Jump to content
TabletopWelt

Farbteufels Fehlschläge und Katastrophen


Empfohlene Beiträge

Samstag-Update!

 

Nicht viel geschafft, aber viel gelernt :D

 

20201017_140522.thumb.jpg.ac10b63a3582abbbe7faa30f45d8168d.jpg

 

Endlich Feuerkraft für die Käfer >:D

 

 

20201017_140541.thumb.jpg.7a205a6749ab91846c90f73b02b04a9f.jpg

 

Statt Schleim (grün) habe ich mich für Blut entschieden.

Hat mal so gar nicht funktioniert. Der Kleber war fast sofort trocken :(

 

 

20201017_140549.thumb.jpg.80e83e36d6834f7597825a4eab3f583e.jpg

 

Zweiter Versuch: Anderer Kleber und Rot. Ist auch schnell ausgetrocknet und hat ölige (?) Ränder gebildet

 

20201017_140613.thumb.jpg.fdbb6e89cbe1ba7feaf5133be78da68b.jpg

 

Hier mal die beiden Kleber:

1. Bild war der Uhu

2. Bild war der Pattex

Vielleicht sollte ich nach nem "normalen" Kleber suchen?

Einziger Vorteil: Trazyns Hand hält endlich :D

 

 

20201017_140632.thumb.jpg.b276b98482988dee6f7cc1b56ed62817.jpg

 

Das schwarz/rot/braune Etwas sollte eigentlich das Blut werden.

Hab dazu auch nen Video gfeundne. Sah da deutlich einfacher aus :P

 

Mal sehen, was ich Morgen auf die Beine stelle.

Ich wünsch euch nen tolles Wochenende :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die

 

 

Spoiler

 

 

 

20201017_140719.thumb.jpg.ee0fb8bab0d39da5de0647ea40c98a49.jpg

 

 

bearbeitet von Farbteufel2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,ui.ui. Mach dir doch das Leben nicht so schwer und nimm "Blood for the Blood God" für kleinere Blutflecken oder Tamya X 27 Clear red. Willst du größere Blutige Flecken ziehen mischst, du das in normalen Alleskleber, zb Uhu flinke Flasche (aber den mit dem "leicht entzündlich" Hinweis). Wenn du normale rote Acrylfarbe nimmst sieht der Effekt nicht so schön aus. Na, wenn man bei blutigem Gemetzel überhaupt von schön sprechen kann ;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass der UHU nicht der Lösungsmittelfreie ist! Und für Blut kann ich Blood for the Bloodgod empfehlen. Eine der wenigen GW-Farben die ich nutze. Die ist wirklich richtig gut.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spooky-Space-Skeleton-Update

Hab heut ein anderes Farbschema ausprobiert. Hab es im neuen Codex gefunden und war sofort verliebt ❤️

 

20201019_180448.thumb.jpg.563c575262656bc8de575d7941830c15.jpg

 

Ich weiß, ich weiß: Ich hab den Torso voll verkackt.

Aber ich hab ja ne Ausrede: Testphase :P

 

 

20201019_180456.thumb.jpg.50b11ec8e3ea256c5cb47017b86b192b.jpg

 

Rüstung: Matt-Schwarz (AP), Galiban Green, Moot Green, Gelb (auch AP, hab grad keinen Namen)

Ich denke, ich sollte das Caliban etwas breiter malen. Das Moot verschluckt es fast.

 

 

20201019_180531.thumb.jpg.b590722c91b3aeb92e4b6d25d52c0944.jpg

 

Der Rücken wirkt deutlich besser.

Ich möchte gerne das Silber in der Mitte mit A-Earthshade bemalen. Ich erhoffe mir mehr Tiefe und einen Hauch Rost

 

 

20201019_180515.thumb.jpg.b567867149d8cf22be0896cc9d6b65ab.jpg

 

 

Die Klinge und die Brennstäbe (?) habe ich weiß grundiert.

