Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

So, nach zwei weiteren versuchen mit dem Bäumchen, hab ichs geschafft, ein etwas kleineren zu basteln, der etwas besser zu den shabtis passt. Zudem sind meine ersten 8 Shabti Schützen fertig :-)

 

Es kommen nochn paar Büsche auf die Base und ggf eine zweite „Pagode“, aber kann dann schnell zu viel sein mMn. 

 

C3DEF92C-7518-4E4F-8417-E1ACD3FE1A66.jpeg

A6C9F1FE-43A4-4B4F-80E4-FF3A7380DBB4.jpeg

7E15F591-5955-4144-800D-83E170DCC5D6.jpeg

CD934B13-50A7-46A3-8348-3EDCAED18644.jpeg

2017AD7A-5F0B-4963-88F1-7611DC801447.jpeg

0D7358E4-FD9C-4F9D-8603-C4859F51B0DF.jpeg

BC1B57E8-F758-4E9E-A9B9-82259F6DE29C.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Truppe.

Sas sind "Monster"? Denn der Trommler wirkt etwas klein.

 

Was ich fragen wollte ... stört der Baum nichtbeim Spielen, bzw ist sehr empfindlich?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :-)

 

Also sie sind Monströse Infanterie, dementsprechend grösser als normale Infanterie.

 

Keine Ahnung ob der Baum stört, hoffentlich nicht^^ Empfindlich ist er nicht wirklich, eingegipstes Drahtgestell, kann auch notfalls schnell geflickt werden.

 

Ich hab bei meinen Echsenmonstern 2 grosse Bäume, und hab bisher noch keine Probleme gehabt. C1C3776C-9CBC-4026-9687-822C95DC7DF9.thumb.jpeg.be14bc16b3c835e9db33d32375138ada.jpeg73AC1B01-8787-48E6-86D4-BCDA2468AEE2.thumb.jpeg.952ffdc3d462104fc97f44daef497d11.jpeg73AC1B01-8787-48E6-86D4-BCDA2468AEE2.thumb.jpeg.952ffdc3d462104fc97f44daef497d11.jpegC1C3776C-9CBC-4026-9687-822C95DC7DF9.thumb.jpeg.be14bc16b3c835e9db33d32375138ada.jpegStygio1.thumb.jpg.58ff2ffef624e690a64a080a50c64a85.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die sehen auch gut aus!

Steht aber auch weit über. Stört das nicht bei Base2Base-Kontakt? Oder läuft das im Spiel anders?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hui, die sehen auch gut aus!

Steht aber auch weit über. Stört das nicht bei Base2Base-Kontakt? Oder läuft das im Spiel anders?

Naja, man ist es sich eig gewohnt. Irgendetwas ist immer im Weg, um den Base2Base Kontakt zu stören^^  Man kennt ja die Grösse der Basen,

und reimts sich dann zusammen. Da alles in reih und Glied Formation steht, ist das keine grosse Sache.

 

Wenn du meine Streitwagen anschaust, steht da auch immer was über... manchmal dreht man die Figuren dann einfach um 180 oder eben rechnets sich aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du diese Modelle von den Shabtis mit Bögen? Oder überlese ich da was? :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb melcher:

Woher hast du diese Modelle von den Shabtis mit Bögen? Oder überlese ich da was? :gruebel:

Die Grundmodelle sind von GW, die Stormcasttypen mit Bögen. Dann mit Bits von Puppetswar auf Samurai gepimpt (Köpfe, Panzer, und bei den anderen Kriegern natürlich die Katanas).

 

Der Champ der Einheit ist von Malifaux, der hat einfach ein Bogen in die Hand gedrückt bekommen.

 

Ich hab schon viel früher mit den Stormcasts rumgebastelt, unteranderem wollte ich mal die Stormcasts auf Kastratendrachen als Monströse Kav. Einsetzen. Hab sogar 1-2 umgebaute Modelle hier, aber mich dann schlussendlich doch von der Idee getrennt, weil mir die Löwenreiter von Titanforge und Watchfullstudio (Kickstarter, kommen dann iwann mal) besser gefallen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Bilder nochmals so angeschaut hab, muss ich sagen, die Standarte sieht grauenhaft aus. Da hab ich im Kindergarten schon schönere Sonnen gemalt =(

Muss ich die Tage mal übermalen und die irgendwie cooler hinkriegen.

 

Ansonsten sind mir die Tage noch folgende Sachen durchn Kopf gegangen:

Ich würde gerne ein paar Figuren mit "der chinesischen Mauer" Base haben. Ein Riese, sowie die 4 Todesgeier haben schon solche Bases. Das ist mir aber irgendwie zu wenig.

Ich habe noch 4 Tomb Reapers (Morghasts) aufm Tisch, oder zumindest 3. Diese stehen auf 50x75 Bases, was viel Platz zum Austoben bietet.

