Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Die wird cool! Den Anzug golden würde ich sein lassen, aber da sind ja so aufgesetzte "Beschläge" bzw. aufmodellierte Muster drauf, die würde ich golden hervorheben.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meinte ich auch, diese Verzierungen.

Danke für's Lob :)

Zum Schluss wird nochzwischen Schleppe und Base, durch aufgemalten Staub, eine bessere Verbindung geschaffen. Wobei ich farblich schon dahin wollte, dass Gouverneurin Lasalle wie ein Fremdkörper in ihrer Ungebung wirkt. Wenn sich die Gouverneurin schon aus dem gekühlten, sterilen Palast bewegt, dann soll sich das Unbehagen im Modell wiederspiegeln ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Madame Lasalle ist fertig. 1/6

 

Das Omega werde ich noch ändern. Das Alpha/ Omega wäre cool, um die Fluffbrücke zur Alpha Legion zu schlagen.

 

Darüber hinaus wird die Dame im Fluff degradiert. Bislang Gouverneurin, wird sie jetzt Oberhaupt eines Hauses, welches seinen Reichtum in der Ausbeutung von Schwefelvorkommen auf Heron macht. Alt, verbittert und machtgeil wird sie durch die Alpha Legion korrumpiert.

 

 

 

 

PhotoPictureResizer_190810_093805043_crop_666x624-499x468.jpg

PhotoPictureResizer_190810_093832466_crop_624x666.jpg

PhotoPictureResizer_190810_093646044_crop_2496x2649-624x662.jpg

PhotoPictureResizer_190810_093347078_crop_2496x2426-624x607.jpg

PhotoPictureResizer_190810_092456324_crop_2070x2496-517x623.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es letztens um die BB Halblingehalblinge ging: Einen hab ich mir jetzt doch besorgt... Wird irgendeine Art NPC für Inquisitor, wahrscheinlich im Rahmen eines Narco-Kartells...

 

CD7871BB-6C65-437F-B37F-8EE743B3FE78.thumb.jpeg.b0020773f677fce635de02c152500e58.jpeg

 

Man erkennt es um unbemalten Zustand nicht sehr gut, aber er bietet einem imaginären Kunden einen Zug aus der Pfeife an. Die stammt von diesem Rogue Trader aus der Blackstone Fortress Box.

Ausserdem hab ich ihm imposante Koteletten und einen Kinnbart modelliert, um ihn älter wirken zu lassen. :) 

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gouverneurin ist verdammt cool geworden! Ich selbst hätte das Modell immer noch nicht bemalt, daher freut mich das umso mehr. Auch, dass sie wahrscheinlich Teil einer Runde Inquisitor werden wird. Wunderbar.

 

PS: Am Fächer ist die äußere Kralle kurz vor abbrechen, kann das sein? Willst du die vielleicht noch vorsichtig zurückbiegen oder vorsichtig abschneiden und neu ankleben?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiere das Oberhaupt sehr. :ok: Schöner Paintjob! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Weil es letztens um die BB Halblingehalblinge ging: Einen hab ich mir jetzt doch besorgt... Wird irgendeine Art NPC für Inquisitor, wahrscheinlich im Rahmen eines Narco-Kartells...

 

CD7871BB-6C65-437F-B37F-8EE743B3FE78.thumb.jpeg.b0020773f677fce635de02c152500e58.jpeg

 

Man erkennt es um unbemalten Zustand nicht sehr gut, aber er bietet einem imaginären Kunden einen Zug aus der Pfeife an. Die stammt von diesem Rogue Trader aus der Blackstone Fortress Box.

Ausserdem hab ich ihm imposante Koteletten und einen Kinnbart modelliert, um ihn älter wirken zu lassen. :) 

 

Haha, super Idee den Drogenhandel in Halblinghände zu legen. Ich habe noch ein paar Kharadron, die ich als Waffenschieber hernehmen möchte.

 

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Die Gouverneurin ist verdammt cool geworden! Ich selbst hätte das Modell immer noch nicht bemalt, daher freut mich das umso mehr. Auch, dass sie wahrscheinlich Teil einer Runde Inquisitor werden wird. Wunderbar.

 

Das freut mich sehr, dass ich das Modell zum Leben erwecken konnte :)

 

Bzgl des Fluffs wird sie jetzt aber was neues bekommen. Ich ging gestern Abend an meinem Pile of Shame vorbei und entdeckte das hier:

PhotoPictureResizer_190811_081003591_crop_2496x2711-624x678.jpg.6d7b52a41fa1b0d25d1592377f17470b.jpg

 

Jetzt habe ich mir überlegt, dass auf der Minenwelt Herod ein kleines Ritterhaus (Nur eine Rüstung, verarmter Landadel) existiert. Das Geld kommt über den Betrieb mehrerer Schwefelminen rein, sodass das Haus nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch zumindest eine gewisse militärische Macht auf Herod darstellt.

