Jump to content
TabletopWelt

Der 100jährige Malkrieg - Fünf für die Jungfrau


Empfohlene Beiträge

Soderle, dann muss ich wohl auch mal wieder was für (oder in diesem Falle her gegen?) die Jungfrau präsentieren. 

 

6 Punkte untote Legionen für Saga - Ära der Magie

 

image.png.5a775b2b5859be7986a4bf13fea40c87.png

 

image.png.2baed6c6c0c1c2ded3f08721416bbd26.png

 

image.png.35f87b8a70f2e06066b7fbd1bf82c53c.png

 

image.png.a74d2a34dae1f4bd20d912fcce194230.png

 

Wieso Saga und wieso nicht Joan of Arc? 

 

Grund war, dass sich @Iarumas angekündigt hat und wir früher öfter Saga spielten. Daran wollten wir jetzt mit der zweiten Edition und Ära der Magie anknüpfen. Ich habe tatsächlich auch beim Joan of Arc Kickstarter mitgemacht, um Armeen und Gelände für Saga zu haben, welches wir in 15mm spielen. Natürlich sind die Minis auch noch bei Joan of Arc einsetzbar. Bis auf die Geisterreiter, die auf 5 Cent Münzen stehen. Das kann man aber auch hausregeln. 

 

Die Minis wurden von mir am letzten Donnerstag und Freitag bemalt, da das Spiel am Freitagabend stattfinden sollte. Daher ein schneller Paintjob mit einfachen Techniken Gerade Gevatter Tod werde ich wohl noch mal rannehmen müssen. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden und die wahrscheinlich größte Ausbeute an bemalten Figuren der letzten 4 Jahre... Ich hoffe, sie gefallen Euch auch :)

  • Like 15

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen Gestalten des Todes wird es Zeit, dass ein Lichtblick Hoffnung gibt.

 

Das Einhorn

 

41_unicorn1.jpg.52c022a42ea6582b50e142687900caa1.jpg

 

41_unicorn2.jpg.7d953acf35a5d439da49b0dceca762f2.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum kleinen Einhorn kommt die große Inkarnation.

 

20_unicorn1.jpg.e55c4f0816020ed21158963de272a1fa.jpg

 

20_unicorn2.jpg.214f59f5f12976fb7e79a9966cbb9f65.jpg

 

20_unicorn3.jpg.aeed551cb4680dd07187d5669b965512.jpg

 

20_unicorn4.jpg.c4627965993e20ca5d59b6a4d3414556.jpg

 

Zwei kleine Ritter gibt es auch:

 

21_ritter_grau1.jpg.43273d76149322442836ee0c59f307fa.jpg

 

21_ritter_grau2.jpg.54cc61bbda7dfdcd6d894d37bf3f76ce.jpg

 

22_ritter_gelb1.jpg.c092a04acfe73877c010ffd396a12dbf.jpg

 

22_ritter_gelb2.jpg.5526e18658a28007c95e2728d25691eb.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mal wieder was rein hier:

 

Ist zwar keine ganze Armee oder coole "Groß"modelle, aber doch 2 Basen Schwertkämpfer.

 

DSC04557.JPG.bc9b12dbf76154e4f67deb4b1b08542d.JPG

 

 

@Rat der Raben

Haben wir hier die selben Modelle bemalt?

DSC04565.JPG.f71e2015e08ff348cd0d067809ea75d3.JPG

 

 

Zusammen hätte ich dann schon mal eine Krieger-Einheit für 15mm-Saga ;)

DSC04561.JPG.f97290851545008dc7d0d0b4f8efbdff.JPG

  • Like 16

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky

Ja, Das ist das gleiche Modell.

 

Sehr toll und leuchtend ist deine Variante geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein weiterer namenhafter Held ist fertig:

 

DSC04570.JPG.a50de0406edbfccfe68e7995a610ff15.JPG

 

K.A. ob der historisch richtig bemalt ist, hab die Karten immer noch nicht ausgepackt :D

bearbeitet von Jacky
  • Like 16

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Paket 1/3 unterwegs.  (Hab für 2 Leute bestellt.)

 

EDIT: ich hoffe, dass sie die Storage Box nicht vergeigt haben. Hat die schon jemand?

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Storage Box und sie ist gewaltig groß.

Verstanden habe ich sie noch nicht. Es liegt zwar ein Beiblatt oben auf, mehr Erklärung wäre aber nett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ich habe die Storage Box und sie ist gewaltig groß.

Verstanden habe ich sie noch nicht. Es liegt zwar ein Beiblatt oben auf, mehr Erklärung wäre aber nett.

 

Ich hoffe ja darauf, dass irgendwer da ein schöne Youtube Video macht, das man dann zum Einpacken üben angucken kann. ?
 

Ist die Box noch größer als die bisherigen JoA-Boxen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Ich hoffe ja darauf, dass irgendwer da ein schöne Youtube Video macht, das man dann zum Einpacken üben angucken kann. ?
 

Ist die Box noch größer als die bisherigen JoA-Boxen? ?

 

 

Die Storagebox ist so groß wie die Grundbox und die Reliquary Box zusammen!

