Jump to content
TabletopWelt

m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))


Zavor

Empfohlene Beiträge

Haha, Farbeimer, Tür, Hund bemalt!  Sehr coole Idee. ;)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider erst noch zu viel anderes zu tun und jetzt bin ich zu müde zum Malen. Der Hundi wird also heute doch noch nicht fertig. ? Erst große Ankündigungen machen und dann nicht liefern... Schäm dich, @m.fhtagn, schäm dich!

 

 

vor 48 Minuten schrieb Kjelthor:

Haha, Farbeimer, Tür, Hund bemalt!  Sehr coole Idee. ;)

Danke. :lol2: Mache ich jetzt immer so, geht schneller. ;D

 

vor 30 Minuten schrieb Lucky:

Schick Schick die 3. Aber jetzt sehen sie irgendwie gefährlich aus 

Dir auch vielen Dank. :) Ein bisschen gefährlich aussehen sollen sie ja auch. Man darf nicht vergessen, dass sie in dem Spiel ja zu den Bösen gehören! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 um 22:00 schrieb Gnorrwan:

Ein Hoch auf die Farben der Halsbänder!

 

In der Tat! Ein unscheinbar wirkendes Detail, das mit dem richtigen Hintergrundwissen jedoch für einen erhellenden Moment sorgt. Und für diejenigen, die die Referenz nicht wahrnehmen, ergibt die Farbgebung dennoch Sinn, weil die Kreatur nun einmal drei Köpfe hat, die möglicherweise differenziert von einander agieren.

 

Das Einzige, was mir an dem präsentierten Stand der Figur nicht zusagt, sind die Augen. Aber wahrscheinlich gehören sie zu den Teilen, die Du noch nacharbeiten wolltest.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 um 22:00 schrieb Gnorrwan:

Ein Hoch auf die Farben der Halsbänder! ??

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

In der Tat! Ein unscheinbar wirkendes Detail, das mit dem richtigen Hintergrundwissen jedoch für einen erhellenden Moment sorgt. Und für diejenigen, die die Referenz nicht wahrnehmen, ergibt die Farbgebung dennoch Sinn, weil die Kreatur nun einmal drei Köpfe hat, die möglicherweise differenziert von einander agieren.

Ursprünglich kam die Idee von meinem Bruder. Mir fehlten noch Namen für die drei und ich hatte ihn gefragt, ob er Ideen hat und er sagte (nicht gänzlich ernst gemeint, glaube ich): "Nenn sie doch Justus, Peter und Bob und mal die Augen in den Farben."

Irgendwie gefiel mir die Idee und das war dann auch der Grund, warum ich sie als Detektivtrio in die Comics eingebaut habe - eigentlich nur um schon mal dezent anzudeuten, was farblich mit ihnen passieren sollte. Es war nie geplant, dass sie zu den Protagonisten werden, das hat sich einfach so ergeben. :D

Beim Malen habe ich mich dann dafür entschieden, die Halsbänder statt der Augen in den Farben zu bemalen, kam mir logischer und richtiger vor.^^

 

Apropos Augen. 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Das Einzige, was mir an dem präsentierten Stand der Figur nicht zusagt, sind die Augen. Aber wahrscheinlich gehören sie zu den Teilen, die Du noch nacharbeiten wolltest.

Die sind auch das, was mich selber am finalen Stand noch etwas stört, vielleicht gehe ich da auch noch mal dran. Aber jetzt sind sie zumindest nicht mehr so dreckig. Glanzpunkte müsste ich eigentlich auch noch machen. :nachdenk: Ich schau mal.

 

Ansonsten haben sie jetzt noch ihre Ohrringe und Zahnfleisch bekommen und ich habe ein paar Übermaler bei den Halsbändern korrigiert.

IMG_20190910_201935__01.thumb.jpg.68a8943966c5fefdc222c9416268c542.jpg

 

 

 

Außerdem habe ich die nächste Mini angefangen. Da Kerberos, Garm und Krümel noch entführt sind, musste erst mal eine andere Figur gehalten. Ich habe mich für den Richter entschieden. Grundfarben sind schon mal drauf. Farblich ist er ein Hybrid aus Dämonin und Harpyie, gut dass ich mir (fast :lol2:) immer genau aufschreibe, wo ich welche Farben in welchem Mischungsverhältnis benutze, war hier sehr hilfreich. :D

IMG_20190910_215521__01.thumb.jpg.7ff6fcb0787d71e89d3c15947b73e483.jpgIMG_20190910_215538__01.thumb.jpg.90a0c95d07e43a4e3948f37c37045594.jpg

 

Ich weiß nur nicht so recht, wie ich mit dem Pinsel unter dem Lendenschurz kommen soll, da ist immer die Base im Weg. ?

