Jump to content
TabletopWelt

Farbteufels Fehlschläge und Katastrophen


Empfohlene Beiträge

Käfer-Update am Sonntag!

 

20200913_133255.thumb.jpg.6d36219b13f4bcb68d14da434c2a45b8.jpg

 

Eine Rotte Termas und ein Venator (Ich bin jetzt Profi. Ich hab endlich ne Schneide-Matte! :P )

 

 

20200913_133306.thumb.jpg.9193b0d3ade61a6838abcbcb5502c1e7.jpg

 

Die Punkte von Oben gefallen mir schon mal nicht schlecht. Hat ne schöne Wirkung

 

 

20200913_133317.thumb.jpg.35499a4ddb92c18e6bc2587118249757.jpg

 

Die Venator-Punkte wirken noch besser. Der große Rückenpanzer macht es schon etwas einfacher

 

 

20200913_133336.thumb.jpg.ffb325ede3bebc716035c5c1ff89d13c.jpg

 

Irgendwie bin ich mit dem Wash noch nicht ganz zufrieden... Ich weiß aber auch noch nicht genau, was mich stört. Kritik und Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge gerne gehört!

 

 

20200913_133415.thumb.jpg.6056c0210453c6d697691027b6d31a26.jpg

 

Endlich mal ein tolles Ergebnis! Wirkt leider nicht so schön im Bild, wie auf dem Tisch.

 

Rechts: Base mit der Texturfarbe und mit einem hellen Grau zärtlich gebürstet. Da fehlte mir Tiefe

Links: Texturfarbe und eine dünne Schicht Dark Tone. Dann noch einmal mit dem Grau gebrusht. Wirkt jetzt viel besser und plastischer!

 

 

 

 

Wünsche euch nen entspannten und sonnigen Sonntag! :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleines Käfer-Update. Aber auch ein bisschen "fail"

 

 

20200913_204745.thumb.jpg.4cdaaf5f0cbdfcc78b8fe3a2299dee05.jpg

 

Neue Genestealer

 

 

20200913_204751.thumb.jpg.7647d34207a7d7dca993dde56afe0b47.jpg

 

Gebrauchte Genestealer (Guten Tag. Mein Name ist Farbteufel und ich weiß nicht, wie man scharfe Fotos macht ? )

 

 

20200914_210121.thumb.jpg.aad5925e87a591085b35ebfbd342287b.jpg

 

Überraschenderweise sieht man keinen echten Unterschied (Okay, die Profis (er)kennen sicher die Details)

 

 

20200914_210011.thumb.jpg.a1096997121544463a768579441a2093.jpg

 

1. Versuch Water Texture  von Vallejo und etwas Blau

(Profitipp: Wenn da steht "Warning: causes skin irritation" Dann sollte man es nicht mit dem Finger antatschen!)

 

 

20200914_210024.thumb.jpg.253166c0364389df3d79e24b97dbcb28.jpg

 

2. Versuch WT. Zwei Tropfen Blau, ein Tropfen Grün und einen kleinen Spritzer WT. Sieht schon ganz cool aus!

 

 

20200914_210157.thumb.jpg.6c6c57aa73e05a2948ae9fb1c65765e6.jpg

 

Vorteil Nasspalette: Farben bleiben länger feucht

Nachteil Nasspalette: Nicht auf eine schräge Ebene stellen....

 

 

20200914_210132.thumb.jpg.16348fffc9134fb6fb9dd7173a4d900a.jpg

 

Ich bin unter die Müllsammler gegangen.

Auf dieser Rolle sind ein paar Meter Wund-Pflaster drauf gewesen. (Nein die waren nicht alle für mich)

Kann man doch nen Fass bzw. ne Tonne von machen? Oder ein Abflussrohr?

 

 

20200914_210139.thumb.jpg.8e58e6ef3e059bc26a891ab48e655ffe.jpg

 

Noch einmal Müll-Beute!

Das ist eine alte Knopfbatterie.

Keine Ahnung was ich damit mache. Aber ich wollte sie nicht entsorgen.

bearbeitet von Farbteufel2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 16:57 schrieb Farbteufel2.0:

Ohhhhh danke für den Tipp!

