Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Hier noch die angesprochenen Bilder:

 

Trupp 1:

Hier habe ich versucht die leichten Highlights an den Kanten zu fotografieren. Hat mit dem Handy nicht so ganz funktioniert.

20190708_214018.thumb.jpg.6a33bf63b23d3219439cb71f79710c56.jpg

Spoiler

20190708_214108.thumb.jpg.5324324b21c1e2c64a0638d11420ae74.jpg

20190708_214052.thumb.jpg.71e89169eb818d481d7d83c69ee7b7dd.jpg

 

Trupp 2:

Habe ich nochmal mit einem hellen Grau versehen und werde dort einmal das empfohlene Vorgehen von @Tokkutai testen.

20190708_214241.thumb.jpg.e03772d5ad0376876aefc6c993d64a82.jpg

 

Trupp 3:

Bei den Jungs habe ich jetzt die Grundfarbe entsprechend der Malanleitung von Sorastro aufgetragen.

20190708_214405.thumb.jpg.639de103faa3d48d1bce2c1805835e1c.jpg

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch an! Meinen Glückwunsch zum Block! :ok:  Die Schwarz/Grün-Kombi gefällt mir!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb malkavienne:

Da schließ ich mich doch an! Meinen Glückwunsch zum Block! :ok:  Die Schwarz/Grün-Kombi gefällt mir!

 

vor 44 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Oh, Glückwunsch. Dein erster Block ist schon fertig?! Fleißig fleißig. Und, bist du mit dem Ergebnis zufrieden? 

 

Danke euch beiden. Richtig Zufrieden natürlich nicht. Aber habe gestern auch entschieden, dass ich jetzt noch ewig rum machen kann oder es einfach mal gut sein lasse. Mit dem Grün der Lampen bin ich zufrieden. Vielleicht werde ich irgendwann noch etwas mehr OSL versuchen.

 

Bei den anderen Trupps habe ich auch etwas weiter gemalt.

 

Trupp 2:

Hat zwei Schichten vom verdünnten Ink abbekommen.

20190709_221702.thumb.jpg.2b36034071c5c777a79a2c663bb909ea.jpg

 

Trupp 3:

Habe ein Wash Gemisch aus Nuln Oil und Drakenhof Nightshade (3:1) aufgetragen. Denke das wird der Trupp bei dem ich die meiste Zeit investiere. Die Linsen der Lampen habe ich auch schonmal Weiß gemacht.

20190709_221832.thumb.jpg.afb3692ba84046df7445d52da0da9e67.jpg

20190709_221842.thumb.jpg.3ca8505d7df21978da18e82a0e90c1cb.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Glückwunsch. Hast du mich doch noch überholt. Und nun schönen Urlaub :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ... auch wenn ich definitiv dafür wäre das stets auch das Base fertig sein müsste um ne MIni als fertig zu definieren ;) Aber das gilt halt auch allgemein. ne Mini macht einfach mehr her wenn das Base dazu auch gemacht wurde. Oder ist das Base hier fertig? Wenn ja ... ehm ... ehm ... öhm ... tja ;D

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Yeah, Glückwunsch. Hast du mich doch noch überholt. Und nun schönen Urlaub :)

 

Danke Und Danke. 

 

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Glückwunsch. Gelungener Block. :)

 

Die auch eine Danke für die Glückwünsche. 

 

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

Glückwunsch ... auch wenn ich definitiv dafür wäre das stets auch das Base fertig sein müsste um ne MIni als fertig zu definieren ;) Aber das gilt halt auch allgemein. ne Mini macht einfach mehr her wenn das Base dazu auch gemacht wurde. Oder ist das Base hier fertig? Wenn ja ... ehm ... ehm ... öhm ... tja ;D

 

 

Danke und die Bases kommen ja irgendwann noch. Da habe ich eigentlich nie Bock drauf und deshalb sammel ich immer viele fertig bemalte Minis und dann bekommen die alle auf einmal eine schönere Base verpasst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich gerade im Familienurlaub befinde und keine zu bemalenden Minis dabei habe wird hier die nächstenTage nicht viel passieren. Ist ja auch ok, da Block 1 ja bereits durch ist. Trotzdem wollte ich mich hier noch bei @Garbosch für die kleine Überraschung bedanken, die mich kurz vor Urlaubsbeginn noch erreichte.

 

20190711_181104.thumb.jpg.b7384fef3a8db1dddd85734673ba9f10.jpg

 

Spoiler

 

20190712_111247.thumb.jpg.8f729de3f8118bf0bca385e89f0a43d7.jpg

 

 

DANKE für das Gelände. Fühle mich ja schon fast verpflichtet das noch im Sommerprojekt zu bemalen.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zT recht verdächtig nach LEGO-Bitz aus. :nachdenk:

Schläuche und auch so StarWars-Steine.

 

Wirkt aber sehr cool! Und groß! Meine Fresse.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

@Mr. V Gern geschehen. Im Sommerprojekt musst du es nicht anmalen. Mach es überhaupt bunt, dann passt das schon ;)

 

@Drachenklinge Muss dich enttäuschen, das ist alles nur gedruckt ;)

Aber die Datei muß ja irgendwie entstanden sein.

