Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

DIE gefallen mir. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Helle:

DIE gefallen mir. :ok:

Super, Ziel erreicht :D

 

Da mir langsam die Reiter ohne Farbe ausgehen (Nachschub gibts leider erst am WE), setze ich mich mal an die Pferde. Leider eine äussert langweilige Arbeit :-/

2A1CCC14-B51B-4878-96A1-04AECE41BAE9.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 21:15 schrieb Krog-Gahr:

So, ich war minimalistisch produktiv :D

5 Sand Stalker sind fast fertig. Es kommen nochn paar Schädel auf die Bases vor den Mauern, und dann werden 3 Bases noch mit kleinen Details aufgemotzt.

 

Der Champion der Einheit fehlt noch, die muss ich noch bepinseln...

4D4DFFBA-8D48-4635-9011-50CA84663FB9.jpeg

59FF57E1-7777-4EDA-8C38-67C5E0455F8E.jpeg

EF84B8BB-F944-4B2A-9322-A42490104D5A.jpeg

 

 

Super coole Idee und grossartig umgesetzt! :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die ersten (Quest) Ritter sind fast fertig. Ein paar Highlights noch und natürlich die Bases... Aber es geht vorran :-)

8DC4591A-7A9C-40DC-B060-B29DBEC8DBB7.jpeg

31600BDD-7773-4AE1-9D6B-EEB2E9E95846.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja jetzt sehr flott. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Das ging ja jetzt sehr flott. :ok:

 

Naja, wie gesagt, die Highlights fehlen noch, aber an und für sich hab ich gestern Nacht 16 Pferdchen fertiggestellt, die nur noch auf die Reiter warten. Und ich muss gestehen, das hat mir so gar keine Freude gemacht. Pferdchen malen ist echt ätzend... Dementsprechend sind leider auch die Ergebnisse rausgekommen... Naja, da es schlussendlich auch Reiter für Kernritter von den Untoten sein sollen, und die Bretonen ja einfach nur for the lulz sind, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es nicht super bemalte Figuren sind.

 

Aktuell aufm Tisch habe ich noch 5 Bogenreiter (4 davon angefangen), 2 Gralsritter und die Reiter für die Pegasuse, da warte ich aber noch auf die Reittiere, die iwann nächste Woche ankommen - ich bin nicht sicher, wie meine Reiter auf die geplanten Reittiere (übrigens Drachen :D) passen, weswegen ich nicht zu viel Arbeit in sie reinstecken möchte, wenn ich dann ggf. grössere Umbauarbeiten machen muss...

 

Dann hab ich nochn paar Ritter aufm Tisch ohne Helm, welche ich als "Knights Aspirant" (ehemalige Fahrende Ritter) nutzen möchte (daher kein Helm), aber da ich diese nicht in irgendeiner Liste eingeplant hab im Moment, stehen die nicht gerade auf der Prioliste.

 

Aktuell schwebt mir für ne potentielle Turnierliste vor, bis zum 14 September rund 21 Ritter des Königs, 5 Pegasusritter, 10 Bogenreiter und 12 Questritter zu bemalen, wovon ich einen teil bereits gemacht hab.

 

Am Sonntag müsste ich dann zu rund 15 neuen Reitern kommen. Daraus werden die noch fehlenden Questritter gemacht, und die ersten Ritter des Königs. Und in den nächsten 2 Wochen sollten dann nochmals 12 Ritter kommen, welche dann die restlichen Ritter des Königs werden. Es gibt noch viel zu tun :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantastikus:

Tolle Modelle, sehr schöne Armee! :ok:

Dein Armeeprojekt gefällt mir außerordentlich gut! Tolle Idee, das so umzusetzen! :ok:

 

Hey =)

 

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen mal Fotos von fertigen Einheiten, und nicht nur einzelne Modelle liefern kann.

 

Hab vorhin auch noch die Versandbestätigung von fantasywelt bekommen :D:bier:

5 Drachen und die 12 Ritter sind endlich aufn Weg zu mir. Darauf freue ich mich sehr! Ich bin echt gespannt, wie gross die Drachen sind, und ob ich se auf 40iger Base kriege^^

Zudem überlege ich mir, das "great Wall" Thema bei den Pegasis umzusetzen, dh. die einzelnen Drachen (Pegasusersatz) auf Mauersektionen der grossen Mauer zu setzen. Mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine Post eigentlich schon da?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Ist meine Post eigentlich schon da?

leider noch nicht. Es dauert aber immer 1-2 Tage länger bei mir, da das Paket an eine Postservice gesendet wurde. Die geben mir meist ein Tag oder zwei später bescheid, als es angekommen ist.