Vielleicht hat da jemand einen Tipp? ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Hundeaugen:

Vielleicht die Pupillen eher etwas schlitzartig nach links und rechts ziehen? Oder doch noch mit Iris? Sind ja recht große Augen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Zu den Hundeaugen:

Vielleicht die Pupillen eher etwas schlitzartig nach links und rechts ziehen? Oder doch noch mit Iris? Sind ja recht große Augen!

Danke für deinen Input! :)

Die Form der Pupillen ist an dem Modell durch Vertiefungen mehr oder weniger "vorgegeben". Ich kann natürlich davon abweichen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das gut aussieht. ?

Iris fände ich da besser. Muss ich mir mal überlegen. Ich denke mal, ich probiere an dem anderen Modell ein bisschen rum, wenn ich das bemale und übertrage dann ggf. die Änderungen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2019E02P30.thumb.jpg.9fdd50ab47b67a1d2487de0bcdd3bf17.jpg

 

Eigentlich war mein Plan, zu jedem Block eine Episode zu machen. Bei Folge 1 hat das auch wunderbar geklappt. Dass ich Folge 2 zu einer Doppelfolge mache, war mir schon relativ früh klar, aber ich hatte dennoch eigentlich vor, die erste Hälfte gegen Ende des Monats abzuschließen. Mit Blick auf den Kalender würde ich sagen, ich liege noch ganz gut in der Zeit. :lach:

Und jetzt werde ich die nächsten Tage auch erst Mal ein bisschen mehr malen und habe daher nicht so viel Zeit für die Foto-Story. Wegen des Comics an Block III scheitern fände ich sehr ärgerlich. :D Teil 2 wird also (wie es sich für eine Fortsetzung gehört (besonders, wenn Teil 1 mit einem Cliffhanger aufhört ;D)) ein paar Tage auf sich warten lassen.

 

Und dann mal schauen. Entweder ich bashe den ganzen zweiten Teil von Folge 2 in ((vielleicht) weniger als) zwei Wochen durch (ungerne, weil es auch so schon viel Arbeit macht und Zeit frisst :D). Oder die Folge wird kürzer als die anderen (noch weniger gerne). Oder sie wird halt bis zum Ende des Sommerprojekts nicht fertig (ist ja zum Glück keine Bedingung für einen erfolgreichen Projektabschluss). Vermutlich wird es also auf Option 3 hinauslaufen. :D

 

So, jetzt geht's weiter mit dem Richter! :maler: Euch noch einen schönen Abend! :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Variante des "schlecht formulierten Dschinn-Wunsches". :D Immerhin hat der Underlord noch ein Hinterteil - im Gegensatz zu Foppo.

 

Ansonsten kann ich wieder nur anmerken: Cliffhanger... :aufsmaul:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zavor:

Interessante Variante des "schlecht formulierten Dschinn-Wunsches". :D

 

Ja. :lol2: Das habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht sondern kommt so aus der Story vom Spiel. :D

 

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Ansonsten kann ich wieder nur anmerken: Cliffhanger... :aufsmaul:

Extra für dich! ? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zavor:

Ansonsten kann ich wieder nur anmerken: Cliffhanger... :aufsmaul:

 

Und einen weiteren Cliffhanger hat er ja quasi schon angekündigt. 

 

vor einer Stunde schrieb m.fhtagn:

Oder sie wird halt bis zum Ende des Sommerprojekts nicht fertig (ist ja zum Glück keine Bedingung für einen erfolgreichen Projektabschluss). Vermutlich wird es also auf Option 3 hinauslaufen. :D

 

Eigentlich clever gemacht. So muss man ihm in dein "normales" Projekt folgen, wenn man das Ende wissen will.

 

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mr. V:

Und einen weiteren Cliffhanger hat er ja quasi schon angekündigt. 

