Jump to content
TabletopWelt

Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Fantastikus:

Vielen Dank für das Bild mit den Mantic-Würmern! :ok: Die warten nämlich bei mir noch auf den Zusammenbau und ihren Einsatz als Seeschlangen ... aber irgendwie sah es bisher immer für mich aus, wie ein unlösbares Puzzle, da keine bauanleitung dabei ist ;D ... dank Deines Fotos habe ich jetzt eine Chance sie tatsächlich zusammen zu bekommen! ;D

 

Deine Kavallerie sieht echt stark aus! :ok: Gefällt mir alles echt gut hier! :ok:

Hahaha, ja musste auch rumhampeln mit ihnen. Hab noch drei ungebaute vor mir, ich glaub ich bau aber nur einen davon noch atm. Hab nochn Drachen von Titanforge, den ich als Champion der Einheit nutzen kann. So erspar ich mir das rumhantieren mit Mantic...

 

Heute Abend kann ich wohl

nochn paar Pferde fertig stellen, und auf die bereits fertigen Bases kleben. Dann rolle ich wohl noch ein paar Bases aus. Brauche noch so 20 Stück... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du evt mal n Größebvergleich mit GW Modellen machen, wenn du welche da hast? Gerade die Reiter im Vergleich zu "normalen" GW Reitern und diese Schlangen-Typen im Vergleich zu Stalkern :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 16:43 schrieb melcher:

Könntest du evt mal n Größebvergleich mit GW Modellen machen, wenn du welche da hast? Gerade die Reiter im Vergleich zu "normalen" GW Reitern und diese Schlangen-Typen im Vergleich zu Stalkern :ok:

 

 

Hatte grad nurn GW Pferd da. 

Die Samurai sind deutlich kleiner, da sie im 28mm Massstab sind, die GW 30-32. Das merkt man schon, auch bei anderen Figuren, die in meiner Armee vorkommen, wie die Maiden oder Berittene Helden (zb der AST im Hintergrund)... aber ist glaub nicht sooo tragisch.

 

Original GW Stalker hab ich leider keine, die Schlangen von Mantic passen aber gut auf ne 50x50 Base (werden so ausgeliefert). Auf ner 50x100 Base sind sie etwas verloren, da füllen die Stalker mit ihrer Pose die SW Base schon besser aus.

9BF57D9F-CACB-4388-9F90-34791272ACC6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update mit AST und einer magnetisierten Maid, die ich zu Fuss oder „beritten“ spielen kann.

 

Ich hab nochn ganzen haufen Ritter für euch in peto, hoffe ich komme heute Nacht oder Morgen dazu, zumindest die Kern Ritter fertig zu stellen. 

213B2D54-F9D0-4F16-A6DD-DF4078CBB051.jpeg

45AA8750-8A06-43B6-953D-99FD5AA953D4.jpeg

6D25BACF-8531-4470-B79B-5ED489798C13.jpeg

04E5761D-A119-4C9F-8A2F-BE59037F76BA.jpeg

A1DEDFCD-60C0-4B7F-BC10-35E06D1589D5.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, diesen Thread gibt's ja auch noch xD

 

Ich war in letzter Zeit vorallem mit Warhammer Underworlds beschäftigt, wie auch dem bemalen der Figuren, und hatte kaum Zeit/Lust für T9A und meine Untoten, respektive meine Ritter Armee. Da die ETC für WHU dieses Jahr wohl sehr wahrscheinlich gestorben ist, und wir in 3 Wochen umziehen, möchte ich mal noch diverse Projekte fertig stellen, die seit ner Ewigkeit auf meinem Tisch verstauben. 

 

Es bleibt erstmals bei den Bretonen/KoE und gibt als Vorgeschmack ein kleinen Teaser in Form zweier kleiner Geländestücke. Fluffig wie T9A ist, haben sie ein lustiges Konzept der Bretonen übernommen, wofür diese Geländestücke genutzt werden würden. Was für ne Einheit, an denen ich gerade am pinseln bin, gehört wohl dazu? :???::D
 

 

60612699-A3D2-4AED-8878-CF6D9FB08810.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft auch los raten und was schreiben, statt nur zu liken :P

Keine Angst, ich beisse nicht :D Wenn alles gut läuft, sollte ich heute Abend die Einheit zeigen können =) Die Figuren sind soweit fertig, nur die Bases fehlen noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogenschützen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Bogenschützen?

Muahahaha you activated my Trapcard!

*insert yugioh Trapcard Gif*

Theoretisch ja, man kanns auch für die Bogenschützen verwenden, aber diesmal nicht ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich nur, dass es da mal diese Pfähle gab mit den Ketten dran und die standen meiste oder auch nur vor Bogenschützen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ihr dürft auch los raten und was schreiben, statt nur zu liken :P

 

Ich habe das jetzt auch geliked.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Ich erinnere mich nur, dass es da mal diese Pfähle gab mit den Ketten dran und die standen meiste oder auch nur vor Bogenschützen. ;)

Genau, soweit richtig. Und hier die Auflösung :D

 

Asiatische Armbrustschützen:lol: Mit Stärke 4 und Rüstungsbrechend 1 find ich die ganz praktisch, da kann jede Verwundung weh tun. 

