Jump to content
TabletopWelt

m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb malkavienne:

 Die haben Flederflügel! Die gefallen mir! :ok:

:eek: Das überrascht mich jetzt! :rotfl:

 

---

 

Der erste Schritt ist gemacht. Noch nicht viel, aber dafür, dass ich heute gar nicht geplant hatte zu malen... :rolleyes:

IMG_20190723_224523.thumb.jpg.536c934981f08f99ff3f43fb31319414.jpgIMG_20190723_224436.thumb.jpg.eff09ab4bb8715aa48fd59ae030aff6e.jpg

Ich hab versucht, die Flügel nach außen hin heller werden zu lassen. Ist mir bei denen auf dem zweiten Bild ganz gut gelungen (auf dem Bild sieht mans gar nicht so gut, ist aber wirklich so! Schwör'! ;D), aber bei den anderen hat das gar nicht funktioniert. Aber egal. Bin ganz zufrieden, auch wenn ich dachte, ich schaffe mehr. :D

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen wunderbaren 

Effekt erzielen indem du die Minis nach der Bemalung ganz leicht grau bürstest. Mit ganz wenig Farbe auf dem Pinsel. 

Das arbeitet die Konturen schön heraus und geht wirklich schnell. 

Wenn du z. B. die Flügel außen heller haben möchtest bürstest du dort etwas mehr. 

 

Probier es einfach mal aus :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mal probieren, danke für den Tipp. :)

Habe zwar noch so meine Probleme mit dem Bürsten, aber ich mache das ja schließlich auch um zu lernen.^^

 

Heute Abend gibt's aber erst mal die weiteren Grundfarben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die alle gleich machen soll oder wie bei den Dämoninnen Details in unterschiedlichen Farben. :nachdenk: Oder vielleicht unterschiedliche Haare? Dann aber vielleicht nicht so knallige Farben.^^ Was meint ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb m.fhtagn:

[...]

 

Der erste Schritt ist gemacht. Noch nicht viel, aber dafür, dass ich heute gar nicht geplant hatte zu malen... :rolleyes:

 

Spoiler
Zitat

IMG_20190723_224523.thumb.jpg.536c934981f08f99ff3f43fb31319414.jpgIMG_20190723_224436.thumb.jpg.eff09ab4bb8715aa48fd59ae030aff6e.jpg

Ich hab versucht, die Flügel nach außen hin heller werden zu lassen. Ist mir bei denen auf dem zweiten Bild ganz gut gelungen (auf dem Bild sieht mans gar nicht so gut, ist aber wirklich so! Schwör'! ;D), aber bei den anderen hat das gar nicht funktioniert. Aber egal. Bin ganz zufrieden, auch wenn ich dachte, ich schaffe mehr. :D

 

 

Die "bösen Engelchen" sehen vielversprechend aus. Da bleibe ich dran.

Bin jetzt schon verknallt. :D

 

  • Like 3

Irgendwie geht's immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Dann bürste einfach mal deine grundierten Püppies. Dann siehst du wie es wirkt und hast es beim bemalen einfacher

Gute Idee, werde ich mal machen.

 

vor 3 Stunden schrieb Tokkutai:

Die "bösen Engelchen" sehen vielversprechend aus. Da bleibe ich dran.

Bin jetzt schon verknallt. :D

Danke. :)

Ja, ich mag die auch. Besonders der zweite Sculpt gefällt mir total gut.

 

---

 

S2019E01P19.thumb.jpg.a0f993fbef4e001df96a248c1253f6ce.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nicht viel heute, aber ich hab ja auch noch Zeit. ;D

IMG_20190724_214152.thumb.jpg.975bb0ec705fa76d0ba279c71a48a642.jpgIMG_20190724_214044.thumb.jpg.59170e2173cf668428bd3b9f9c2083f2.jpg

 

Ich habe bei den Flügeln noch mal mit einer Schicht unverdünntem dunklerem Lila kleine Stellen ausgebessert, an denen ich mit schwarz übermalt hatte und gleichzeitig versucht, diesen Helligkeitsverlauf etwas deutlicher zu machen. Ist ganz gut gelungen, jetzt kann mans auf den Fotos auch ein bisschen sehen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2019E01P20.thumb.jpg.ed39b5552c44f3aa8689d20af15947f8.jpg

 

---

 

Außerdem noch ein kleines Update von der Malfront:

IMG_20190725_193927__01.thumb.jpg.291d992f3b6dc56c75dd53201d2cadec.jpg

Habe heute mal nach Feierabend im Büro gemalt, damit ich nicht in der Hitze im Auto (ohne Klimaanlage...) durch den Feierabendverkehr muss.

