Jump to content
TabletopWelt

Calbha - mein ganz persönlicher Wahnsinn


Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, ob du rosig im Sinne der Farbe meinst. Falls ja, dann "aus Versehen absichtlich". Ich wollte mit ner violetten Ink über Rakarth Flesh die Schatten einziehen, das hat dann, auch durch die zenithale Grundierung, so gut ausgesehen, dass ichs nicht mehr ins rosige zog. Dummerweise hat das Foto die Verläufe etwas gefressen.

Beim Gesicht gibts eigentlich fast keine Haut, nur Bandagen, Lippen und Zähne. Die sind nicht so gut geworden, sehen auf dem Foto extrem platt aus. Muss ich nochmal anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah!

Verstehe.

Das Rosige hatte mich gar nicht gestört. Ich fand es schade, dass das Rosige nicht auch im Gesicht zu sehen ist. Aber wenn das Bandagen sind ... ok.

Aber dann vielleicht wirklich noch etwas das Bandagierte rausholen. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update hier: Hab nen gebrochenen Mittelhandknochen. An der Malhand. Ich hab zwar nur eine Schiene und keinen Vollgips, da ich aber nicht gscheit greifen kann, wird vorerst nicht gemalt. Und natürlich kann ich heute Fuhre zwei von JoA im Paketcenter holen gehen, war klar ?.

Ich muss mal schauen, was genau ich anstelle im Moment, Malen und Airbrushen geht nicht wirklich, aber da ich eh mein Büro, wo auch meine Malstation steht, umbauen will, wäre das eine sinnvolle Nebenbeschäftigung. 

Zum zeigen hab ich nicht wirklich was, zuerst wars zu warm zum malen, danach hab ich in einem Motivationsloch einfach nur Fusstruppen grundiert und zuletzt war ich auf Arbeit so ausgelastet, dass das Hobby litt. Also ja, hier dürfte leider für den nächsten Monat ruhe sein und nichts gehen, sorry ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Calbha:

Und natürlich kann ich heute Fuhre zwei von JoA im Paketcenter holen gehen, war klar ?.

 

vor einer Stunde schrieb Calbha:

Also ja, hier dürfte leider für den nächsten Monat ruhe sein und nichts gehen, sorry ?

 

Hallo, diese beiden Sätze sagen mir, dass zu deiner Genesung und unserer Breuhigung auf jeden Fall Bilder her müssen, was da so drin ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Die Hand ist wieder ganz, ich hab neue Pinsel (Artis Opus, die ich eigentlich unbedingt ausprobieren will), dafür keinen Platz zum Malen und keine Zeit, den Platz zu schaffen. Ich ersauf auf gut deutsch in Arbeit (Systemumstellung zu SAP im Geschäft).

Im Moment liegt das Hobby somit auf Eis, auch wenns weh tut. Ich hoff, ich kann meinen Hobbyraum über Weihnachten soweit in Ordnung bringen, dass ich im 2020 wieder voll einsteigen kann.

bearbeitet von Calbha
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hand ist ja schonmal super, der Rest ist manchmal halt so kurz vor Jahresende. koof hoch, wird wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Büro ist zwar noch nicht fertig, ich kann aber wieder malen! Und das habe ich auch ganz ausgiebig gemacht die letzten Tage, so, dass die Super Exclusive-Box fertig ist. Zudem habe ich mit der Apokalypse begonnen, just for fun.

 

Nu aber Bilder:

 

Magog:

 

Gog1.thumb.jpg.db1a435baf1c83f4000dd0bf3186eaaa.jpg

 

Die Minis der Super Exclusive (Einzelbilder der 15mm packt die Handycam nicht...Fotoapparat ist am laden):

 

gruppe.thumb.jpg.24471fe97bc83bd75b2cfe033b580849.jpg

 

Der Leviathan (der Klopper dürfte fast ein Kilo wiegen, der Arm tut während dem Malen jedenfalls gut weh):

 

leviathan1.thumb.jpg.e8230d5566d06d87692fe800d430ce2a.jpg

 

leviathan2.thumb.jpg.7ab2f9126f7d4258cab033460cf136a3.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun, wie angedroht, gibt es auch was zu lernen. Wie im Opener beschrieben, habe ich mich in den vergangenen drei Jahren etwas in die christliche Mythologie und den Hundertjährigen Krieg eingelesen, und damit das nicht für die Katz war, teile ich mein (Halb-)Wissen hier. Teilweise natürlich unter gütiger Hilfe von Wikipedia, da ich langsam zu altern beginne und mir nicht alles merken kann. Zudem bin ich weder in Geschichte noch in Theologie studiert, ich kann also die korrekte Wiedergabe nicht garantieren. Es handelt sich lediglich um die Legenden und Mythen, wie ich sie verstanden habe.