FB068233-7A2E-42F7-BE47-763C0795203D.jpeg

5DB70C86-3F53-42B1-8206-800EA8923057.jpeg

A34B997D-EB0F-4B99-B743-5BD4059BA48D.jpeg

323D93A1-3C48-4578-B4F9-A5FF633FB838.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kleinlich er ist ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, es ist Update Zeit =) da wir Ende Monat umziehen, hab ich mich dazu entschlossen, endlich so viel halbfertiges mal fertig zu stellen, was seit ner Ewigkeit auf dem Bemaltisch liegt. Dann kanns in den Clubraum in die Vitrine, und wird beim Umzug nicht beschädigt :D 

 

Da ich für meine Bretonen/KoE sehr aktiv war, kommt jetzt erstmals wieder ein bisschen Untoten Zeugs, da hab ich wirklich noch unzähliges, halbfertiges vor mir...

 

Fangen wir hier mal mit einem Tomb Reaper an. Wie im Anfangspost erwähnt, möchte ich die "4 heiligen Bestien" in der Armee irgendwie verankert haben. Der Phönix und die Schildkröte haben noch gefehlt, hier ist also der Phönix :D Im Nachhinein hätte ich mich doch lieber für die umgekehrte Farbwahl entschieden, dh. Phönix klassisch rot/gelb flammend, und das Feuer im blauen Ton gemacht, wie alles "Feuerartiges" in meiner Untoten Armee... Mal sehen, ev. entfärbe ich den Vogel nachm Umzug, und bepinsel ihn nochmals. Oder kauf ihn nochmals und schaus mir dann an :D Sobald ich wieder über die Grenze darf zu mein Postfach :heul2:747D3731-492C-4B7F-A58C-F540616703FD.jpeg

 

Die Dame soll ne Art "Champion/Anführerin" der Einheit darstellen (auch wenns bei T9A kein Championsupgrade zur Zeit gibt). Sie wird von ihren drei Freunden begleitet, welche noch schwarz grundiert aufm Tisch liegen. Die Modelle kennt ihr jedoch schon, es werden diese hier:

Dann hab ich zwei Einheiten Tomb Reapers =)

 

So, was noch? Ah... da liegen ja noch meine Skorpione, die Sand Stalker (Khemri Nekropolen Ritter oder so) aufm Tisch. Seit dem Beitrag hier

Vom 26. Juli 2019 (oh man, ich schäme mich ein bisschen), hat sich nämlich gar nichts getan xD Also jetzt ran damit!

Was hab ich gemacht? Die Skorpione selber waren ja im Prinzip schon fertig. Ich habe die Bases etwas aufgehübscht, mit klassisch GW Style vielen Schädeln verpasst, nochn bisschen die Skorpione Trockengebürstet und den Giftstachel etwas überarbeitet. Ahhhh und dann hab ich noch den/die/das Champion der Einheit angefangen und fertiggestellt, die hübsche Spinnendame =)

 

84EDEE16-6EDC-4519-B635-61A9FF8F120B.jpeg

03AA4690-EA57-4563-BC5F-448DB84CAE9B.jpeg

 

Mit nem Nurgle Popo @Helle 

nicht ganz so hübsch, wie der Nurglepopo von WHU, aber auch gut :D

65094E62-4404-4AFF-ABFF-13184E270AA1.jpeg

 

 

Die drei hier hab ich noch mit kleinen Asiatischen Baseverschönerungen versehen, die irgendwie etwas untergehen... Das Problem ist, dass ich bei den äusseren beiden Skorpionen eig. grössere "Pagoden" geplant habe, diese aber Dummerweise nun für die Mauern meiner Armbrustschützen verbaut hab^^' Da war ja was... Jetzt mussten die kleineren herhalten, welche halt deutlich kleiner sind und farblich nicht viel hergeben... Naja, besser als nichts^^'

 

A6D63161-0D94-41DF-BFBB-BBE35784A4FE.jpeg

82AF68EF-C31C-4C8E-BBB0-BB12F63F6846.jpeg

 

So, was hab ich noch aufm Tisch? Von den vier heiligen Bestien fehlt noch die Schildkröte Draciel, welche als Riese verwendet wird. Der müsste irgendwo teilbemalt rumschwirren/verstauben. Find ich noch. AH, und die kleine Schildkröte welches ein Magier auf Reittier darstellen soll (hab ich iwann Sommer 2019 mal angefangen), liegt auch noch hier neben mir. Ich glaub, daran versuche ich mich noch.

 

Und dann noch die drei Tomb Reapers. Die Mauerbases hab ich da ja schon gemacht. Fehlt nur noch Farbe auf den Figuren.

Langweilig wird mir also nicht =)

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ihr mich ja alle in der zwischen Zeit kennt, halte ich mich fast nie an meinen Plan xD

 

Am Dienstag gibt es nämlich ne 3500 T9A Schlacht (glaub erst die zweite oder dritte dieses Jahr...?) gegen @swiftblade (der übrigens ein wunderschönes Armeeprojekt hat, schaut mal bei ihm rein!) und seine Chaoskrieger.

 

Ich werde mit meinen Bretonen spielen, da wir dieses vergnügen noch nie hatten, ausser über die Weihnachtsfesttage wo wirn 2vs2 hatten. Diesmal stelle ich mich ihm tapfer alleine entgegen, ohne die Hilfe des Imperiums. 
 

Die Liste hab ich gestern provisorisch gebastelt, und diese beinhaltet ne komplett bemalte Bretonen/KoE Armee... ohje, da war ja was! Die Speerschleuder ist noch schwarz grundiert! 
Also hab ich jetzt über die Ostertage Zeit, das Modell zu bemalen. Was für ne Schande, gegen swiftblades schön bemalten Chaoten zu spielen, mit ner Kriegsmaschine, die einfach nur grundiert ist! Das sieht ja dann richtig beschämend aufm Schlachtfeld aus...