 

Dabei fällt mir ein, ob man eingesannte Objekte in 3D überführen kann.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 19:46 schrieb Mr. V:

DANKE für das Gelände. Fühle mich ja schon fast verpflichtet das noch im Sommerprojekt zu bemalen.

 

Mach mal. Das ist voll cool!

Aber hab auch einen schönen Urlaub :winken: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich mein Sammelprojekt für das SoPro "pausiert" habe werde ich auch meinen Monatsbericht Juni hier einstellen. Kann das ja dann nach dem SoPro alles in den Thread übertragen lassen.

 

 

Monatsbericht Juni 2019

 

Schauen wir uns mal die Ziele an, die ich mir für dieses Jahr gesetzt habe.

 

 

bemale mehr Modelle als 2018

 

Diesen Monat habe ich sechs weitere Modell fertig bemalt. Somit sind es jetzt 30 bemalte Minis in 2019. So werde ich mein Ziel für 2019 wohl nicht erreichen. Die hälfte des Jahres ist rum und es sind deutlich weniger als die benötigten 43 Minis fertig. Vielleicht geht ja was durch das SoPro. Zudem habe ich hier ja noch 6 halbfertige Wookiees rumstehen. Die könnte ich ja auch einmal zu Ende bemalen. Also noch nicht völlig Aussichtslos.

Aktueller Stand: 30/86

 

20190603_212409.thumb.jpg.e7f8b34bd6f48920b134b7ae69e94be2.jpg

Spoiler

20190603_212633.thumb.jpg.aa9096511e71c251064f3199cd0b81ac.jpg20190603_212444.thumb.jpg.d25c62f8e8936b313ba938856fd8e474.jpg20190603_212516.thumb.jpg.c0cface7095839e23ab88a5c5115ecc3.jpg20190603_212536.thumb.jpg.3cff82807ef7e281f4e996c19c6c37c9.jpg

 

 

mind. 12 Spiele im Jahr machen

 

Im Juni habe ich 3 weitere Spiele geschafft. Zuerst konnte ich meine zweite Partie Warzone gegen @Zaknitsch spielen. Dann waren wir Mitte des Monats bei @malkavienne zu besuch und ich habe @a.c.f ein Einführungsspiel gegeben. Zum Ende des Monats bin ich dann mit den Norse auch in unsere 4. NBL Saison gestartet und konnte gegen @Dellns Orks ein Unentschieden erzielen. Den Bericht zum Spiel gibt es bis heute leider nicht. Mit diesen Spielen habe ich mein zweites Ziel für 2019 erreicht.

Aktueller Stand: 13/12

 

Warzone und BloodBowl:

 

 

 

mind. wieder an 4 Malchallenges Teilnehmen

 

Habe diesen Monat leider nicht an der Malchallenge teilgenommen. Somit komme ich in 2019 auf 4 von 6. Damit habe ich das erste Ziel für 2019 erreicht. Für Juli wird das mit der Teilnahme wohl auch nix. Für den nächsten Monat habe ich zumindest schon eine Idee.

Aktueller Stand: 4/4

 

Die Themenliste zur Malchallenge findet sich hier:

 

 

monatlichen Bericht was sich getan hat verfassen

 

Läuft. Auch wenn etwas spät, aber SoPro und Urlaub haben hier für eine Verzögerung gesorgt.

Aktueller Stand: 6/12

 

 

Was sonst bisher passierte im Juni

 

Habe ein paar Wookiees halb fertig bemalt und das SoPro vorbereitet.

 

20190617_215620.thumb.jpg.6008debaf4153e7fedaffa4bd1de76cc.jpg

Spoiler

20190617_215640.thumb.jpg.2165a1247e67eb17823bcd61f6839263.jpg20190617_215717.thumb.jpg.33df1085a3d284c51a03892524410bef.jpg20190617_215656.thumb.jpg.77c9b645beaf8cca409afef1f66cccc3.jpg

 

 

 

Als letztes erwähne ich noch mein Solo-Hobby-Bingo. Hier konnte ich im Juni eines der 25 Kästchen abhaken. Habe den KommadoTrupp bemalt, bevor er das erste Mal auf der Platte stand.

Aktueller Stand: 7/25.

Spoiler

 

5d36ca5a01b88_HobbyBingo2019-StarWarsLegion2019-07-22.PNG.3e80b445bb6b3723b28a0341e529a496.PNG

 

 

 

Fazit

 

Bin mit dem Juni zufrieden. Habe (für meine Verhältnisse) viele Spiele geschafft. @Zaknitsch hat durch den BloodBowl Tag bei @malkavienne wieder Lust auf den "Sport" bekommen und sich für die 4. Saison unserer Liga angemeldet. Ich bin nicht mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet, obwohl es im ersten Spiel direkt gegen den amtierenden Meister ging. Was das Malen angeht, konnte ich immerhin die Kommandos fertig stellen und habe mit den Wookiees begonnen. Mal schauen wann ich die fertig bekomme.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja wirklich schon ordentlich Spiele geschafft, wenn man dafür dann etwas weniger malen kann ist das aber doch trotzdem okay!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 12:43 schrieb Delln:

Da hast du ja wirklich schon ordentlich Spiele geschafft, wenn man dafür dann etwas weniger malen kann ist das aber doch trotzdem okay!

