Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

Wenn Du kannst, pack doch einen Link dazu. Hier haben einge Frostgravezeugs (Northstar I assume?)

 

Nochmal PS

An den Gliedmaßen noch etwas ausbeulen, da sich der Panzer beim Wachstum etwas "anschmiegt".

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn Du kannst, pack doch einen Link dazu. Hier haben einge Frostgravezeugs (Northstar I assume?)

 

Nochmal PS

An den Gliedmaßen noch etwas ausbeulen, da sich der Panzer beim Wachstum etwas "anschmiegt".

 

Also bei frostgrave hab ich mir die hier angeschaut:

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/51861/large-lizard-und-snapping-turtle-_2

 

Aber gefühlt war die Turtle zu klein.

 

Der Panzer wird dann komplett überarbeitet mit GS, da werd ich aufs Ausbeulen achten :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut hab ich leider nicht weiter an der Schildkröte gebastelt. Dafür hab ich das „Great Wall“ Thema weiter verfolgt und war fleissig mit der Styrodurschneide Maschine. 

 

Bases für 6 Sandstalker und 3 Tomb Reaper (ehemals Morghasts).

 

Die 4 Morghast Base wird etwas speziell, von der Base wie auch von der Figur/Figuren her (ich musste mir was überlegen, weil ich jetzt schon ein halbes Jahr auf das 4 Modell warte, und es einfach nicht erhältlich wird...).

 

Für die 4 Base muss ich entsprechend auf die Figuren meiner Battlefield Bestellung warten, hoffentlich kommt das bis zum WE :-)

 

Die drei Mauern der Morghasts werden morgen noch etwas überarbeitet. Sie sind aktuell auch höher als die Sandstalker Mauern, ggf werden sie noch etwas gekürzt.

40A8025F-B639-4DE0-B694-357F14EF2E64.jpeg

F0FB5B9A-B5D2-4E8F-A17A-2328058CB2C9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe die Namen nicht so drauf. Die "Skorpione" sollen auf die Türme??

 

Die Skorpione klettern über die Mauer ja. Sie werden in verschiedenen Posen auf/an der Mauer befestigt. 

 

Nur der Champion der Einheit, die Spinnenfrau, wird „normal“ auf der Mauer stehen.

 

Wie die genauen Positionen aussehen werden, weiss ich noch nicht. Das ergibt sich dann, wenn die Bemalung fertig ist^^ Ich hoffe, es gibt ein schönes, dynamisches Bild ab, in einer sonst eher statischen Armee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

nachdem ich mir meine Todesgeier nochmals angesehen hab, werd ich die Mauern noch etwas stärker überarbeiten. Aktuell habe ich bei jedem Mauerstück vorne und hinten eine „Wand“ mit Turmzinnen. Da die Mauer aber so gross ist, dass da ohne weiteres 30-40 Mann in Reih und Glied stehen können, werde ich wohl die hinteren Turmzinnen abschneiden, und der Mauer so etwas mehr „Grösse“ spendieren. Was meint ihr?

 

27EB9BA1-80C1-4DD5-AB7B-EFE91BD82C63.thumb.jpeg.9dd7a5c71883cc75e35cce7f366c3c2e.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub ist heut angekommen :-)

 

Weiser Magier für die Schildkröte, Mönch auf Steinhand (Architekt auf Pferd), nen Tengu und ne weibliche Samurai (2 Tomb Reaper), ein Samurai zu fuss, und noch der Soul Collector, der meine Ark of Ages befehligen wird.

F060520B-7FF5-491A-A07B-8E2AE6F60747.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war minimalistisch produktiv :D

5 Sand Stalker sind fast fertig. Es kommen nochn paar Schädel auf die Bases vor den Mauern, und dann werden 3 Bases noch mit kleinen Details aufgemotzt.

 

Der Champion der Einheit fehlt noch, die muss ich noch bepinseln...

4D4DFFBA-8D48-4635-9011-50CA84663FB9.jpeg

59FF57E1-7777-4EDA-8C38-67C5E0455F8E.jpeg

EF84B8BB-F944-4B2A-9322-A42490104D5A.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ulkiger Ansatz, die ganze Armee - habe ich doch richtig verstanden!? - auf die große Mauer zu setzen.

Wirkt imposant!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr ulkiger Ansatz, die ganze Armee - habe ich doch richtig verstanden!? - auf die große Mauer zu setzen.

Wirkt imposant!

 

Ist jetzt „ulkig“ gut oder schlecht? :???:

 

Die Mauer war früher Chinas Verteidigungslinie, daher kommen die Spinnen von hinter der Mauer nach vorne, um die Feinde zu fressen. 

 

Als nächstes stehen die Tomb Reaper respektive die Morghasts an, die ebenfalls auf der Mauer stehen werden.

 

Die Figuren werden noch mit Flügeln verpasst, wie die andere bereits fertige Einheit Morghasts auf der Brücke.7AB5F29F-C5AA-4EAD-A9F0-E2F063DC48B4.thumb.jpeg.0b4a59e6927f86ff794bee7dbe3a34fe.jpeg

126C2C64-15EE-4F2C-8DC3-81565F430E06.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ist jetzt „ulkig“ gut oder schlecht? :???:

Ich dachte, durch die Ergänzung vom "imposant" ist es deutlich. ^^

 

Es wäre mir zu wuchtig, sieht aber gut aus. Hast Du sxhon mehr Einheiten für ein Gruppenbild?

