Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

Guuuuuuuuuuuuuuten Morgen miteinander :-)

 

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet, ich darf mich mit ner stinklangweiligen Sitzung (hab grad erfahren, dass die Sitzung Zeitlich verdoppelt wurde... huere seich nomau) auf die neue Woche einstellen. Also nutzen wir die Zeit doch Sinnvoll, und machen unseren WE Post! Geniesst euren Kakao, Kaffee, O-Saft, Vodka, Schnaps etc. und bereitet euch auf hilfreiche Tipps für mich vor :D

 

Wie bereits geschrieben, ist am Samstag nichts passiert. Am Freitag hab ich noch die neuen Echsen grundiert, wie auch die neuen Vamps und meine leicht umgebauten Geister. Zusätzlich hab ich drei Testbases grundiert, für meine Slaaneshreiter.

 

Und auf die möchte ich näher eingehen:

Meine Dämonen haben Schneebases (einfach etwas Sand + Schnee). Das Thema will/muss ich entsprechend auch bei neueren Modellen weiterführen. Bei meinen Chaoszwergen arbeitete ich ja mit 3mm Kork. Beim letzten Modell stellte ich fest, dass ich noch ein 5mm Kork da liegen hab, der aber mMn für die Chaoszwerge zu gross ist (ja istn bissel gemein, ich weiss^^). Als ich den Kork so betrachtete, kam mir die Idee, den Kork als "Eisschollen" zu verwenden, und die Slaaneshreiter über auseinanderbrechende Eisschollen rennen zu lassen. Dazu schaute ich diverse Videos auf Youtube, die aber alle son Terrain Effekt von GW nutzten (den ich vor x-Jahren auch mal gekauft hatte). Sah auch immer sehr nett aus, ich wollte aber mein Kork verbauen. Ich mag Kork. 

 

Also hab ich mal drei Bases mit Kork verbastelt, und diese Weiss grundiert. Dann hab ich Templeguard Blue verdünnt und einfach mal drüber gehauen. Keine Ahnung wieso, aber anscheinend in verschiedenen Stärkestufen xD 

1A722192-4F26-4AF0-A46B-BF8530B3FDC6.jpeg.2a658f9129a937c9bda0728e401fc0b7.jpeg

 

Dann bemalte ich die zwischenräume, und packte ne Modelliermasse dazwischen, um den ganzen etwas mehr Effekt zu geben. Als diese getrocknet war, bemalte ich die auch in verschiedenen Blautönen. Dann füllte ich die zwischen Räume mit einem "flüssigen" Wasser-Gel auf. Leider ging er mir nach 2 Bases aus, die dritte Base versuchte ich dann mit Vallejo Wassereffekt aufzufüllen. Das ist aber mehr ne Pampe, als nen flüssiger "Füller"... Gefällt mir nicht wirklich =/

 

00240F91-87A0-4439-8450-BFB11D72921E.jpeg.4de6592510cbc594a724089fd38a4922.jpeg

55B033B4-08E3-4672-ACD9-C201C9EA2E1C.jpeg.c4ab9af24be3c1d51d05c9f5ae3f984e.jpeg

Dabei stellte ich nen Fehler fest: Ich hatte zwar die Struktur des Gels bepinselt und nochmals gewashed, nicht aber das Eis. Dh. ich hab jetzt Weisse/leicht blaue Eisschollen teils unterwasser, die entsprechend hervorleuchten... Mist =/ Zum Glück hab ich das gemerkt, bevor ich die dritte Base gemacht hatte, so konnte ich dort nochn Wash auf die Eisschollen hauen, zumindest für die Teile, die Unterwasser sind.

 

13855B00-B630-44C6-9E16-9CB859F536A4.jpeg.1a1cebc43dd0fa0166f1d16157351cb5.jpeg

Desweiteren merkte ich, dass die Eisschollen oben drauf kaum Struktur hatten (hab sie noch Weiss getrockengebürstet und das dabei festgestellt). Ich glaub, bei den nächsten Bases kleb ich oben noch Sand und ein paar Steinchen auf den Kork. Ich überlege noch hin und her, ob ich ggf. diesen Terrain Effekt von GW oben drauf klatsche (der reisst dann leicht auf, und gibt Risse in die Struktur). Da muss ich wohl beides einfach testen, was besser kommt.

 

Auch bin ich nicht ganz Happy, wie das Eis aktuell aussieht. Ist irgendwie zu... bläulich, zu wenig Eisig, keine Ahnung^^' Ev. noch mit nem Gloss drüber, damit es glänzig wird?

 

Fürs bessere Bild hab ich den Rand dann Schwarz bemalt und mal die Figuren drauf gesetzt. Die beiden Reiter hab ich gestern auch noch fertig gemacht (nichts spezielles...). 2D37DC91-2FD1-4FD2-A6DB-3CEDEAB355FF.jpeg.a9a174a80de4e72f185f35c0c9101148.jpegE1D37D3B-A4A2-467D-90BB-F2124DA4BFBF.jpeg.9dd4f1e88bfc0c18b170c819b3f07747.jpeg

 

 

Upppppppps: Hab grad festgestellt, dass der flüssige Gel "zusammengefallen" ist... Naja, wie gesagt, ich muss da noch was üben, und neues Material kaufen.