 

Übrigens werde ich wohl aus einem Löwenreiter den du mir geschickt hast, den Grünen Ritter der Bretonen basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... ich konnte mich nicht zurückhalten, und hab ein Testmini für die Pegasusritter angefangen. Anbei WIP.

 

Dazu muss ich persönlich sagen, dass ich im Zwiespalt bin. Es ist ein schmaler grad, zwischen irgendwie geil und irgendwie komplett daneben :-/

 

Auch hab ich keine Ahnung, in welchen Farben ich die Metallteile (aktuell rot) bemalen soll... Das aktuelle Rot gefällt mir nicht, Gold/Silber hebt sich nicht vom hellen Gelb ab...

F0B91BFF-2C04-4CAA-8012-428917802EBB.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Frau dir noch nicht gesagt, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Technik???? :lach::lach::lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Hat deine Frau dir noch nicht gesagt, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Technik???? :lach::lach::lach:

 

"Traurigerweise" weiss ich aus erster Hand, dass es nicht auf die Grösse ankommt, aber bei allen anderen Sachen, wie diesen Drachen als Reittieren... naja, was soll ich sagen. Die passen ohne weiteres auf ne 25mm Base, aber nicht auf ne 40mm Base als fliegende Reittiere von mutigen Samurais... =(

 

Aktuell hab ich den halben Tag damit verbracht, alternativen zu suchen. Es gibt den Amber Dragon von Reaper, der grösser aussieht (muss er ja für den Preis), und hab auch nen Video gesehen, wo man die Grösse schön erkennt. Der wäre super. Aber 22 Euro pro Drache ist mir dann doch etwas zu viel...

 

Als alternative bin ich bei D&D gelandet. Da gibt's ganz hübsche Drachen, den Young Blue Dragon oder den Copper Dragon, oder (bis auf die komische Zunge), den Young Green Dragon

Die drei Drachen kosten 12-15 Euro, was mMn noch gut im Rahmen liegt.

 

Leider ist es auch hier wahnsinnig schwer, die Grösse abzuschätzen. Sie sind deutlich grösser, als meine jüngsten Anschaffungen, aber ich bin nicht sicher, ob sie dafür zu gross sind, für 40mm Bases. Wäre hier nicht tragisch, da sie alle in coolen Flugposen rumhängen und somit nicht auf die Base passen müssen, aber sie müssen ja trotzdem iwie in Reih und Glied nebeneinander stehen können...

 

Edit:

oder so, siehe Bild :D

 

 

6E0DCA09-4EE7-4056-82F9-257119CFCBD4.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eiskalte Drache mit dem Irgendwas-Blick! :vielangst

 

Stehen bei den D&D-Dingern irgendwo die Basegrößen bei?

Und sollen sie bei dir auf 40x40, oder auf was nicht-quadratisches?

 

Btw, das hast du sicher schon erzählt, aber woraus sind die Samurai-Reiter?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kuanor:

Der eiskalte Drache mit dem Irgendwas-Blick! :vielangst

 

Stehen bei den D&D-Dingern irgendwo die Basegrößen bei?

Und sollen sie bei dir auf 40x40, oder auf was nicht-quadratisches?

 

Btw, das hast du sicher schon erzählt, aber woraus sind die Samurai-Reiter?

Hab mich vorhin dazu entschieden, mir son eiskalten Drachen zu besorgen, den mein Chef unterm Popo haben wird (selbstverständlich bemalt, ich setz ja net einfach fertige Figuren aufn tisch^^).

 

Die d&d Dinger werden (soweit ichs von den verschiedenen YT Videos verstanden habe),  auf 60iger Rundbases geliefert. Bei allem hats aber einen modellierten Teil, wo auch der Flugstab drin steckt, der deutlich kleiner ist, als doe 60mm. Daher behaupte ich, dass sie sogar auf 40x40 eckbases passen (ob sie dauernd umkippen weiss ich aber nicht...). 

