Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Drachenklinge - Rest in Progress [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

Zwischendurch mal die erste Sommerprojektminiatur. Mein lang ersehnter mechanischer Hund.

Bronzehund.thumb.jpg.48c6e559639d65fe7bde41d36e145f21.jpg

Wie gesagt, er wird auf jeden Fall in Frostgrave eingesetzt.

Entweder einfach als optische Variante des Warhound-Profils oder als zu kontrollierendes Kontrukt für den Enchanter.

So oder so, ist er bei seinen Kameraden wegen seines warmen Bäuchleins sehr beliebt.

Er frißt quasi alles, was brennt ... am liebsten Kohle. Ab und an schlabbert er zudem gerne in Kännchen Öl runter, ist aber sonst recht genügsam.

Es ist auch immer herzerwärmend, wie seine Stahlzähne beim Zermahlen der Kohle krachen und knirschen und er sie dann rasselnd herunterschlingt.

Auch das Altöl kann er selbst wechseln ... nun ... nicht wechseln, aber ... sagen wir "ablassen". 

Er kann sogar Kunststücke! Auf Kommando trennt er Hände ab. Manchmal beißt er auch das Schloß einer Schatzkiste auf.

Hach ... der beste Freund des Menschen ... is einfach so.

1/18 ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig schicke Mini und dann auch noch für mein Lieblingssystem! :-) Angesichts der Temperaturen in Felstadt drängelt sich wohl jeder Söldner um einen Platz an seinem Bauch. :D 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

Zwischendurch mal die erste Sommerprojektminiatur. Mein lang ersehnter mechanischer Hund.

[...]

1/18 ;D

Jetzt wollte ich schon meckern, dass die Kroothunde doch fertig sind, aber:

Am 5.7.2019 um 09:23 schrieb Drachenklinge:

Es sind ja vier Minis quasi fertig.

Stimmt doch alles in den Aussagen...dachte schon er wäre nun so dement, dass er alles durcheinander wirft...

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Model mit schöner Story! Besser als die naturvariante. Die knirscht nur und ist nur einmal als Heizung zu gebrauchen!

Spoiler

IMG_20160614_223620.thumb.jpg.563893cc1408837ae49437fee93c7cb2.jpg

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Saranor

Was für eine Base ist das? Denke, Deiner ist größer. ;)

Habe mich nicht beherrschen können und während die Grotz trocknen den Pflanzerich angefangen.

PlantThingStart.thumb.jpg.dd6e40efb69fad96b2b6a1c905f7c22c.jpg

Diese Knochen ... will sagen Borkenplatten werde ich mal irgendwie Richtung Braun mischen und den Bauch Richtung Hellgrün.

Der Handstrahler wird gelb Muster erhalten und die Tank - kleine runde Dinger /Phiolen - irgendwie Blau.

:nachdenk:

Das "irgendwie" ist derzeit noch sehr wichtig. 

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe...

#neverforgetbilly

bearbeitet von Delln
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

@Saranor

Was für eine Base ist das? Denke, Deiner ist größer. ;)

Das ist ne 25mm Base mit Schwarzem und Jasmin-Tee.

So groß ist er nicht. Ein kleiner freundlicher Timberwolf.576af3d902247_IMG_20160622_2155522.thumb.jpg.e5cd6ce35ad4f15ba27496d2b5e7c27d.jpg

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Saranor

Der Timberwolf wirkt schon krude ... aber auch irgendwie gerade dadurch erst recht wir ein Konstrukt.

Vielleicht suche ich diesen Herbst mal kleine Kastanien und bauen ein paar Kastanienkonstrukte. ;D

Derweil habe ich weitergepinselt, natürlich weiterhin WIP. Weiß is kacke.  

PlantThing01.thumb.jpg.8339c17866748e43a138e5288e5e6800.jpg

Jetzt muß ich den aber erst stiften. Das ist dann doch zuviel Gewicht für Kork. 

Der wäre mir eben fast vom Tisch gehopst. 