88E3B1F5-41E1-4FFB-A547-9F71F622260A.jpeg.cdc0cf5241419ca1eb1f9c9801602e17.jpeg

 

 

Das bremst mich übrigens etwas in meiner Motivation für meine Reiter aus: Ich werd den dritten Reiter (also den zweiten Held auf Echse) bemalen, und dann wirds erstmals ne Pause geben, bis ich Wasserzeugs zum Auffüllen hab. Ist auch sone launische Eigenschaft von mir: ich hab dann immer ne Art Barriere, wenn ich nicht alles da hab, um etwas fertig zustellen...

 

Macht aber nichts! Ich hab noch meine WHU Echsen und Vamps aufm Tisch (wovon ich drei bemalen könnte, beim vierten fehlt mir nochn Rot, was ich im Verlauf der Woche erhalten sollte). Also macht euch auf Extrem - Dinopower gefasst! 

Extreme Dinosaurs Episode 1 Out of Time - YouTube

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

Wobei mir die hellste Base am besten Gefällt. Ist halt mehr Richtung Eis.

Aber das ollte dann klappen, wenn man die "Schollen" zuletzt nochmal mit Weißstufen aufhellt/bürstet.

 

Ich habe damals für meine Frostgrave auch mal nur Eis, mal Eiskurste auf Erde versucht. Jenach Ansatz ist beides schick.

Dein Wasserffekt ist super schick, weil das gleich nochmal eine andere Note gibt. Ob es dann aufbrechender Eisschollen oder ein risiger Boiden ist, wäre ggf noch zu überlegen.

 

Gefällt mir sonst gut!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Krog-Gahr:

1. Spiel spielte ich mit Echsen gegen die Ironsouls aus der Dreadfanebox, gespielt von Bonekable. Bonekable hab ich bisher nur Aggrobanden spielen sehen, und meistens freut er sich riesig, wenn er am Ende der dritten Runde "Conquest" (2 Glory dafür, wenn alle freundlichen Kämpfer im feindlichen Territorium ist)und "Denial" werten kann (3 Glory, wenn kein feindlicher Kämpfer im eigenen Territorium steht). Und traurigerweise wertet er praktisch in jedem Spiel beides, weil keine Sau an diese beiden doofen 3te Endphase Karte denken. Obwohl wir es alle wirklich wissen. Wirklich...

 

Jedenfalls verlor ich innerhalb der ersten Runde durch 3 charges von ihm gleich 3 meiner Kämpfer (mein Sauruskrieger, mein Chef und der zweite Skinkchef, also alle drei Typen, die iwas können waren tot). Das war sehr übel. Und inspiriert hatte er seine Bande glaub auch gleich mal alle... Das lief so gar nicht gut. Ich konnte dann aber in der zweiten Runde ordentlich Punkte gutmachen durch meine Glorykarten (und ich killte einen der drei Kämpfer) und konnte seine langsame Bande auch auseinander ziehen. So konnte er nur mit einem aktiv auf Killjagd gehen, erwischte auch nochn Kämpfer, so dass ich nur noch den Chamäleon und nen normalen Skink übrig hatte. Ich überlebte aber alle fiesen Tricks von ihm (er hatte diverse Karten, um an beide von mir ranzukommen und auch noch nen Rückschlag zu machen, der aber zum Glück faild). In meiner letzten Aktivierung konnte ich noch den kleinen Skink bewegen und bewegte ihn natürlich NICHT ins feindliche Territorium... Ich scorte sogar noch 2 Sachen und kam auf 13 Glory, er hatte 10. AAABER dann kam natürlich Conquest und Denial... Hmpf. Ich verlor also doch noch 13/15, ein Spiel das ich eig. 13/12 hätte gewinnen müssen, wenn ich den Skink am Schluss ins feindliche Gebiet geschickt hätte (und da wär ich ohne Probleme hingekommen...). 

 

Hmpf. Ok, nun durfte Empress ran.

2. Spiel ging mit den Echsen gegen die Thorngeister. 

Sie gab mir 3 Missionsziele und legte das Brett Lang O,o Das überraschte mich etwas, da sie auf drei Missionsziele aus war... Jedenfalls legte ich dann das dritte Missionsziel in die Mitte, jedoch in ihr Territorium, da ich zwei Karten im Deck hab, bei denen ich ein Missionsziel im gegnerischen Feld halten muss. Ich hatte auch eine davon auf der Starthand, dazu noch +1 Wunden und Survival Instinct. Sehr gut. Ich konnte nen charge mit dem Sauruskrieger aufn kleinen Geist machen, inspirierte, stand auf dem Missionsziel in ihrem Territorium, wertete kurz darauf Blitzeroberung und hatte so nach der zweiten Aktivierung ein Bollwerk in der Mitte des Schlachtfelds, an dem sie mit den kleinen Geistern halt nicht vorbeikam. Bis zum Ende der dritten Runde stand er dort und hielt das Ziel. Dann griff er seine Thornqueen an und killte sie. Sie erhielt kein einzigen Glory, und ich war bei 20+. 