Ich wollte sie jetzt ja nicht aufbohren oder so... aber wäre ärgerlich wenn die Säure ausläuft und meine Käfer frisst :(

Ja, lass das mit den Batterien besser. Die können Jahrelang schlummern und dann machen die Unfug. Bring die besser in eine Sammelstelle und gut ist.

 

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Irgendwie sieht das Wash nach Kaffeesatz aus. Jemand Ideen, wie man das beheben kann?

Du meinst das Braun-Gelb-Hautfarbene?

Drei Ansätze:

1.) Nicht über weiß. Das betont nämlich jedes Fleckchen das entsteht sehr stark. Vielleicht mit einer Grundfarbe nachgrundieren. Ich weiß, das macht massiv mehr Arbeit, sieht aber oft besser aus.

2.) Verdünnen. Persönlich würde ich bei Wash nicht unbedingt Wasser nehmen, sondern Flow Improver (eigentlich für die Airbrush). Ist gar nicht so teuer, und eine leichte Verdünnung reicht oft aus. Dadurch fließt es aber halt besser "ab" und sammelt sich tendenziell weniger in Pfützen.

3.) Von oben nach unten auftragen, noch während es frisch und feucht ist mehrmals nachstreichen. Wenn man es einfach nur drauf batscht, sammelt es sich komisch. Verstreicht man es aber besser, nimmt jeweils weniger auf den Pinsel (ich weiß, man tendiert zu fetten Blobs Wash und drauf damit, aber lass mal lieber), dann ist die Verteilung einfach besser. Im Grunde, trage es nicht wie eine wässrige Tusche auf, sondern wie normale Farbe. Nur halt von oben nach unten. Wenn sich dann Tümpel bilden, dann unten. Da sieht mans weniger.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Die "Schlote" gefallen mir auch noch nicht so recht..

Das ist schwieriger. Du hast außen rum ein Schwarz, also kannst du in den Schloten nicht dunkler werden.

Mein üblicher Ansatz wäre gewesen: Innen schwarz malen, und in feinen Strichen von innen nach außen die äußere Hornfarbe ziehen. Schwer zu beschreiben, ich kann zu Hause mal ein Foto machen, wie ich das meine.

Wobei die ja gar keine "richtigen" Schlote haben, mehr... Hörner. Wenn du die wie Hörner bemalst?
Also dieses Punktmuster (das ich übrigens ziemlich mag, simpel, aber voll effektiv!) oben auch auf die Hörner drauf? Vielleicht etwas feiner als die unteren, um das doch zu differenzieren?

Also konkret in dem Beispiel hier:
Schwarz bemalen.

Mit dunklem Braun viele Punkte, hauptsächlich oben drauf und nur etwas auf den seitlichen Kanten.

Mit dem bereits genutzten hellen Braun primär an den seitlichen Kanten und oben drauf nur ein wenig.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L  Erst mal vielen Dank für das ausführliche Feedback :)

 

Hautfarbe/Wash:

Ich habe auch schon gemerkt, dass das vielleicht am Verdünnen liegt. Der gute Catgut (der Schöpfer des Schemas) hat seine Washes auch verdünnt. Auf Weiß ist das bei mir echt übel. Ich hab schon überlegt, das Wash weg zu lassen und eine schöne Grundschicht aus Bleached Bone zu nehmen. Ich mag den Farbton eh ungemein!

Habe gemerkt, dass ich bei der Technik auch falsch gearbeitet habe. So wie du es erklärst, ist das ja auch viel sinnvoller!

 

Schlote/Hörner:

Deine Idee gefällt mir sehr gut! Ich seh mal, wie ich den Übergang hin bekomme. Aber grundsätzlich klingt das sehr gut. Zumal das Muster dann vom Rückenpanzer wieder weitergeführt wird!

