Jump to content
TabletopWelt

Calbha - mein ganz persönlicher Wahnsinn


Empfohlene Beiträge

Was soll das hier?

 

Nun, dazu eine kleine Geschichte. Setzt euch hin, nehmt was zu trinken, das könnte ein Momentchen dauern. Im Jahr 2017 hatte ich die Wahnsinnsidee, auf Kickstarter das Projekt Time of Legends- Joan of Arc zu unterstützen. Für die, die es nicht kennen, hier der Link: 

 

 

Klang ja ganz gut, viele Minis, interessantes Thema, Preis auch in Ordnung, und vor allem, auf einem normalen Küchentisch spielbar. 

Nur entwickelte das ganze dann ein Eigenleben. Aus vielen Minis wurden dank immer neuer Stretch Goals plötzlich sehr viele Minis. Das Projekt holte über 2 Millionen ein, allein die live übertragene Party zum Ende des Kickstarters (bei der noch etliche weitere Stretch Goals purzelten) war den Geldeinsatz eigentlich schon wert. Kurz, ich war angefixt. Und blieb es auch, das Projekt faszinierte mich dermassen, dass ich mich in die Geschichte des hundertjährigen Krieges und in die christliche Mythologie einlas. Und als der Pledge Manager öffnete war für mich klar: Die bekommen mehr Geld von mir, ich will (fast) alles! Also all in, Mythic Package! Das war im Januar 2018. Und was soll ich sagen, obwohl wenig ging, die Lieferung sich verzögerte und auch das Paket aufgespalten wurde, so dass nich alles auf einmal geliefert wird, es liess mich nicht los. Alle begonnenen Projekte wanderten in die Schublade, sämtliche Hobbyaktivitäten richteten sich vergangenes Jahr nur auf JoA aus. Ich hab geplant, geübt, den Arbeitsplatz optimiert. Nix anderes mehr gekauft. Und nun ist es da. Heute Morgen fuhr ich über die Grenze, um das sehnlichst erwartete Paket abzuholen, das in einer Paketannahmestelle auf mich wartete.

Als ich den Blick des netten Herren, der mich bediente, sah, hätte mir ein Licht aufgehen können. Als ich Ihn hinten schnaufen hörte, hätte mir ein Licht aufgehen können. Als ich das verdammt grosse und schwere Paket ins Auto wuchtete, wäre einem gescheiteren Individuum aufgegangen, auf was es sich da eingelassen hat. Mir ging es erst vorhin auf, als ich die Kiste voller Vorfreude öffnete. Die war proppevoll! Und das ist erst die Hälfte! Die grossen Pakete mit Befestigungsanlagen und Truppen für Massenschlachten kommen erst! Die einzelnen Boxen sind riesig, und die sind voller winzig kleiner 15mm-Figuren. Ok, da ist auch ein Drache. Flügelspannweite ca 50cm, würd ich schätzen. Machts nicht einfacher irgendwie. Sind ja am Schluss auch nur etwa 850 Figuren und etliche Gebäude.

 

Kurzum, ich hab feuchte Hände. Deshalb dieser Thread. Er soll mir als Motivationshilfe dienen, mir etwas bei der Übersicht helfen. Vielleicht macht er auch dem einen oder anderen Spass zum Lesen. Eventuell sieht man in den zehn Jahren, in denen ich wohl mindestens am Malen bin, auch irgendwelche Fortschritte. Man könnte ja auch zu den einzelnen Helden, die es ja wirklich gab, etwas schreiben. Ich weiss es noch nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dies hier brauch. 

 

Und zum Schluss, der Anfang. Seid willkommen, gute Leute. This is a good place, with nice people!

 

IMG_20190608_130155.thumb.jpg.5da87cdbd9971ce0cab40f4a99c08cc9.jpg

 

(das daneben ist Helmut. Er hat sich freiwillig anerboten, als Grössenvergleich zu dienen)

 

#Edit:

 

Ich hab das Ding mal umbenannt, da dies mittlerweile eher ein genereller Thread wurde...