Auf den Brennstäben ist nur eine Schicht Tesseract Glow. Das wirkt nicht so schön.

Die Klinge ist im Schachbrett-Muster: Moot, Caliban und Weiß. Alles mit TG übermalt. Auf dem Weiß sieht man es, wer hätte es gedacht, ganz gut. Auf den beiden anderen Grüntönen hat es fast gar keine Wirkung.

 

Etwas anderes Thema: Ich hab ein paar Euronen investiert und mir einen Nagellackshaker gekauft. Das Ding ist der Wahnsinn. Ich hab ein paar alten Farben ganz einfach wieder Leben einhauchen können. Außerdem scheint es so, dass das TG nach nem halben Tag Stehen sich schon wieder getrennt hat. Ich komm noch auf keinen grünen Zweig mit der Farbe (no pun intended)

 

 

@Pink Wotan: Danke für den Tipp! Ich werde drauf Acht geben :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Nagellack Shaker habe ich mir Ende letzten Jahres zugelegt. Fand ich super, bis der Motor relativ schnell seinen Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich mir so ein Gerät für Tattoo Farben geholt. Schauen wir mal wie lang das hält. 

 

20201007_155801.thumb.jpg.cb96a58385675d5cd8002bf2e9d5c576.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V @Garbosch: Also mein edles Ding hier hat keine 30€ gekostet. Wenn das den Geist aufgibt... naja. Die Shaker für Tattoo-Farben sind doch sicher teurer, oder?

 

Und mal ganz allgemein zum Thema Geld: Ich bin echt ein großer Freund von "support your local store". Besonders in diesen blöden Zeiten. Aber ganz ehrlich: Haben die den letzten Schuss nicht gehört, oder was ist los? Hüpf ich auf dem Heimweg in die Apotheke und frag nach Isopropanol (Ich weiß schon, die sind IMMER teuer). Aber fragen kostet ja nichts.

Für tausend Milliliter (nochmal, weil es so schön ist 1 LITER ) wollen die 50€ haben. FÜNFZIG!

Hab mal schnell Onkel Jeff (Amazon) gefragt: 10L für 36€

 

Fazit: Ich kündige meinen Job und werde Isopropanol-Dealer!

bearbeitet von Farbteufel2.0
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Nagellack Shaker hat auch keine 30€ gekostet. Den Tattoo Shaker habe ich weit im Ausland bestellt. War mehrere Monate unterwegs. Hat auch unter 30€ gekostet. 

 

Isopropanol nutze ich auch zum Entfärben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, warum die Leute immer solche Unsummen für Isopropanol ausgeben. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich mehr Minis entfärbt als bemalt ?

Wenn wir Zinn mal ausklammern (Aceton), dann kann man doch mit Spiritus alles entfärben? Und der kostet quasi nix! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ghur:

Ich verstehe nur nicht, warum die Leute immer solche Unsummen für Isopropanol ausgeben. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich mehr Minis entfärbt als bemalt ?

Wenn wir Zinn mal ausklammern (Aceton), dann kann man doch mit Spiritus alles entfärben? Und der kostet quasi nix! 

 

Naja sooo groß ist der Preisunterschied bei Jeff/Amazon auch nicht.

Ich weiß aber nicht, wie sich das Resin mit dem Spiritus verträgt. Mein Trazyn ist aus so nem ganz blöden weichen Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in Österreich kostet in der Apotheke ein halber Liter Sterilium (Händedesinfektionsmittel auf Basis von Isopropanol) 9.90€. Keine Ahnung, was deine Apotheker da geritten hat, ich vermute mal stark, dass es was mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Sprich: Gier.

Jedenfalls nutze ich immer Sterilium zum Entfärben meiner Miniaturen, funktioniert super und die Geruchsbelästigung hält sich im Gegensatz zu anderen Substanzen, die ich bereits probiert habe in sehr überschaubaren Grenzen. Für Metallminis nutze ich Nitroverdünnung, die kann mir ein Kumpel aus der Arbeit abzweigen ^^.