 

 

 

 

 

Special Fancy-Käfer-Update

 

Kurzes Vorwort: Der liebe @Bemalmini hat auf seiner Seite (Klick mich!) einen tollen Artikel über alternative Hilfsmittel und Werkzeuge, abseits des Tabletops geschrieben. Gleichzeitig hatte ich eine ganz ähnliche Idee. Ich habe, einfach nur zum Spaß, mit zwei unterschiedlichen Nagellacken experimentiert. Mir ging es hauptsächlich um den Versuch und den netten Glitzer-Effekt.

 

 

 

 

20200917_133448.thumb.jpg.8c3ac2f0bf57f7bf9ad7c59fc7f20f24.jpg

 

Erster Versuch auf Plastikdeckeln, noch auf der Arbeit. Hab den Lack von einer Kollegin gespendet bekommen

(Ich hab ihr erklärt was Warhammer und unser Hobby im Allgemeinen ist. Sie war etwas... verwundert :P )

 

 

20200917_171600.thumb.jpg.1291690270cf059157e224d1624eb9c4.jpg

 

Hier mal beide Lacke. Ich habe absolut keine Ahnung ob die hochwetrig sind. Zumindest sind sie aber sehr zähflüssig und (welch Überrschung) stinken

 

 

20200917_171617.thumb.jpg.6f0b0dc9e705fb41bcc2a06e027adee3.jpg

 

Violetter-Glitzer-Käfer von Oben

 

 

20200917_171624.thumb.jpg.7b0ca123799ee5a46e10c255a50208c2.jpg

 

Violetter-Glitzer-Käfer von der Seite

Der Effekt ist ganz witzig. Aber der Lack klebt und die Pinsel sind nicht für Feinarbeiten!

Ihr Tipp war, den Lack mit einem Tropfen Nagellackentferner zu verdünnen - konnte ich nicht, ich hab so etwas nicht im Haus :P

 

 

20200917_171634.thumb.jpg.44ee5afee35557fbe632356e327797af.jpg

 

Pfirsich-Glitzer-Käfer von Oben

Die Farbe gefällt mir auch ganz gut. Hat fast ein bisschen etwas von den Metallic-Farben, oder? Ein weiches Bronze vielleicht?

 

 

20200917_171640.thumb.jpg.9977c86564c0401273cf7166ed412baf.jpg

 

Pfirsich-Glitzer-Käfer von... Schräg

 

War natürlich nur just for fun.

Würde ich den Lack auf eine Palette geben, würde ich mal versuchen, wie er auf Thinner und Flow Improver für Airbrush-Pistolen reagiert.

Außerdem würde ich definitiv einen alten Pinsel nehmen!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein spannendes Experiment. Man sieht natürlich schon, dass die Farben ziemlich dickflüssig sind, sodass die Sache mit dem Verdünnen sicherlich sinnvoll wäre. Thinner und Flow Improver für normale Acrylfarben werden hier vermutlich nicht viel bringen. Tatsächlich wäre hier wohl etwas Lösemittelhaltiges, wie Nagellackentferner sinnvoller.

 

Interessant wäre vielleicht noch ein Test, wie der Nagellack auf dunkler oder farbiger Grundierung wirkt. Außerdem könntest du versuchen, die Lack nass-in-nass auf der Mini zu blenden (also wet blending).

 

Für feinere Arbeiten würden sich hier vermutlich synthetische Pinsel anbieten, da diese den Umgang mit Lösemitteln besser verkraften als die teuren Echthaar Pinsel.

  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bemalmini:

 Thinner und Flow Improver für normale Acrylfarben werden hier vermutlich nicht viel bringen. Tatsächlich wäre hier wohl etwas Lösemittelhaltiges, wie Nagellackentferner sinnvoller.

 

Interessant wäre vielleicht noch ein Test, wie der Nagellack auf dunkler oder farbiger Grundierung wirkt. Außerdem könntest du versuchen, die Lack nass-in-nass auf der Mini zu blenden (also wet blending).

 

Für feinere Arbeiten würden sich hier vermutlich synthetische Pinsel anbieten, da diese den Umgang mit Lösemitteln besser verkraften als die teuren Echthaar Pinsel.