 

Ich weiss echt nicht, was sie gemacht hat, oder wo sie alles falsche Entscheidungen getroffen hatte, aber sie hat sich halt sehr auf den Kill des Sauruskriegers fokussiert, der halt mit kleinen Geistern kaum zu schaffen ist (2 Verteidigung in Verteidigungsstellung und 5 LP sind halt schon ne Ansage).

 

3. Spiel wählte sie dann die Dunkelelfenhexen und ich durfte mit meinen altbewährten Skeletten kämpfen. Ich nutzte das Deck vom Onlineturnier, jedoch hab ichs mit den neuen Karten geupdatet. Leider spielte sie etwas passiv, was dazu führte, dass meine Skelette nicht so schnell starben, und ich sie nicht besser zurückholen konnte. Der Champ wurde dann mal gekillt, konnte mit 4 Würfeln und Reroll chargen, schaffte aber nur ein Hit, der geblockt wurde. Daraufhin starb er wieder, kam zurück, machte wieder einen Charge, der dann von nem Crit geblockt wurde. Beim dritten Anlauf würfelte ich selber 2 Crits und konnte so endlich mal nen kill landen. Dazu konnte ich Path to Victory scoren und "stehe in zwei Tödlichen Hexfeldern", wodurch die Glorymaschine zu laufen begann. Am Ende hatte ich einen kleinen Vorsprung, doch aus dem nichts scort sie mit 2 Karten 7 Glory!!! Und zwar krieg ich "Supremacy" ins Gesicht (halte drei Missionsziele) und "Dug In", halte am Ende der Runde die gleichen Missionsziele, wie am Anfang der Runde, was sie tat. Hmpf. So verlor ich das Spiel doch noch, war aber glaub knapp (15/17 oder so). 

Hat mich aber gefreut, dass sie nach dem ersten Spiel, dass so gar nicht lief, nun noch eins gewann.

 

4. Spiel ging dann gegen die Hochelfen von Bonekable, erneut mit den Skeletten. 

Mir gelang ein früher Charge auf den Bannhammer der Elfen mit meinem Champion, der ihm 2 LP abnahm. Er konterte indem er um mich herumlief und sich auf mein Starthexfeld lief (sehr schlaue Aktion), und mein Champ killte. Da kein freies Starthexfeld da war, konnte ich theoretisch mein Champ nicht zurückholen. Ich hatte aber ne Pushkarte auf der Hand, schob einen meinen Kämpfer weg, und holte meinen Champ lässig wieder :D Und dann gings auch los. Der Champ killte die komplette Bande, ab und zu holte ich ihn wieder und ab und zu lies mein Chef seine kleinen Untertanen bewegen, um entweder zwei tödliche Hexfelder zu halten oder zwei Missionsziele. Nach der zweiten Aktivierung in der dritten Runde, war der letzte Elf von meinem Champ getötet worden, und ich gewann 16/10. 

 

So endete der Tag für alle Spieler mit nem Sieg und ner Niederlage, was natürlich super cool war. In der zwischen Zeit war es nach Mitternacht, und nachdem ich mit 2 Banden gegen 4 verschiedene Banden spielen musste, war ich auch nudelfertig, aber glücklich:victory:

 

 

A846582D-3444-47B4-99BB-CC83A78BC125.jpeg

 

Das ließt sich richtig gut. :ok:

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schick!

Wobei mir die hellste Base am besten Gefällt. Ist halt mehr Richtung Eis.

Aber das ollte dann klappen, wenn man die "Schollen" zuletzt nochmal mit Weißstufen aufhellt/bürstet.

 

Ich habe damals für meine Frostgrave auch mal nur Eis, mal Eiskurste auf Erde versucht. Jenach Ansatz ist beides schick.

Dein Wasserffekt ist super schick, weil das gleich nochmal eine andere Note gibt. Ob es dann aufbrechender Eisschollen oder ein risiger Boiden ist, wäre ggf noch zu überlegen.

 

Gefällt mir sonst gut!

Danke dir! Ich hab die zwei fertigen Bases noch etwas aufgehellt, und bei einem mal ne Schicht Gloss Varnish drauf gepackt, mal sehen, wie das wirkt. 

 

Leider musst ich feststellen, dass sich zwei verschiedene Wassereffekte nicht ergänzen...

32E9BDAB-7556-416A-9DBD-8BBD81A22F93.jpeg.306fafc1a22422126b52c65c3f03d83f.jpeg

Hier hab ich zuerst Vallejo genutzt und dann noch die allerletzten Reste aus dem flüssigen Wasserdings gekratzt... Das gab wohl irgend ne komische Reaktion. Jetzt hoffe ich, dass ich das ganze einfach "abziehen" kann, wie ne Gummischicht... Mal sehen =/

 

In der zwischen Zeit werde ich wohl eine weitere Base vorbereiten (für den Fall, dass die gerade genannte hinüber ist), und diese eben mit Sand und Steinchen bekleben. Mal sehen, wie das rauskommt!