 

Leider stehe ich seit ich das Ding gekauft hab (iwann Herbst 2019) immernoch vorm gleichen Problem. Ich find die Speerschleuder einfach riesig und daher arg unpassend, für meine kleinen Samurais... Ev. Muss ich mir hier als Besatzung was überlegen, ev ne Art Riese oder so, der die bedient... mhm, ich weiss noch nicht recht. 
 

Jedenfalls kam mir gestern noch ne Raketen Lafette vom gleichen Hersteller in die Hände, welche mMn etwas besser Proportioniert ist. Ich weiss nur noch nicht genau, wie bemalen...

 

@Helle hattest du die beiden KMs nicht auch aufm Tisch? Irgend ne Inspiration für mich bereit? :-)

83187738-4DC0-4000-B719-DD90BDF367BE.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuten Morgen/Mittag/Abend/Nacht Miteinander ?

 

Gestern Abend gings gegen @swiftblade nach langer Abstinenz rund. Das letzte Mal hab ich über die Festtage in einem 2vs2 gegen ihn gespielt, jetzt standen wir uns 1 vs 1 gegenüber. Die Chaoskrieger kamen aus dem hohen Norden, um zu Plündern, Brandschatzen, Weiber an sich zu reissen usw. Das übliche halt. Was dieses ungehobelte Pack nicht wusste, ist dass im Reich des Drachenkaisers niemand mehr aus Fleisch und Blut existiert, seit dem Fluch, vor ewigen Zeiten. Daher weiss ich nicht genau, was die mit Frauen/Männern aus Stein anfangen wollen... Aber wenn man so tief im Schnee steckt, ist man wohl um alles froh, was nach Mutters Zitze aussieht, egal ob echt oder aus Stein. ¯\_()_/¯

 

Meine Späher haben die plündernden Chaoten schon von weitem gesehen, das Chaos ist nicht gerade für ihr Anschleichen bekannt. Und so entsannt der Drachenkaiser seine edlen Ritter in die Berge, dem Wind und Wetter trotzend, auf dass sich der Schnee von dreckigen, chaotischen Blut verfärbe, wohlwissend, dass seine Ritter zwar ausgezeichnete Kämpfer in allen Gebieten waren, jedoch im tiefen Schnee des Gebirges in ihrer Stärke etwas eingeschränkt waren.

 

Die Verteidiger der Kaiserreichs sahen wie folgt aus:

3500 Punkte Kingdom of Equitaine

Duke auf Hippogreif, Gralsritter, Lanze, Schild, Might, Supernal Dextery, Fortress of Faith, Obsidian Rock. Basalt Infusion

BSB auf Pferd, Questritter, Schild, Lucky Stone, Aether Ikone, Ghostly Guard, Rod of Battle

Damsel auf Pferd, Stufe 2, Gegenstand der +2 aufs wirken des ersten Spruches gibt

11 Realm Ritter, MSC, Impact Banner

2x15 Armbrustschützen, Musiker und natürlich mit ihrem Schutzwall ❤️

6 Questritter mit MC

8 Questritter mit MSC und Flammenbanner

Leichte Kavallerie mit leichter Lanze und Schild

Speerschleuder

 

Die Chaoten hatten folgendes dabei:

3500 Warrior of the Dark Gods

Magier Stufe 2 mit Alchemylehre auf Flugdisk und nen gebundenen Schadenszauber 2w6 S3 Hits

General Doomlord mit Hellebarde, 1+ Rüstung, 5++ Rettung

20 Chaoskrieger mit Waffenmeisterupgrade und Banner, dass sie 2 Attacken ausm 2 Glied machen dürfen

5 Hunde

Chimäre

eine riesige Chaosbrut/Forsaken one (Unbreakable)

6 Chaosbruten als Einheit (Unbreakable)

7 Foresworn, die Platzen, wenn sie den Breaktest verhaun (ohne Upgrade, dass sie sich in Chaosbruten verwandeln)

 

Puh, mit so ner Armee würd ich auch den Himalaya besteigen und krieg führen^^

Eine sehr beeindruckende Armee, 2 Unbreakable Einheiten, wo ich jämmerlich stecken bleibe, wenn ich sie nicht direkt auslösche, die Foresworn, in denen ich wohl auch Steckenbleibe dank des gut geschützen Doomlords (kriegen die Bodyguardregel durch ihn und sind immer Standhaft) und 20 Chaoskrieger, die bekanntlich auch nicht soooo schnell Hopps gehen, aber sicherlich machbar sind.

 

Meine grossen Questritter haben das Flammenbanner, womit sie sich entweder den kleinen Chaosbruten oder der grossen Chaosbrut annehmen können. Die Speerschleuder kann sich gegen die Chimäre und den fliegenden Magier kümmern, mit w3 +1 Wunden und nochmals +1 wegen clipped wings. DH. bei nem Treffer/Verwundung mache ich mindestens 3 LP weg. Also das kann schon klappen.

 

Passend zum Thema, wurde das Gelände so aufgebaut, dass es eig. ein riesiges gemosche im Zentrum gibt, da links wie auch rechts auf Höhe Mitte des Spielfeldes je ein Unpassierbares Geländestück stand (offizielle T9A Turnier Map, also das war eig. keine Absicht). So waren wir uns während der Aufstellung ziemlich schnell einig, dass hier keiner versuchen wird, irgendwelche Tricks aussen herum zu probieren, sondern wir uns einfach um die Mitte prügeln werden. Richtig Hau drauf! Das kann doch nur gut kommen.

Da ich schon was länger T9A abstient war, war mir das ganz recht.

 

Aufstellung Chaos, von links nach rechts:

Hunde, Magier, riesen Brut mit zufälliger Bewegung, Chaoskrieger im Wald, Foresworn mit General, 6er Einheit Chaosbruten. Und ganz ganz rechts noch die Chimäre.