 

Die Contrast Farben musst du unbedingt vor jedem Gebrauch schütteln, das ist normal, dass sich bei denen die Farbe absetzt. Hat irgendwas mit dem gewünschten Effekt zu tun, soweit ich da richtig informiert bin. Ich schüttel die auch immer wieder mal auf, während ich noch male.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Also bei mir in Österreich kostet in der Apotheke ein halber Liter Sterilium (Händedesinfektionsmittel auf Basis von Isopropanol) 9.90€. Keine Ahnung, was deine Apotheker da geritten hat, ich vermute mal stark, dass es was mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Sprich: Gier.

 

Da gehe ich auch ganz stark von aus. Die Einweg-Latex-Handschuhe hatte im April/Mai auch einen lächerlich hohen Preis....

Sterillium könnte ich auch nutzen, in der Theorie. Praktisch wird das aber bei uns in der Praxis benötigt, weil es zu den gelisteten Desinfektionsmitteln zählt. D.h. Desinfektionsmittel, die der Gesetzgeber gestattet. Kannst du in meinem Job nicht mit jedem Mittel machen. (Wie z.B. Nitro bei den Malern :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag-Update am Sonntag!

 

Also ich hab jetzt bereits mein zweites Test-Spiel hinter mich gebracht. Was soll ich sagen? Die Käfer haben die Tau im Nahkampf zerfleischt! War zwar noch immer nicht regelkonform, aber wir haben wieder reichlich Spaß gehabt! :D

Geschickte Überleitung, weil: Immer wenn ich ein bisschen Zeit zwischendurch habe, blättere ich im Regelbuch.

Ich hab das Konzept der Kreuzzugsstreitmacht für mich entdeckt. Finde ich absolut genial. Ich liebe es, mir ein bisschen Gedanken zu meiner Armee zu machen. Ihr Leben einzuhauchen. Bei einem eignen Space Marine Orden ist es eben nicht nur das Farbschema, sondern auch die Herkunft, mögliche Rivalitäten, das Verhältnis zum Rest des Imperiums usw. Diese, ich nenne es mal Geschichte, hat dann wenig mit dem Bemalen oder dem Spiel zu tun. Aber mir macht das enorm viel Spaß.

Aus diesem Grund habe ich auch die Käfer erst einmal ein bisschen an die Seite gestellt und mir meine Necrons geschnappt. Hintergrund zu den Niden ist eben etwas schwierig, oder?

„Das ist Hormagant Nummer 342711. Seine Freunde würden ihn Bob nennen, wenn Niden das Konzept von Freundschaft verstehen würden. Seine Hobbys sind.. ähh... Fressen.... und Aufschlitzen?“

Ergo werde ich mir jetzt meine eigene kleine Dynastie erschaffen! (Gott der Satz klingt so herrlich größenwahnsinnig) Mit eigenem Farbschema, Namen und Phaeron. Und wenn alles klappt, dann wird es auch eine Kreuzzugsstreitmacht!

 

Nach viel Text kommen jetzt aber auch endlich wieder Bilder ;)

 

 

20201024_135312.thumb.jpg.a40260b9e98d1246f11802e06fa679eb.jpg

 

Alte und neue Necrons grundiert

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass die grünen Brennstäbe wohl bei GW rausgeflogen sind...

 

 

20201024_170024.thumb.jpg.7361012d46a83cb8192e8948f66a2af4.jpg

 

Neue Necrons! Im Hintergrund deutlich zu erkennen: Spritzer aus der Airbrush.

Ich hab den guten @Bung schon um Rat gefragt. Außerdem werd ich mir wohl eine Sprühbox basteln

 

 

20201024_135318.thumb.jpg.68c8ff97cf39b3fdf0a6bd0bf855f3c2.jpg

 

Mittlerweile für mich unverzichtbar: Messbecherchen zum Farbe anrühren.