 

Dafür dann diesen Monat kein Spiel geschafft. :cry:

 

Und da morgen ja der zweite Block beginnt habe ich die Minis dafür heute entfärbt. Aktueller Stand Block 2:

 

20190731_090725.thumb.jpg.11f5c2396da490eb3a82761d3f5a54b4.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der gute Tabletopler, wenn er keine Zeit und Lust zum Malen hat?

 

Genau. Er bestellt neues Zeug. Der Paketdienst hat gerade geklingelt und den ersten Teil meiner Bestellung geliefert. 

 

20190731_133523.thumb.jpg.a67036f38860ee9ebee360f5e8f3265a.jpg

 

Werde für mich auch einmal die Kontrast Farben testen. Mal schauen was dabei rauskommt. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bin ich auch gespannt. Hab ne superbemalte Mini gesehen, deren Gesicht wirklich einmalig war. Hätte man sich ins Regal stellen können. Aber die Kleidung war mit Contrasts unsauber bemalt wurden, die Schattierungen richtig gesuppt. Man muss da wohl auch aufpassen... Daher bin ich gespannt, was du sagst.
Werde mir sicher auch mal Näpfchen zum Ausprobieren kaufen. "Trocken" drüber reden bringt ja nix. :D

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege diesen Block ein paar Snowtrooper zu bemalen. 

 

@Zweiundvierzig hast du da einen Farbvorschlag? Du hast doch immer diese Farbschema Skizzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mr. V:

@Zweiundvierzig hast du da einen Farbvorschlag? Du hast doch immer diese Farbschema Skizzen.

 

Diese originalen Render der fertigen Animationsfiguren inklusive Farben, Texturen, Glanz- und Lichteigenschaften? Die existieren nur für die Animationsserien Clone Wars und REBELS. Ansonsten findest Du für die Originaltrilogie inzwischen einen wahren Fundus von aussagekräftigen Bildern, die beinahe einen ebenso originalgetreuen Eindruck verschaffen.

 

Bildergebnis für snowtrooper original costume

 

Die Filme - besonders die Special Editions - sind nicht die beste Referenz, da dort oft das Licht nachträglich subtil eingefärbt wurde, um Stimmung und Setting zu verstärken (Hoth zum Beispiel hat einen leichten Blaufilter). Dadurch gehen Farbnuancen der Originalkostüme verloren. Ich empfehle immer Fotos vom Set oder die während der Dreharbeiten geschossen wurden, wie das obige.

 

Da erkennt man sehr gut, dass Helm, Gesichtsschutz, Torso-, Schulter- und Unterleibspanzerung sowie Handschuhe und Stiefel weiß sind, der darunter liegende Schutzanzug aber ein schmutziges Weiß mit leichtem Grau-Braun darin, wie man an Ärmeln, Gürteltaschen und Beinen erkennen kann. Das würde ich an der Mini genauso umsetzen, da dadurch die Panzerungselemente nochmal hervorgehoben werden.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Diese originalen Render der fertigen Animationsfiguren inklusive Farben, Texturen, Glanz- und Lichteigenschaften? Die existieren nur für die Animationsserien Clone Wars und REBELS. Ansonsten findest Du für die Originaltrilogie inzwischen einen wahren Fundus von aussagekräftigen Bildern, die beinahe einen ebenso originalgetreuen Eindruck verschaffen.

 

 

 

 

Die Filme - besonders die Special Editions - sind nicht die beste Referenz, da dort oft das Licht nachträglich subtil eingefärbt wurde, um Stimmung und Setting zu verstärken (Hoth zum Beispiel hat einen leichten Blaufilter). Dadurch gehen Farbnuancen der Originalkostüme verloren. Ich empfehle immer Fotos vom Set oder die während der Dreharbeiten geschossen wurden, wie das obige.

 

Da erkennt man sehr gut, dass Helm, Gesichtsschutz, Torso-, Schulter- und Unterleibspanzerung sowie Handschuhe und Stiefel weiß sind, der darunter liegende Schutzanzug aber ein schmutziges Weiß mit leichtem Grau-Braun darin, wie man an Ärmeln, Gürteltaschen und Beinen erkennen kann. Das würde ich an der Mini genauso umsetzen, da dadurch die Panzerungselemente nochmal hervorgehoben werden.

 

 

Danke für die Ausführung. Werde mir das mal in Ruhe anschauen und dann versuchen es umzusetzen. 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Fuchs:

Gerade für Stormtrooper hab ich sehr brauchbare Ergebnisse mit dem Contrast Weiß gesehen. Und das hast du nicht mitbestellt... :D

 

Bestellt habe ich das schon. Ist zur Zeit nur nicht lieferbar. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.