 

Natürlich werden Flügel, Kopf, Schwanz etc herausragen. Da die Flieger aber in Plänklerformation stehen, hab ich eh etwas abstand, sowie durch die Pose, eh möglichkeiten auf verschiedene Flughöhen.

 

Aktuell geplant ist folgendes:

2xhttps://www.fantasywelt.de/Young-Copper-Dragon-Nolzurs-Marvelous-Unpainted-Minis

 

2x https://www.fantasywelt.de/Young-Blue-Dragon-Nolzurs-Marvelous-Unpainted-Minis

 

und fürn champ den hier:https://www.fantasywelt.de/Young-Green-Dragon-Nolzurs-Marvelous-Unpainted-Minis

 

Die beiden blauen Drachen nehmen wenig Platz in der Breite weg, mit Ihrer Gipfeli-Form.

 

Der Copper Dragon sieht mMn auch so aus, als ob er nicht allzubreit ist.

 

Der Green Dragon ist ne andere Geschichte, aber das wäre nur 1 Modell. Ggf muss ich hier aber noch umplanen...

 

Die Samurais habe ich (zumindest die berittenen) von Warlord Games. Die haben x-verschiedene Games (Pike&Schotte, Test of Honor, Ronin etc), aber es sind immer die gleichen Figuren. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mir ist wieder der Hersteller von nem Drachen eingefallen, den ich hier rumliegen habe.

Hattest du schon Fenryll bei deiner Suche dabei gehabt?

Vieles da ist ziemlich altes Design und nicht hübsch, aber vielleicht ja doch was bei. Die Größe könnte nämlich passen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade gibts den weissen Drachen nicht in verschiedenen posen, würde mir sonst gleich 5 davon kaufen <3

DEA58EBC-FCC7-49EA-8F35-B212E306AAEF.jpeg

94AC3084-27D6-4D2B-90EF-15A6B8C9DE86.jpeg

AF142E10-1A4B-4FA6-8AE0-61AE05EB9B14.jpeg

 

 

 

@Kuanor

Meinst du die hier? http://fenryll.com/category.php?id_category=22

 

Sind etwas teuer...

Den hier hätten sie:

http://fenryll.com/product.php?id_product=260

 

welcher sicher eine Idee wäre. Hast du den per Zufall? Hier könnte man den Reiter aufn Kopf setzen, wie bei dem von Titanforge...

 

Edit:

Hab grad bei battlefieldberlin den Hersteller gefunden - die haben dort verschiedene, günstige Drachen. Ich schaus mir gern an :D

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hatte nur bei ner Messe mal zum Spaß einen mitgenommen, war auch nur einer und zwar ein anderer.

Die teuren haben bestimmt eh die falsche Größe. Die eher passenden gehen preislich auch viel eher:
http://fenryll.com/category.php?id_category=51

 

Aber vom dem Hersteller gab es, glaub ich, noch eine Ecke mehr und es sind bloß nicht alle im Sortiment.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch von Mantic die hier angeschaut: http://www.manticgames.com/mantic-shop/kings-of-war/forces-of-nature/product/naiad-wyrmriders-regiment.html

 

Mit ein bisschen greenstuff + beinchen von irgendwelchen Schleichdinos, müssten die auch als Asia Drachen durchgehen, oder nicht? Stehen zwar auf 50mm base, aber sollten auch auf 40iger gehen... 

 

Was meint ihr? Die Reiter werden natürlich durch meine Samurais ersetzt (wenn möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal genug Drachenstorys, ich hab nebenbei die nächsten 5 Leichte Kav. Reiter fertig gestellt, inkl Base. Diese werden bei den Bretonen wie auch bei den Untoten eingesetzt :-)

 

Bei der Base hab ich die Steine mit nem grauen Contrast gemacht, und dann 1x braun und 1x Schwarz gewashed. Den Sand hab ich bemalt, hier muss ich bei meinem Händler schauen, obs nen schönen Contrast-Braunton gibt (und gucken, ob der überhaupt auf Vogelsand funktioniert).

C6EA1573-E801-4FD8-8131-6984D03FC93B.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute Post bekommen :D

3035F30D-AB7F-46F9-99AC-ADF013E4C62A.jpeg

 

5 Davon werden meine Pegasusritter. Entsprechend mit Samuraireiter drauf (hab ich zuhause vergessen...)

 

Ich überlege mir noch, die "Flossen" abzuschneiden. Zudem wird der Schwanz + die "Flossen" am Kopf mit Greenstuff überarbeitet, damits wie Haare aussieht.

