Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Maulwurfmann - Hat Euer König einen? Ja, er hat einen! [Joan of Arc] (18Mi3M)

Recommended Posts

Ich grüße Dich, Maulwurfmann.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2019. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui... ganz verpasst ;) Das Sommerprojekt ist ja am Laufen.

 

Schnell zwischendurch den Thread eroffnen....

 

Worum geht es hier eigentlich?

 

17.thumb.jpg.1b2c3323a3bd2c5dc34de109a47c2b59.jpg

 

Joan of Arc ist im Moment eher ein Brettspiel als ein Tabletop mit Rollenspieleinflüssen.

Das ganze wurde schon vor einiger Zeit über Crowdfunding finanziert und die erste Welle wurde dieses Jahr ausgeliefert. Dabei  bekam man wirklich einen großen Haufen schicker 15mm Minis. Diese wollen jetzt natürlich Farbe sehen.

 

Mein Plan ist es Scheibchenweise die ersten Missionen aus dem Szenariobuch anzugehen und Stück für Stück die benötigten Modelle für die jeweilige Mission zu bemalen. Dabei werde ich aus praktischen Gründen keine Rücksicht darauf nehmen das die Einheiten ja noch keine gemeinsame Heraldik hatten usw.

Mit seinen Engel und Dämonen ist Joan of Arc für mich sowieso mehr im fantastischen Bereich angesiedelt.

 

Der extrem beeindruckende Drache steht zwar auch hier. Aber ich habe meine Zweifel  ob ich den ins Projekt schaffe.

Hier mal ein Bild wie eine solche Mission unbemalt aussieht:

 

18.thumb.jpg.73b82b8e57d1741795537aef7fdb1a49.jpg

 

Ich war natürlich nicht ganz untätig und habe fleissig an Joan of Arc gemalt. Vor dem Projekt waren auch schon diese netten Franzosen für die erste Mission fertig.

3.thumb.jpg.7a2bbc6aa1453d3d9ef8b4c8f04fa172.jpg

 

Hier noch mal ein Einzelbild vom Anführer und den Rittern.

1.thumb.jpg.f451b144aa92b889929239fdd59970a9.jpg2.thumb.jpg.d726c548b8566e8fcf6ea8fae92f8f27.jpg

 

Und hier mal ein Größenvergleich mit einer bekannteren Figur.

 

4.thumb.jpg.6ca2b2abe2afb35c548fce439eb38eb8.jpg

 

 

 

bearbeitet von Maulwurfmann
  • Like 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 2!

6 Bases Wölfe

1 Werwolf

2 Zivilisten

2 Bases Seargent at arms

 

44.thumb.jpg.086aded629bd284013e22c4531db8f40.jpg

bearbeitet von Maulwurfmann
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los, wenn auch recht verspätet. Die Tage haben die Engländer schon erste Modelle bekommen aber auch schon zwei Zivilisten haben etwas Farbe im Gesicht bekommen.

 

Mehr Helden braucht das Land!

 

5.thumb.jpg.73807f87cb38d5bb898b05d55dafd659.jpg

 

Sollte das nichts helfen gibts ja immerhin noch einen Wanderprediger.

 

7.thumb.jpg.726a1297187e46f85eaa69d71632b387.jpg  8.thumb.jpg.a6c14a5ad245361d4a1ae2589e91b98a.jpg

 

Bogenschützen zu Pferd sind auch nicht zu verachten.

 

6.thumb.jpg.ed26fa91ec1df1004b44ea11d511427e.jpg

 

 

So die Tage muss ich auch noch bessere Bilder einstellen. ;)

 

Ich habe gar keine Ahnung wieviele Minis ich für diesen Block bemalen muss? Ich vermute mal es reicht wenn ich 12 Minis in dem Format fertig habe. Das sollte ungefähr hinkommen. :)

 

 

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass hier doch noch was kommt. 8)

Dein unvergleichlicher Stil zusammen mit diesen Minis (die man nicht ganz so oft sieht) ist echt prima, ein Augenschmaus!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Atreju:

Sehr schön, dass hier doch noch was kommt. 8)

Dein unvergleichlicher Stil zusammen mit diesen Minis (die man nicht ganz so oft sieht) ist echt prima, ein Augenschmaus!

Danke :)

 

Heute wurde ein weiterer berittener Bogenschütze fertig. Jetzt noch einer auf einem Schimmel und wir sind mit den berittenen fertig udn widmen uns den Schützen zu Fuß.