 

Ahhh okay, das habe ich nicht bedacht! Aber an einen Entferner kommt man ja auch dran. Sooo teuer sind die ja nicht.

 

Hmm ich muss mal gucken, ob ich nihct noch irgendwo nen Mini mit schwarzer Grundierung habe. Chaos bzw. Slaanesh würde sich bei den Farben sicher anbieten. Mal sehen was meine Grabbelkiste noch übrig hat ;) Wetblending bei den Lacken? Puuhhh da muss ich die sicher erst mal richtig gut verdünnen. Ich schaff das ja noch nihct mal richtig mit den normalen Farben. Aber es ist ja noch genug Lack über!

Ich hab hier noch nen Revelpinsel liegen, den würde ich nehmen. Hab gerade erst den Winsor & Newton lieben gelernt. Kann mir ja jeder erzählen was er will. Aber es macht nen Unterschied ob der Pinsel 7€ oder 19€ kostet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn!

 

Hab gerade mal deinen Thread durchgelesen und muss sagen, da sieht man enorme Verbesserungen!

 

Das Schema bei den Nids gefällt mir extrem gut, einfach, aber wirkungsvoll. Als Ergänzung zu Cheruba-Ls Anmerkung zum Wash: ich schiebe das Wash nach dem Auftragen immer in Richtung der Vertiefungen einer Miniatur. Die Methode wende ich auch bei den Contrast Farben von GW an.

 

Immer schön dran bleiben!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Deadly Dub:

Morgähn!

 

Hab gerade mal deinen Thread durchgelesen und muss sagen, da sieht man enorme Verbesserungen!

 

Das Schema bei den Nids gefällt mir extrem gut, einfach, aber wirkungsvoll. Als Ergänzung zu Cheruba-Ls Anmerkung zum Wash: ich schiebe das Wash nach dem Auftragen immer in Richtung der Vertiefungen einer Miniatur. Die Methode wende ich auch bei den Contrast Farben von GW an.

 

Immer schön dran bleiben!

 

Mahlzeit^^

Also erst mal vielen Dank :) Das tut dem Ego natürlich sehr gut!

Ich weiß schon "it's okay to suck at your hobby". Aber für nen Anfänger ist Zuspruch und Hilfe Gold wert ❤️

Ich werde mal sehen, ob ich am Wochenende deinen Tipp zum Schieben nicht mal umsetzen kann. Danke dafür!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne! Im Sinne der Motivation solltest du vielleicht den Threadtitel in "Farbteufels Fortschritte und Experimente' ändern ?. Positive Formulierungen sind anspornender als negative, allerdings verstehe ich auch deine Intention vom ungewöhnliche Titel als Blickfang ^^.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Deadly Dub:

Bitte, gerne! Im Sinne der Motivation solltest du vielleicht den Threadtitel in "Farbteufels Fortschritte und Experimente' ändern ?. Positive Formulierungen sind anspornender als negative, allerdings verstehe ich auch deine Intention vom ungewöhnliche Titel als Blickfang ^^.

 

Ich hab mir, ehrlich gesagt, bei dem Namen nicht viel gedacht. Meine Fehlschläge sind auch zur allgemeinen Erheiterung gedacht. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die in diesen Thread schauen. Vielleicht schmunzeln sie. Vielleicht sind sie genervt. Wer weiß?

Anlocken oder ködern – im Sinne des Springerverlags oder "clickbaits" - wollte ich bestimmt nicht. Ich nehm mich bloß selbst nicht so ernst ;)

Davon abgesehen: Ändern könnte den Thread-Namen wahrscheinlich eh nur der, der ihn erstellt hat. Und in meinen alten Account komme ich eben nicht rein :)

 

 

Käfer-Update

 

20200919_130641.thumb.jpg.02e845d857fe319e55b961d175580e1f.jpg

 

Nagellack versuch Zwo: Man muss genau hinsehen, aber zwischen den beiden lila Flecken, dem Pfirsichfleck und dem Weiß (Kein Nagellack) befindet sich eine Pfütze aus Nagellackentferner. Ich hab versucht ihn wie Wasser in den Lack zu mischen. Funktioniert eher suboptimal. Hat eine ganz andere Viskosität als Wasser.