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es gibt nochn kleines Update vorm Zubett gehen, sozusagen als "Bettmümpfeli" :-)

 

Zum einen war heut iwie nicht mein Tag xD nach dem verkorksten Mischmasch von Vallejo Wasser und Faller Wassereffekt, durfte ich übern Mittag mit meinem Junior basteln. Ich hab mir die Vorlage angeschaut und dachte "cool, ne Wolke mit Blitzen, nem Mond und irgend nen Stern oder Sonne". Als ich fertig war, sagt mein Kleiner "Oh, jetzt fehlt dir nur noch das Gesicht" Wie, was fürn Gesicht?" "na, das Gesicht des Schafes!" O,o 

95433F51-E4BE-4E34-BCE9-5BED0A46B929.jpeg.ceb46144353379b2def45214ecb39147.jpeg

(das Pinke hab ich dann entsprechend nachgebastelt, ich dacht da is einfach "Luft" für den Stern/Sonne, die da Rumfliegt...).

 

Später hab ich dann versucht, das komische Mischmasch von der verkorksten Base wegzukriegen, was dazu führte, dass sich alles löste. Auch nicht schlimm, denn Kav. Bases hab ich nicht allzuviele. So beklebte ich sie neu und packte diesmal Streu drüber, fürn bissel mehr Effekt auf der Scholle selber. Mal sehen, wie das rauskommt.

 

Ansonsten hab ich mein ersten Skink der WHU Echsenbande gemalt. Zu testzwecken hab ich einfach mal den kleinen mit dem Schwertchen genommen. Ich bin ganz Happy damit, auch wenns iwie nichts "besonderes" ist. Daraufhin hab ich den anderen drei Skinks die erste Farbe verpasst, wie auch den ersten Wash. Und einen Skink, den "Mini-Anführer" hab ich etwas weiter bepinselt, da folgen die Bilder morgen iwann mal. 

52FDB20B-10C7-405C-9297-4CF73FC597DE.jpeg.2be7e9bd8083cad822f13a79eb881823.jpeg

Ich hätte mich auch ans Chamäleon gesetzt, aber huch, der verschwindet iwie immer xD

 

Für den Sauruskrieger bin ich noch am Hin und Her überlegen, ob er auch Rote Schuppen kriegt. Ich tendiere dazu, diese klassisch Dunkelblau zu machen, und ein roten Streifen drauf zu malen. Aber da bin ich noch unsicher, denn die komplett Roten Schuppen (welche ich auch bei meinen Blood Bowl Saurüsseln gepinselt hab), gefallen mir schon auch.

 502FA6E3-C6D0-4550-A5F7-BA4B5341F1B8.thumb.jpeg.59edf962e72ee81417aa4e073718fc4f.jpeg

 

 

Bezüglich der Bases: Da werd ich morgen bei meinem Modellbauhändler vorbeischauen, ob er so Lasercut Pflanzen hat. Wenn nicht, werd ich ne Bestellung tätigen, denn für Echsen haben mir die einfach zu wenig Grün auf der Base (ok, wir sind iwo in Beastgrave, und nicht im Dschungel, aber trotzdem!). Danke an @Gruftischlumpf für die Tolle Idee und Inspiration. 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend Update:

Mein Händler hatte leider kein Wassereffekt von Faller mehr, mit dem ich die ersten zwei Bases gemacht hatte, und zufrieden war. Dafür aber den flüssigen von Vallejo. Also hab ich an der besandeten Base weiter gemacht. Die grossen Steine gefallen mir nicht, mit dem Rest kann ich leben. Aber obs jetzt das Wahre ist...

 

E9C9B892-0DE1-48D9-AB27-C9F951E17D41.jpeg.bd87938dcddfcfe92ef0bba604e9cfb2.jpeg

 

Dann hab ich heut morgen noch mein zweiten Skink soweit fertig gemacht. Ehrlicherweise gefällt mir die Speerspitze mit dem Grün sehr, aber irgendwie passt es nicht so recht zur Figur und ihren Farben... Und das obwohl die Farbe/ähnliche Farbgebung beim Schild nochmals auftaucht... hmm, es sieht einfach irgendwie störend und falsch aus...688606B0-F429-40DA-A4F4-C4DC419AC320.jpeg.bdf7611a2908535976b41eef27ed01e2.jpeg

 

Mal sehen, wenn die Base fertig ist (hierzu will ich mir aber erst die Pflanzen bestellen, mein Händler hatte die leider nicht).

F509669E-0CB9-4968-8C2D-2042948817A9.jpeg

DC275E58-4628-486F-8C19-6CEE1881F889.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du Dir ein Grün aus dem Blau mit etwas Gelb mischen? Für Waffenspitzen brauchst Du ja nicht viel.

Dann würdest Du aber farblich in der Ecke beim Blau bleiben.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Könntest Du Dir ein Grün aus dem Blau mit etwas Gelb mischen? Für Waffenspitzen brauchst Du ja nicht viel.

Dann würdest Du aber farblich in der Ecke beim Blau bleiben.