 

bearbeitet von Calbha
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat am Ende der Preis abgeschreckt, weil ich immer mehr haben wollte und für All-In ich einfach die Kohle nicht hatte. Da dachte ich mir, wenn nicht alles, dann gar nix. War vielleicht auch ein Fehler aber Ende des Jahres soll es das Spiel ja auch normal käuflich zu erwerben geben. Dann in aller Ruhe und nach und nach ... vielleicht. Aber jetzt erstmal bleibe ich hier und guck mir das an. Achja ... zeig mal Bilder von dem Zeug das du bekommen hast, sprich die Kisten so auf einmal :D

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Mich hat am Ende der Preis abgeschreckt, weil ich immer mehr haben wollte und für All-In ich einfach die Kohle nicht hatte. Da dachte ich mir, wenn nicht alles, dann gar nix. War vielleicht auch ein Fehler aber Ende des Jahres soll es das Spiel ja auch normal käuflich zu erwerben geben. Dann in aller Ruhe und nach und nach ... vielleicht. Aber jetzt erstmal bleibe ich hier und guck mir das an. Achja ... zeig mal Bilder von dem Zaug das du bekommen hast, sorich die Kisten so auf einmal :D

Naja, Bilder kannst du im anderen Thread sehen, sieht bei mir nicht anders aus. Das ist ja erst der erste Teil, da hab ich das selbe wie Rat der Raben ;)

Aber die Menge ist schon beängstigend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier deine Fortschritte auch beobachten und hoffe auf ein paar Inspirationen für das eigene Projekt.

 

Mit den Häusern wollte ich ursprünglich ebenfalls starten, habe mich aber dann doch für die harte Kost der Infanterie entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nefelenwen:

Man,  mein Paket ist man gerade in D eingetroffen und du hast schon das erste Gebäude fertig. :ok: Die roten Steine find ich richtig gut. :)

 

 Wie ist es mit den Gussgraten so? Eher ok oder eher doof?

 

Ich musste anfangen, ist so viel :megalol:

 

Gussgrate sind ganz ok, hab wie immer paar übersehen (da wachsen nun Büsche). Hab allerdings nicht alles inspiziert bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus sieht schonmal super aus! :ok:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen Kleines Update zu den Gussgraten, da ich grad an Magog (oder Gog? grad nicht sicher, der mit Stab und Kapuze) dransitz: Teilweise sind die etwas ekelig. Weniger durch besondere Auffälligkeit, die sind eher klein, sondern mehr dadurch, dass die Chinesen anscheinend beim Zusammenbau nicht unbedingt auf Genauigkeit geachtet haben. Ich hab so das Gefühl, dass grad bei den grossen Monstern einiges an Milliput benötigt werden wird. Die "Gussgrate" sind eher Abstufungen, wie wenn die Formen nicht zu 100% gepasst hätten, und materialbedingt sind die relativ schwer zu entfernen. Der verwendete Plastik ist überraschend stabil, leider auch fürs Hobbymesser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damits nicht heisst der tut nix, hier ein Update:IMG_20190616_135748.thumb.jpg.190e88ba0a250d593bc2bc141fc3764f.jpg

 

Er hängt immer noch an Gog dran. Und hat absolut keinen Plan, welche Farbe das Geschwurbel auf dem Rücken erhalten soll. Ich bin mir nichtmal sicher, was das sein soll. Ursprünglich hab ichs lila/pink angedacht, aber da nun die Haut schon lila wurde (und mir das so gefällt) könnte das bissl viel sein. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwurbel in grün sieht schon mal gut aus. Sicher auch ein guter Start mit den Super-Exclusives zu starten. Aus meiner Sicht die überschaubarste Box mit den besten Figuren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rat der Raben:

Geschwurbel in grün sieht schon mal gut aus. Sicher auch ein guter Start mit den Super-Exclusives zu starten. Aus meiner Sicht die überschaubarste Box mit den besten Figuren.