 

Aufstellung KoE von links nach rechts:

Leichte Kavallerie, Realm Ritter mit Damsel, 15 Armbrustschützen, 8 Questritter mit AST, Speerschleuder auf Hügel, 15 Armbrustschützen, 6 Questritter und hinter dem Hügel mein Lord auf Hippo. Meine leichte Kav. zieht durch die Vorhut nach links etwas zuweit nach Vorne, neben das unpassierbare Gelände. Fragt mich nicht, was ich damit eig. machen wollte... Ich glaub die Hunde angehen, irgendwie lol.

 

Swiftblade 1. Zug

Swiftblade fängt an, und zieht alles nach vorne. Ich bin etwas überrascht, dass die Foresworn mit Bewegung 6 aufwarten als Monströse Infanterie (was eig. Standard ist, hat mich trotzdem etwas verängstigt) - hätte ich mal noch etwas defensiver aufgestellt... Die Chimäre fliegt rechts hinters Haus, um nicht von der Speerschleuder erwischt zu werden. Der Chaosmagier stellt sich neben die riesige Brut, und kann durch mein etwas zu weites Vorhuten auf meine leichte Kav. zaubern, wie auch auf meine anderen Ritter. Doof gestellt. In der Magiephase zaubert er mir auch gleich 3 von 5 tot, ich bestehe aber den Paniktest.

332E148B-777E-43BA-9F9F-57E89D22202A.jpeg

 

3CEF2420-A6EA-4C05-83FD-B4D56F4A8DB1.jpeg

Krog 1. Zug

Ohje, das Chaos naht! Ich bewege meine 2 verbliebenen leichte Kav. nach vorne, damit sie auf die Hunde schiessen können. Der Magier könnte sie dann zwar chargen, aber wäre dann etwas weg vom Schuss. Rechts ziehe ich die kleinen Questritter etwas nach vorne, wie auch mein Hippolord, um die 6er Einheit Chaosbruten etwas abzufangen. Links bewege ich meine Realm Ritter durch ne schnelle Neuformierung und ner seitwärts Bewegung neben das unpassierbare Gelände, um ggf. Flankenangriffe hinzukriegen, wenn sich Swiftblade nach vorne wagt.

Magiephase passiert nichts spannendes, da ich eh nur Buffsprüche hab.

 

In der Schussphase geht's gleich mal rund. Meine Speerschleuder steht aufm Hügel, dh. sein Magier auf Disc kriegt keine Deckung, hat aber "Hard Target" durch seine Disk. Klar wieso nicht. Ich treffe auf die 6, die 6 liegt. Ich verwunde auf die 2, schaff ich. Rüstungswurf gibt's keinen (Rüstungsdurchschlag 10), Rettung hat er nicht. "wie viele Leben hat der Magier?" "3" "oh... dann ist er tot..."  Muahaha. Mein allererster Speerschleuderschuss mit meiner extra für die Schlacht bemalte Speerschleuder, und direkt mal voll auf die 12. Die neben der Leiche des Magiers stehenden Hunde haben die Hose gleich mal gestrichen voll, und rennen durch alle Einheiten durch auf die rechte Spielfeld Seite. Leider verursachen sie keine Paniktests dadurch, wär ja noch besser gewesen^^ Aber ich bin Happy, Tagesziel erreicht. Meine Armbrustschützen enttäuschen leider und schaffen gar nichts, trotz eig. ganz anständigen Würfe.

 

841991F4-8A91-41B8-8AB5-4423FCBCDC5A.jpeg

 

Swiftblade 2. Zug

Das gibt ne kurze Runde. Er bewegt sich nach vorne und das wars lol. Seine riesige Chaosbrut bewegt sich durch zufällige Bewegung gleich mal ordentlich (glaub 17 Zoll oder so) nach vorne, und steht mit der Flanke zu meinen Realm Rittern (wir würfeln aus, obs Flanke oder Front ist, da es nicht klar ersichtlich ist, wo genau er steht). Fast wie gewollt lol. Die anderen Chaosbruten kommen auch näher, aber nicht ganz so euphorisch. Die Chimäre fliegt rechts am Haus vorbei, und kommt etwas näher.

 

Krog 2. Zug

Na dann wollen wir mal. Die Realm Ritter gehen in die Flanke der grossen Chaosbrut. Ich sage mit meinem Lord, den kleinen Questrittern und den grossen Questrittern mit Flammenbanner ein Charge auf die 6 kleinen Bruten an. Beide Bruten haben Regeneration, und Swiftblade hat sie sehr schlau aufgestellt gehabt, so dass ich meine grossen Questis entweder nach links oder nach rechts ziehen muss, um vom Banner gebrauch machen zu können. Da meine Realm Ritter aufgrund des Unpassierbaren Geländes ziemlich safe vor Konterangriffen stehen, sollte ich stecken bleiben, schicke ich die flammenden Questritter in die kleinen Bruten. Zudem habe ich enormen Respekt vor den 6 Bruten, da es doch 18 LP sind, die weggemacht werden müssen.

Ich muss ne 5 Würfeln, damit die grossen Questritter in die Flanke der Bruten kommen, und ich komme mit 3 Würfeln nicht über ne 4. Ernsthaft... wirklich... wtf. >,< Sie stolpern 3 Zoll nach vorne und stehen jetzt praktisch direkt vor den Foresworn mit General... Das war so nicht geplant. So ganz und gar nicht... Mein General und meine kleinen Questritter kommen in die kleinen Bruten rein, aber das wird wohl nicht reichen. Zumal die kleinen Bruten auch Unbreakable sind, und einfach stehen bleiben, bis der letzte tot ist... bei 18 Wunden mit W4 und nem 5 Regenerationswurf. Zum Glück haben Sie Rüstungsdurchschlag 0, so dass ich wohl auch einfach auf immer und Ewigs dort stehen bleibe. Die beiden verbliebenen leichte Kavallerie Modelle zieh ich nach vorne vor die Chaoskrieger, um sie aufzuhalten.