Außerdem habe ich festgestellt: Je mehr Entferner man nutzt, desto mehr bricht die Farbe auf. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

 

 

20200919_130706.thumb.jpg.8e4d7858986682f3af635f0ede95f5e3.jpg

 

Hab tatsächlich noch einen ganz alten schwarzen Ganten gefunden.

Links die große Schulterplatte ist nur minimal verdünnter Lack. Deckt gut, aber der Lack trocknet im Pinsel und macht ihn steinhart!

Mitte ist Pfirsich. Leider reflektiert das Licht. Der Lack deckt schlecht und wirkt wie eine stark verdünnte Metallic-Farbe.

Rechts stark verdünntes Lila. Deckt auch hier schlecht.

Fazit: Das richtig Verhältnis zu finden ist Fingerspitzengefühl. Zumal ja jeder Lack anders reagiert. Die Tatsache, dass die Pinsel versteinern ist für mich ein absolutes NoGo!

 

 

20200919_130650.thumb.jpg.8d50d32b80e8fb9404a8286ca5fd76b0.jpg

 

Die zwei alte Revell-Pinsel. Ich bade sie jetzt im Rest Nagellackentferner und gucke mal, wie sie das Experiment verkraftet haben.

 

 

20200919_130717.thumb.jpg.01b9055b8420856d2982b66d80a3b97e.jpg

 

Etwas zum schmunzeln: Ein ganz alter Gant aus der Schrottkiste ;)

 

 

20200919_130728.thumb.jpg.558bd9939babc9a8a36f00f7a64074aa.jpg

 

Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste der kleine Stinker sogar mein aller erster Tyranid gewesen sein.

Gar nicht so übel, möchte ich meinen. Ich hab offenbar sogar Akzente versucht! ❤️

 

 

20200919_130741.thumb.jpg.97a9a3b7bae0262e7ef66143a1306941.jpg

 

Ripper! Die Luke gefällt mir echt gut! Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Weathering und Rost klappt. Das Ding soll ja richtig schön alt aussehen!

 

 

20200919_130824.thumb.jpg.0569031bef18135a047c90277be99fdc.jpg

 

Neuer Venator. Ich hab jetzt das Sepia-Wash ganz weg gelassen und dem Körper eine schöne Schicht Bleached Bone verpasst.

 

 

20200919_130841.thumb.jpg.e2d60e6a547781527a0aaecc91a8cdc5.jpg

 

Venator von Hinten. Das rote Wash wirkt ganz gut, finde ich. Vielleicht noch etwas zu blass. Was mir ein Dorn im Auge ist, ist der „Riss“ im Schwanz. Dort wo die beiden Stücke zusammengefügt werden. Ich hab kein Green Stuff zur Hand. Aber vielleicht lässt sich das mit Sekundenkleber kitten?

 

 

Ich wünsche euch einen tollen und sonnigen Samstag! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bleibt der Titel wohl ethalten ^^.

 

Der Nagellack wurde halt für andere Zwecke entwickelt, das ist sicher knifflig, wenn du den zum Miniaturen bemalen nimmst.

 

Der Gant sieht für eine frühe Miniatur doch gar nicht übel aus, wenn ich da an meine ersten Gehversuche als Vergleich denke *schauder*.

 

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Ripper! Die Luke gefällt mir echt gut! Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Weathering und Rost klappt. Das Ding soll ja richtig schön alt aussehen!

Schmodder und Rost machen alles besser, da kann man fast nix falsch machen!

 

Und der Venator sieht schon gut aus, sehr sauber bemalt. Mir fehlt allerdings die Tiefe, oder hast du eh noch vor, den mit Sepia zu washen?

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deadly Dub:

Der Gant sieht für eine frühe Miniatur doch gar nicht übel aus, wenn ich da an meine ersten Gehversuche als Vergleich denke *schauder*.

 

Schmodder und Rost machen alles besser, da kann man fast nix falsch machen!