 

Nun überleg ich mir noch, irgendwie Beine dran zu kleben. Entweder besorg ich mir ein paar Schleichfiguren hierzu, oder ich modelliere etwas mit Draht und Gips, wie meine Bäume. Schleichfiguren wird leider extrem teuer, nur für die Ärmchen... Ich glaub, ich probiere mal ne kleine Drahtarbeit aus...

 

Heute Abend werde ich versuchen, die mitgelieferte Base für meinen Drachenlord zu bemalen, damit ich endlich das fertige Modell präsentieren kann. Und ich war auch sonst nicht untätig. 12 Questritter sind praktisch fertig, die Bases dazu auch fast (paar Grasbüschel fehlen noch). Freut euch also auf Heute Abend / Nacht - es wird hoffentlich ein paar schlaue Fotos geben :D

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte schon schreiben, dass die Mantic-Schlangen eine gute Wahl sind.

 

Beim Flossen-Wegschneiden wäre ich mir sehr unsicher. Google mal Bilder asiatischer Drachen – ich glaube, sie haben mitunter deutlich mehr Flossen, als man so gewohnt ist. Fand die Mantic-Dinger v.A. deswegen passend. Schnauze kürzen wäre wohl zu aufwändig, aber ein langer Schnurrbart (Draht stiften, mit GS ummanteln) könnte mal ne Maßnahme sein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verspätung :-)

Hatte gestern leider kein Sekundenkleber mehr, daher heute neuen besorgt, und in der Kaffeepause festgeklebt. Grasbüschel kommen noch.

 

Also, hiermit präsentiere ich, zu ehren von @Helle, meine Grünen Questritter. Ich hab noch 3-4 Modelle, die auf ihr Pferdchen warten, aber das ist ja nicht so schlimm =)

 

A8316CF7-D439-4267-899D-1C491CF0D428.jpeg

FEA2BF81-95D1-466C-92C0-BC3E9F2353DC.jpeg

3BA6C559-0EA4-4A58-976C-6C6E50157781.jpeg

 

3D979E13-D6E1-477F-8FE0-43CA0F1AA83F.jpeg

 

Und natürlich darf mein fertiger Lord auf Drache (Pegasus oder Hippogreif, jenach bedarf) nicht fehlen. Mir gefällt er sehr =)

Die Maske des Lords muss ich noch bearbeiten, seh ich gerade. Und bei der Base bin ich noch unschlüssig, ob ich bei den Füssen nochn Schimmern drauf male...

 

DE549B1F-704A-485B-80F0-8EACB0857161.jpeg

 

 

DD639903-30F0-43E4-A377-2FF939CF6D9B.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

Und ich wollte schon schreiben, dass die Mantic-Schlangen eine gute Wahl sind.

 

Beim Flossen-Wegschneiden wäre ich mir sehr unsicher. Google mal Bilder asiatischer Drachen – ich glaube, sie haben mitunter deutlich mehr Flossen, als man so gewohnt ist. Fand die Mantic-Dinger v.A. deswegen passend. Schnauze kürzen wäre wohl zu aufwändig, aber ein langer Schnurrbart (Draht stiften, mit GS ummanteln) könnte mal ne Maßnahme sein.

 

Ich war mir zuerst nicht sicher, auf den Bildern sehen sie so lala aus. Aber jetzt vor mir, sind sie sicher top. Bei den Flossen bin ich mir echt noch unsicher. Flossen in dem Sinne hab ich bisher noch bei keinem Asiatischen/Chinesischen Drachen gesehen. Schuppen und "Stacheln" aufm Rücken ja, aber Flossen?

 

Schnurrbart ist ne super Idee, das mach ich :D Ich hab nochn Kollegen angefragt, der Tyraniden spielt. Ev kann er mir ein paar Klauen besorgen, die ich dann verbauen kann, damit die Drachen zumindest vorne 2 Arme kriegen, und so etwas typischer asiatisch, und weniger nach Seeschlange aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Asiatische Themen-Armeen: Untote & Bretonen/KoE - und was mir sonst noch so auf'n Tisch kommt
  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.