Was fürn Blau soll ich dann am besten nehmen? Nen Türkis oder nen Dunkelblau?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Na, das Blau der Echsenkörper!

Was ist/war das für eins?

Achsooooooo xD

:rotflmao:

 

Dafür hab ichn Hellblau genommen "Temple Guard Blue". Dann mit nem Art Türkis Wash drüber und dann mit Temple Guard Blue und nem anderen, reinen Hellblau aufgehellt. 

 

Da mir gestern endlich ne Notlösung für mein Sauruskrieger (dem wahren Star der Echsen-Bande) in den Sinn gekommen ist, hab ich ihn auch mal angefangen zu bepinseln und Heutemorgen mal nen Test gemacht, analog meiner blauen Samurairüstungen.

45AA8750-8A06-43B6-953D-99FD5AA953D4.thumb.jpeg.00c32a2f8b74c02410b07517995bbe76.jpeg

 

Jedoch hab ich statt den üblichen Lilawash, den Türkisen genommen, um das Grünliche etwas zuverstärken. Mal sehen. Und dann kann ich immernoch mit ner Blau/Gelbmischung für Highlights sorgen. Aber eben, leider kann ich mich damit erst heut Abend wieder beschäftigen, was einem son Job alles an Hobbyzeit rauben kann, ist schon unglaublich frech :skepsis:

Aber das Ergebnis werd ich leider erst heut Abend sehen.

 

Achja, das "Problem" beim Sauruskrieger hab ich noch gar nicht angesprochen. CAD6E77E-D2FF-4FC4-B1C7-178AD944BFD7.jpeg.c9dde693bac04cc18595766d0cf27722.jpeg

 

Und zwar hab ich ein alternativen Saurushornnacken für den "Klaq-Trok" verwendet, weil... naja ihr wisst schon, ich bin komisch, ich verwende liebend gerne andere Modelle, und ich will son bissel Unikatisch unterwegs sein. Gibts das Wort? Unikatisch, klingt komisch xD

 

Jedenfalls gefällt mir zwar der Saurüssel der Bande an und für sich schon, aber ich hab mir 3 Carnoboxen von GW geholt gehabt für meine Echsensammlung, und nur einen zum Carno gebaut, die andern zwei wurden zum Skink auf Spinosaurus. Daher hatte ich noch 2 Hornnacken rumschwirren und das sind ja eig. nicht einfach nur Hornnacken, sondern mein geliebten Kroq-Gar! Und wie kann ich als "Krog-Gahr" oder an anderen Orten "KrogGar" registrierten Typen nicht genau dieses Modell für meine WHU Bande nutzen?!

 

Leider hatte ich die Modelle schon zusammen gebaut, so dass ich ihm nicht den Original Kroq-Gar Arm geben konnte. Macht nichts. Was mein Hauptproblem ist/war, der super coole Schild ausm Bausatz (den ich theoretisch 3x haben sollte) ist verschwunden! Hmpf, darüber ärger ich mich. Ich weiss, dass ich ihn einmal bei den Chaoszwergen verbaut hab. Mein Kroq-Gar auf Carno hat kein Schild, und auch sonst wüsst ich nicht, wo ich die anderen 2 verbaut haben sollte... 

 

Und da isch komisch bin, bremst mich sowas eben, und hält mich davon ab, den Sauruskrieger zu bemalen... Gestern hab ich aber in meiner Bitzkiste Kopfteile vom "Bastilidon" gefunden, und verbastel das jetzt zu nem einzigartigen Schild. So geht das! 

 

Leider hab ich vergessen, diesen heute morgen vor der Arbeit noch zu grundieren... Hoffentlich krieg ich das heut abend noch hin, so dass es trocken ist, bevor meine "Malzeit" um 21 Uhr anfängt. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Leider hatte ich die Modelle schon zusammen gebaut, so dass ich ihm nicht den Original Kroq-Gar Arm geben konnte. Macht nichts. Was mein Hauptproblem ist/war, der super coole Schild ausm Bausatz (den ich theoretisch 3x haben sollte) ist verschwunden! Hmpf, darüber ärger ich mich. Ich weiss, dass ich ihn einmal bei den Chaoszwergen verbaut hab. Mein Kroq-Gar auf Carno hat kein Schild, und auch sonst wüsst ich nicht, wo ich die anderen 2 verbaut haben sollte... 

Du hast bestimmt irgendwo 'ne Box oder 'n Tütchen, wo Du Zeugs für den "Umbau" reingeschmissen hast.

Die steht an einer Stelle, die Du gaaaaaaaaaanz sicher wiederfindest. Also der Kühlschrank oder bei den Socken ... sowas in der Art. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Leider hatte ich die Modelle schon zusammen gebaut, so dass ich ihm nicht den Original Kroq-Gar Arm geben konnte. Macht nichts. Was mein Hauptproblem ist/war, der super coole Schild ausm Bausatz (den ich theoretisch 3x haben sollte) ist verschwunden! Hmpf, darüber ärger ich mich. Ich weiss, dass ich ihn einmal bei den Chaoszwergen verbaut hab. Mein Kroq-Gar auf Carno hat kein Schild, und auch sonst wüsst ich nicht, wo ich die anderen 2 verbaut haben sollte... 