 

Und der Venator sieht schon gut aus, sehr sauber bemalt. Mir fehlt allerdings die Tiefe, oder hast du eh noch vor, den mit Sepia zu washen?

 

Hmm „erste Gehversuche“ ist übertrieben. Da hatte ich schon ein paar Marines, Orks und CSM bepinselt. Aber es war noch ganz am Anfang, ja. Danke für das Lob! :)

 

Die Betonung liegt auf „fast“? :P Details folgen...

 

Bei dem Venator und dem Vash steh ich jetzt wieder bei Null. Ich hab an drei Modellen (G-Stealer) getestet

1.) Weiße Grundierung

2.) Bleached Bone als Grundfarbton

3.) Drei Sorten Wash – Sepia, Dark Tone & Earthshade. Sepia war der wärmste Farbton. Das sah am Maul und an den Händen auch schon mal ganz gut aus (Am Venator). Aber große Flächen hatte ich dann wieder diese Kaffeesatz-Flecken. Das sah einfach nur scheiße aus. Also wieder BB drüber. Das nervt.. Ich werde Morgen mal etwas viel Zeit investieren und mir ein paar Tutorials ansehen. Irgendwo muss ich noch einen Fehler machen! ?

 

 

Käfer-Update Teil 2

 

20200919_194212.thumb.jpg.64103592cc4bd424e103e13d04e931f3.jpg

 

Mit Tupfen. Müssen aber noch ein paar Details ausgebessert werden...

 

 

20200919_194246.thumb.jpg.329e220d851544466bcb584df08dc785.jpg

 

Der Brustkorb wirkt jetzt schon ein bisschen unschön. Reste vom Sepia-Wash sind noch zu erkennen. Mal sehen...

 

 

20200919_194147.thumb.jpg.77bca27f0b28cb42fc264d94bb5e327d.jpg

 

Ripper - Ich habe entschieden, dass die jetzt tischfetrig sind. Sonst macht mich das Weathering noch irre!

 

 

20200919_194154.thumb.jpg.993dd9b0fa57a48341e966bd13c1b4b5.jpg

 

 

Für die Luke habe ich eine Mischung aus Rot und Gold genommen und via Schwammtechnik aufgetragen.

Dann noch einmal eine dünne Schicht Grün mit dem Schwamm.

Trockengebürstet mit einem Silber-Metall und einem hellen Erdton, der leicht ins Gelb geht. Sieht man auch auf der Erde.

Großzügig ein bisschen Dark Tone Wash und zum Abschluss noch einmal mit Rot und dem Schwamm drüber.

 

 

20200919_194309.thumb.jpg.27a8980fa6a969d4fd7a735c54daf552.jpg

 

Ein 3D-Druck (auch weiter vorne im Thread) an dem ich ein bisschen mit dem Schwamm geübt habe. Soll in der Theorie mal irgendwann ein Geländestück/Missionspunkt/ect. werden.

Dafür, dass ich das das erste Mal gemacht hab, bin ich zufrieden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existentielle Krise

oder "Warum bloß eine Massenarmee?"

 

 

Nabend zusammen. Ich bin in Sachen Wash noch nicht viel weiter. Dennoch hab ich die Pinsel geschwungen!

Nach gefühlten 200 Ganten und 300 Stealern lächelt die Airbrush seeeehr verführerisch!

Ich hätte ja auch Custodes bemalen können.

Aber nö...

 

20200921_212927.thumb.jpg.896ef30da1ed68094e7fec2e606aafc2.jpg

 

Im Hintergrund sind ein paar Genestealer zusehen. Erste Grundfarben.

Davor und dazwischen ein paar Ganten und der Broodlord - hab nur Details ausgebessert.

 

 

20200921_212940.thumb.jpg.996bd76653941717445bbb1d71d31790.jpg

 

Ich musste mal was Anderes bemalen: 2 Marines und 3 Primas

 

 

20200921_213011.thumb.jpg.0d646e234fab156292754905a1b79e50.jpg

 

Weil Rot Spaß macht: Ein alter Zerfleischer

Hab auf der Base ne alte Construct-Farbe - bin mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie trocken ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Ein alter Zerfleischer

Jetzt fühl ich mich alt...

