Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Dann habe ich ganz vergessen mich hier noch bei @Garbosch zu bedanken. Er hat mir vor einer kleinen Weile ein paar "Bäume" aus dem 3D-Drucker zukommen lassen. Danke dafür.

 

Nichts zu danken. Mehr als gerne. Ich freue mich schon die schick bemalt zu sehen.

 

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Da zeigt sich wieder: Star Wars geht immer!

 

Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider gibt es einfach viel zu viele tolle Projekte um daraus nur fünf auszuwählen. Da bleiben immer gute auf der Strecke.

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

OUh....ich will auch so Bäume!!

 

Ja wenn du ganz lieb fragst ...

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es dann wirklich los. Denke den aktuellen Mal-Block kann man gut unter dem Thema Hoth zusammen fassen.

 

Bevor es aber mit den Rebellen los ging, habe ich noch die Versuchskaninchen Freiwilligen aus ihrem Bacta-Tank (Sterillium) befreit und gereinigt.

 

20190911_221742.thumb.jpg.9b055c29bf70740ce7c6854a35b36287.jpg

20190911_221754.thumb.jpg.52cc191beba6d8a260fcb6ad42a3949a.jpg

 

 

Dann ging es endlich mit den Rebellen los. Da ich die Minis zum Bemalen schon gerne auf der Base habe, fing ich damit an die Kanone zusammen zu bauen und dann dachte ich mir so, fängst du auch mal gleich mit der Farbe an. Danach noch bei der Besatzung die Waffen bemalt. Bei den Veteranen gibt es ja auch noch ein Geschütz. Das war also als nächstes dran. Da hier aber alle auf die Tauntauns warten habe ich die zumindest schon einmal Teilweise zusammen geklebt.

 

20190911_214324.thumb.jpg.16b52b7d2b57823dc91451728aa0b2b7.jpg

 

Damit ich aber auch sicher behaupten kann mit der "Kavallerie" begonnen zu haben, nutzte ich die Farbreste der Kanonen noch um zumindest die Waffen der Reiter zu bemalen.

 

20190911_215246.thumb.jpg.cf66279df9b198e9ede669f9974040de.jpg  

 

Wie bereits erwähnt, passen die Minis ja super zum Thema Hoth. Deshalb habe ich auch noch angefangen den Gleiter zu bemalen. Erstmal ein Wash über die Grundierung, damit die Vertiefungen besser heraus kommen. Als nächstes will ich da einfach drüber Bürsten. Somit kann ich sagen das ich gestern an vielen verschiedenen Fronten angefangen habe zu pinseln. Hier noch ein Gesamtbild:

 

20190911_220045.thumb.jpg.08af2f19840b2414c5c62f91dc932745.jpg

 

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Delln:

OUh....ich will auch so Bäume!!

 

Hilfe scheint ja schon unterwegs zu sein.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Tokkutai:

Cool es geht weiter.

Denke mal die Tauntauns werden Contrast dankend annehmen. "Neugierig wir sind, wie aussehen sie werden." :D

Bin gespannt welche Ergebnisse Snakebite Leather bringen, was ich bis jetzt so gelesen habe soll das ja eine der besten Contrast Paints sein.

 

Denke ich auch. Allerdings weiß ich noch nicht welche Farbe ich für das Fell nutzen soll. Das Grau, welches mir da in den Kopf kommt, habe ich von Contrast natürlich nicht. Vielleicht muss ich mir da selbst was mischen. Snakebite will ich auf jeden Fall für den Sattel usw. nutzen. Soll ja auch gestestet werden. Werde aber erstmal die Reiter fertig machen. Ist für mich das bessere Vorgehen, weil die Contrast Farben echt sehr flüssig sind. Erst Reiter, dann Sattel usw. und dann das Fell.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Tokkutai:

Achja, ... ich glaub du brauchst 'nen größeren Farbschrank, sieht schon ziemlich vollgepackt aus.

Hast du schon mal über einen Rollcontainer mit mehreren Schubladen nachgedacht? Ich kann nur sagen, überaus praktisch so ein Teil. 8)

 

In der Tat hatte ich schon mal über so einen Werkstatt Wagen nachgedacht, allerdings fehlt dafür aktuell der Platz. Als ich mir den Schrank geholt habe hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt direkt noch einen Zweiten zu holen. ;)

Nee, jetzt mal Spaß bei Seite. Die Grundierungen werden aus dem Schrank noch verschwinden und für die Farben werde ich mir noch ein zweites Podest bauen und dann sollte das vorerst einmal reichen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Tokkutai:

@ Nominierung - Es war nicht nur das Thema. Ich fand es einfach toll wie du das Projekt durchgezogen hast. :)

Will mich auch gleich mal bei dir bedanken, dass du mein Projekt nominiert hast. Begründung, grüne Masken find echt lustig. :ok:

 

 

Gern geschehen. Was die grünen Masken angeht habe ich da auch wieder was neues gelernt. Mir gefällt aber auch die Bemalung einfach. Sehr schönes Schwarz was du da zeigst.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

 

Nichts zu danken. Mehr als gerne. Ich freue mich schon die schick bemalt zu sehen.