 

Magie krieg ich 1er wiederholen auf die Realm Ritter durch UND +1 aufs Treffen bei den kleinen Questrittern. Das war ne gute Magiephase.

Schussphase legt die Speerschleuder an und schiesst auf die Chimäre. Hit, Verwundet, kein Schutzwurf. Läuft. Multiple Wunden auswürfeln... Schade, nur ne 1 gewürfelt. Ich nehm ihr 3 von 4 Wunden. Meine Armbrustschützen hatten sich vorher gedreht und schiessen auf sie (auf die 7), und kriegen keine Verwundung durch. Wär ja auch was viel verlangt gewesen^^

 

Im Nahkampf sind die Realm Ritter leider nicht ganz so erfolgreich wie gedacht, trotz Buffzauber. Ich schlag der Bestie 4 Wunden inkl. meiner 12 Aufpralltreffer, und verliere im Gegenzug 3 Ritter. Er ist Unbreakable und bleibt stehen, verpatzt aber den Reformtest. Bei den 6 Bruten schlägt mein Chef gleich mal 2.5 tot, mit Questritter und Hippo krieg ich den dritten Weg und mach noch eine Wunde. Insgesamt 10 Wunden (Lord und Questis treffen se auf die 2+). Das ist kein schlechter Anfang. Der Rückschlag folgt sogleich, und die Bruten haben ja sone lustige Regel, dass sie mit Agi 0 noch ihre Attacken machen dürfen, auch wenn sie eig. tot sind. Also 6x w6+1 Attacken. Wer hat sich sowas ausgedacht... Zum Glück sinds aber nur Stärke 4 und Rüstungsdurchschlag 0, womit nur 2 Ritter gehen. Ich gewinne den NK, aber das interessiert ihn ja nicht, Unbreakable sei dank.

F40B53FE-ABF2-426F-99EC-9925EAF91DCD.jpeg

 

9AC44749-191A-4B60-9514-D4A89D16BB9F.jpeg

 

061663ED-ED28-4645-A440-B67A4B309EFB.jpeg

Swiftblade 3. Zug

Die Foresworn greifen meine grossen Questritter an, und schafft den Angriffswurf ganz knapp. Er hat ebenfalls ne 5 oder 6 gebraucht, und hat das gerade so erwürfelt. Wie lustig, wenn ers wie ich verwürfelt hätte^^ Die humpelnde Chimäre greift meine kleinen Questritter in die Flanke an. Hier hab ich den Fehler gemacht, die Einheit nicht umzuformieren, und den hinteren nach vorne zu ziehen, damit die Chimäre nicht angreifen kann. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ichs hätte verhindern können... Weiss ich nicht mehr.

Die Hunde sammeln sich und stehen neben den Chaoskriegern. Diese haben noch meine zwei Leichte Kavallerie angegriffen, die geflohen sind und nun hinter der Brut stehen, welche durch den Geländetest nochn Modell gekillt hat.

 

Im Nahkampf mit der grossen Brut erschlage ich glücklich die Brut, und kann den Schaden zum Glück durch Rüstung/Rettung verhindern. Sieg auf der ganzen Linie. Meine grossen Questritter mit AST werden ein wenig verhauen (er zückt das Rending Banner), ich verliere den Nahkampf und sie werden überrannt, zudem überrennen die Foresworn in die Armbrustschützen. Im grossen Nahkampf erschlage ich zwei Bruten, eine bleibt noch stehen. Die Chimäre und die Bruten killen mir einen Questritter. Ich gewinne den Nahkampf und die Chimäre rennt davon, die eine Brut bleibt aber dank Unbreakable stehen. Doofe Einheit.

EB9CCFCD-734B-41DA-AB9C-3E956D0D9D66.jpeg.6bcaf1e04a04f3d01c26f96143c6799b.jpeg

Krog 3. Zug

Ich stelle leider fest, dass der eine leichte Kav. Typ mir den Charge der Realm Ritter in die Flanke der Foresworn verwehrt, die gerade in die Armbrustschützen überrannt sind. Schade. Ich überlege verschiedene Szenarien, wie ich das beste aus der Situation mache. Entweder charge ich die Chaoskrieger, haue ein paar Tot, bleibe stehe und krieg dann wohl die Foresworn in den Rücken, ich ziehe mich zurück, kann mich aber nicht weit genug weg bewegen, und kriege dann die Foresworn in die Front, was die Sache auch nicht besser macht. Also entscheide ich mich dazu, zuerst die Hunde neben den Chaoskriegern anzugreifen, welche wohl fliehen würden, und dann auf die Chaoskrieger umzulenken. Gesagt getan, er flieht, ich lenke um, kann aber nicht wirklich schlau einschwenken, so dass schlussendlich nur 2 oder 3 Chaoskrieger mit mir übers Eck in Kontakt sind. Auch nicht schlecht, nehmen wir.

