Jump to content
TabletopWelt

Der 100jährige Malkrieg - Fünf für die Jungfrau


Empfohlene Beiträge

01_introbild.jpg.42bf9139d609466a5ad35d561c725cf2.jpg

 

Auf der voralpenländischen Hochebene haben sich fünf Pinselkrieger entschlossen, den Hundertjährigen Krieg gegen unbemalte Figuren des Time of Legends: Joan d`Arc -Kickstarters von Mythic Game anzutreten. Die Fünf Pinselkrieger sind 

@Eol

@Iarumas

@Jacky

@schusta1328

@Rat der Raben

 

 

Es wird hart werden. Wir werden im Regen stehen, gegen Drachen ziehen, Figuren verfluchen, Heraldik üben und den Engeln näher kommen.

Berichte von Spielen, Malfortschritten, Frust und Lust sollen hier gezeigt werden.

 

02_bild.jpg.8ffeef052a48a88ad100a270898fa1d7.jpg

 

 

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter!

 

Meine Herausforderung:

 

03_stapel.thumb.jpg.bc6bd7692b55e1e6541b3d762369d983.jpg

 

Wie man sieht ist es schon eine ganze Menge Kistenmaterial.

Hemmungslos sind inzwischen alle meine Kisten geöffnet. Damit ist auch schon eine der ersten Aufgaben definert.

Die Kisten sind teilweise sehr großzügig verpackt. Hier muss optimiert werden.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacky:

Platzhalter!

 

Bitte noch nicht posten bis die anderen Mitstreiter Platzhalter eingerichtet haben.

 

Nachdem ich gerade von der Arbeit Heim komme, Platzhalter.

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Platzhalter für unser mutiges Unterfangen sind gesetzt.

 

Allein durch den Basis-Pledge warten über 2.000 Figuren und über 200 Geländeteile darauf bemalt zu werden.

Keiner der fünf Streiter hier hat sich aber mit der Basis begnügt. So kann es Drachenkämpfe, Belagerungen und Dörfer, die zu Städten werden, geben.

 

Vielleicht machen wir mit den Figuren auch ganz andere Sachen und testen mal, wofür der 15mm Maßstab so geeignet ist.

Mit @schusta1328 und @Iarumas haben wir zwei Experten in diesem Themengebiet im Team.

Es wird spannend.

 

 

Der Thread ist auf jeden Fall jetzt freigegeben.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja letzten Mittwoch einen Blick auf einen Teil einer der Packungen werfen dürfen und bin ob der schieren Menge an Minis immer noch froh, nicht bei dem KS mitgemacht zu haben. Auf geht's, beweist mir das Gegenteil ;). Ich werde Euch hier brav folgen.

  • Like 3

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt. Und ich dachte mein Pile of Shame wäre groß, aber 2000 Figuren lassen mich da ganz brav aussehen. Werde das hier mit viel Interesse verfolgen.

 

Wünsche allen fünf Helden viel Spaß!

 

:popcorn:

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

Allein durch den Basis-Pledge warten über 2.000 Figuren und über 200 Geländeteile darauf bemalt zu werden.

Bitte was?!

Nee - der Maiden Pledge sind doch 238 Miniaturen (Gelände und Gebäude eingerechnet) plus 190 Miniaturen durch die Stretch Goals. Sicherlich, nicht wenig - aber 2.000 sind es nicht... Oder meintest Du: Von allen Teilnehmern zusammen?

 

Anyway: Ich bin auch happy den Maiden Pledge zu haben - UND die zusätzlichen Bases! Ich hoffe mal für die Kontrahenten, dass sie die auch eingepackt haben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb [Tom]:

Nee - der Maiden Pledge sind doch 238 Miniaturen (Gelände und Gebäude eingerechnet) plus 190 Miniaturen durch die Stretch Goals. Sicherlich, nicht wenig - aber 2.000 sind es nicht... Oder meintest Du: Von allen Teilnehmern zusammen?

 

Natürlich schrieb ich von der Summe  aller Teilnehmer bezogen auf den Kickstarter hier. Wieviele unbemalte Figuren bei uns Fünf herumliegen, könnten wir wahrscheinlich erst nach ein paar Tagen Recherche und Inventur feststellen. Die Zahl wollen wir aber gar nicht wissen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie @Threkk Skreggson

Ich bin aber sehr gespannt was ihr daraus macht. Mit einer Gruppe so talentierter und fleissiger Maler wie euch, kann das nur etwas extrem tolles werden. Vor allem freue ich mich auf den Drachen und die anderen grösseren Monster und Himmelswesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei. Alleine schon weil ich mich ärgere nicht beim KS mitgemacht zu haben ;)

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whaaaglord:

Da bin ich dabei. Alleine schon weil ich mich ärgere nicht beim KS mitgemacht zu haben ;)

 

Aktuell gibt es haufenweise Angebote (z.B. hier im Marktplatz - Fantasy) - meist zu den Preisen des Kickstarters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15mm kenne ich mich ja gar nicht aus.

Die erste Testmini…

 

21_hellebarde.jpg.83791d7e4f386e867d889ae47bac40f9.jpg

 

Noch viel Luft nach oben und schon viel gelernt.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da liegt eine. Da auch. Und hier gleich zwei... So viele Vorschusslorbeeren. Hoffentlich wird am Ende aus dem Blattwerk ein Kranz...

 

@Rat der Raben Wollte ich schon immer mal sagen: Mehr Mut zu Kontrasten. Stärkere Farben. Mal einfach so lange, bist Du die Mini siehst...

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist ja mal nett. Hui. 

15mm. Bin gespannt. Würde auch sagen mehr Farbe ins Spiel. Und packt mal bitte auch ab und zu nen Space Marine oder eine andere 30mm Figur zum Einordnen der Größe dazu. 

 

Interessiere mich ja auch für die Spielmechaniken, aber da darf man sicher noch etwas warten. 

 

Viel Spaß euch. 

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich, vor allem der Waffenrock, Farblich noch mehr abheben darf. Ich habe auch überhaupt keine Erfahrung mit 15mm. Die müssen ja winzig sein.

Wie sieht es eigentlich mit dem entgraten der PVC Minis aus? Gibt es viele Grate? Lässt ihr die einfach dran oder müsst ihr sie mühsam entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb whaaaglord:

Da bin ich dabei. Alleine schon weil ich mich ärgere nicht beim KS mitgemacht zu haben ;)

 

Geht mir ähnlich ;)

 

Das mit den 2000 Minis ist mal ne Hausnummer. Wenn ich mal wieder zu hören bekomme das ich doch mehr als genug Figuren hätte, dann zeige ich genau das dann auf (das man die Zahl durch die fünf Teilnehmer teilen müsste verschweige ich natürlich. Zuviel Infos führen nur zur Verwirrung).

 

Und ja, 15mm braucht mehr Kontrast, Farbe. Je kleiner, desto mehr.

 

Auf jeden Fall bin ich hier mal dabei. Das wird spannend :popcorn:

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.