 

51_ausgepackt.jpg.0075f50d35a234c60ac6999519ad5f47.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte. ? Hm. Das erste Einpackvideo ist nun auf YT schon aufgetaucht. Aber nicht mit dem kompletten Material. Das sieht schon wieder so instabil aus. Na da bin ich ja gespannt. Kommende Woche sollten die Pakete bei mir auftauchen. Ich hoffe, dass Mantic dann bald ein Einpackvideo mit dem All-In-Pledge macht, damit man das alles besser einsortieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ach du meine Güte. ? Hm. Das erste Einpackvideo ist nun auf YT schon aufgetaucht. Aber nicht mit dem kompletten Material. Das sieht schon wieder so instabil aus. Na da bin ich ja gespannt. Kommende Woche sollten die Pakete bei mir auftauchen. Ich hoffe, dass Mantic dann bald ein Einpackvideo mit dem All-In-Pledge macht, damit man das alles besser einsortieren kann.

Ich denke nicht das da von Mantic was kommt, die haben mit dem Spiel von Mythic Games hier nix am Hut :P

Was meinst du mit "instabil"? Diesmal ist fast alles krumm und verzogen, da wird viel Nacharbeit nötig sein, das wohl.

Die Figuren sind diesmal nicht so gut verpackt, das finde ich etwas schade. Meine bemalten Truppen werde ich da nicht mit gutem Gewissen wieder in diese Box packen können :(

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Ich denke nicht das da von Mantic was kommt, die haben mit dem Spiel von Mythic Games hier nix am Hut :P

 

Mantic, Mythic, pfff, diese Firma mit M halt… ? 

 

 

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Was meinst du mit "instabil"? Diesmal ist fast alles krumm und verzogen, da wird viel Nacharbeit nötig sein, das wohl.

Die Figuren sind diesmal nicht so gut verpackt, das finde ich etwas schade. Meine bemalten Truppen werde ich da nicht mit gutem Gewissen wieder in diese Box packen können :(


Ich meine die Game Trayz Inlays. Die waren bei Super Fantasy Brawl schon so schlecht. Ich hoffe, dass sie nun besser sind, aber in dem Video sah das irgendwie nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Blick in die Storage Box

 

noch frisch mit Anleitung:

 

58_01_kiste_gepackt_anleitung.jpg.559952068f6960b4af458df70fdfa6f9.jpg

 

 

Ebene 1: Zwei Sortierboxen für alle Karten. Stabil, praktisch, ein wenig großzügig im Raumvolumen (könnte kompakter sein)

58_02_kiste_gepackt_ebene1.jpg.7d3172863501e22e3313283a39d35ac8.jpg

 

4 von 5 Punkten

 

Ebene 2: eine Box (schwarz) für die ich noch keinen Inhalt habe (sinnvoll für die sechs Spieler Variante)

Box (blau) ist super für alle runden Tokens und hilft beim sortieren und wiederfinden.

Leider ist das Plastik zu dünn und nicht sehr stabil

 

58_03_kiste_gepackt_ebene2.jpg.222031038431db6340b45d5c09f98fff.jpg

 

wegen der Stabilität nur 3 von 5 Punkten. Die blaue Box finde ich sonst toll!

 

Ebene 3: Box (schwarz) für Würfel, Marker, Spielsteine, Box grün für Bodenpläne der Gebäude

Stabilität wieder mau. Trotzdem praktisch

 

58_04_kiste_gepackt_ebene3.jpg.b2566ad82c9e663f9c01404e74ba011d.jpg

 

Ebene 4: Spielertableaus etc.

Praktisch, aber wieder instabil

 

58_05_kiste_gepackt_ebene4.jpg.967343a6234149f85404b99614adcf0c.jpg

 

Letzte Ebene: die Hexfelder

obwohl ich nur wenige Boxen nicht habe (Belagerung) viel Platz für weitere Hexfelder. Selbst die Teutonic Box ist schon integriert,

mit gelben Trennstreifen ganz gut.

58_06_kiste_gepackt_ebene5.jpg.49d5af8dfc2ebb174d28305a3810ee90.jpg

 

 

Insgesamt habe ich den Eindruck, vieles hätte kompakter ausfallen können. Das gar nichts für Figuren vorgesehen ist, finde ich schade.

Für zukünftige Spiele sollte der Aufbau sich aber deutlich beschleunigen.

Insgesamt würde ich der Kiste eine Note 3 geben. Stabilität mau, Nutzen ja, Potential vorhanden...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kram ist nun auch eingetroffen und ich schließe mich dem Fazit an. Im Vergleich zum Inlay für Super Fantasy Brawl eine Verbesserung, aber dennoch würde ich freiwillig weiterhin keine Inlays von Game Trayz kaufen. Mir sind die zu undurchdacht, zu labberig und viel zu überdimensioniert. "Es geht alles rein." ist nicht die Anforderung, die ich bei sowas habe. Ich würde erwarten, dass solche Inlays so gebaut sind, dass sie das Spiel sinnvoll unterstützen, z.B. mit kleinen Boxen für Dinge, die in jedem Spiel auf dem Tisch stehen.

 

Hat jemand denn schon eine Liste der Komponenten für 1.5 gefunden anhand der man Inventur machen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.