 

Muss aber für heute reichen. Es ist einfach viel zu warm... Außerdem muss ich noch bei der Packstation vorbei, da wartet nämlich schon mein nächstes Projekt auf mich. :naughty:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tokkutai:

Ich bete zu den Bemalgöttern, dass die Haare wieder aufgehellt werden. :erschreck:

Blond sah schon sweet aus. Aber na gut, wenn die kleinen Ladys es lieber Dark mögen soll mir das auch recht sein.

Liebe macht ja bekanntlich blind. :D

Du willst sie doch nicht etwa auf ihr Aussehen reduzieren? Die inneren Werte sind doch das was zählt! ;)

 

Ein bisschen aufgehellt werden sie wohl noch, aber ich muss dich enttäuschen, blond werden sie eher nicht mehr. :lol2: Ich orientiere mich bei den Farben größtenteils an den Karten bzw. an der Bemalung [Sculpt 1, Sculpt 2] von Jen Haley und da sind die Haare nun mal schwarz. Und ich finde, das sieht gut aus. (Sonst hätte ich es ja auch anders gemacht.^^) Ich hatte aber tatsächlich auch überlegt jeder eine andere Haarfarbe zu geben, habe mich dann aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tokkutai:

Wenn sie nicht blond sind, dann sind es auch eine "bösen Engelchen" mehr.

Sind ja auch gar keine Engelchen. :zunge: Engel gibt's auch noch (und die können auch böse sein ;)), aber die bemale ich erst später.^^

 

vor 6 Minuten schrieb Tokkutai:

Was zählt ist der Charakter. :D

Eben. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute keine neue Seite, weil es einfach viel zu warm ist um irgendwas zu machen. :tot: Dafür noch mal eine alte:

Spoiler
Am 16.7.2019 um 19:03 schrieb m.fhtagn:

S2019E01P09.thumb.jpg.cc03d8f7df24a8ae824d302007fe4052.jpg

 

Ist niemandem aufgefallen, dass Druj und Machalath hier die Rollen getauscht haben? Nein? Mir auch nicht. :rolleyes: Wird noch mal angepasst. Aber erst wenn es nicht mehr so entsetzlich heiß ist. :D

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich Dir natürlich ebenfalls zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren. :ok:

 

Am 23.7.2019 um 16:49 schrieb m.fhtagn:

Bitte hier keine Diskussion darüber, was als einzelne Figur zählt und was nicht. Da gibt es schon eine im allgemeinen Thread.

 

 

So, wie ich Delln kenne, war das eine bewusste Entscheidung seinerseits, etwas herumzuflachsen. Der Gute kennt die Regeln des "Sommer-Projekts" schließlich. ;)

 

Nicht wahr, @Delln?

 

Am 23.7.2019 um 20:26 schrieb m.fhtagn:

Aber ich glaube, ich muss mich für Letzteres entscheiden. Diese 6 Harpyien bedrohen mich mit Pfeil und Bogen und zwingen mich sie anzumalen haben lieb gefragt, ob sie auch endlich Farbe bekommen.

 

Dabei geht es doch eigentlich darum, was ich als Organisator möchte - und ich präferiere mehr Foto-Stories. :verbot: Aber nun gut - da die Modelle schon einigermaßen fortgeschritten scheinen, darfst Du mit ihnen gerne fortfahren. Dennoch mag ich über mehr Foto-Stories schmunzeln und lachen. Also liefere er! :aufsmaul: ... äh... ich meine: ^_^

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Zunächst möchte ich Dir natürlich ebenfalls zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren. :ok:

Vielen Dank. :)

 

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

So, wie ich Delln kenne, war das eine bewusste Entscheidung seinerseits, etwas herumzuflachsen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der so was tut. :o Ne, ich habe das auch durchaus so aufgefasst. ;D

 

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Dabei geht es doch eigentlich darum, was ich als Organisator möchte - und ich präferiere mehr Foto-Stories. :verbot: Aber nun gut - da die Modelle schon einigermaßen fortgeschritten scheinen, darfst Du mit ihnen gerne fortfahren. Dennoch mag ich über mehr Foto-Stories schmunzeln und lachen. Also liefere er! :aufsmaul: ... äh... ich meine: ^_^