Die Freyfrau Lasalle ist die letzte ihres Geschlechts und steuert den Ritter.

Verbittert und intrigant ist sie ein leichtes Opfer für die Alpha Legion, die ihren Einfluss auf Herod sukzessiv ausbaut.

Die Freyfrau weiß, dass sie noch einen Nachkommen (w/d) zeugen muss. Verehrer gibt es zuhauf. Doch die Freyfrau hat bislang noch niemanden ihre Gunst geschenkt.

Um ihr Leben weiter zu verlängern, braucht sie ständig zellerneuernde Behandlungen. Auf dem Schwarzmarkt von Hive Tarsus gibt es im Prinzip alles zu kaufen, was ein altes, vertrocknetes Herz begehrt und so macht sie sich mit einem kleinen Gefolge auf den Weg.

 

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

PS: Am Fächer ist die äußere Kralle kurz vor abbrechen, kann das sein? Willst du die vielleicht noch vorsichtig zurückbiegen oder vorsichtig abschneiden und neu ankleben?

Good point!

 

vor 10 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Feiere das Oberhaupt sehr. :ok: Schöner Paintjob! 

Danke :)

 

 

Jetzt erstmal IMG_20190811_080856-780x1040-390x520.jpg.f0805f780d60f8a8c009bcab04fe1f7c.jpg

 

und vielleicht heute Abend dann weiter am Stormcast Malauftrag :(

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofa im Garten, schönes Wetter und Kaffee...läuft bei dir. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber doch was gebastelt. Auf Herod gibt es eine kleine Squat Population, welche sich im Import/ Export mit Waffen, Munition und Ausrüstung jeglicher Herkunft verdingt.

Klanführer ist Brokk Metaltoe. Hier zu sehen mit zweien seiner Leibwächter.

 

 

PhotoPictureResizer_190811_172629588_crop_4160x2496-624x374.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef mit Hammer ist einfach ein großartiges Modell. Aber die Kitbashes aus Bloodbowl - Modellen stehen dem in nichts nach. :-) Ich mag die Kombo aus Slayer und Harpune. Sehr schick :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 09:01 schrieb Morente:

Hah, sehr gut.

 

Freue mich auf die bemalten Bärte :) 

 

Ich mich auch. Aber ich habe leider gar keine Idee zum Farbschema. Die Rüstungen wahrscheinlich lackiert. Weiß? Oder nicht? Und die Overalls zB in Neongelb/ orange - oder gedeckt in Schwarz?

 

Was meint ihr?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Der Chef mit Hammer ist einfach ein großartiges Modell. Aber die Kitbashes aus Bloodbowl - Modellen stehen dem in nichts nach. :-) Ich mag die Kombo aus Slayer und Harpune. Sehr schick :ok:

 

Bin im Moment noch hin und her gerissen, ob ich dem Chef auch eine Harpune gebe. Aber ein Hammer ist ikonischer ... die Idee da einen Bloodbowl Helm auf den Admiral zu setzen hatte übrigens mein Bruder @N8trox

 

 

Wenn sich jemand vielleicht fragt, warum hier nicht langsam mal bemalte Modelle für Block 2 kommen ... deshalb PhotoPictureResizer_190814_231518755_crop_3613x2496-541x374.jpg.9601ac72ee93847359f7fb909b1e8d06.jpgPhotoPictureResizer_190814_231637842_crop_2912x2867-728x717.jpg.5184259e6915b318087c24d820aaf0ea.jpgPhotoPictureResizer_190814_231557469_crop_2496x2473-624x618.jpg.aa076b8026d156f77c1f5778aba11e6e.jpg

 

Wenn hier ein paar Mitleser für die Stormcasts gestimmt hätten, wäre ich durch. Stattdessen dümpelt ich bei 1/6 des Blocks rum.

Aber hey, Stress ist was für Leistungsschwache. ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 08:14 schrieb Morente:

Neongelb/orange ist natürlich knalliger und finde ich spannender weil es selten vorkommt. Schwarz ist doch eh immer alles!

Weiß Orange ist derzeit mein Favorit.

Beides Farben, die ich selten male und noch nicht gut beherrsche.