 

 

Gog und Magog

 

 

Gog1.thumb.jpg.03e64d8cdf0feababa84b89a9909fb85.jpg magog1.jpg.d036a00404e968a600b94ad3a07d5b47.jpg

 

Gog und Magog werden in der christlichen Mythologie als zwei Völker oder zwei Riesen beschrieben, welche von Satan am Ende aller Tage befreit werden, sich ihm anschliessen und die Welt verwüsten. Im eigentlichen Sinne läuten Gog und Magog die Apokalypse ein, denn Sie vernichten alle Nahrung und bereiten die Ankunft des Sohnes der Zerstörung (wohl der Antichrist) vor und werden zum Schluss vom wiederauferstandenen Christus besiegt.

 

bearbeitet von Calbha
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leviathan

 

leviathan1.thumb.jpg.2cf9bff85e0d2b6fd871c99b1612caee.jpg 

 

 

 

Der Leviathan, wie er hier dargestellt ist, ist mir persönlich etwas ein Rätsel. Mir war Leviathan als weibliches Gegenstück zu Behemoth oder Bahamut bekannt, ein Monster, dass in Form eines riesigen Wals auf dem Meeresgrunde ruht, zur Apokalypse erwacht und danach von Gott persönlich erschlagen werden soll. Passt nicht so wirklich zu dieser Figur, als habe ich etwas auf Wiki geforscht. 

Im Mittelalter scheint der Leviathan als Symbol des Chaos, Unordnung, Gottesferne und die allgemeine Sündhaftigkeit gegolten zu haben. Ferner wurde er auch als Verkörperung des Neides, einer der sieben Todsünden, angesehen. 

Gibt den drei Löwenköpfen nicht unbedingt mehr Sinn, den Klopper zu bemalen hat aber Spass gemacht. ?

 

bearbeitet von Calbha
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

In meinen aktuell nur halbstündigen Malsessions pro Tag nehmen die Reiter Gestalt an:

 

IMG_20200114_200609.thumb.jpg.e7511026ab60cca870d0272bedb5e379.jpg

 

Krieg. Zudem erste Gehversuche mit NMM und loaded Brush. Noch nicht perfekt. Aber dafür, dass ich das noch nie gemacht hab bin ich doch bissl stolz drauf. Bei der Rüstung klemmts noch bissl, aber das Schwert gefällt mir.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das erste NMM wirklich gut ?

Was du beim nächsten Schwert probieren kannst, ist die Highlights der Fläche nicht ganz ans Ende zu setzen, sondern bei etwa 3/4. Außerdem könntest du die Verläufe etwas schräg setzen, so dass sich die beiden hellen Flächen berühren. 

 

Habe das mal skizziert (was am Handy so mäßig funktioniert). 

IMG_20200115_064734.jpg.6f777b2701f2a5831f90c742d469742b.jpg

 

Bei der Rüstung dürfen Licht und Schatten ruhig noch krasser werden. 

Viel Spaß beim ausprobieren ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch Danke für die Rückmeldung!

Ja, das habe ich mir im Anschluss auch gedacht, muss da noch etwas mutiger werden. Ich hab glaube ich auch das weiss für den loaded Brush zu sehr verdünnt, ich konnte gar nicht so wenig an der Spitze aufnehmen, es hat sich immer gleich reingezogen. Noch ein bisschen üben, gibt ja mehr als genug Klingen in dem Projekt. Bei der Rüstung hab ich noch etwas Probleme, die richtige Verteilung des Lichts zu finden. Nochmal Theorie büffeln ??

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag war heut endlich mal wieder Maltag. Und da ich bei den Reitern der Apokalypse ansteh, mich das Weiss des Einhorns beinahe wahnsinnig macht und ich gestern zufällig "Der Name der Rose" gesehen hab, hab ich mir die Mönche rausgekramt. Braun in Braun, mit braunen Akzenten. Und braunem Boden, da es im Kloster matschig ist (und mein Sand in dem Massstab nach Geröll aussieht, ich muss mir da was einfallen lassen). Geschichtsstunde fällt heut aus, sind halt Mönche, beten und arbeiten und so. Hab ich auch gemacht, obwohl ich mehr geflucht als gebetet hab:

 

IMG_20200126_185517.thumb.jpg.29d042eafbeb4d4ee14a156ef79460cf.jpg

Das ganze Kloster

 

 

IMG_20200126_185546.thumb.jpg.c14ae2fc833f237e26c97cd9066b28b9.jpg

IMG_20200126_185627.thumb.jpg.1957dd06e8b47e099dc1ead3f49d3b75.jpg

 

Falls jemand nen Tipp hat, wie man bei einem grossen Modell ein reines Weiss (Einhorn halt) so in den Schatten zieht, dass es weder lächerlich (blau), dreckig (braun) oder übertrieben (grau/schwarz) aussieht, dann bitte her damit.