# neverforgetbilly

Wollte auch 2 Gangs ordern, aber die waren bei dem Shop nicht verfügbar. Auch kein Townsfolk oder was ich sonst haben wollte.

Das machte es ... "billig". :skepsis:

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht schon echt cool aus.:ok:

Was weiß angeht, bin ich inzwischen ziemlich angetan von Apothecary White. :D So bin ich ansonsten in der ewigen Zwickmühle,  dass weiße Rüstung toll aussieht aber viel Arbeit macht. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Block nähert sich der Fertigstellung.

FastFertigerBlock1.thumb.jpg.7b3a20bce05797b54eca5d0b0225922b.jpg

Die Kroothunde haben noch so Tragegestell mit Geraffel und ich wollte deren Schnauzen und Stacheln noch verbesser.

Die vier Grotze haben weniger Spaß gemacht, als erwartet. Muß noch ein bissel was korrigieren, dann sind die färtsch.

Die haben so komische Revolver ... ich mußte dauernd an meine 4g Bestellung denken. :blink:

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchem Hersteller stammt denn der Robo-Hund? Der gefällt mir sehr. Erinnert mich an einen Cyborg-Hund aus dem Roman Snow Crash, so einen könnte ich für mein aktuelles Bauprojekt brauchen.

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die haben so komische Revolver ... ich mußte dauernd an meine 4g Bestellung denken. :blink:

So geil drauf oder war die Investition so traumatisch? :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MacAbre:

Von welchem Hersteller stammt denn der Robo-Hund? Der gefällt mir sehr. Erinnert mich an einen Cyborg-Hund aus dem Roman Snow Crash, so einen könnte ich für mein aktuelles Bauprojekt brauchen.

So geil drauf oder war die Investition so traumatisch? :)

Der Robohund ist von Wolsung.

Brauchst Du einen besseren Größenvergleich?

Er ist einen Tick kleiner, als die Confrontation/Cadwallon-Molosser, passt aber gut dazu.

Na, wegen 4g pleite und so habe ich kräftig bestellt. Wollte aber erst gegen Ende Jahr. Jetzt kommt das Zeug vermutlich noch diesen Monat.

Und ... ich kenn mich doch. Werde das wohl auspacken müssen. :hauen:

Habe an dem Fabrikwänden, außen weitergemacht.

Verratzt.thumb.jpg.0b9a0bdc26b06da9feb5f0c83b140e29.jpg

Gefällt mir im Schummerlicht der Arbeitslampe gut. Aber mal sehen, was Bruder Sonne morgen dazu sagt.

Erst eine Schicht Sepia, dann TyphusCorrsosion.beides mit heavy verdünning.

Morgen schaue ich dann, ob was rostet ... hehe ...

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Der Robohund ist von Wolsung.

Brauchst Du einen besseren Größenvergleich?

Danke. Die Info reicht, die Größe ist mir egal, sofern er nicht mehr als mannshoch ist.

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Na, wegen 4g pleite und so habe ich kräftig bestellt. Wollte aber erst gegen Ende Jahr. Jetzt kommt das Zeug vermutlich noch diesen Monat.

Und ... ich kenn mich doch. Werde das wohl auspacken müssen. :hauen:

Na ja, wenn du dieses Jahr eh bestellen wolltest, handelt es sich ja nur um eine kleine Erschütterung der Macht. ;) Zur mangelnden Impulskontrolle... Was soll ich dazu sagen? :D Nüscht. Neues Spielzeug, neues Projekt. :ok:

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund eines Zwerges muss immer größer sein als er selbst. Alles andere sind Chihuahuas. :)

Mir reicht er aber für ein menschliches Sci-Fi-/Post-Apo-Setting.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Fabrik stockt etwas. Mir fehlt Zeugs, das ich für das weitere Vorgehen "brauche". Planung, 2b precise.