 

 

image.png.3779e7e8a8675d1b47077a5bac0d38c5.png

 

Ich nehme an es geht um diesen Schild? Da sollte ich noch einen hier haben, falls Interesse besteht gerne PN, dann schick ich dir den zu.

 

Ansonsten schöner Thread hier?. Könnte von mir sein: mein Thread wartet seit Dezember auf etwas Liebe, ich habe auch einen furchtbar chaotischen Maltisch UND einen Zweiten daneben, ich wechsle auch ständig die Projekte... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du hast bestimmt irgendwo 'ne Box oder 'n Tütchen, wo Du Zeugs für den "Umbau" reingeschmissen hast.

Die steht an einer Stelle, die Du gaaaaaaaaaanz sicher wiederfindest. Also der Kühlschrank oder bei den Socken ... sowas in der Art. ;D

 

Kühlschrank könnte in der Tat möglich sein... Hmm... iwo zwischen dem Osterhasen vom Junior und dem längst überfälligen Gauda...

 

 

vor 3 Stunden schrieb ObjektGreif:

 

image.png.3779e7e8a8675d1b47077a5bac0d38c5.png

 

Ich nehme an es geht um diesen Schild? Da sollte ich noch einen hier haben, falls Interesse besteht gerne PN, dann schick ich dir den zu.

 

Ansonsten schöner Thread hier?. Könnte von mir sein: mein Thread wartet seit Dezember auf etwas Liebe, ich habe auch einen furchtbar chaotischen Maltisch UND einen Zweiten daneben, ich wechsle auch ständig die Projekte... ?

Ja genau ? Find ich ein schönes Schild und hat ne entsprechende Grösse (ich hab erst versucht, das Schild ausm WHU Bausatz zu nutzen, aber das ist viel zu klein). 

Ich hab ja jetzt was gebastelt (Fotos folgen heut Abend), aber komme gerne bei Gelgenheit auf dich zu :D

 

Danke übrigens an @Gironimo @Mr. V @Drachenklinge @AB2 @Delln für das Likegewitter letzten Tage :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Danke übrigens an @Gironimo @Mr. V @Drachenklinge @AB2 @Delln für das Likegewitter letzten Tage :D

 

Gerne. :D

Ich mache auch einfach weiter. :D

 

Achja: Schicke Echsen haste da. :ok:

  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Spitze des Speeres, die zwar schön ist, aber irgendwie farblich nicht passt.

Mach mal den Schaft des Speeres in der gleichen Farbe wie die Spitze. Ich denke das könnte dein Problem schon beheben. mMn sieht das nämlich nur komisch aus, weil da der Schaft kommt, goldenes Gebamsel und dann direkt die Spitze. Dadurch wirkt es so als wäre das alle nur aufeinander gesetzt. Wenn du Schaft und Spitze gleich machst sieht es durchgängig und zusammengehörig aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Bezüglich der Spitze des Speeres, die zwar schön ist, aber irgendwie farblich nicht passt.

Mach mal den Schaft des Speeres in der gleichen Farbe wie die Spitze. Ich denke das könnte dein Problem schon beheben. mMn sieht das nämlich nur komisch aus, weil da der Schaft kommt, goldenes Gebamsel und dann direkt die Spitze. Dadurch wirkt es so als wäre das alle nur aufeinander gesetzt. Wenn du Schaft und Spitze gleich machst sieht es durchgängig und zusammengehörig aus.

Das macht Sinn. Leider hab ich kA, wie ich das genau hinbekommen hab mit dem Grün xD

 

Heute nurn kleines Update, der Junior hat morgen Geburtstag, da muss ich fit sein für die kleine Party, und für @Dragon_King, der extra früh aufsteht, damit er noch WHU mit mir zocken kann, bevor der kleine ausm Kindergarten kommt. 
 

Hier mal mein neues Schild:

D82F0ED0-8FE2-4EB0-AF24-228DF27F576A.jpeg.868de316ca9af362dde9e35d2a3d7aa5.jpeg
 

Wenns zeitlich reicht, werd ich den Sauruskrieger mit Schild bei der „Zerstörer Malchallenge“ beisteuern, und dazu nen Hintergrund schreiben, woher das Schild kommt.

 

Dann hab ich die Waffe von ihm angefangen zu malen, und den Speer vom Skink überarbeitet. Da ich keine Ahnung mehr hab, wie ich das Grün gemacht hab, hab ichs jetzt bläulicher gemacht und beim Skink den Schaft auch bearbeitet. Bei Klaq-Trok bin ich nicht soweit gekommen.D044E7B4-CECF-4320-A6CC-69295D898818.jpeg.cb9a2af1b5c2ef53cff0fd7e0c52ea7c.jpeg

 

6D2EC34E-8679-42FB-BD55-7573063EC5FD.jpeg.9dd338eea9178fbb63eba196d4fcc7e6.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleimes Tagesupdate :-)

 

Mein „Zerstörer“ ist fast fertig. Die

Klauen und der Stein am Fuss müssen noch gemacht werden, und die Base. Diese hab ich mal grundiert. Die werd ich dann bepinseln und den Saurüssel drauf kleben.
 