 

Magietechnisch krieg ich leider nichts durch, was in dem Moment etwas frustrierend war - 1er wiederholen auf die Realmritter oder wiederbeleben wäre Goldwert gewesen jetzt. Die Schussphase solls richten. Die Armbrustschützen legen auf den einzelnen LP der fliehenden Chimäre an, und scheitern leider. Die Speerschleuder legt an uuuuunnnd…. die Spannung steigt.... jetzt kommt Werbung... wir sind wieder life dabei... uuuuuuuund… sie scheitert am Trefferwurf, mit Ansage von Swiftblade "och, sie darf auch mal nicht treffen" prompt würfel ich ne 1. Gut, sie hat 2x ausgezeichnet getroffen, die Chimäre muss sich jetzt eh noch sammeln, halb so schlimm, alles gut ?

 

Im Nahkampf erschlage ich endlich die letzte kleine Brut. Wasn krampf. 1000 nicht gerade Schwache Punkte meiner Armee, die an nicht mal 500 Punkte seiner Armee 3 NKrunden rumknabbern und es fast noch schief geht. Ich drehe mich um und richte mich aufs Zentrum aus, da warten ja nochn paar Brocken auf mich. Die Foresworn töten 12 meiner 15 Schützen, diese fliehen ausm Nahkampf und er entscheidet sich dazu, stehen zu bleiben, respektive sich umzudrehen, um die Chaoskrieger in seiner Runde zu unterstützen.

Die Realmritter kriegen leider nicht wirklich was gebacken gegen die Chaoskrieger. Ich erschlage  4 mit 9 Aufpralltreffer S4 und 9 Attacken S6. Schade, 6 wären drin gelegen, um die Standhaftigkeit zu nehmen. Es sterben 2 bei mir, er testet auf Standhaft und bleibt stehen. Jetzt kommt der Zorn des Chaos :OOOO :tod:

 

Swiftblade 4. Zug

Die Foresworn greifen in den Rücken der Realmritter an. Die Chimäre sammelt sich. Die Hunde fliehen weiter.

Im Nahkampf bin ich mit meinen Rittern am langsamsten und lasse Swiftblade maln bisschen würfeln. Er haut meiner Maid 2 LP raus undn Ritter, und haut dann noch mit 8 Attacken 7 Treffer und 7 Verwundungen raus. Ohje… Ich haue 3 erfolgreiche Rüstungswürfe und 3 erfolgreiche Rettungswürfe raus. Was du kannst, kann ich auch. Ich schau ihn an "joa, dann würfel mal weiter". Er schaut mich fragend an "das war alles" "wie das war alles" "ja hab schon mit allem zugeschlagen". Ich bin verwirrt. Ein Block Foresworn im Rücken mit ultra General, und Chaoskrieger mit Hellebarden in der Front. 2 LP bei der Maid und 2 tote Ritter. Das war alles? Oh, ok^^ Ich mache ihm aber leider nichts und verliere den Nahkampf. Ich verliere durch die Passiven hoch und laufe weg. Er entscheidet sich, mit beiden Einheiten stehen zu bleiben, und sich auszurichten, auf das was noch kommt. Hier waren wir uns unsicher, was am schlausten wäre. Durchs überrennen wäre er sich selber irgendwie in die Quere gekommen, und ich hätte mit den kleinen Questrittern und meinem Lord eine der beiden Einheiten in die Flanke angreifen können, also entschied er sich dazu, sich einfach auszurichten.

8020589C-146E-44D5-BF34-0937FE128406.jpeg

 

A0F67D89-5F99-4183-AEC8-1AB2458FE4AC.jpeg

 

Krog 4. Zug

Ich überlege etwas hin und her, ob ich mit dem Lord und den 3 verbliebenen Questrittern in die Chaoskrieger rennen soll, oder in die Foresworn. Ich entscheide mich dazu, in die Foresworn zu gehen in der Hoffnung, seinen General zu töten, oder zumindest 2 NK Runden stehen zu bleiben, um mit den aktuell noch fliehenden Realm Kriegern wieder aufmarschieren zu können. Diese sammeln sich auch wie erwartet.

Magiephase krieg ich leider ne schlechte Magiekarte mit nur 3 Würfeln, und der Gegner darf 3 seiner Tokens in ein Bannwürfel tauschen. Also steht es 4 vs 4, was aktuell sehr ärgerlich ist. Ich krieg aber dank +2 aufs Zaubern den Spruch durch und kann 2 Questritter heilen, sowie meiner Maid durchs Lehrenattribut ein LP wieder geben.

 

In der Schussphase wird's wieder spannend. Da steht immernoch eine Chimäre mit 1 LP rum. Armbrustschützen anlegen! Jetzt kommt eure grosse Stunde! Oder auch nicht. Hmpf. Speeeeeeeeeerschleuder anlegen. Trifft! Sie ist praktisch tot! Muahaha. Ich scheitere mit S6 am verwundungswurf =/ ohje, mich ereilt eine dunkle Vorahnung, dass das doofe Ding am Ende des Spiels immernoch da stehen wird, nachdem sie wohl meine KM + Schützen gefressen hat...

 

Schnell mit Nahkampf ablenken. Swiftblade entscheidet sich dazu, mit seinem General ne Herausforderung auszusprechen, die mein Lord heroisch annimmt. Wäre an und für sich nicht nötig gewesen, da wir uns schon direkt gegenüberstanden, aber fürs grosse Ganze machen wirs jetzt noch richtig Episch. Ich bin eigentlich guter Dinge, immerhin hab ich meinen General da auch so reingeschickt, in der vollen Absicht, seinen Chefe zu vernichten. Ich hab 5 Attacken, die auf die 3 treffen und auf die 2 verwunden, und krieg für jede Verwundung eine Zusatzattacke UND darf 1en wiederholen. UND hab zum Notfall noch 5 Attacken meines Hippos mit Rüstungsdurchschlag 3. Also eigentlich durchaus machbar. Leider gibt es insgesamt nur 2 LP Verluste. Ist ok, 3 oder gar 4 (= tot) wären mit etwas Glück auch drin gelegen. Dafür profitierte ich im Rückschlag, der heroische Chaosgeneral traf nämlich nur 1x, und die konnte ich abwehren, so dass mir nichts passierte. Puh^^ Die Questritter könnens leider auch nicht wirklich reissen. Ich gewinne trotzdem den NK, er verpatzt den Standhaften Nahkampftest. Muahaha. Leider darf en den NKtest wiederholen, und besteht ihn. Da hat der Swiftblade aber mal schnell die Schildkröte in der Hose gemacht. Das gab bestimmt ein braunen Abdruck ? Ich formiere die Questis neu, so dass mich die Chaoskrieger in die Front angreifen, statt in die Flanke.

