Jump to content
TabletopWelt

Der 100jährige Malkrieg - Fünf für die Jungfrau


Empfohlene Beiträge

Sieht klasse aus!

Aber nicht ganz so, wie ich die von den GW Bretonen im Sinn habe. Selbstgemacht oder andere Firma?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder der Ritter

 

18_ritter1_1.jpg.1e29bc2a4ddb74c288fa7cd47a4c3fb6.jpg

 

18_ritter1_2.jpg.6bea294821851f6b82495a24c6fe9311.jpg

 

18_ritter2_1.jpg.38b8471dacd62ef432e75dd4c323b1ee.jpg

 

18_ritter2_2.jpg.0ae135682a987496469ba1be273afe6a.jpg

 

Ein paar Punkte hätte ich mit mehr Zeit anders gemacht. Die Zeit und Energie werde ich aber weiteren Rittern widmen.

Für den Spieleinsatz ist es ok.

 

Noch gröber bin ich beim Bauern rangegangen. Der Gussgrat ist mir erst auf dem Bild aufgefallen.

 

19_bauer.jpg.869064754fbc66ed9ae8e0eac424b163.jpg

 

Bilder vom Spiel selbst gibt es nicht. Aber von der aufgebauten Fläche habe ich ein Bild gemacht.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl mit meiner Frage dem 25mm Irrtum aufgesessen.

Das sind 15mm Minis, eh?

 

Sehr gut bemalt, war mir nicht aufgefallen.

Der Gußgrat beim letzten ist allerdings ein Killer.

Keine Lust gehabt oder technische Schwierigkeiten?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

. Der Gussgrat ist mir erst auf dem Bild aufgefallen.

 

Ist halt so ne Minimini

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 17:39 schrieb Drachenklinge:

Ich bin wohl mit meiner Frage dem 25mm Irrtum aufgesessen.

Das sind 15mm Minis, eh?

 

Dann ist das doch das größte Lob.

 

Am 9.7.2021 um 17:39 schrieb Drachenklinge:

Sehr gut bemalt, war mir nicht aufgefallen.

Der Gußgrat beim letzten ist allerdings ein Killer.

Keine Lust gehabt oder technische Schwierigkeiten?

 

Die Figuren sind so klein, dass der Gussgrat mir vorher nicht aufgefallen ist. Im Verhältnis zur kleinen Figur wirkt er auch größer. 

 

 

Hier die versprochenen Bilder vom aufgebauten Szenario.

 

41_introduction1.jpg.dca6f98dc16882222c0afd7ece41cef2.jpg

 

41_introduction2.jpg.5ee592d31545c64c6914d5ff1d34d60b.jpg

 

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Kickstarter, bei dem eine Sortierbox dabei ist. Der Aufbau dauert schon sehr lange.

Das Szenario ist gut, die Regeln kennenzulernen. Ist aber schon sehr kurz und ein paar der vielen Optionen des Spiels fehlen schon.

Wir waren trotz Erklärungen bald mit dem Szenario durch. Die Franzosen konnten die Bürger aus Rennes retten.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für das Bild.

Jetzt erkennt man auch sehr gut, wie man einen Gussgrat übersehen kann. Und vor Allem wie winzig die Details sind, die du da aufmalst! Top!

 

Das hat ein wenig was von einem Brettspiel, wenn man sich den Aufbau so anschaut.

Wie stand es denn um den Spielspaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, wie hell die Hexfelder im Gegensatz zu deiner Bemalung sind. Ich muss das mal mit meinen Minis testen.

Zum Thema Gussgrat, auch mir ist aufgefallen, dass die Figuren aus der Grundbox im Vergleich zu denen aus der Bonusbox fast keine haben.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlicht und einfach gut geworden.

 

Ich suche derzeit 15mm Gelände und NPCs. Also Bauernhäuser, Viecher, Landvolk etc.

 

Sehe ich das richtig, dass die hier präsentierten Zivilisten und Geländestücke dem Spiel beilagen, oder habt ihr da einen Hersteller an der Hand?

Meine Internerrecherche war leider wenig ergiebig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Sehe ich das richtig, dass die hier präsentierten Zivilisten und Geländestücke dem Spiel beilagen, oder habt ihr da einen Hersteller an der Hand?

Meine Internerrecherche war leider wenig ergiebig.

 

Das meiste Gelände ist im Grundspiel mit dabei. Es gibt aber noch einige Erweiterungen, in denen meistens auch weiteres Gelände mit dabei ist. Z.B. eine Burg oder eine Dorferweiterung. Ist aber alles von diesem Spiel, keine Fremdhersteller ;)

bearbeitet von Jacky
  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der @Fuchs verkauft einen Teil oder alles von seinem Joan of Arc Kickstarter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt vorgenommen, immer in den ersten Monatstagen ein paar Joan d`Arc-Figuren zu bemalen.