 

bearbeitet von Calbha
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel

Der gefallene Engel, manchmal Luzifer, Satan oder auch Samael genannt. Er erhob sich gegen Gott und wurde zur Strafe vom Erzengel Michael aus dem Himmel gestürzt. Seit dann gilt er als Inbegriff des Bösen auf Erden, entsprechend wurde er im Mittelalter gefürchtegt. 

Mit den Regeln habe ich mich noch nicht zu sehr auseinandergesetzt. Es ist davon auszugehen, dass der Teufel eine der mächtigsten Figuren im Spiel ist (er hat auch, wie der Drache, einen eigenen Würfel in der Box). Zum bemalen hat er jedenfalls Spass gemacht, es war wieder mal eine der Figuren, welche dich so hineinziehen, dass du kaum aufhören kannst, bis sie fertig ist. Dementsprechend hat es auch "nur" knappe 10 Stunden von Grundierung bis Fertigstellung (der Baserand fehlt aktuell noch) gedauert. Interessant dabei war vor allem, dass ich endlich mal wirklich mit der Airbrush arbeiten konnte und das angelesene und geyoutubte Wissen auch mal in die Wirklichkeit umzusetzen versuchen konnte. Zudem konnte ich die neu erhaltenen "SuperSpezial"-Drybrushes von Artis Opus eingehend ausprobieren. Ich muss sagen, nachdem sie erst einmal enthaart waren überzeugen diese, im Gegensatz zu den normalen Malpinseln. Gerade die Idee, die Farbe mittels Schwamm wieder aufzufrischen, ist wirklich gut. Ob das ganze den ziemlich hohen Preis wert ist, sei mal dahingestellt. Mich hat einfach interessiert, und die Holzbox ist auch ein paar Öcken wert, die Pinsel lassen sich so auch gut versorgen.

Nun aber genug Theorie und geschreibse. Ladies und Gentlemen, i present you.....THE DEVIL HIMSELF:

 

Devilside.thumb.jpg.f0ea40ba95d77cc06dc7c1725fabfa7d.jpg

 

Devilzwei.thumb.jpg.d2a614477d392537d6310b4190535908.jpg

 

Devilback.thumb.jpg.503b779de9ca2b8bd15e616b6dc3cacf.jpg

 

Devilface.thumb.jpg.92c3f8825837d9f72b5c57e6a8f8e188.jpg

 

Und ja, wenn das so weitergeht, brauch ich eine grössere Fotobox...

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings weiter, und die zweite Box (unleash Hell) wurde fertig. Neben dem Teufel waren da noch ein Haus, vier Ruinen und sechs Dämonen drin:

 

IMG_20200324_144503.thumb.jpg.bc09cf4a730144cb2de93885001acf1b.jpg

 

IMG_20200324_140639.thumb.jpg.2842a39e4531ca3d8af42681c562fc8f.jpg

 

IMG_20200324_140635.thumb.jpg.8b987b6f1e464336c4791451cb2677d5.jpg

 

und das Gruppenbild:

 

IMG_20200324_144430.thumb.jpg.2801cea49389440b1dbba5ede789bdea.jpg

 

der Unterschied vom Teufel zum Rest ist schon heftig...

 

Ahja, falls es nicht durchkam, Kritik, Meinungen, Fragen und wenns sein muss auch Lob sind durchaus erwünscht. Soll hier keine Soloshow, sondern auch eine  Möglichkeit, mich zu verbessern werden ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎01‎.‎2020 um 19:07 schrieb Calbha:

Falls jemand nen Tipp hat, wie man bei einem grossen Modell ein reines Weiss (Einhorn halt) so in den Schatten zieht, dass es weder lächerlich (blau), dreckig (braun) oder übertrieben (grau/schwarz) aussieht, dann bitte her damit.

Also da könnte man von GW die Contrastfarbe Apothecary White nehmen, ist selbst ein Off-White (sprich hellgrau), dies dann mit Corax White trockenbürsten und dadurch hast du gleich Akzente und alles in einem Schritt (na gut in zwei Schritten) erledigt. Denke das Weiß kann man auch von anderen Herstellern nehmen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Finde diesen Riesenteufel den absoluten Wahnsinn (wie bewahrt man den auf?). Gefällt mir gut was du so ablieferst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zalantar:

Also da könnte man von GW die Contrastfarbe Apothecary White nehmen, ist selbst ein Off-White (sprich hellgrau), dies dann mit Corax White trockenbürsten und dadurch hast du gleich Akzente und alles in einem Schritt (na gut in zwei Schritten) erledigt. Denke das Weiß kann man auch von anderen Herstellern nehmen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Finde diesen Riesenteufel den absoluten Wahnsinn (wie bewahrt man den auf?). Gefällt mir gut was du so ablieferst!