 

Swiftblade 5. Zug

Die Chaoskrieger greifen an, und die Chimäre sagt ein Angriff auf meine Armbrustschützen an. Aaaaaaaabwehr Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer! Baaaammm ich sehe die Pfeile fliegen. Ich sehe, wie die Pfeile ihr mächtiges, grosses Ziel verfehlen... Doch halt! ein kleiner Pfeil fliegt weiter, fliegt und fliegt! Kennt ihr Dragonball? Als Gohan sein Kamehameha gegen Cell einsetzt und von Goku "unterstützt" wird und Cell wegpustet? Soooooooo war das, genau so.

Als hätte der Drachenkaiser selbst den Pfeil gesegnet, trifft er die Bestie, und bohrt sich tief tief in ihr dunkles Herz. Ohne auch nur mit ner Wimper zu zucken angesichts dieser schrecklichen Bestie, stehen die Armbrustschützen Mutig weiter in Reih und Glied, während die mächtige Bestie vom Himmel fällt, zu Boden kracht und vor den Füssen der Armbrustschützen zum erliegen kommt. Die Bestie ist tot.

So geht das.

 

Im Nahkampf geht die heroische Herausforderung weiter. Er trifft wieder echt lausig, kriegt 1-2 Verwundungswürfe durch, die ich an meiner Rüstung und Rettung einfach abblitzen lasse. Ich schlage zurück... und mache nichts. Mein Hippo schlägt zu... und macht wieder nichts. Ohje… Meine Questritter bluten etwas, ich verliere den Nahkampf um 5 durch die Passiven. Die Questritter fliehen, die Chaoskrieger verfolgen nicht weitgenug. Mein General flieht, und wird leider von den Foresworn eingeholt. Traurigerweise würfelt er hoch genug, dass die Foresworn in meine heroischen Monstertöter in den Rücken überrennt. =(

 

Krog 5. Zug

Meine Realm Ritter greifen die Chaoskrieger in die Flanke an, meine Questritter sammeln sich. Magietechnisch kommt leider trotz 8 zu 6 Würfel kein Spruch durch. Schade.

Im Nahkampf werden meine Monstertöter Schützen verhauen, ein paar wehren sich noch, und töten sogar ein Foresworn. Sie könnens nicht lassen :D Dann fliehen sie und werden überrannt. RIP meine tapferen kleinen Helden. Ich bin diesmal halbwegs erfolgreich mit meinen Realmrittern, angesichts ihrer schwachen Personenzahl, er bleibt jedoch wieder Standhaft stehen und dreht sich um.

 

Runde 6 

Geht's weiter mit dem Nahkampf der Realmritter. Ich hab noch den Champ + Standarte und die Magierin, bleibe aber stehen. In meiner letzten Runde greifen die Questritter die Chaoskrieger in die Flanke an. Ich krieg in der Magiephase entweder gar nichts durch, oder 1er wiederholen auf die Questritter durch. Die Questritter hauen ordentlich zu, ich kann ein paar Chaoskrieger töten. Er macht mir nichts, schlägt mit allem was kann auf die Realmritter und tötet mir nur 1nen. Dann ärgert er sich etwas, warum er nicht auf die Maid geschlagen hat, die hätte er theoretisch killen können (hat halt keine 2+ Rüstung). Ich gewinne den Nahkampf durch die Questritter in der Flanke. Er flieht und wird eingeholt. Boah, was ne Schlacht.

 

Am Ende hat Swiftblade seine Foresworn und den General noch, sowie die 5 Chaoshunde. Bei mir stehen noch 3 Armbrustschützen, 1 Realmritter, die Maid und 3 von 6 Questrittern. Und natürlich die heroische Speerschleuder. Da ich aber General und AST verloren hab, kriegt Swiftblade extra Punkte und ich verliere das Spiel 9/11,

 

Wasn Spiel :D So viele höhen und tiefen in den Würfelwürfen, das gibt's ja nicht. Aber zum Glück bei beiden, sonst wärs ein trauriges Spiel geworden. War echt lustig, wie wir beide immer praktisch gleichzeitig lausig gewürfelt haben und beide gleichzeitig im nächsten Atemzug grandios gewürfelt haben. Ich fand seine Liste recht knackig für mich, da ich einfach durchbrechen muss... Alles was gut Pariert, Speere hat, lange Standhaftig ist oder eben Unbreakable, macht mir das Leben schwer. Ich glaube, meine Liste war schon ordentlich. Ich bin noch unsicher, ob ich ev. beim Lord auf "might" verzichte, und dafür "Divine Judgement" einpacke, um Multiple Wunden w3+1 zu kriegen, damit sind dann die vielen grossen Modelle des Chaos kein so grosses Problem mehr. Das kombiniert mit Daring oder Audacity und ab geht's.

 

Wir hatten auf jeden Fall unseren Spass und es war ein wirklich spannendes Spiel.