In der Airbrush zu mixen ist ein Krampf!

Außerdem könnte man die Becher später bemalen und als Terrain benutzen. Ebenso die Holzstäbchen ;)

 

 

20201024_145635.thumb.jpg.171a1168eda872cc975bf58b3170bee2.jpg

 

Dieser prachtvolle Haufen Plastikschrott war mal eine Thunderbolt im Maßstab 1:72 von Revell

Müsste so etwa 20-25 Jahre auf dem Buckel haben... (Himmel bin ich alt)

 

 

20201024_145643.thumb.jpg.e1031c0f1609de6c6a5509b4f88b118d.jpg

 

Ich bitte die Aufmerksamkeit auf die grässlichen Farben und die Bomben zu richten!

Die obere Bombe sieht ein bisschen gequetscht aus.Tatsächlich ist sie geschmolzen. Ich meine, es lag an dem Kleber. (Der nicht für Plastikmodelle gedacht war)

 

 

20201024_151218.thumb.jpg.2a34bda83b303c2d00f4f04371d3161e.jpg

 

Für alle die Wissen wollen, warum der komische Typ alte Schrottmodelle postet:

Ich hab der Thunderbolt die letzte Ehre erwiesen und missbrauche sie nun um meine alten Construct-Farben zu testen ;)

 

 

20201024_151428.thumb.jpg.6f9a89e9ef8d1b268aa3b21d7fa50fe7.jpg

 

Und natürlich auch mein neues Green Stuff Liquid.

Hab da noch wenig Erfahrung und wollte wissen, wo die Grenzen liegen. Das Loch am Heck war kein Problem!

 

 

 

 

 

Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag :D

20201024_150458.jpg

20201024_151223.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag-Update Teil 2

 

Ich finde es ja megagut, dass das Forum auch brav die Bilder löscht, die ich gelöscht haben will...

Das Plastikmesser und das Flugzeugheck sollten NICHT hochgeladen werden -.-

 

 

20201025_172338.thumb.jpg.df678c8a7b4b9ff9940f532be18ffa62.jpg

 

Noch mehr Necrons!

Bei Dreibein Nummer 1 (Mitte) hab ich mich mit den Füßen schwer getan. Green Stuff regelt!

 

 

20201025_172357.thumb.jpg.3c351ad27a02039a239452ac5be656c6.jpg

 

Gestern noch auf dem Flugzeug, Heute schon auf der Base!

Ich liebe den Effekt vom Martain Ironearth. Aber leider blättert die Farbe wieder ab, wie man es Oben sieht.

Hat da jemand nen Tipp? Liegt das an dem Alter? Oder hilft da nur ein Lack?

 

 

20201025_172433.thumb.jpg.6cf934c8d78a6f9cdfbe91f8093e5abf.jpg

 

Was ein Gekrakel... ich freu mich wie schön unregelmäßig die Highlights rauskommen... halt.. warte.. nein. Tu ich nicht

 

 

20201025_172440.thumb.jpg.5a93ae218875c2d60097218f0f4780b7.jpg

 

Vielleicht sollte ich aufhören Nahaufnahmen zu machen?

 

 

Egal.. für Heute ist es genug. Konzentration ist weg. Dafür hab ich Kopfschmerzen. Deutliches Zeichen dafür den Pinsel weg zu legen...

 

 

 

Noch einmal: Entspannten Restsonntag euch!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Necrons! Für die kann ich mich immer wieder begeistern, meine alte W40K-Liebe ^^.

 

Zu den Kantenhighlights:

1.) wenig Farbe auf den Pinsel

2.) mit der Seite des Pinsels an der Kante entlangziehen (wo immer möglich), NICHT mit der Spitze

3.) das hellste Highlight wirklich nur an den Enden der Kanten malen, nicht durchziehen!