 

Mit den Contrasts habe ich mich bisher nur bedingt beschäftigt, da die zwei Pötte, die ich mir mal geholt habe, nicht so ganz das taten, was ich erwartete. Muss man da nicht eine spezielle "Unterfarbe" verwenden? Muss ich mal schauen, wo ich das herbekomm, ist ja alles zu hier...

 

Und zur Aufbewahrung: In der Box, wie alles von JoA, was bisher bemalt wurde. Das ganze Material würde mehrere Regale füllen, ich hab da leider schlicht keinen Platz dafür im Moment. Auch wenns weh tut, aber zumindest staubt es so nicht ein. Und wenn du den Teufel für gross hältst, dann wart mal ab, bis sich jemand hier an den Drachen wagt, DER ist gewaltig ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Teufel ist ja echt RIESIG!

 

Gefällt mir alles sehr gut! Und das in dem kleinen Maßstab, echt toll.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Calbha:

Mit den Contrasts habe ich mich bisher nur bedingt beschäftigt, da die zwei Pötte, die ich mir mal geholt habe, nicht so ganz das taten, was ich erwartete. Muss man da nicht eine spezielle "Unterfarbe" verwenden?

Kann man machen muss man aber nicht. Habe bisher selten den kleinen Pott Grey Seer als Spezialgrundierung verwendet. Ansonsten haben es zumindest meine anderen Farben als Untergrund auch getan. Je nach Grundton ist halt die Helligkeit der Contrastfarbe. Würde also mehr als einen kleinen Pott nicht besorgen.

 

Dann mal ran an den Drachen. Will ich sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal kurz Input:

 

IMG_20200325_151018.thumb.jpg.feaa055580d3ee8efdabcaca216d70d4.jpg

 

Kommt das Blau gut oder war das ne Scheissidee? Der Körper soll richtung Adler gehen, die Füsse auch, also Gelb mit dunklen Krallen. Da dachte ich mir, die Schmuckfedern könnten das etwas auflockern. Die blauen Federn sollen natürlich noch heller werden. 

 

Bei den Gesichtern steh ich auch noch an, keine Ahnung, was die für eine Farbe erhalten sollen...

bearbeitet von Calbha
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Calbha:

Kommt das Blau gut oder war das ne Scheissidee? Der Körper soll richtung Adler gehen, die Füsse auch, also Gelb mit dunklen Krallen. Da dachte ich mir, die Schmuckfedern könnten das etwas auflockern. Die blauen Federn sollen natürlich noch heller werden. 

 

Bei den Gesichtern steh ich auch noch an, keine Ahnung, was die für eine Farbe erhalten sollen...

 

Das Blau kann man schon reinbringen. Aktuell ist es aber im Vergleich zum Rest viel zu gesättigt, das musst du noch mit Grau oder Orange entsättigen, sonst zieht es den Blick zu stark an.

Die Krallen dann in einem Orange Ton --> Komplementär.

Beim Gesicht habe ich keine Ahnung. Was ist das denn für ein Vieh? Hat das nen Schnabel und Federn im Gesicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Das Blau kann man schon reinbringen. Aktuell ist es aber im Vergleich zum Rest viel zu gesättigt, das musst du noch mit Grau oder Orange entsättigen, sonst zieht es den Blick zu stark an.

Die Krallen dann in einem Orange Ton --> Komplementär.

Beim Gesicht habe ich keine Ahnung. Was ist das denn für ein Vieh? Hat das nen Schnabel und Federn im Gesicht?

 

Entsättigen ist auf jeden Fall geplant, aktuell ist das nur die erste Grundschicht. Die Füsse könnten natürlich auch Orange anstatt Gelb werden, muss ich ausprobieren (Farbenlehre ist nicht so ganz meine Stärke).

Die Köpfe sind Drachen- oder fast Alienmässig. Zuerst dachte ich eigentlich an weiss/hellbraun, das würde aber wohl untergehen. 

Das Vieh nennt sich das "Beast" und soll das grosse Tier aus der Offenbarung darstellen, 666 und so. Sieben Köpfe mit sieben Hörnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Calbha changed the title to Calbha - mein ganz persönlicher Wahnsinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.