Ich hab noch ein paar der Metall-Monster mit Zweihandaxt hier rum stehen. DIE sind alt :P

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cheruba-L:

Jetzt fühl ich mich alt...

 

 

Was ist denn "alt"? Wir sind erwachsene Männer (und vermutlich auch Frauen) die mit Plastik-Püppchen spielen. Oder Metall :P

Mein erstes "großes" Set von 40k war dieses "Schlacht um Black-Schlagmichtot". Ultras gegen Orkse. Das ist von 2008. Das sind auch schon 12 Jahre... Und Zinn-Orks hab ich hier auch noch ;)

Aber eigentlich ist es doch schön, dass das ein zeitloses Hobby ist und an die nächste Generation weiter gegeben werden kann? Mein alter Herr hat im Keller einen F-14 Tomcat-Bausatz von Revell. 1:35 glaub ich? Sehr groß jedenfalls. Das Ding müsste... warte... ich bin 35... also vielleicht 40 Jahre alt sein? Das war so für mich quasi die Initialzündung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Käfer-Update und ein Hilferuf

 

Ist zur Zeit nicht sonderlich spannden. Grundfarben aufzutragen und Fotos zu machen ist wohl eher langweilig ;)

Trotzdem hab ich wieder ein bisschen Zeugs

 

 

20200923_204306.thumb.jpg.bb525bc3c514477ab9fa2b136e311846.jpg

 

Hab beim Aufräumen in einem Karton ein trauriges leises Zisch-Geräusch gehört. Der Kumpel hier hing nicht zusammengebaut und grundiert im Gussrahmen fest. Ganz alleine.

Der kleine Kerl hat ein großes Loch in der Schulter. Konnte aber nicht übers Herz bringen, ihn zu entsorgen.

Ich will mal sehen, ob ich ihn nicht verarzten kann ;)

Ein-Herz-für-Niden❤️

 

20200923_204236.thumb.jpg.8f6f4136b3cdf50e0ba6a94dca258d2e.jpg

 

Schtehlerer in Grundfarben! Spannend wie Käse beim Schimmeln :P

 

 

20200923_204252.thumb.jpg.eeed1ba099cce72675d18594873ca1ad.jpg

 

Noch mehr Tupfen. Unglaublich kreativ ;)

Hab aber mal versucht, die Tupfen kleiner zu machen. Wirkt gar nicht schlecht!

 

 

20200923_204320.thumb.jpg.1880675efe4f9752fef2d101d1dd48a1.jpg

 

Mein Sorgenkind: Trollzy-.. ähmm... Trazyn the Infinite

Ich ärgere mich ein bisschen: Das Resin war seltsam weich (Gussrahmen konnte man mit 2 Fingern zerbrechen) und die Figur voller Gussgrate. Der Stab war schon beim Auspacken verbogen. Ich hab versucht, ihn ganz leicht zu biegen. Knack. Ab.

Jemand ne Idee, wie ich das flicken kann? Plastikkleber reicht nicht, Sekundenkleber reicht nicht und mein Greenstuff ist hinüber. Meine spontan letzte Idee ist ne Heißklebepistole. Aber vielleicht hat jemand nen Tipp?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Reperatur von dem Stab musst du Stiften. Einfach in beide Seiten ein kleines Loch und mit einem Stücke Büroklammer und Sekundenkleber verbinden.

 

Wenn du nochmal Resin richten willst, besonders so kleine Sachen, mach es warm. Am besten kurz in heißes Wasser tauchen und dann richten.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bung:

Für die Reperatur von dem Stab musst du Stiften. Einfach in beide Seiten ein kleines Loch und mit einem Stücke Büroklammer und Sekundenkleber verbinden.

 

Wenn du nochmal Resin richten willst, besonders so kleine Sachen, mach es warm. Am besten kurz in heißes Wasser tauchen und dann richten.

 

Vielen Dank für die Tipps :D

Ich hab bloß das Problem, dass ich keinen Bohrer habe, der klein genug ist. Und extra einen kaufen... hmm... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.