Jump to content
TabletopWelt

Der 100jährige Malkrieg - Fünf für die Jungfrau


Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Sehr geiles Projekt 15mm und dann auch noch Hundertjähriger Krieg, absolut meine Welt. @Rat der Raben Die Bemalung ist echt spitze und die Minis gefallen mir sehr gut. Auch die Minis der Anderen sind schick bemalt und hoffentlich sieht man davon irgendwann mal mehr.

 

Hattet ihr schon die Möglichkeit das Spiel zu testen? Würde mich interessieren wie es sich so spielt.

 

Gruß Orkwin

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das Spiel erst testen, wenn wir dafür das jeweilige Szenario die Figuren bemalt haben. Da hinken meine Mitstreiter ein wenig hinterher.

 

Ich bin jetzt dabei Figuren für das Szenario Tarraske und Wolfsjagd zu bemalen. Eins von beiden könnte ich bald geschafft haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler ist nur minimal schärfer gewoeden. Die Figuren sind einfach zu klein.

 

5d5c4ec760798_50_hndler2.jpg.ed1c774a5ced201981aa6939b2eaeeb4.jpg

 

Ab jetzt gibt es auch eine Hexe...

 

53_hexe.jpg.78d59042cd76e08211ed094aa6913f6e.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Output, @Rat der Raben Sehen sehr gut aus.

 

Damit das Du etwas Unterstützung bekommst, hier ein WIP von meinem Maltisch.WIN_20190826_10_33_42_Pro.thumb.jpg.9dba30cdd90cb706d344e3fb24816738.jpg

  • Like 8

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich gar nicht weit gekommen, aber heute kam ein Paket mit Wave 2.

Es wird immer ernster.

 

Oder sollte ich sagen, die Apokalypse naht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apokalyptische Ausmaße hat die Menge an Figuren ja schon, die ihr euch da vorgenommen habt. Gibt es schon Hochrechnungen wie lange ihr jeweils bei eurem aktuellen Maltempo brauchen werdet, bis ihr alles fertig habt? 

Wie sieht es denn mit dem Regelwerk aus, kann das was.

Ich jedenfalls werde euer Vorhaben mit großem Interesse verfolgen... :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer über Nacht gestarteten Hochrechnung sehen die Chancen so aus:

 

Iarumas 2072/65% bemalt

schusta 2067/ 100% (an 2030 kommt ein mächtiger Motivationsschub bis ca. 2033)

Eol 2024/99% (1% der kleinen Figuren gingen durch zu starke Airbrushstöße verloren)

Jacky  2058/ 78%

Rat der Raben 2048 / 40% (Ablenkung durch zu viele andere Projekte)

 

Grundlagen der Datenanalyse waren bisher gepostete Ergebnisse, bestellte Boxen, verwendete Maltechniken und andere Projekte.

Wenn dann der KIckstarter mit v1.5 beginnt, werden die Karten aber neu gemischt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra!!!

 

Meine Apokalypse ist auch da.

 

Was bei mir das Dilemma löst, dass ich mich im Moment tatsächlich so richtig zum Malen zwingen muss. Und ich das Einstiegs-Szenario aus der Grundbox erst mal seeeeehr wenig sexy fand.

Doch zum Glück bringt Apokalypse ein einfaches Szenario mit: "The four Horsemen of the Apocalypse". Die entsprechenden Miniaturen (auf unheiliger Seite, versteht sich...) der ersten Welle sind bereits zum Grundieren vorbereitet und müssen nur noch ein bisschen trocknen. Der Plan sieht so aus, dass ich immer abwechselnd einen der Reiter und dann einen Packen auf der heiligen Seite bemale. Sind ja insgesamt doch schon ein paar Minis. Und die Schätzung vom Raben oben ist  wahrscheinlich gar nicht mal so abwegig... (Baby steps...)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iarumas

Und wie ist der Stand der apokalyptischen Reiter nach gut zwei Wochen?

 

 

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mal Struktur in die ganze Sache bei mir zu bringen. Um endlich mal Spielen zu können, muss ein Szenario fertig bemalt werden.

Nach Durchsicht der verschiedenen Optionen ist das Szenario Wolfsjagd am einfachsten zu schaffen.

Dafür braucht man folgende Figuren...

 

21_wolfs_cross_1_figurenstand_1.thumb.jpg.f3124d40152d5ff663a21d39936fd495.jpg

 

Grün abgehakt sind bisher bemalte Figuren. Der Citizen ist auch schon bemalt. Hier kann ich noch einen Haken mehr setzen.

Angesichts der Übersicht ist wohl die Zeit der Wölfe gekommen.

 

Praktisch an den kleinen Figuren ist, dass man sie gut in den Urlaub zum Bemalen mitnehmen kann.

 

00_malplatz.jpg.d4719c9e5cff31cb5756c3ea31f31981.jpg

 

Die ersten Wölfe...

25_5_woelfe.jpg.2024e2035e7f881c2dbffcee5113818d.jpg

 

Für die notwendigen 6 Basen braucht man aber davon doppelt so viele.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geworden die kleinen. Immer wieder beeindruckend was du aus den kleinen Puppen raus holst.

Ich hoffe es wird hier auch einen Bericht von dem Szenario geben!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fehlen ja ein paar Wölfe und vor allem Gelände!

 

Wölfe kann ich schon mal bieten...

 

26_12_woelfe.jpg.f4ebb9d632965f0326b1d9758636a961.jpg

 

 

Die Basen fehlen noch. Aber es geht voran. Im realen Licht sind manche Fellkontraste nicht ganz so hart. Ich habe vorab eine ganze Reihe von Wolfsbildern angeschaut, um verschiedene Felleffekte zu verstehen.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse @Rat der Raben Das sind die aus meiner Sicht besten JoA Wölfe, die ich bisher gesehen habe. Du hast es mit Deiner "auf den Modellen malen"-Technik geschafft, die Fellstruktur überzeugend darzustellen. Und Dein dunkler Malstil passt zu diesen in der Erzählung düster dargestellten Tieren wunderbar. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta1328

Zu viel der Ehre. Mal sehen, wie sie später auf ihren Basen wirken.

 

Von diesem Spiel gibt es leider viel zu viele Figuren. Neben meinem Plan, etwas mehr Struktur in die Sache zu bringen, habe ich nicht unterlassen klerikalen Beistand einzufordern und einen passenden Segen zu erbitten.

 

Hier die nächsten Figuren bei ihrer prä-Bemalungsphase vor der Kirche.

 

01_segnung.jpg.ae2af89ff36d980e5a49d07b3a7af672.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten vier, die von der Segnung profitierten,...

 

02_vier_soldaten.jpg.9cd7ab2878780029df24eb484b984b46.jpg

 

Diese sollen aber nicht zu sehr von der Fertigstellung für das Wolfsszenario ablenken.

 

Die Checkliste der Figuren zeigt nach dem Werwolf und den Wölfen, dass der erste Schritt geschafft ist.

579249572_21_wolfs_cross_1_figurenstand_fertigKopie.thumb.jpg.da0ab36848c008a1f889aa5ef8c0303d.jpg

 

Jetzt fehlt der Blick auf das fertigzustellende Gelände.

Mit dem bisher geschafften ergibt sich folgendes Bild:

 

21_wolfs_cross_2_gelaende_1.jpg.d2630e34908c91cf10b084a449c27852.jpg

 

Es fehlen noch zwei Bäume, die Ruine, ein großes Haus und zwei kleine Häuser.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.