Jump to content
TabletopWelt

Hallo aus dem Oberallgäu


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mein Name ist Robert und ich bin im Hobby mit Unterbrechungen seit 40 Jahren. Da ich vor 2 Jahren einen Schlaganfall hatte, musste ich beruflich kürzer treten und habe mich wieder mehr dem Hobby gewidmet. Natürlich auf anraten meines Arztes um meine kognitiven Fähigkeiten wieder zu erlangen. ;)

Angefangen hat alles damit das mir Bausätze von Revell und Airfix gefallen haben und meine Mutter meinte das es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung wäre. Die Anfänge waren durchaus gut und natürlich auch oft von totalen Ausfällen begleitet. (Ölfarben von Revell und malen ohne Grundierung usw.)

Ich bin mehr Sammler und Maler als Spieler. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und nach längerem Mitlesen habe ich mich angemeldet.

Hoffe auf ein gutes Miteinander und viel Spaß.

 

Grüße Robert

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. :winken:

 

Du wohnst da, wo ich mit meiner Freundin immer gerne in den Urlaub fahre. Unterjoch ist unsere Wahl. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfson

Du warst ja zwischenndurch nur wenig aktiv. Wenn Du seit 40 Jahren im Hobby bist ... was machst Du denn so? Dioramen? WW2? Historisch, aber weiter zurück?

 

PS per edit

Du darfst auch gerne die Zwerge Deiner Frau zeigen. Zwerge geh'n immer. ^^

Kannst dann die Likes einheimsen und daheim weiterleiten. 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Drachenklinge,

also ich habe so meine gesundheitliche Probleme. Mußte mich letztes Jahr einer Bypass- OP unterziehen und mußte erst mal wieder auf die Füsse kommen. Meine Frau machte mir dann ein Geschenk, was mich bis heute Beschäftigt- nehmlich das Conquest- Abo.

Seit dem bin ich viel am lesen und versuch meinen eigenen Orden von SM zu kreieren. Basteln und Malen sind  momentan meine Hauptbeschäftigung in der Freizeit. Aber Reallife ist auch noch da und natürlich der Beruf. Als Vorarbeiter eines Reinigungsservices kommt man ziemlich schnell an seine Grenzen, vorallem seit Corona.

Meine Oger und die Zwerge meiner Frau sind eingelagert auf den Dachboden. Mal sehen wenn der Sohnemann mal wieder zu Hause ist dann kann ich mal ein paar Fotos machen und hier einen eigenen Thread erstellen.

 

So long  für heute. Gruß Wolfson

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolfson:

Mußte mich letztes Jahr einer Bypass- OP unterziehen

Ui. So ist richtig. Die dicken Dinger raussuchen, damit man lange davon hat.

Dann weiter gute Genesung und die Ohren steif halten!

 

Wenn es mal passt, gerne einen eigenen Thread. Wir schauen uns alle gerne Minis an. Und Zwerge sowieso.

Für Deine SMs wirst Du hier wohl auch ne Menge "Abnehmer" finden, die sich das gerne durchlesen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.