 

9.thumb.jpg.1983140a83a73f8d7fcacb25c81eaf87.jpg  10.thumb.jpg.6401032c747f88f8afd957af1ea9921e.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Reiter und damit auch das nächste Base wäre fertig.

12.thumb.jpg.c8be7c7bbf1cb62a4fe2bf8d1b576608.jpg13.thumb.jpg.ff9df79438aab799a05d86db7629a6c4.jpg

 

11.thumb.jpg.44ab81031acfd1d1f643458cd6e00bd2.jpg

 

Also das sind jetzt 7 Minis... mal sehen was ich noch schaffe die Tage. Plan ist noch mindestens 3 Bases zu machen. Das sollte dann als 6 Minis durchgehen.

 

  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht munter weiter. Wieder Bogenschützen dieses Mal zu Fuß.

 

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

 

14.thumb.jpg.fd941b20210744b3aad48bbbbd8d778d.jpg

 

Und so sahen sie dann fertig aus von vorne und hinten:

 

15.thumb.jpg.13b879da932a4c1c9e56662c8bd49878.jpg16.thumb.jpg.40e94445523208c26757dcaa5f6f5706.jpg

 

 

Davon habe ich noch 3 Bases vor mir. Mal sehen ob ich noch alle drei in diesen Block packe. Denke ich variiere noch etwas damit es nicht zu eintönig wird.

 

 

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Doc-mancini:

Eben erst über das Projekt gestolpert. Schaut super aus!

Danke

 

Mehr Bogenschützen...

Jetzt noch 2 Bases davon...

 

19.thumb.jpg.34b314a10a5bb38171dcc16a06c8ea4c.jpg20.thumb.jpg.0d205a49c693037fb3362f0907f3b96e.jpg

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit ist auch geistlicher Beistand angekommen.

Ab jetzt geht es steil bergauf... immer noch 2 Bases Bogenschützen..nervig.. ;)

21.thumb.jpg.8a668ab5b948bae61167219add2d5447.jpg22.thumb.jpg.d61b0ba3c490e2c97476b87c1ad3f5a0.jpg

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Die Mini-Minis kommen super rüber!! Schade, dass das Projekt so verspätet startet!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Delln:

Sehr cool! Die Mini-Minis kommen super rüber!! Schade, dass das Projekt so verspätet startet!

Ja.. irgendwie war ich da total verpeilt.

Konnte mich da gar nicht mehr daran erinnern mich angemeldet zu haben. Aus Zufall hab ich reingeschaut die Tage und mich daran erinnnert.

Da hab ich mich gleich bei Öffnung der Anmeldung angemeldet und bis es dann soweit war hatte ich schon wieder 35 andere Sachen im Kopf.

Hätte ich das mal in meinen Kalender eingetragen. ;)

Warum habe ich keinen Knappen der sowas für mich erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Garbosch:

Dafür passt ja dein Avatar sehr gut :D - Ja nicht wahr :)

 

Gefällt mir ausgesprochen gut was du da malst.

Danke

 

Das nächste Base ist fertig geworden.

 

23.thumb.jpg.c2511250eabbf56ea773b68dafb78067.jpg24.thumb.jpg.d0bf4e6bc542675cbabecd261fed39b9.jpg

 

Anbei auch mal ein Bild vom allem was bis jetzt fertig ist.

 

25.thumb.jpg.3882489b76f36f3a7e215188e6d0578b.jpg

  • Like 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

 

Ich bin mir nicht sicher denke aber das 17 Minis in 15mm ausreichen für 6 Minis pro Block ;)

 

26.thumb.jpg.396f871e2144890034120f4b87001a15.jpg

 

 

Ich habe noch ein Base hinzugefügt ;)

27.thumb.jpg.f72c5ae26d84d4c5ec568dce625c6256.jpg28.thumb.jpg.165ff57991ffe97f4140adcd1ad9e4c2.jpg

bearbeitet von Maulwurfmann
  • Like 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Gras ist das? Gefällt mir gut die Truppe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut hier!

 

Glückwunsch zum Block. Da es ja mehr als 6 Elemente sind, die separat gespielt werden können sollte das reichen.

 

Vielleicht kann @Zavor  ja direkt was dazu sagen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Doc-mancini:

Da bist Du aber wirklich flott fertig geworden.

 

Was mich mal interessieren würde zum Spiel an sich. Das taugt was?

Danke. 

 

Soweit ich mir das angesehen habe ja. Muss es aber selbst noch spielen. Ich will voll bemalt mit der ersten Mission starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir sehr gut!

Sehr stimmig und auch mal was abwechslungsreich Anderes... Danke fürs Zeigen.

 

Gratulation zum ersten Block!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.