Oh, achso. Mensch, dann musst du auch was sagen. :P

Ich muss gerade ein bisschen mehr an den Minis malen, weil ab Sonntag die Farben wieder bei meinem Bruder sind und ich dann erst mal nur noch an den Wochenenden malen kann (die in nächster Zeit leider zu einem großen Teil auch schon mit anderen Dingen belegt sind^^ (immer diese sozialen Verpflichtungen... Ekelhaft! :D)). Und die Minis müssen ja fertig werden! Wenn ich das nicht schaffe und aus dem Sommerprojekt ausscheide, gibt es natürlich auch keine Foto-Storys mehr. ;-p Dass ich dann unter der Woche nicht malen kann heißt aber im Umkehrschluss auch, dass ich dann ein bisschen mehr Zeit für die Storys habe. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitze fällt mir überhaupt nix mehr auf. Vermutlich hättest du auch drei Elche inner Fotostory verbraten können, die sich mit nem Pony unterhalten. Wäre mir nicht aufgefallen. War schon mehrmals kurz davor, mir das Farbwasser über den Kopf zu schütten.. Einfach so. Hoffen wir auf Abkühlung und neue Storys von dir!

bearbeitet von LadyN8hawk
  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LadyN8hawk:

Vermutlich hättest du auch drei Elche inner Fotostory verbraten können, die sich mit nem Pony unterhalten.

Vielleicht hab ich das! :naughty::rotfl:

 

vor einer Stunde schrieb LadyN8hawk:

War schon mehrmals kurz davor, mir das Farbwasser über den Kopf zu schütten..

Ja, geht mir ähnlich...

 

---

 

Naja, habe trotzdem was geschafft heute! Darf ich vorstellen - Harpyie Nr.1: Kelaino

Aello01.thumb.jpg.bfb16a7cd23d4c9956df14f7ccdb021e.jpg

Spoiler

Aello02.thumb.jpg.7e1fdb7a689c8ac98f62c56cbc0d50e0.jpgAello03.thumb.jpg.318b70bd9a62e39170fa0f99e73526da.jpgAello04.thumb.jpg.232dbfad3a69f5c3affe54d2fd3e91d8.jpg

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie fertig ist, oder ob ich noch was machen soll. Zum Einen gefällt mir die Pfeilspitze noch nicht so gut und zum Anderen überlege ich, ob ich mich vielleicht doch an dem grünen OSL (wie auf der Karte und dieser Bemalung) versuchen soll. Eigentlich wollte ich es lassen und bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das wirklich zutraue, aber andererseits... Es wär schon cool. ;D

Was meinen die Profis? :D

 

@Tokkutai Auf den Bildern sieht man es zwar nicht so, aber die Haare sind jetzt deutlich heller. ;) Könnte fast als blond durchgehen! :P:lach:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

 

So, wie ich Delln kenne, war das eine bewusste Entscheidung seinerseits, etwas herumzuflachsen. Der Gute kennt die Regeln des "Sommer-Projekts" schließlich. ;)

 

Nicht wahr, @Delln?

 

Genau. Nur ein kleiner Spaß.

 

vor 2 Stunden schrieb m.fhtagn:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der so was tut. :o Ne, ich habe das auch durchaus so aufgefasst. ;D

 

Aber würde ja auch richtig  verstanden :)

 

 

OSL einfach mal versuchen. Ist gar nicht so schwer habe ich gemerkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Delln:

OSL einfach mal versuchen. Ist gar nicht so schwer habe ich gemerkt.

Ich werd wohl erst mal alle auf den Stand von der ersten bringen und dann mal schauen. :D Dann kann ich das immer noch entscheiden. Und bis dahin werde ich mir das eine oder andere OSL-Tutorial anschauen. Hat diesbezüglich eventuell jemand Tipps?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb m.fhtagn:

Hat diesbezüglich eventuell jemand Tipps?

 

Neulich kam die Frage danach ja auch in Dellns Thread auf, aber eher bzgl Feuer:

 

 

Ich habe anfangs dieses Tut genutzt:

 

 

Generell: nur Mut, teste es aus! :)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde ich mir mal ansehen. Dankeschön. :)

 

vor 26 Minuten schrieb malkavienne:

Generell: nur Mut, teste es aus! :)

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, es auszuprobieren, aber... Öhm... *Ausrede such*... Die anderen Harpyien wollen ja auch noch bemalt werden. ;D

Ne, ich will das ja schon machen (habe mir heute auch schon mal ein paar Videos angeschaut und soo schwer scheint es ja wirklich nicht zu sein), aber da ich in nächster Zeit halt kaum malen kann, werd ich das nach hinten schieben. (Vielleicht mache ich das auch heimlich erst nach dem Sommer-Projekt. Muss @Zavor ja nicht wissen. ;D)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to m.fhtagn - Der Underlord erhebt sich (nicht (oder doch?))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.