 

Ich mich auch. :lach:

 

 

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

 

Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider gibt es einfach viel zu viele tolle Projekte um daraus nur fünf auszuwählen. Da bleiben immer gute auf der Strecke.

 

Habe ich bei meiner Nominierung auch festgestellt. Hatte 16 Projekte in der engeren Auswahl und musste mich da für 5 entscheiden. Das war echt nicht leicht.

 

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

 

Ja wenn du ganz lieb fragst …

 

 Wenn der was will, dann kann er auf Einmal ganz lieb sein.  ;)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:
Zitat

 

Ja wenn du ganz lieb fragst …

 

 Wenn der was will, dann kann er auf Einmal ganz lieb sein.  

 

Ich bin immer total lieb. Bitte bitte, darf ich auch so Bäume bekommen? Oder ich klaue einfach die von Mr.V! Bis der die bemalt hat...

 

 

Haben die Reiter der Tauntauns mit Absicht eine andere Grundierung als die restlichen Hoth-Soldaten?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

 

Ich bin immer total lieb. Bitte bitte, darf ich auch so Bäume bekommen? Oder ich klaue einfach die von Mr.V! Bis der die bemalt hat...

 

 

Klau die doch, wenn sie bemalt sind. :eek:

 

Habe ich das jetzt vorgeschlagen?

 

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Haben die Reiter der Tauntauns mit Absicht eine andere Grundierung als die restlichen Hoth-Soldaten?

 

Absicht? Ja, dass ist diese extra für Contrast empfohlene Grundierung. Die wollte ich auch einmal testen.  

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ging es mit den Rebellen-Hoth-Truppen weiter. Waffen haben jetzt Farbe bekommen und die ersten zwei Truppler etwas Braun. Kind ist momentan etwas am kränkeln und deshalb gibt es hier nur kleine Fortschritte.

 

20190915_212740.thumb.jpg.d6278aabac9236c227767ba916e5315f.jpg

Spoiler

20190915_212806.thumb.jpg.6d34937489ef5b939511c33ac9f16e8c.jpg

 

 

Zudem habe ich den Gleiter in mehreren Schichten trocken gebürstet.

 

20190915_212840.thumb.jpg.b6a2d101402a6d3119cb2ae2b0b8668e.jpg

Spoiler

20190915_212829.thumb.jpg.e979bb600922aa5ec7e4b6b187a79edf.jpg

 

 

Außerdem hat es mein Projekt jetzt auch nach Twitter geschafft.

 

twitter.thumb.PNG.626860a1b8c59eb9a11bb9d17eaa1780.PNG

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Super!

Wünsche mir die Tauntauns in Nahaufnahme :wub:

 

Kommt sobald da etwas mehr Farbe drauf ist. Vielleicht heute Abend.

 

vor 25 Minuten schrieb Lucky:

Die Tauntauns sind meine Lieblinge. Hatte damals als Kind eine Luke auf Tauntaun Figur. 

 

Wir hatten auch einiges an Star Wars Minis. Wenn ich mich richtig erinnere war ein Tauntaun allerdings nicht dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Cowgirls her? Gibts da auch Piraten?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

Wo sind denn die Cowgirls her? Gibts da auch Piraten?

 

Die sind von Black Scorpion. Da gibt es auch Piraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein bisschen was geschafft.

 

20190918_215108.thumb.jpg.3851ee294021317397726e493e6b4f88.jpg

Spoiler

20190918_215117.thumb.jpg.97fed5475ae251f1aac3684118f66f82.jpg

 

 

Am ‎17‎.‎09‎.‎2019 um 21:34 schrieb malkavienne:

Super!

Wünsche mir die Tauntauns in Nahaufnahme :wub:

 

Wie gewünscht:

Spoiler

20190918_215137.thumb.jpg.0a2db1414289087ae7b40ec7aee84003.jpg

 

 

Zum Schluss dann noch schnell etwas mit den Contrast Schwarz rumgeschmiert. Das Ergebnis kommt aber auf dem Bild nicht so gut rüber. Vielleicht schaffe ich später noch ein besseres Bild.

 

20190918_215406.thumb.jpg.627bf345e8fc43190157d1b3fa96d3e7.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun überstandener Krankheit konnte ich gestern Abend wieder etwas an den Rebellen-Hoth-Truppen weiter malen.