Ich hätte immer Bammel, dass es halt dennoch umkippt und im Spiel zu hoch wird.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2019 um 16:27 schrieb Drachenklinge:

Ich dachte, durch die Ergänzung vom "imposant" ist es deutlich. ^^

 

Es wäre mir zu wuchtig, sieht aber gut aus. Hast Du sxhon mehr Einheiten für ein Gruppenbild?

Ich hätte immer Bammel, dass es halt dennoch umkippt und im Spiel zu hoch wird.

 

Puh, meine Launenhaftigkeit hat mal wieder zugeschlagen, und ich war die letzten zwei Wochen anderweitig beschäftigt (Warhammer Underworlds <3).

 

Leider hab ich noch nicht genug fertiges für ein Gruppenbild, ich war auch nicht wirklich aktiv in den letzten zwei Wochen. Ich würde am liebsten die 4 Morghasts bemalen, habe aber (Launenhaftigkeit sei dank), gerade das dringende Bedürfnis, ein haufen Ritter zu bemalen. Ich habe die Modelle schon länger zusammen gebastelt und schon länger Lust darauf, sie zu bemalen, leider habe ich 2 Wochen lang an einer Liste gebastelt und einfach keinen Weg gefunden, die Kavallerie in gescheiten Ausmass bei den Untoten zu integrieren. Deswegen wurden sie leider frustriert schubladisiert. Angeregt durch die Diskussionen der Lego "Bretonen" Armee an der diesjährigen ETC (gratulation nochmals den Deutschen und den Schweizern für Platz 1 und 3), hab ich jetzt wieder eine Idee für meine Ritter, nämlich in dem ich Sie in eine Asiatische Bretonen Armee einbau :D 

 

Das ganze ist mehr for fun, aber so kann ich die Ritter wenigstens verbauen und auch brauchen, bei den Untoten seh ichs momentan einfach nicht - kann sie aber dank der Modelle trotzdem unkompliziert mit einfliessen lassen und zusammen spielen, sollte sich an den Untoten Kav. Regeln mal etwas ändern.

 

Zudem möchte ich den Rittern gleichzeitig etwas mehr Farbe gewähren. Es wird Ritter im alt bekannten blau geben, dann wird es Ritter in Rot geben, und zu ehren von @Helle

grossartigen Armeeprojekt:

Auch Ritter in Grün =)

 

Die Farben werden die verschiedenen Einheiten widerspiegeln (Kernritter, Questritter, Gralsritter) und passen sich so auch schön dem Thema vom Film "The Wall" an, wo jede Einheit eine eigene Farbe hatte.


Jenachdem wie es läuft, werde ich aus jux und dollerei auch die KoE Armee diesen September in Denzlingen ausführen. Einfach weil Bock :D 

Aber wenn ichs bemaltechnisch nicht hinkriege (sind rund 45 Ritter, die bemalt werden müssen), spiel ich dann doch die Untoten^^

 

Stay tuned :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Ritter sind die besten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Grüne Ritter sind die besten. ;)

Naja, ich wollte eig. das Kanonenfutter (umlenker Ritter) grünbemalen, aber vielleicht überleg ichs mir nochmal :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, was stört dich?

 

Versuch noch einmal mir Metall Farbe unter dem rot. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

Warum, was stört dich?

 

Versuch noch einmal mir Metall Farbe unter dem rot. 

Ich würd sagen, alles?^^

 

ich hab ne zweite Testmini angelegt, und bin da auch auf das Wunder Silber + Contrast rot = Geil gestossen. Contrast auf Silber ist echt geil <3

 

Dazu nochn anderes Farbschema. Was meint ihr?

DFEB6718-5CFB-4636-A2EE-FB2E7DA8F84C.jpeg

 

 

Und jetzt noch mit Pferdchen.

E7DC4038-02A2-4BBF-A335-A518E6C6BF70.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb chiu:

Zuviel Farben. Gelb, rot, lila, blau. Ich würds auf 2 Farben begrenzen. Mein Empfinden

So, weiterer Versuch. Besser? :-)

BE90286B-54E5-45DD-B934-83C92014763E.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind jetzt auch nicht weniger bunt als meine. ich finds ok.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Finde das Letzte auch besser. Ist das komplett mit Contrast bemalt?

 

Mir gefällts so auch mehr. Einzig mit dem Helm

bin ich noch nicht glücklich. 

 

Kontrast nur bedingt. Ich hab aufs Schwarz dunkel rot und ein helleres rot aufgetragen, und dann einmal rot contrast drüber. 

 

Beim Helm und den „Bronzeteilen“ ist es Silber, wo ich mit Contrast Snakebite Leather drüber bin.

 

Alles andere ist normal bemalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. Heute hab ich mal diveres Grün ausprobiert. Leider muss ich noch auf meine Figurenbestellung warten (die für die Contrastfarbe Grün, entsprechend weiss grundiert wird), weswegen ich einfach mal so rumgespielt hab.

 

Nebst dem Grün hab ich noch mit der Farbe der Kleidung rumgealbert, dh einmal die blautöne und einma lila getestet. Hier bin ich noch unschlüssig, welche Farbe ich nehme.

 

 

 

D280BB9A-531D-4C10-ABE1-2AAA6FDACAEC.jpeg

7E1D8C65-211A-4A46-979E-2CE1A31F7AC4.jpeg

DA2D6370-BD27-4D63-B1E5-D9C7CD7B87B4.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Asiatische Themen-Armeen: Untote & Bretonen/KoE - und was mir sonst noch so auf'n Tisch kommt
  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.