76CBFE5F-90D3-499A-937F-F93FDFD8407C.jpeg.0f16aa3b5ee30f56e7d41aa0b3c01b1e.jpeg

 

Dann warte ich auf ne Greenstuffworld Bestellung, welche mir voraussichtlich Pflanzenblätter liefern sollte, um die Bases „richtig“ fertig zu machen. Aber fürn moment muss es halt ohne Begrünung gehen. Warum Greenstuffworld? 
 

Weil michn netter Kollege auf das hier aufmerksam gemacht hat:

https://www.greenstuffworld.com/de/effekt-acrylfarben/1387-liquid-frost-frosteffekt.html
 

Und das find ich schon ganz nice für meine Eisbases. 
 

Apropo Eisbases:

6BBD090D-6139-490A-8E96-DDD4DC00477F.jpeg.6a4d2ecc7a8d4e332c2144c43ec9262a.jpeg

 

1F8FEFD4-D07F-40D2-9314-D27DACFA4256.jpeg.9b08ee29dcc874e75dac16464f0d5393.jpeg
 

Meine zwei Helden und Champ sind soweit fertig. Leider hab ich kein gescheites Vergleichfoto von den unterschiedlichen Bases (einmal mit Sand, einmal ohne), das obige Bild muss also erstmals reichen^^

 

Gehört da noch etwas Schnee drauf...? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, obs auf Eisschollen Schnee hat? Ein bisschen wohl schon...?

 

Zu guter letzt hab ich gestern von @Dragon_King noch mein rotes Farbdöschen bekommen. Damit konnte ich meinen Vampirfürsten von der WHU Bande anfangen zu bepinseln:

 

EA00A600-559B-4523-8663-E322A2C6E1F7.jpeg.ce7383db6b1e3e6bc80cee4453a0adf1.jpeg

 

Auf der Brust ist ja noch die grosse Fledermaus abgebildet. Die ist im Original auch rot... Ich persönlich bin aber unsicher, ob ich das auch in dem Rot machen soll, wie der Rest... Dachte, man könnte es auch Schwarz machen und einfach Grau highlighten. Oder mit Silber drüber bürsten... Oder aber in meinem Flammenfarbton bemalen, um es von der restlichen Rüstung abzuheben... Vorschläge/Ideen?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Vorschläge/Ideen

Mach die Fledermaus anders als den Rest der Rüstung. Find ich ne gute Idee, da hebt sie sich was ab. Sonst geht sie denke am Modell einfach unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Also wenn @Helle uns alle mal wieder enttäuscht, und keinen Wochenendbericht Pünktlich um 10 Uhr zum Pausenkaffee raushaut, mach ich das halt! 

 

Am Wochenende ging aber nicht viel xD Am Samstag wurde der Geburtstag des Juniors aufm Spielplatz mit 4 Kindergartenfreunde nachgefeiert. Es war bombiges Wetter und die Kids waren alle schön anständig und spielten schön miteinander. Die Zeit verging wie im Flug, ohne das man iwie das Gefühl hatte, man müsse als Erwachsener eingreifen oder für Beschäftigung sorgen. Lag aber wohl auch einfach an dem tollen Spielplatz, wo sich alle "vertörle hend chöne".

 

Trotzdem war man am Abend entsprechend Müde, so dass es doch nur etwas Sofa + Playstation Fall Guys gab. 

 

Am Samstag hatte ich kurz Zeit, die Base meines Saurüssels zu bearbeiten. Ich wollte damit eig. warten, bis ich meine Greenstuffworld Bestellung hab (wegen den Pflanzen), entschied mich dann aber doch dazu, da ich von GW nochn Pflanzenset mit Plastikpflanzen da hatte. Diese wurde bepinselt und am Abend geklebt, wie auch die erste Wasserschicht drauf gemacht. Das geht aber in den Fotos etwas unter, da kaum tiefen vorhanden sind, um das Wasser richtig zur Geltung zu bringen. 

D7088084-9EA6-48D6-B1B2-B356DFF07EC7.jpeg.74a85193827a5ac4fdee86dc6a3592e3.jpeg

 

 

Jetzt fehlen nochn paar Highlights am Stein und am Skelettkopf, sowie die Schwarze Baseumrandung, und dann ist mein erster Krieger fertig (und mein Beitrag zur Zerstörer Malchallenge auch, da warte ich aber noch, bis ich es dort poste). 