 

20190924_212653.thumb.jpg.d30fbead02c8f7cea3d92255ce5455d7.jpg

Spoiler

20190924_212643.thumb.jpg.0b6ccf7e87fa7aa951de606c181773df.jpg

20190924_212636.thumb.jpg.687c85d5d1fb4db77fec5b1f3b6bcea0.jpg

20190924_212800.thumb.jpg.e1a20f2c5ca1ef61a9eceffe3785bbde.jpg

 

 

Für @malkavienne und alle anderen, die die Tauntauns gerne aus der Nähe sehen:

 

20190924_212948.thumb.jpg.920425afa9c774174ab9f62e1169de85.jpg

 

Ist bestimmt auch für @Tokkutai interessant, da ich für Sattel usw. nur eine Schicht vom Contrast Snakebite Leather verwendet habe. Mich hat die Farbe überzeugt.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Für @malkavienne und alle anderen, die die Tauntauns gerne aus der Nähe sehen:

 

Ich will so eins für die Vitrine!! :wub:

Toll!

Und weiterhin gute Besserung.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich will so eins für die Vitrine!! :wub:

Toll!

Und weiterhin gute Besserung.

 

Fahre dieses Jahr wieder zur Spiel in Essen. Wenn ich die da günstig finde können wir ja nochmal reden. ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 21:29 schrieb m.fhtagn:

Komm mich am CMON-Stand besuchen! :ok:

 

Könnte ich schaffen. Dann brauchen wir aber auch ein Erkennungszeichen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger ist hier nix mehr passiert. Momentan fehlt mir abends die Motivation noch zu malen. Aber bald startet ja das WiPro und ich habe vor da dann wieder mehr zu schaffen. Immerhin habe ich mir weitere Minis bestellt und die sind gestern angekommen. Heute Mittag werde ich vielleicht dazu kommen die Sachen auszupacken. 

 

20191017_091527.thumb.jpg.29a25acc1b82ce9f57ebc67c7238722f.jpg

 

Spätestens nächste Woche geht dann wieder mehr im Hobby. Zuerst geht es auf die Spiel nach Essen und eine Woche später findet bei mir ein kleines Kickoff Treffen für das WiPro 19/20 statt. 

 

Geht hier langsam weiter. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Gute Ausbeute des Jubiläumssale. Hoffe es ist alles heil angekommen.

 

Habe jetzt einen Blick auf die Minis werfen können. Sieht soweit alles heil aus.

 

Zitat

Das gibt mir Hoffnung, dass unser Paket auch bald kommt.

 

Lieferung hat 9 Tage gedauert. 

 

Zitat

Werden das auch direkt deine Püppchen für euer WiPro?

 

Eher nicht. Höchstens ein paar einzelne Minis. Die sollen eine Überraschung für meine Frau werden. Deshalb werde ich die immer nur malen können, wenn sie nicht zu Hause ist. Das dauert dann einfach länger. 

 

Hier noch ein paar Bilder: 

 

20191017_142145.thumb.jpg.a2a9a8ced5069d480aabe566f95af8ae.jpg

20191017_142043.thumb.jpg.c9a1a88fcb02efd0683ad5027e8a872e.jpg

20191017_142019.thumb.jpg.2b1b9c918f2565d4aeed6809985d3bb0.jpg

20191017_141936.thumb.jpg.83bcb7e2918863f556bb91d6fb8670a1.jpg

20191017_141631.thumb.jpg.758c57cf89ebf3fe28572d759df08f8e.jpg

20191017_141909.thumb.jpg.c96f2bc457a6735d112ddba112cb1f34.jpg

20191017_141834.thumb.jpg.d83d6053439dea26674a8fc462c26219.jpg

20191017_141737.thumb.jpg.7c8c09d7e91d0814d82a40f2f7ad0dc7.jpg

20191017_141707.thumb.jpg.7a3ada12ef6976e86df4af7954ca085e.jpg

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Immerhin habe ich mir weitere Minis bestellt und die sind gestern angekommen. Heute Mittag werde ich vielleicht dazu kommen die Sachen auszupacken. 

 

20191017_091527.thumb.jpg.29a25acc1b82ce9f57ebc67c7238722f.jpg

Schweinerei! Ich warte noch auf meine Order. Gute Sachen hast du dir da ausgesucht, wobei ich vom Lehrerpack und Dumbledores Armee nicht überzeugt bin. McGonagall und Snape wären was, aber die olle Umbridge und der Lockart nicht. Und Malfoy mag ich aus Prinzip nicht. Bin gespannt was du machst und auf deine Erfahrungen mit der neune Grundbox.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

... wobei ich vom Lehrerpack und Dumbledores Armee nicht überzeugt bin. McGonagall und Snape wären was, aber die olle Umbridge und der Lockart nicht. Und Malfoy mag ich aus Prinzip nicht.

 

Direkt mal meine drei Lieblingscharaktere gedisst :haha:

Draco hat total die coole, snobby Pose. 

Wenn du Umbridge und Lockhard los werden möchtest, würde ich mich freuen. 

Ihm kann man so viele coole Outfits malen und mit ihr wollte ich noch eine Vignette bauen. 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.