 

 

Achja, und hier noch Bilder meines "Trebuchets" und meiner Speerschleuder, die rechtzeitig noch Farbe bekommen haben. Nur für die Besatzung hats nicht gereicht. Ich hasse es, Besatzung zu bemalen... Mach ich iwann fertig^^'

 

C8EA5C24-2FC5-4C43-9578-4653E0DF7201.jpeg

 

6F615AB3-35B3-426D-8F6E-622BADF327F2.jpeg

 

88154CA3-88ED-46D4-AF06-4A3CFA24E521.jpeg

 

Achja und zu guter Letzt war Swiftblade so lieb, und hat mir einen berittenen Samurai, den er ursprünglich für seine Dunkelelfen bemalt hatte, geschenkt :D Den werde ich in ehren halten, und ihn aufn Drachen/Hippo setzen (den ich übrigens schon angefangen hab, zu bemalen). Den Samurai werde ich wohl nicht ummalen, ist ja ne wunderschöne, von Swiftblade bemalte Figur <3

 

B00E166E-F115-4976-B8F1-70637E46702D.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Gestern Abend gings gegen @swiftblade nach langer Abstinenz rund. Das letzte Mal hab ich über die Festtage in einem 2vs2 gegen ihn gespielt, jetzt standen wir uns 1 vs 1 gegenüber.

Ich wollte zuerst schreiben/fragen ob ihr digital gespielt habt, aber weiter unten habe ich dann die Bilder gesehen....

 

Hattet ihr auch immer min. 2m Abstand zueinander gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dragon_King:

Ich wollte zuerst schreiben/fragen ob ihr digital gespielt habt, aber weiter unten habe ich dann die Bilder gesehen....

 

Hattet ihr auch immer min. 2m Abstand zueinander gehabt?

Also ich verstehe richtig, ich tippe mir hier die Finger wund, und das ist, was dich interessiert?

 

Selbstverständlich haben wir den Sicherheitsabstand eingehalten. Das Spielfeld alleine hat ne Breite von mind. 1.5 Metern durch die Platte, die restlichen 50cm haben wir uns dann jeweils hin und her bewegt, wenn jemand an den Tisch musste. Du kennst ja unseren Raum, er ist gross genug, um sich entsprechend ausm Weg zu gehen =) Und Massbänder um die 2Meter abzumessen, lagen auch genug da =)

 

Interessanterweise hat unser Clubraum sogar Desinfektionsmittel, im Gegensatz zu vielen anderen Orten des täglichen Lebens lol

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bash:

Weltklasse Bericht!!! Ganz großes Kino und versüßte mir hervorragend die Quarantäne!

Haha, freut mich, dass ich helfen konnte :D

 

Das Spiel war echt unheimlich spassig und spannend, da musste einfach ein Bericht her. @swiftblade wollte auch noch einen schreiben, hoffentlich macht er es auch noch =)

Immer spannend, die andere Seite zu hören/lesen.

 

vor 15 Stunden schrieb Ulfgar:

Klasse!

Ich mag solche Themenarmeen!

Danke dir =) Es ist zwar ein bisschen eintönig, sind immer wieder die gleichen Figuren^^' Aber mir machen sie spass und gefallen tun sie mir auch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weil ich das hier gerade sehe. Ich habe noch ein paar alte Zinn-Modelle im Asia Stil im Keller liegen. Ich kann mal Fotos machen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin. Müssten ein paar Mönche oder ähnliches sein. Aber cooles Thema, hatte ich auch mal vor nur dann ist Warhammer für mich gestorben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BioHolic:

Hi, weil ich das hier gerade sehe. Ich habe noch ein paar alte Zinn-Modelle im Asia Stil im Keller liegen. Ich kann mal Fotos machen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin. Müssten ein paar Mönche oder ähnliches sein. Aber cooles Thema, hatte ich auch mal vor nur dann ist Warhammer für mich gestorben :D

 

Na dann lass das Hobby und das Projekt unter The Ninth Age wieder aufleben :D

 

Mönche hab ich irgendwie noch keine richtige Verwendung gefunden. Ich hab zwei als Architekten bei meinen Untoten, und hab noch ne Art Muten Roshi auf Schildkröte vor mir liegen, aber ansonsten hab ich sie noch nicht schlau integrieren können. Es gibt auch diverse Figuren von Titan Forge, die aber in grösserer Zahl wieder ordentlich Kosten...

 

Es gibt bei den Bretonen/Koe noch das Gralsrelikt, dass ja von Bauern/Fanatikern getragen wird. Hier könnte ich mir noch vorstellen, eine Einheit Mönche zu verwenden dafür. Das könnte sogar ganz gut passen. Das Relikt selber hab ich vor Ostern bestellt und sollte eig. nächste Woche mal eintrudeln. Da bin ich aber leider selber voll im Umzugsstress und weiss nicht, wie ich zum malen/basteln komme =/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und ausführlicher Spielbericht - dem gibts nichts hinzuzufügen  :ok:

 

Das war ein Spiel, das bis zur Runde 6 im Ausgang offen blieb. Sehr cool, mit vielen überraschenden Wendungen - hier mein ich vor allem die Würfelwürfe, die uns auf beiden Seiten mal  total im Stich gelassen haben oder die Wende herbeigeführt haben. Selbst das Chaos hatte Mühe die gut gerüsteten und von der Herrin geschützten Ritter von Ihren Pferden zu prügeln.

 

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Asiatische Themen-Armeen: Untote & Bretonen/KoE - und was mir sonst noch so auf'n Tisch kommt
  • Krog-Gahr changed the title to Krogi's verzweifelte Schlacht gegen das Maltischchaos & die Launenhaftigkeit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.