:)

 

 

Am 15.8.2019 um 08:41 schrieb m.fhtagn:

Oder einfach weniger in der Sonne rumliegen! :peitsche:;-p

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Haha, genau ;)

 

Ich male im Moment bissel am Ritter. Die Farbkombo ist dem Outfit der Freyfrau Lasalle nach empfunden. Ist natürlich noch stark WIP, aber ich mag's ^^

Leider ist der 40k Einstieg mit Knights echt teuer. So eine kleine Armee von denen fände ich schon cool. Ich mag deren Fluff und die Modelle.

 

Außerdem ist so ein Großmodell doch was anderes als sonst. Ich bin mir zum Beispiel nicht,so ganz darüber im Klaren, wie ich den akzentuieren soll. Meine bevorzugte Technik von groben zu feinen Aktenten zu gehen geht bei diesen großen, flachen oder gewölbten Rüstungsteilen irgendwie nicht.

Da muss ich mir echt mal Gedanken machen und ein paar Referenzbilder googlen. Habt ihr Technik Tipps?

IMG_20190819_222225-670x832-502x623.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, den Knight habe ich jetzt mal beiseite gestellt. Das geht so nicht ;)

 

 

Hier ist ein WIP der restlichen Minis für Block 2. Das ist jetzt so das Gefolge. Nichts spektakuläres.

 

V.l.n.r.

Gerard, der Kammerdiener (Ein Operateur der Alpha Legion)

 

Ferdinand von Greyfurd, ein niederer Adliger aus dem Ritterhaus

 

Ein verwundeter Pilot, keine Ahnung was der darstellen soöl. Vielleicht ein Missionsziel oder so.

 

3x Leibwache der Freyfrau Lasalle.

PhotoPictureResizer_190820_214752079_crop_2496x1838-624x460.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das klingt nach viel Arbeit.

Beim Knight wäre bei dem Farbschema vllt eine weiße Grundierung besser gewesen, aber grundsätzlich sieht das nach einem guten Plan aus!

Go for it!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 06:59 schrieb malkavienne:

Hui, das klingt nach viel Arbeit.

Beim Knight wäre bei dem Farbschema vllt eine weiße Grundierung besser gewesen, aber grundsätzlich sieht das nach einem guten Plan aus!

Go for it!

 

Eigentlich hätte ich die Panzerplatten separat weiß grundieren sollen. Aber naja, das Arbeiten in Baugruppen lerne cich wohl nie ;)

 

Das innere “Gerippe“ bleibt schwarz, da die Pilotin auch so einen schwarzen Bodysuit anhat. Da wäre ein nachträgliches Einfärben doof gewesen, ergo ist das schwarz da passend. Ich muss jetzt nur schauen, dass ich über die goldenen Beschläge und und schöne smoothe Farbverläufe das Modell etwas heller bekomme. Wir werden sehen ;)

Heute Abend werden erstmal Stormcasts verpackt und dann schließe ich den Block bis zur Deadline entspannt ab.

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tranche 2/3 ist rechtzeitig fertig geworden. Zeit also für's Sommerprojekt.

 

Ich habe die Haut und das Gold akzentuiert. Nachher kommt dann der Rest.

Und als ich bei Battlefield Berlin war (toller Laden), konnte ich nicht anders und habe mir Verstärkungen für meine Piraten geholt. Einmal Torpe der Armada, den ich über Captain Dezette mitnehme und der dann den anderen Neuzugang, Long John buffen soll. So kann der alte Knacker jede Runde schießen :)

PhotoPictureResizer_190830_063650483_crop_960x624-528x343.jpg

PhotoPictureResizer_190830_063326614_crop_3120x2637-468x396.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 21:03 schrieb Herr Sobek:

Weil es letztens um die BB Halblingehalblinge ging: Einen hab ich mir jetzt doch besorgt... Wird irgendeine Art NPC für Inquisitor, wahrscheinlich im Rahmen eines Narco-Kartells...

 

CD7871BB-6C65-437F-B37F-8EE743B3FE78.thumb.jpeg.b0020773f677fce635de02c152500e58.jpeg

 

Man erkennt es um unbemalten Zustand nicht sehr gut, aber er bietet einem imaginären Kunden einen Zug aus der Pfeife an. Die stammt von diesem Rogue Trader aus der Blackstone Fortress Box.

Ausserdem hab ich ihm imposante Koteletten und einen Kinnbart modelliert, um ihn älter wirken zu lassen. :) 

 

Der Kerl hat mich auf eine Idee gebracht.

Solche NPC können ja auch Missionsziele darstellen. Frei nach dem Motto, nehme Kontakt auf zu ...

Oder in meinem Fall mit dem Alpha Legion Operative “eskortiere den Spion aus der Kampfzone“

 

Habe voll Bock drauf diese Roleplay Welt zu entdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Denyo:

Solche NPC können ja auch Missionsziele darstellen. Frei nach dem Motto, nehme Kontakt auf zu ...