 

Wenn ich es recht im Kopf habe, sind es eig. die gleichen Modelle wie die hier:

5cffc201302d7_IMG_71251.thumb.jpg.a6f07f0679da20129f54a51a95db7b29.jpg

 

Könnte mir noch vorstellen, dass die drei/vier Typen auf der chinesischen Mauer gar nicht mal so schlecht aussehen =)

 

Zudem denke ich, könnte ich eine weitere Einheit Skorpione (Sand Stalkers, die Schlangen von GW), ebenfalls auf Ruinen der Mauer setzen. Könnte auch noch cool aussehen, wie riesige Skorpione an der Mauer rum kraxeln. Da die Bemalung der Figuren an sich ja ziemlich einfach und langweilig ist, würde dies der Einheit sicherlich noch ein bisschen ein Kick geben.

 

P1030583.thumb.JPG.c1ad09174d86c9e0449c462ea928c7b2.JPG

 

Dann habe ich mir noch überlegt gehabt, ein Reiterblock ebenfalls auf der Mauer zu basteln. Dh. die Einheit stürmt gerade ein Treppenaufgang zur Mauer runter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Bases hierfür gross genug sind, das muss ich noch ausprobieren.

 

Ich würde ja liebend gerne Infanterie auf die Mauer setzen (vorallem nachdem ich den Film "The Great Wall" gesehen hab), aber die Bases sind erst recht zu klein =(

 

Aktuell bereue ich es auch etwas, dass ich die Shabtis nicht auf die Mauer gesetzt habe. Mit den 40iger Bases wäre das sicherlich machbar gewesen. Wenn ich die Bilder der Archer shabtis so ansehe, sind sie mMn einfach zu leer... Farblich heben sie sich zumindest auf den Fotos auch Zuwenig von den Figuren ab... Ich muss mal schauen, was es für ein Bild auf dem Schlachtfeld gibt (muss auch noch hier und da ein paar Grasbüschel draufkleben, das kommt noch heute oder morgen).

 

Ich denke, dass ich eine zweite Einheit (iwann Ende Jahr vielleicht), dann auf die Mauer setze. In der zwischen Zeit überlege ich mir aber auch ehrlich gesagt, die 8 Shabtis von den Bases zu nehmen, und auf Mauerbases zu setzen (die ich aber erst noch basteln muss). Ich finde die Idee noch cool, die Shabtis mit Handwaffen/Bihändern etc. normal durch die Stadt laufen zu lassen, und die Schützen oben auf der Mauer stehen zu haben.

 

Meinungen?^^

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, spannendes Projekt, ich fand es immer schade, dass es GW nie geschafft hat, das Nipponthema irgendwie auszubauen.
Es gab mal eine selbstgebaute Nipponarmee maßgeblich aus Bretonenmodellen. Kennst du die? Vielleicht sind da ja noch Ideen für dich dabei.

  • Like 1

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kako K.:

Hi, spannendes Projekt, ich fand es immer schade, dass es GW nie geschafft hat, das Nipponthema irgendwie auszubauen.
Es gab mal eine selbstgebaute Nipponarmee maßgeblich aus Bretonenmodellen. Kennst du die? Vielleicht sind da ja noch Ideen für dich dabei.

Hi Kako K.

Ne leider kenn ich das Projekt nicht. Hast du ev noch Unterlagen oder so dazu?

 

Ich studiere zur Zeit auch noch an nem Magier auf Pferd rum, und da käme ein Bretonenprojekt gerade recht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das mit fremden Bildern hier im Forum ist, darum hier ein Link:

https://forums.totalwar.com/discussion/190542/lets-talk-cathey-araby-and-nippon

Scroll mal weiter runter. Die Armee war vor Jahren mal im White Dwarf. Zu der Doppelseite gibts auch noch eine zweite, auf der man aus einem Waldelben-Zaubersänger einen Zauberer gebaut hat.

Das ganze ist wohl eher an Cathay als an Nippon angelehnt. Aber  vielleicht sind gute Ideen für dich dabei. Suchbegriffe bei Google: Warhammer Nippon Bretonnia.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 21:51 schrieb Krog-Gahr:

Da ich gute Fortschritte bei den Shabtis mache, ist es auch an der Zeit, mich mit der Base Gestaltung zu befassen. Ich hab mir maln Bäumchen gebastelt. Leider kann mein Händler mir kein Pinkes Material besorgen (Sakurabäume), aber an und für sich bin ich mit der WIP Alternative auch nicht unglücklich.

D820D322-8E1F-407E-AC45-C9A08B02EA69.thumb.jpeg.16b0f3d1584fa6c5ae05b8cd46102da8.jpeg  

 

Ich sehe einen Drachen. :ok:

 

An dem sitze ich auch gerade. :ok:

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Ich sehe einen Drachen. :ok:

 

An dem sitze ich auch gerade. :ok:

 

 

 

Muahaha, gleich dein Projekt gestalked :D 

Ja, der Drache liegt leider schon sehr lange rum. Ich komme mit der Base nicht so zurecht, weswegen ich da nicht wirklich weiter mache... Nebst dessen, dass ich einfach ultra unhappy mit den verschiedenen Armeenlisten bin, die den Drachen beinhalten sollen... Das blockiert mich etwas in der Fertigstellung des Models...