Für die GW-Mechanicum-Teile will ich noch Rohre anders anordnen und dann eben verkleben, aber dazu müßte heute eine Bestellung, ua mit Grundierspray "The Fang" kommen, dann kann der nächste Schritt geplant werden. Und dann kann ich kleben und malen. :stress:

Vermutlich bekomme ich daher dieses WE die Minis fertig. Aber wer weiß, was mich so überkommt. ^^

Denn nebenher skizziere ich einen Dungeons "SciFi-Raumschiff". :silly:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

So, die Fabrik stockt etwas. Mir fehlt Zeugs, das ich für das weitere Vorgehen "brauche". Planung, 2b precise.

Für die GW-Mechanicum-Teile will ich noch Rohre anders anordnen und dann eben verkleben, aber dazu müßte heute eine Bestellung, ua mit Grundierspray "The Fang" kommen, dann kann der nächste Schritt geplant werden. Und dann kann ich kleben und malen. :stress:

Vermutlich bekomme ich daher dieses WE die Minis fertig. Aber wer weiß, was mich so überkommt. ^^

Denn nebenher skizziere ich einen Dungeons "SciFi-Raumschiff". :silly:

Wie transportfähig wird der Dungeon sein? Du weißt, dass ich ein riesen Fan von Rogue Stars bin und ein Spiel auf der Dizzcon mit solch einem Gelände wäre der Hammer! 

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die vier Grotze haben weniger Spaß gemacht, als erwartet. Muß noch ein bissel was korrigieren, dann sind die färtsch.

Die Grot-Modelle gingen mir eigentlich immer recht gut von der Hand. Hab zwischendrin immer mal welche bepinselt, obwohl ich gar kein 40k mehr spiele.

Was hat dich daran gestört? Zu simpel?  

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Wie transportfähig wird der Dungeon sein? Du weißt, dass ich ein riesen Fan von Rogue Stars bin und ein Spiel auf der Dizzcon mit solch einem Gelände wäre der Hammer! 

Denke, das geht. Wäre auch was anderes, definitiv. Ich wohne ja "vor Ort"; da geht schon auch Bus und Fuß. Mit etwas Glück überrede ich einen Kumpel, der auch hinkommt.

Der ist allerdings eher Battletech- und Roninfan und will vermutlich nicht so früh hin.

Wie gesagt, Bus & Fuß ginge auch.

vor 49 Minuten schrieb P.T.Barnum:

Die Grot-Modelle gingen mir eigentlich immer recht gut von der Hand. Hab zwischendrin immer mal welche bepinselt, obwohl ich gar kein 40k mehr spiele.

Was hat dich daran gestört? Zu simpel?  

tatsächlich zu fummelig. :blush:

PS

Das Paket wurde übrigens kurz nach 10oo gebracht. Einlagen und Spray ... the Fang gibt es anscheinend nicht mehr bei GW; die aktuelle Charge ist "alle" und es ist nicht 100% sicher, obs nochmal kommt. :facepalm:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gnihihi

Axolotl.thumb.jpg.7f6e4e42c69f361a697d981baab50aaf.jpg

Leider scheint mein Sculpt etwas verwaschen. Aber der Kleine ist echt witzig.

Ja ... und dann habe ich aufgeräumt! Hatte doch neulich mal die 6 bis 7 Holzkisten gezeigt. Einlagen reingestopft und ... huiii ... sind jetzt alle mit Minis gefüllt.

Und es ist noch Platz.

Und ich konnte was in die Vitrine stellen.

Und mein Malregal ist freier geworden.

Und meine Feldherrtasche ist leer.

Und ich habe noch Einlagen über.

Und ich habe noch eine Kiste über.

:banana: Wooooooooooohhh!!!

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

the Fang gibt es anscheinend nicht mehr bei GW; die aktuelle Charge ist "alle" und es ist nicht 100% sicher, obs nochmal kommt. :facepalm:

Ok, noch ein Grund für mich nehr, mich vollständig von GW Farven zu lösen. Diese erratische Farbverfügbarkeit nervt mich schon beim davon lesen...

@ Aufräumen: Klasse! Gratuliere!

@Dizzcon: Betrachte mal meinen Kalender genauer - du bis schon am Tag davor dort oben?

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag