er leider den Bewegungszauber auf seine Speergobos durch und stellt sie vor meine Forlorn. Dadurch zieht er in der Magiephase die Fanatiks und schiesst sie in Richtung Trebuchet, einer geht durch, und nimmt ihr 3 von den 6 LP, der andere Fanatik bleibt knapp davor stehen. Dann zündet er bei den Speerschleudern nochn Fanatik auf die 5 leichte Kav. und killt 2, sie stehen den Paniktest, puh.

Wie bereits erwähnt, werden die Aspirants überrannt, da die Gnasher zum Glück kein Musiker haben oder leichte Kav. sind, sind sie erstmals ausm Spiel. Die Armbrustschützen schaffen es leider nicht, eine Wunde zu schlagen, und laufen weg. Schade. Die Trolle überrennen ziemlich weit und stehen nun 1 Zoll vom Spielfeldrand entfernt. 

 

97BA5931-3191-4AD1-93EF-9352C9FC2BDC.thumb.jpeg.3a96fec1747304e9453c75360d676e55.jpeg

 

6170E551-9FD8-41B9-9209-D1C17A9FBC23.thumb.jpeg.904a715ce74f94b2e02ae615a059c892.jpeg

 

3C4CBBD3-2197-4E71-9611-CA534809151D.thumb.jpeg.b0d58465a4984ebf2d7bccfc45bd0e24.jpeg

(Die Trolle stehen mehr Mittig, ging nicht wegen dem Geländestück)

 

2. Zug KoE

Hmm, die Kacke isn bisschen am Dampfen. Zum Glück ist er mit zwei "unmobilen" Einheiten durchgebrochen. Die Trolle blödeln jetzt hoffentlich etwas rum, und die Gnasher brauchen ein Moment um zurück ins Spiel zu finden. Meine Gralsfanatiker aufm Hügel drehen sich den Speergobos zu, meine Forlorn bleiben erstmals stehen. Ich hoffe, dass sie ne Runde stehen bleiben, falls er mit den Gobbos angreift. Und wenn nicht, sind die Fanatiker in einer guten Position, um zu Kontern. Zur Sicherheit steht nun auch noch mein General in der nähe. Achja, meine leichte Kav. hat noch seine Speerschleuder aufm Hügel angegriffen. Rechts beweg ich die Landsknechte etwas nach vorne. 

Magiephase krieg ich +1def auf meine Forlorn durch, um sie etwas Standhafter gegen die Gobbos zu machen. In der Schussphase überleg ich, auf was ich mit dem Trebuchet schiessen soll, die Speerträger Gobbos sind leider zu nahe. Also schiess ich auf sein General und nehm ihm 2 LP. Ich stelle fest, dass das Trebuchet nur W3 Wunden und Clipped Wings hat, was gegen den 4 LP General in dem Fall gar nichts bringt, da ich ihn somit nicht wegbekommen hätte. Ergo wäre wohl ne Gobboeinheit besser gewesen^^' Naja, vielleicht hab ich Glück, und darf in Runde 3 nochmals schiessen - not. Oh, Achtung Spoiler :P

Im Nahkampf kriegen meine leichte Kav. gar nichts hin, da sie gegen Def. 1 nicht ein einziges mal treffen. Weder die Reiter, noch die Pferde, da ich einfachmal bei 6 Würfeln 4x ne 1 hinlege und 2x ne 2. Er hingegen verwundet einmal, aber ich schaffe zum Glück den Rüstungswurf. Das wärs gewesen... Das Glück ist mir hold, und er verpatzt den MW-Test (AST steht ja bei meinen Forlorn vorne, und der General ist auch zu weit rechts). 

 

0B2E0205-A52F-43E1-8026-BE6D51BA1F44.thumb.jpeg.157ef6587e910590a8ebffca4eb386eb.jpeg

 

3. Zug Gobbos

Die Wolfsstreitwagen greifen meine leichte Kav. aufm Hügel an, welche fliehen, leider komm ich nur 4 Zoll weit. Er überrennt sie, und hier machen wir ein Spielfehler. Er hat sie normal bewegt, wie bei nem Angriff und überfahrt dabei sein eigenen Fanatik, welchen ein Streitwagen vernichtet. Ich hab heute in den Regeln gelesen, dass man bei fliehenden Einheiten einholen die Verfolger sobewegen kann, wie man will, und nicht aufs übliche maximieren bei nem normalen Charge achten muss. So wäre er am Fanatik vorbei gekommen. Die Trolle blödeln zum Glück, die Gnasher drehen sich. Die Speerträger Gobbos bleiben unverändert. Der eine Kurbelwagen zieht nun in die Mitte und steht in Angriffsdistanz zu den rechten Fanatikern. Achja, hab natürlich noch was vergessen...

Der eine Fanatik zieht natürlich schööööön durch das Trebuchet und vernichtet es. Die rechten Gobbos bewegen sich etwas nach vorne um in der Schussphase den letzten Fanatik zu ziehen, welcher aber nicht weit kommt. Magiephase kommt leider wieder der Bewegungszauber durch und er stellt die Speerträgergobbos hinter meine Forlorn und richtet sie auf mein General aus. Die Fanatiker stehen ihnen im Rücken, also halb so schlimm. 

 

3E8B4D65-1C31-4AD8-A03E-CE23745B89D0.thumb.jpeg.049144d36b9ca080555b56b269881963.jpeg

 

B74FE059-500B-460E-B587-5C4A217BFBDA.thumb.jpeg.bb6b6c326406e7776e5f8f841af12897.jpeg

3. Zug KoE

Die Fanatiker und der General auf Hippo greifen seine Speerträgergobbos an, beide kommen ohne Probleme hin. Rechts holen sich die Fanatiker den Kurbelwagen, die Landsknechte sagen einen Angriff gegen die rechten Gobboschützen an, er darf kein Stehen und Schiessen machen, aufgrund meines Roland Banners. Wir überlegen, ob er den Fanatik raushauen darf, da das aber auch ne S&S Reaktion ist, haben wir uns geeinigt, dass er ihn nicht zündet. Ich verpatze leider den charge, stehe aber dafür an der Mauer und hab so ein Vorteil, falls er kontern will, halb so schlimm also. Ich mag Mauern.

Magie bring ich gar nichts durch, Beschuss ist leider nicht. Im Nahkampf netzt er mir die Fanatiker im Rücken der Speerträgergobbos und son kleiner Gobbo-Ast-Wicht spricht ne Herausforderung aus. Da ich zu geizig war, den Fanatikern nen Champ zu kaufen, nimmt mein Hippo Duke die Challange an. Dank eines fiesen Gobbogegenstandes übernimmt der AST meine Rüstung (zum Glück nur 3+) und mein Rettungswurfn(5+), und kassiert somit nur eine Wunde von meinem Duke. Der Hippogreif beisst aber auch noch zu und haut ihm den verbliebenen LP raus, leider ohne overkill. Auch nicht schlecht bei total 11 Attacken und Stomp, die alle Rüstungsbrechend 3 hatten. Die Fanatiker hauen auch noch ordentlich zu. Im ersten moment gehen wir davon aus, dass er Standhaft ist, stellen dann aber fest, dass meine Horde trotzdem 2 Glieder hat, da die Hordenformation die Glieder nur fürs KE nimmt, nicht aber für die anderen Regeln, wie eben die Standhaftigkeit brechen, wenn man in die Flanke oder den Rücken angreift (mit 2 Gliedern). Somit flieht er, und wird eingeholt. Das gibt Punkte. Der Kurbelwagen geht in der schier unendlichen Zahl Attacken meiner Fanatiker hopps. Die Jungs gefallen mir, für dass sie einfach keine Punkte kosten. 

E0F6508C-714C-47D6-AEE5-8149D780EBA3.thumb.jpeg.5bd2fe55eb05e00018089537fb50bf93.jpeg

 

0198BD6F-9A69-4B5F-96C8-E9842A8788F9.thumb.jpeg.a7715aac4f85ec22f2f99d2f50c1a1e9.jpeg

4. Zug Gobbos

Die  Gnasher chargen meine linken Fanatiker, welche fliehen - ich glaube nicht, dass ich den Kampf gewinnen kann. Sie fliehen durchs unpassierbare Geländestück in der Mitte meiner Aufstellungszone, und verlieren gleich mal 8 ihrer Freunde =/ Es passiert nicht mehr viel.

7D6A4351-4000-43DF-A7F7-1A60C440B32E.thumb.jpeg.f78d9211a345c043f63257890d405089.jpeg

 

7D6A4351-4000-43DF-A7F7-1A60C440B32E.thumb.jpeg.f78d9211a345c043f63257890d405089.jpeg

 

8330C549-789D-43CC-92FD-69CFAEFCBCED.thumb.jpeg.2988e2d8d2c470b2d65e8364684b440f.jpeg

4. Zug KoE

Mein General geht in Richtung der immernoch vor sich hin blödelnden Trolle. Zudem ist er in Reichweite, um +1 aufs Treffen zu Zaubern, den gebundenen Spruch, den ich ihm noch gekauft hatte. Meine fliehenden Fanatiker sammeln sich, können aber auch nichts mehr grossartig ausrichten. Rechts greifen die Fanatiker und die Landsknechte die Schützen an, die Fanatiker kommen aber leider nicht hin. Die Landsknechte fressen den Fanatik und kommen an. Mal sehen, was hier geht. Dank der Hellebarden sind mir die Netze immerhin etwas egal. Die Forlorn überlegen weiter, was sie denn nun gegen die linken Schützen und Goblinstreitwagen mit Held machen sollen und gehen an die Mauer. Hab ich schonmal gesagt, dass ich Mauern mag?

Magiephase krieg ich +1 aufs treffen durch auf die Landsknechte, gogogo.

Meine Landsknechte mit Bauernheld sind aber nicht in Gobboverhaulaune, und stellen sich etwas gurkig an. Ich werde genetzt und kann nur 4 Gobboschützen ausschalten. Das war ein bisschen underwhelming - zwei mehr wären nett gewesen. Beide bleiben stehen, ich formiere etwas neu (verschiebe mich nach links), damit mich der Generalsstreitwagen nicht in der Flanke erwischt. 

 

Rest vom Spiel:

In seiner 5 Runde kriegen meine Landsknechte den Generalsstreitwagen ab, bleiben aber stehen. In meiner Runde 5 kriegen sie einmal nicht die Netze ab, hauen die verbliebenen Gobbos zu brei, und der Orkstreitwagen nimmt reisaus. Diesmal überrenne ich ihn, keine Gnade fürn Orkgeneral. Zwei Mal fallen meine Bauern nicht aufn gleichen Trick rein (siehe vergangene Schlacht). Meine Forlon stehen in Runde 5 weiter an der Mauer. Ich mag Mauern. Runde 6 machen sie dann doch nochn Charge auf seine Goblinstreitwägen, da nichts mehr passieren kann, verpatzen aber. Wollten halt doch lieber hinter der Mauer bleiben. Ich mag Mauern :D

 

Nachdem es am Anfang so gar nicht danach aussah, konnte ich ein 15/5 holen. Ich gebe das Trebuchet ab, die leichte Kav., die halbe Einheit Fanatiker, meine Aspirants und die Armbrustschützen. Meine teuren Forlorn stehen noch (wurden rege beschossen, aber es reicht nicht, um sie unter 25% zu bringen), und natürlich alle Chars, die alleine fast 1400 Punkte ausmachen. Ich hole seinen General, den AST, die teuren Speerträger, die drei Trolle, ne Speerschleuder und ne Einheit Gobboschützen. Achso, und noch zwei Kurbelwagen.

 

Ich war ganz Happy mit der Liste, die Landsknechte haben mir gefallen für ihre Punkte. Und die Grals Fanatiker waren auch nicht schlecht, für knappe 200 Punkte. Auch wenn sie in diesem Spiel kaum was gemacht haben. Die Forlorn sind irgendwie immernoch zu teuer für das, was sie tun. Hier muss ich mir noch was überlegen, im Moment mag ich das Bauernsetup :D Ich hoffe immernoch, dass ich irgendwann gegen das Imperium spielen kann. 

 

8131916A-02A4-40E1-9141-8CF4BE932F5C.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Wieder sehr unterhaltsam das Ganze. Gerne mehr davon :)

Gern :D da es jetzt 1:1 steht, haben wir schon eine grosse, entscheidende Schlacht zu machen, diesmal mit 4500 oder 5500 Punkten, aber immernoch Bauern vs Gobbos :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Gern :D da es jetzt 1:1 steht, haben wir schon eine grosse, entscheidende Schlacht zu machen, diesmal mit 4500 oder 5500 Punkten, aber immernoch Bauern vs Gobbos :D

 

In der zwischen Zeit haben wir uns auf 5500 geeinigt, als würdiger Abschluss dieses Bauern vs Gobbos gefechtes :D Erinnert mich irgendwie alles an den Manga/Anime/LightNovel "Goblinslayer". Hab auch schon geguckt, obs den Goblinslayer selber als Miniatur gibt, da es im Prinzip auf D&D aufbaut. Es gibt aktuell in Japan eine limitierte Auflage, wos den Goblinslayer als Figur dazu gibt, aber das Teil kostet ein halbes Vermögen... Und richtig passen tut er nicht in meine Samuraiarmee. Aber wer weiss, irgendwann werde ich ev. ne kleine, ähnliche Figur finden (ist ja im Prinzip einfach ein Ritter zu Fuss mit Rundschild).

 

Ich habe mich auch schon an die Armeeliste gesetzt für das Spiel und bin im Moment bei dem hier gelandet:

Duke auf Hippo, mit Humility (die Bauerntugend), Gralsupgrade, Battle Infusion, Fortress of Faith, Hero's Heart, Lucky Charm und Rod of Battle für +1 aufn Trefferwurf

Duke auf Hippo (jaaaaaaaaaa, Doppelhippo damit beide Drachenmodelle zum Zug kommen, ausserdem weiss ich sonst nicht, wie die Punkte füllen lol), Lance, Schild, Ghostly Guard, Audacity Tugend (gibt mir Treffer und Verwundungswürfe wiederholen gegen Monster) und das von vielen verhasste "Divine Judgement" Upgrade, das Multiple Wunden W3+1 macht

 

Der Duke passt nicht ganz zum Bauerntum, aber ich befürchte, dass die Gobbos einfach nochn paar fiese, GROOOOOOSSE Sachen einpacken, um die Punkte zu füllen. So viele Gobbos gibt es bestimmt nicht aufn Markt, um ganze 5500 Punkte zu füllen, ohne irgendwelche Spinnen, Riesen oder Gorkis Kackhaufenmonster mit in die Schlacht zu bringen. Daher brauch ich irgendetwas, dass dagegen bestehen kann. Stärke 3 Bauern tuns sicherlich nicht...

 

Damsel, Wizard Master, Shamanism, Talisman of Void

Damsel, Adept, Druidsm, Book of irgendetwas für +2 aufn ersten Wurf

Meine Dame hat Verstärkung bekommen und eine Meisteranwärterin mit ins Boot geholt. In der zwischen Zeit hab ich auch gesehen, dass die Damsel die "Insignifikant" Regel haben, und ich sie so ohne weiteres auch in Bauern/Fanatiker parkieren könnte.

 

Dann hab ich ganze drei Bauernhelden, die Castellans eingekauft:

Castellan, Master at Arms, Heavy Armour, Shield, Tristaus Resolve (+1 Attacke und Stärke, und Waffenupgrade Vernichten), Long bow

Castellan, Master at Arms, Heavy Armour, Halberd, Supernal Dextery, Long Bow - ein Bauer, so schnell wien Lord. Nicht schlecht :D

Castellan, Bannerman upgrade, Heavy Armour, Great Weapon, Flaming Banner -> das andere Upgrade des Castellans. Er zählt als Standartenträger und kriegt Stand Behind, daher ist es auch rille, was er fürne Agi/Rüstung hat. Mit dem Flammenbanner sorge ich vor gegen stinkende Trolle.

5949808F-1C27-4F52-A7D6-AD47B0F877DB.thumb.jpeg.486242a81905843c7534c49d244e800b.jpeg

A06C751C-77E1-44E5-AA2B-32D4E24B9FA8.thumb.jpeg.a4acf706a0f25643a7aa8bff08398d2b.jpeg

 

Der Kern setzt sich aktuell aus:

2x6 Aspirants

2x16 Armbrustschützen

40 Bauern mit Hellebarde und dem Anti-Beschussbanner

Sollte soweit alles klar sein, ich erlaube mir, bei 5500 Punkten zwei Ritteranwärter-Einheiten aufzustellen :D

Damit ist erstaunlicherweise der Kern schon gefüllt. Hätte ich nicht gedacht. Aber schon wahnsinnig, 40 Bauern mit magische Standarte kosten nur knapp 50 Punkte mehr, als 6 aufstrebende Jungritter mit Musiker und Champ. Wenn ich die Modelle hätte, würde ich die Hellebarden Jungs aufstocken, oder mehr davon mitnehmen. Ich finde die mit S4 echt nicht verkehrt. Ich muss mal schauen, ob ich die Jungs irgendwie in ne reguläre Armeeliste einbauen kann, z.B. mit dem Super Bewegungsbanner, wo man 15 Zoll sich bewegen kann, einfach um den ansonsten sehr Elitären Ritter ein paar Passive mitzugeben.

 

Was hab ich noch inpeto?

2x24 Grals Fanatiker mit Musiker und diesmal MIT Champion, sowie das Waffenpaar Upgrade, für 207 Punkte pro Einheit. Wenn hier mal +1 Stärke drauf kommt, dann sind das einfach so ein haufen Attacken mit Hass, dass es ne Runde lang wehtun muss. Gegen Chaoskrieger kommen immerhin im Angriff rund 15 Attacken durch, die gerüstet werden müssen. Klar stirbt die komplette Fanatiker Einheit durchn Rückschlag, aber wenn se nur 7-8 Chaoskrieger mitnehmen in einem fanatischen Angriff, why not? Das klingt doch stylisch und episch son Gefecht. Aber jetzt geht's erstmals gegen stinkende Gobbos, und da machen sie sich einfach nochn Stückchen besser, als in der Theorie gegen Chaoskrieger xD

 

Dann kommen diesmal 2x5 Umlenker/leichte Kavallerie zum tragen, und zwei Kriegsmaschinen, nen Trebuchet und ne Speerschleuder :D Theoretisch dürfte ich auch zwei Trebuchets oder zwei Speerschleudern mitnehmen, aber ich hab die Modelle dazu nicht. Also hab ich je eins eingepackt. Und gegen so fiese Orkgeneräle auf Streitwagen tut sich die Speerschleuder auch gut.

 

Soooooooo viel Text und sooooooooooooo wenig Punkte ausgegeben, ich hab immernoch rund 800 Punkte frei, und hab mein Bauernfigurenkonto fast ausgeschöpft lol. Was machen wir denn nun...

 

Ich liebäugle mit diversen Möglichkeiten:

2x10 Brigands einpacken, das sind so plänkelnde Jäger Bogenschützen mit Langbögen. Damit könnte ich die eine oder andere KM vom Obst und Gemüse aufs Korn nehmen, oder die Gnasher Dasher dezimieren. Mit den Langbögen komme ich ja doch sehr weit mit dem Beschuss.

Dann hab ich immernoch 450 Punkte frei... Im Moment hab ich noch 2x10 Forlorn aufn Schirm. Aber was können 10 davon schon gross ausrichten. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Sobald ich 20 als Block mitnehme, sind sie um die 500 Punkte, weil jeder von denen so teuer ist, wien Chaoskrieger. Und das wurmt mich zur Zeit etwas. Wenn die Mindestgrösse wenigstens 15 wären, aber mit 10 kommt man wirklich nicht weit. 10 Stück sind wieder sehr günstig (kosten gleich viel, wie die 10 Brigandschützen, naja zumindest die gleichen Grundkosten).

 

Leider gibt es auch nicht gerade viel mehr Auswahl bei den Bauern. Ich könnte ne zweite Hellebarden Bauerneinheit einpacken. 2x 40 aufm Feld, wieso nicht. Oder nochmal 24 Fanatiker, und drei solche Blöcke in die Schlacht führen. Hätte nie gedacht, dass ich bei den KoE mal in ne Lage komme, wo ich so viele Punkte frei hab, nachdem mehr oder weniger alles drin ist, was ich drin haben möchte. Wenn ich den zweiten Duke auf Hippo streiche, kann ich den ganzen Bauernspass auch bei ner normalen 4500 Punkteliste einpacken und hätte noch rund 350 Punkte zum ausgeben frei lol.

 

Mal sehen, ob wir die Schlacht über Pfingsten machen können ? Ich hab heute zumindest mal wieder ein bisschen gebastelt und 10-11 Bauern zusammengesetzt. Fehlen noch gefühlt 100 lol
 

D785BF3C-A5F4-4D5E-A4B8-AEE383B2E289.thumb.jpeg.1cb458af25cf3ff78a3189da7f75f411.jpeg

 

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Asiatische Themen-Armeen: Untote & Bretonen/KoE - und was mir sonst noch so auf'n Tisch kommt
  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.