 

Überschaubar auf jeden Fall, deswegen hab ich sie auch als Start ausgewählt. Ausserdem sind 3:3 grosse und kleine Figuren drin, so, dass ich mich in Ruhe wieder einfuchsen kann. Die Besten Figuren sei mal dahingestellt, ich finde zwar Leo&Co ganz nett, von allem bisher gesichteten hat mich jedoch das Beast am meisten gepackt, das sieht einfach abartig aus! Der Drache macht mir ein bisschen Bauchweh, die Flügel sind da alles andere als passgenau. Da wird einiges an Milliput draufgehen, wenn ich mich dann in ferner Zukunft an den dran wag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 14:29 schrieb Calbha:

Im Jahr 2017 hatte ich die Wahnsinnsidee, auf Kickstarter das Projekt Time of Legends- Joan of Arc zu unterstützen.

 

Ach ja, damals... ;)

 

Am 8.6.2019 um 14:29 schrieb Calbha:

Kurzum, ich hab feuchte Hände. Deshalb dieser Thread. Er soll mir als Motivationshilfe dienen, mir etwas bei der Übersicht helfen.

 

Motivationshilfen sind nie verkehrt. :ok:

 

Am 10.6.2019 um 15:09 schrieb Calbha:

Fazit: Drybrushing ist in dem Masstab schwierig, selbst an Gebäuden.

 

Magst Du das mal etwas ausführen? Meine letzten bemalten 15 mm Gebäude sind zwar schon eine Weile her, aber ich empfand das jetzt nicht so.

 

Die Kneipe ist sehr schick geworden und auch Gog macht Lust auf mehr. Und ich muss noch ein bißchen warten, bis ich mein Kram kriege. Fies.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

Magst Du das mal etwas ausführen? Meine letzten bemalten 15 mm Gebäude sind zwar schon eine Weile her, aber ich empfand das jetzt nicht so.

Gut, vielleicht ist es auch nur für mich schwierig. Grad wenn unterschiedliche Farben benutzen willst, ist einfach immer was im Weg. 

Ausserdem wirkt für mich der Masstab irgendwie falsch. Die normalerweise nur leicht weissen Kanten sind einfach grad doppelt so dick. Ist nicht tragisch, halt einfach eine Umgewöhnung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Das hatte ich vermutet, dass es einfach mit der Diskrepanz 15 mm <-> 28 mm zusammenhängt.

 

Am 18.6.2019 um 12:07 schrieb Calbha:

Ist nicht tragisch, halt einfach eine Umgewöhnung.

 

Das wird schon. ;)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update hier: Es gibt nichts neues. An meiner Malstation sind aktuell 34°C, da geht grad garnix, bis sich die Temperaturen etwas senken. Die Farbe trocknet am Pinsel und mir läuft der Schweiss in die Augen, mein gestriger Versuch, zumindest mal Magog zu grundieren, hat sich auch erübrigt. Die Farbe trocknet schon unterwegs zur Mini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungenes Modell. Schöne Base. Klasse. Immerhin ein paar Leute, die dem Hobby frönen können. Diese Woche soll es tagelang nur 21°C "warm" sein. Ich freue mich schon!

 

Bin gespannt auf deine weiteren Werke. Das Haus gefällt mir ebenfalls.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von der Malfront gibts zwar nix neues, Magog ist am entstehen und braucht literweise Metallfarbe, aber ich hab mir ne faltbare Fotobox mit Beleuchtung gegönnt. Vielleicht werden die Fotos so etwas ansehnlicher. Hier jedenfalls die ersten Resultate:

 

IMG_20190710_202202.thumb.jpg.72fd0a4bf57d84d598bc8ee9ecdbd652.jpg

IMG_20190710_202230.thumb.jpg.4f77c07628fa021d6633b9535de70f66.jpg

IMG_20190710_202331.thumb.jpg.c31f37c3c7a7df62b8eb7323a2693c54.jpg

 

Wie immer hab ich Moldlines übersehen :mauer:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Calbha:

Wie immer hab ich Moldlines übersehen :mauer:

Die liegt aber auch mal so RICHTIG geil. ;D

 

Die Bilder sind aber gut und an sich ist er auch schick bemalt.

Das Gesicht - was man halt davon sieht - kommt leider nicht so rosig rüber, wie der Rest der sichtbaren Haut. Absicht oder liegt es am Bild?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Calbha changed the title to Calbha - mein ganz persönlicher Wahnsinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.