 

70057D24-D766-422B-9EAD-E864C0E6C215.jpeg.714428dfe3a055b285fe3a0f284ac704.jpeg

 

82FD9791-3362-428A-85CD-10AEE4C5DC73.jpeg.0b8a7500d5f4692577ae1ba25abcbdfa.jpeg

(ich muss noch lernen, bessere Fotos zu machen, und ja, die Waffe hab ich in der zwischen Zeit gerade gebogen^^)

 

Ansonsten hab ich fleissig am Vampir gepinselt. Mit der Haut bin ich mMn sehr zufrieden, auch die Rüstung find ich cool. Die Schwarz/blaue Fledermaus auf der Brust ist sone Sache. Umhauen tut es mich nicht. Davor hatte ich es einfach schwarz und mit silbern sacht getrockenbürstet. Das war nix. Da mir die vielen Steinchen in Blau gefallen hatten, entschied ich mich dazu, das auch bei der Fledermaus anzuwenden. Aber eben, der Oberhit ist es nicht geworden^^

 

Es ist eig. soweit alles fertig, bis auf die Base und den schwarzen Umhang (und die Griffe der Waffen). Den hab ich aktuell nur mit grau leicht aufgehellt. Gefallen tuts mir aber nicht wirklich. Das liegt aber mehr an meinem Problem, dass ich Schwarz einfach nicht gescheit highlighten kann. Ich weiss nicht wie^^' Es wird meist zu hell... 

 

Auch überlege ich, ob ich dem Mantel einen anderen Farbton geben soll, GW hat ihn leicht grünlich gemacht, was ich nicht so schlecht finde. 

 

Ich könnte den Mantel aber auch so Bläulich machen, wie die Fledermaus auf der Brust (und wie unzählige andere Figuren von mir sind). Wäre das Zuviel des Guten / macht es den Vampir zu Bunt?

E5A5B7C2-5AA7-4E6A-ABAD-7A7B1E8CA7DF.jpeg

4B09D730-8F82-4150-9529-2A6B29B2DEA6.jpeg

 

 

FDF607FF-2C8D-40A5-A899-FFA5FE4FE85D.jpeg

 

Achja... bei der Base bin ich sehr einfaltslos (gibts das Wort?)... Keine Ahnung, was ich mit der zerstörten Statue machen soll...

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#einfaltslos

Gibt es. Normales Wort. Manche sagen es geht in die Richtung "alternativlos". :lach:

 

#Statue

Die sind ja meistens aus Stein ... als Grau. Damit es nicht zuviel Aufmerksamkeit abzieht eher Dunkelgrau. Ein grüner Schleier wäre schick ... Moos oder so.

Die Base dann je nach Geschmack etwas heller oder dunkler. Der Grünstich wäre ein netter Kontrast. Sknst halt nur das Grau oder Graublau.

Wäre so meine Idee.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Schild vom Echsenmenschen. Richtig cool. :ok:

 

Den Vampir mag ich auch.

 

Würde beim Base einfach mit unterschiedlichen Grauabstufungen arbeiten. Fertig.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

#einfaltslos

Gibt es. Normales Wort. Manche sagen es geht in die Richtung "alternativlos". :lach:
 

Ahhh, merci vieu mau für den Unterricht :D 

Oder was bei und auch schon in Mode gekommen ist „Danke tuuusig“ :D

 

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

#Statue

Die sind ja meistens aus Stein ... als Grau. Damit es nicht zuviel Aufmerksamkeit abzieht eher Dunkelgrau. Ein grüner Schleier wäre schick ... Moos oder so.

Die Base dann je nach Geschmack etwas heller oder dunkler. Der Grünstich wäre ein netter Kontrast. Sknst halt nur das Grau oder Graublau.

Wäre so meine Idee.

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Ich mag den Schild vom Echsenmenschen. Richtig cool. :ok:

 

Den Vampir mag ich auch.
 

Danke :D bin auch happy mit dem Schild. 

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Würde beim Base einfach mit unterschiedlichen Grauabstufungen arbeiten. Fertig.

Drei Vögel, ein Gedanke :D

Hier das Ergebnis:

B74F18D9-40C5-4C9D-82D5-3912A341A34C.jpeg.42773bddd3eda56977c2ab816fcd3e32.jpegBCEA7237-EE89-4E2E-A542-DDDA67B6E09F.jpeg.bcd5aae1946fe49d07273540c965f1ae.jpeg


 

Ich hab den Mantel auch nochmals neu gemacht, und ihn jetzt leicht bläulich gefärbt. Gefällt mir eindeutig besser, als das Grau. Nun fehlen eig nur noch die Griffe der beiden Waffen. 
 

Meint ihr, ich sollte noch son Steppen Grasbüschel drauf kleben? Es sieht so schlicht und leer aus...

 

Gestern Abend hab ich übrigens noch was gebastelt:

 

00C23881-3AB7-412C-920E-FB12A823C14B.jpeg.6cd3086bd7a0244929328bb9c0820b92.jpeg

 

Ein Einheitenfüller für meine Slaaneshreiter :D

 

Ich werde nochn zweiten Füller basteln, ein Portal woraus die Dämonen kommen. Mal sehen, ob ich heute dazu komme. Dann kann ich alles zusammen grundieren :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut geworden der Prinz. :ok:

 

Ob ich meinen wohl jemals bekomme? :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Ist doch gut geworden der Prinz. :ok:

 

Ob ich meinen wohl jemals bekomme? :lach:

Wahrscheinlich zu Season 5 oder 6 dann :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.