 

Jaha... da er nur ein Messer im Gürtel hat, wäre er auch nur in Verbindung mit einem (Ogryn-)Kompagnon vernünftig spielbar, wenn es nicht gerade ein erzählerisches Szenario ist, das Waffengewalt ausschließt (etwa Schwarzmarkt, um gewisse Bereiche zu betreten, muss man seine Waffen abgeben).

 

Ich hab auch voll Bock auf den Scheiß!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Jaha... da er nur ein Messer im Gürtel hat, wäre er auch nur in Verbindung mit einem (Ogryn-)Kompagnon vernünftig spielbar, wenn es nicht gerade ein erzählerisches Szenario ist, das Waffengewalt ausschließt (etwa Schwarzmarkt, um gewisse Bereiche zu betreten, muss man seine Waffen abgeben).

 

Ich hab auch voll Bock auf den Scheiß!

 

Jetzt hast du mich erstmal mit deinem neuen Avatar und Nickname gekriegt o0

 

Ja, so ein Waffen-/ Drogenmarkt Szenario wäre schon geil. Man kann dort alles kaufen, mieten, verkaufen was mal will (Aliendrogen, Eldarohren, Tyraniden DNA usw).

Da stehen überall zwielichtige Typen rum wie der Halbling mit Bodyguard, der Ork mit den verschränkten Armen und was weiß ich wer noch und beide Spieler müssen einen zentralen Ansprechpartner kontaktieren. Der übergibt einen Datenspeicher. Wer es dann mit dem Ding wieder zurück zur eigenen Kante schafft, hat gewonnen.

Rennen darf man grundsätzlich nicht, da sonst die Mafia nervös wird und einen attackiert. Schusswaffen ohne Schalldämpfer sind auch nicht erlaubt, nur leicht zu verstauende Messer. Tötet man ein Modell und/ oder dauert ein Nahkampf länger als eine Runde, aktiviert das auch die Mafia, die dann für Ruhe sorgt.

Wäre auch eine schöne Variante um gezielt Unruhe an einem Ort X zu stiften, sodass der Gegner in der Bewegung eingeschränkt ist oder man selbst dann in Ruhe doch rennen kann bzw einen wichtigen Nahkampf ungestört durchzuführen.

 

Ok, ich bastel auch mal ein paar Mafiosis.^^

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Für mich persönlich war diese Namensänderung (mit passendem Avatar) lange überfällig, aber ich habe das gut überlegt. Der alte Forenname war halt irgendwie so ein bescheuertes Relikt der frühen Jugend, weil mir bei der Registrierung damals nichts anderes eingefallen ist als ein alter Counterstrike-Screenname (ich bin hier angemeldet seit... keine Ahnung... 2003? Ich fühle mich alt.). Wenn man dann mal Leute aus dem Forum getroffen hat, zum Beispiel auf der DizzCon, war das immer leicht unangenehm. Der neue Name ist objektiv betrachtet natürlich nicht minder bescheuert, aber damit kann ich mich eher identifizieren oder was auch immer. Ist ja auch egal. Stan möchte fortan eben Loretta genannt werden. Und im persönlichen Gespräch oder bei einem Spiel find ichs sowieso albern, die Leute mit ihren Online-Namen anzusprechen, auch wenn ich mir Namen nicht immer sofort merken kann. Oder sich das wie bei dir als Rufname anbietet. Anyway.

 

So ein Schwarzmarkt-Szenario schwebt mir ja schon länger vor. Ein verwinkeltes Spielfeld, überall verteilt kleine Hütten und Shops mit zwielichtigen Typen. Neben den Spielercharakteren ein Dutzend NPCs wie Rogue Trader, Ganger, eventuell Patrouillen der lokalen Sicherheitskräfte oder Hired Guns der Gilden. Jeder Spieler bekommt verdeckt ein Objekt der Begierde, das es zu beschaffen gilt (kaufen, tauschen, stehlen), vielleicht auch den Auftrag einen anderen Charakter oder NPC auszuschalten (idealerweise natürlich ohne das Aufsehen der Sicherheitskräfte zu erregen) oder auch etwas zu verkaufen, einen Charakter von der Sklavenhändlergilde auszulösen, etwa durch eine Wette bei einem Pit Fight. Der Möglichkeiten gibt es da enorm viele. Wenn ich bis zur Con noch ein paar NPCs vom Tisch kriege, wäre das ein mögliches Inquisitor/Necromunda-Free for all-Szenario. Excited.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.