Höh? Hab ich? :blink:

 

vor 40 Minuten schrieb Mr. V:

Eigentlich clever gemacht. So muss man ihm in dein "normales" Projekt folgen, wenn man das Ende wissen will.

 

;D

Er hat mich durchschaut! ;D Ne, das war eigentlich tatsächlich nicht der Plan (obwohl er gut ist! ;D). Ich habe ja auch (noch) gar kein "normales" Projekt. Habe mir auch noch keine Gedanken dazu gemacht, wie ich das nach dem Sommerprojekt mache. Kann ich das Projekt nicht einfach weiterführen? :gruebel: Kenne mich doch nicht aus, bin doch noch neu hier. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dein Sommerprojekt in den entsprechenden Bereich verschieben lassen und einfach weiter machen. Musst, glaube ich, nur dem lieben @Zavor Bescheid geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 20:30 schrieb Mr. V:

Musst, glaube ich, nur dem lieben @Zavor Bescheid geben. 

 

Das ist korrekt. Der liebe Zavor verschiebt das Projekt dann nach dem Ende der Staffel zu den regulären Armeeprojekten, sofern vom Inhaber gewünscht. Wenn der neckische m.fhtagn jedoch weiterhin so viele Cliffhanger einbaut, überlegt sich der liebe Zavor das aber ganz genau... ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich noch ein bisschen am Richter rumgepinselt. Heute Abend kommen wohl noch ein paar Ausbesserungen und Details. Dann noch ein bisschen highlighten und es kann mit der nächsten Figur weitergehen. :)

 

IMG_20190916_172905.thumb.jpg.c9d230223d8943636add2832b5d22113.jpg

Spoiler

IMG_20190916_172931.thumb.jpg.aa9f83496dc06f4415cfef49c03353b9.jpgIMG_20190916_172937.thumb.jpg.402e1b4c0a7b58ca02c6004db4f8c44b.jpg

 

---

 

Vielen Dank übrigens noch an @Andrhimnir, @KaterStropholis und @N8hawk für die Nominierungen:)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/6

Schatten und Highlights muss ich wirklich noch ein bisschen üben... Besonders die Schattierungen sehen an manchen Stellen eher nach Dreck aus. ? In der Realität noch mehr als auf den Fotos. Aber egal, mir reicht es jetzt so, ich würde es eher schlimmer machen, wenn ich weiter mache, glaube ich. ;D

 

IMG_20190916_221812.thumb.jpg.2970d666e9b94ea8659fb9e7d9a267d4.jpg

Spoiler

IMG_20190916_221815.thumb.jpg.82056728f4992473484f8bbc15a0872f.jpgIMG_20190916_221819.thumb.jpg.11ec650a07fb366cec1830394c4573f7.jpgIMG_20190916_221825.thumb.jpg.778bcc685277d7295ac7850f148c6900.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch soweit ganz ordentlich aus. Die großen glatten Flächen sind halt nicht ganz einfach zu bemalen. 

 

Das Weiß ist ein wenig knallig. Hebt zwar den Comic Charakter hervor. Aber ich hätte da eher ein cremiges Bonewhite o.ä. genommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

vor 7 Minuten schrieb Lucky:

Das Weiß ist ein wenig knallig. Hebt zwar den Comic Charakter hervor.

Ja, das war der Gedanke. Hatte ich ja bei den Dämoninnen auch schon so gemacht und ich wollte da jetzt keinen Stilbruch.^^ Wobei die weißen Flächen bei denen ja viel kleiner waren und alleine deshalb schon nicht so knallig. Und bei denen war ich leicht mit einem roten Wash über die Totenschädel gegangen, das ist mir aber jetzt erst wieder aufgefallen, als ich sie mir noch mal angeguckt habe. :lol2: Mal sehen, vielleicht dunkel ich das bei dem Richter später auch noch ein bisschen ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir die Figuren später mal im Original ansehen. Finde sie aber jedenfalls klasse, es sind schließlich deine ersten ?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch vielen Dank. :blush: Ja eben, für die ersten bin ich ja auch mehr als zufrieden. Ich hätte mir das vor einem Vierteljahr definitiv nicht zugetraut, dass die so werden. :D

 

Ja, da wird sich ja bestimmt mal eine Gelegenheit finden, wo du dir die im Original anschauen kannst. :)

 

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.