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, das Modell ist mit das schönste der Range, bemal den mal.

 

Für mich eigentlich der Grund, davon Sachen bestellt zu haben. Ich werde jetzt aber noch mal nach ordern, brauche Verstärkungen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Egal, das Modell ist mit das schönste der Range, bemal den mal.

 

Für mich eigentlich der Grund, davon Sachen bestellt zu haben. Ich werde jetzt aber noch mal nach ordern, brauche Verstärkungen.

Ich hab ihn sogar schon angefangen zu bemalen... naja mal sehen, wann ich ihn fertig stelle. Ich überlege auch gerade, seine Base zu kicken, und ihn auch auf ne grosse Mauer Base zu setzen, das könnte mich sogar motivieren.

 

Heut hab ich mal die Skorpione zusammen gebastelt, der Champ für die Einheit Sandstalker ist auch bereit. Für diese Einheit werd ich heute Abend voraussichtlich mal anfangen, Grosse Mauer Bases zu gestalten.

9840D3E2-A2C0-40F7-AAAC-F01A7D0170D8.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den kompletten Rising Sun Kram oder nur einzelne Modelle?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Hast du den kompletten Rising Sun Kram oder nur einzelne Modelle?

Ich hab mir die Monster Box geholt, weil ich den Riesen haben wollte. Und die restlichen Modelle der Box hab ich nach und nach gebraucht. Nun kommt noch die letzte Figur ausm Monsterset dran.

 

Nachtrag:

Ich hab auch mal noch einen Riesen einzeln gekauft. Leider hat mir dann das Modell doch nicht ganz zugesagt, und ich hab mit der Schildkröte ein alternatives Modell gefunden als zweiten Riesen.

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schildkröte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

9840D3E2-A2C0-40F7-AAAC-F01A7D0170D8.jpeg

Die Box ist klasse. :suff:

 

Hehe :D 

Hab noch ne kleinere, falls ich weniger grosse Sachen für die Kaffeepause transportieren muss^^

 

Apropos:

Nach langem hin und her überlegen, hab ich bei Bushido einen alten, weisen Greis gefunden, der auf einer Schildkröte sitzt, ala Herr der Schildkröten von Dragonball. Leider kriegt man ihn nicht einzeln, und 40 Euronen ausgeben, für dass ich die anderen Figuren nicht gebrauchen kann, wars mir dann nicht wert.

 

Also schnell in den nächsten Spielwarenshop, ne Schleichschildkröte angeschaut, festgestellt, dass sie viel zu gross ist, und sie dann trotzdem gekauft. Ergebnis der Kaffeepause:

 

 

 

6E7D51FC-8B12-42DC-BD9E-9E6AC619FC1A.jpeg

4BA23FD5-2DE1-472C-B34B-C903F872D9C0.jpeg

 

Der Panzer wird natürlich noch mit Greenstuff überzogen und geformt - ich hab mal vor langer langer Zeit festgestellt, dass Styrodur und Grundierspray sich nicht so vertragen^^

 

Ein sitzenden Greis hab ich leider nicht auf die schnelle gefunden, aber ein stehenden. Sollte ja kein Problem darstellen.

Leider ist die Schildkröte immernoch etwas zu gross für die 25x50 Base, aber es wird sich schon irgendwie ausgehen.

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage habe ich so Schildkrötenkrieger und Monster bei Reaper &Co oder Pathfinder gesehen.

Da es aber nix war, was ich derzeit suche/brauche ... habe ich keinen Link mehr.

 

PS

nach Deinem Doppelpunkt zur Kaffeepause kommt nix mehr ... bist Du noch da oder doch noch in der Kaffeepause? ;D

 

PPS

Jetzt sind die Bilder da. Entweder mein Netz oder Du hast was gemacht. Passt.

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Die Tage habe ich so Schildkrötenkrieger und Monster bei Reaper &Co oder Pathfinder gesehen.

Da es aber nix war, was ich derzeit suche/brauche ... habe ich keinen Link mehr.

 

PS

nach Deinem Doppelpunkt zur Kaffeepause kommt nix mehr ... bist Du noch da oder doch noch in der Kaffeepause? ;D

 

 

Hab die Bilder vom Handy aus hochladen müssen, jetzt sollte was da sein =)

 

Bevor ich selbst los gebastelt hab, hab ich bei Frostgrave noch Figuren gesehen, darunter auch eine Schnappschildkröte. Leider konnte ich nicht rausfinden, wie gross sie ist, auf dem Bild sah sie mir dann doch zu klein aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Asiatische Themen-Armeen: Untote & Bretonen/KoE - und was mir sonst noch so auf'n Tisch kommt
  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.