So sollte die Menge unbemalter Figuren Stück für Stück schmelzen.

 

Ein weiterer Bauer ist sauer auf die Welt.

 

11_bauer1.jpg.a5ffef147189a2057e97ba608874d2fd.jpg

 

11_bauer2.jpg.95fcbe6d0453d45d515b74a11d4b87fe.jpg

 

Überall nur Ritter, die über seine Felder stampfen...

 

12_joan_darc_fussritter1.jpg.d12f76caad72cc978774a6e5d7070a22.jpg

 

12_joan_darc_fussritter2.jpg.35536c4f68594e7144a827e22b80eb43.jpg 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwertkämpfer hab ich auch gerade in Bearbeitung. Sind das wirklich Ritter? Ich hab da noch nicht so wirklich nen Plan, wie ich die anmalen soll? Deine Lösung, die eher neutral und weniger einheitlich zu bemalen ganz gut. Das modellierte Schildmuster stört mich allerdings dann ein wenig.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Bilder, die ich hier noch gar nicht gepostet habe:

 

Die Mönche der kleinsten Erweiterung:

 

10_monks_4_abt.jpg.54ce1e41650f368cc6aa26e772f63fbb.jpg

 

10_monks_5_books.jpg.aeba3fd33d7880bfb9fa52cff6732cf1.jpg

 

10_monks_6_kreuztraeger.jpg.9df20853265d28bd730c25b0a5173b14.jpg

 

10_monks_7.jpg.78adc5140075fa49fae1233a85414fae.jpg

 

10_monks_9_gesamt.jpg.9f1e32c0ab4e3cdd3aa5dd6c2476ccf5.jpg

 

11_franziskaner1.jpg.d90493826d8ec5fd1b22e4bbc7bc8fab.jpg

 

11_monkpaar.jpg.848ed6f277630618c218ada1820c144a.jpg

 

 

und passend dazu aus der Apokaylpse-Box: der Antichrist

 

10_antichrist1.jpg.c302818f1db00ee75187acb368d2f3de.jpg

 

10_antichrist2.jpg.81d8c92ba05345b18cd66b13b1eb0f74.jpg

 

10_antichrist3.jpg.487dff6be8961295e1650ab1181883d8.jpg

 

10_antichrist4.jpg.96bac6262d89e4aef3643af0fcd4ba97.jpg

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Mönche und der Rock vom Antichrist ist super! 

 

Woher kommt denn die Idee, dass das ein Löwe ist? Gibt's da Hintergründe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mönche sind super. Auch in der Gruppe. Da habe ich sofort Choräle im Ohr.

 

Der AC ist toll bemalt, aber mich bringt der Löwe auch durcheinander. Ist der Ziegen-AC mal von meinem stärkeren Löwen-AC gefressen worden?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Darstellung des Antichrist habe ich verschiedene Erklärungen gefunden, aber keine befriedigende. Mehrere Gestalten sind möglich. Der Löwe kommt in der Offenbarung auf jeden Fall vor, kann aber auch für ein Land/Volk stehen.

 

Ich habe eine Standartenträger bemalt. Noch kann ich mich aber nicht für ein Freehand auf dem Banner entscheiden.

 

12_joan_darc_standarte1.jpg.b63d40d6045a2e1d501be885e40ef514.jpg

 

12_joan_darc_standarte2.jpg.389a3d4dc171a23221f718347a53a282.jpg

 

Trotzdem sammeln sich um ihn die Truppen.

 

12_joan_darc_truppe1.jpg.8f5c881c13b9243c077f83299afc0636.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rat der Raben:

Noch kann ich mich aber nicht für ein Freehand auf dem Banner entscheiden.

Sind doch Franzosen im 100 Jährigem Krieg oder? 

Das müsste stumpf die Lilie sein. Kann man aber sicher auch nach Wappen/Bannern zu der Zeit googlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Entscheidung geht es weniger um das Motiv, sondern um die technische Umsetzung.

Ich bin mit der Struktur und Wirkung des Banners sehr zufrieden. Das Motiv müsste im Sinne Web- und Knüpfkunst gut optisch integriert sein. Dies stellt mich vor eine maltechnische Herausforderung, deren Komplexität in Abhängigkeit zum Motiv steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rat der Raben:

Bei der Entscheidung geht es weniger um das Motiv, sondern um die technische Umsetzung.

Ich bin mit der Struktur und Wirkung des Banners sehr zufrieden. Das Motiv müsste im Sinne Web- und Knüpfkunst gut optisch integriert sein. Dies stellt mich vor eine maltechnische Herausforderung, deren Komplexität in Abhängigkeit zum Motiv steht.

Im Gegenteil. Du musst ja nur mit Tupfen malen. So bekommt das ganze Freehand auch Struktur. Du tupfst solange rum, bis es dir gefällt. Kannst ja auf einer Grundierten Verpackung erstmal üben.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.