 

Prinzipiell machst du mit deinen zweistufigen Akzenten eh schon alles richtig, die Umsetzung kommt mit der Übung! Ich hab mich bei meinen normalen Kriegern nie zu zweistufigen Akzenten durchringen können- hat ja schon Jahre gedauert, bis ich mich überhaupt von der Sinnhaftigkeit von Akzenten überzeugen hab lassen ^^.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Du hast keine Ahnung, wie gut das tut.

Ich weiß schon, dass ich als Anfänger meine Ansprüche niedriger halten sollte. Aber ich seh so viele coole Sachen. Alleine hier im Forum.

Und dann denk ich: Endlich was geschafft... aber sieht dann doch nicht so aus, wie erhofft.

 

Davon ab sind die Necrons mMn die coolste Fraktion in 40k. (Aber nur, weil es keine Zwerge gibt :P) Und auch wenn ich auf Seiten wie reddit ganz andere Dinge gelesen habe, finde ich toll, wie sich die Necrons entwickelt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

aber sieht dann doch nicht so aus, wie erhofft.

Been there, done that. Ich glaube, einer der Hauptgründe, warum das Tabletop-Hobby den mMn berechtigten Ruf hat, die mit Abstand netteste und unterstützendste Community zu haben ist schlicht der, dass sich JEDER ohne Ausnahme an seine ersten Miniaturen erinnert. Und daran, wie scheiße die aussahen und wie sehr man sich über hilfreiche Tips und Tricks gefreut hat. Ein simples "Bist schon auf nem guten Weg, immer weiter so" kann unglaublich motivierend sein und kostet mich als Schreiber gar nix.

 

vor 12 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

Davon ab sind die Necrons mMn die coolste Fraktion in 40k.

Unterschreib ich (bis auf das mit den Zwergen ;P)! Hab mit dem Codex aus der dritten Edition angefangen, da gabs glaub ich in Summe zehn verschiedene Einheiten- inklusive dem einzigen Fahrzeug, dem Monolithen. Hat das Erstellen von Listen unglaublich simpel gestaltet und war für mich als Anfänger definitiv die richtige Wahl. Meine Necrons hatten alle rote Augen, eine kleine Hommage an das Vorbild ausm Kino ^^.

Betreffend die Entwicklung finde ich es logisch, dass ein Codex komplexer wird und mit mehr Einheiten ausgestattet wird. Schafft immense Abwechslung für mich als Spieler, kann aber gerade für Neueinsteiger überfordernd sein. Bei meiner Zweitarmee den Tau hab ich mich damals zum Anfangen auf Modelle beschränkt, die mir gefielen, oder deren Fluff ich einfach cool fand. Bin zwar schon lange kein aktiver Spieler mehr, aber wenn ich jemals wieder damit anfangen würd, würd ich es wieder so machen.

bearbeitet von Deadly Dub
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Ich finde es ja megagut, dass das Forum auch brav die Bilder löscht, die ich gelöscht haben will...

Das Plastikmesser und das Flugzeugheck sollten NICHT hochgeladen werden -.-

Du musst, wenn du deinen Beitrag editierst, die Bilder direkt aus dem Beitrag entfernen und unten aus den Anhängen. Da ist so ein kleiner Paperikorb, da musst du drauf klicken.

Ansonstn hängt das Forum die nämlich immer wieder ans Ende mit dran :P

 

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Aber leider blättert die Farbe wieder ab, wie man es Oben sieht.

Hat da jemand nen Tipp? Liegt das an dem Alter? Oder hilft da nur ein Lack?

Das liegt, glaube ich, an der Base. Ich hab auch mal eine ähnliche Paste auf einer Base getestet, ist auch abgeblättert. Lackieren sollte schon helfen, denke ich. Habe insgesamt aber auch wenig Erfahrung mit solchen Pasten und kann dir daher nicht mehr dazu sagen.

 

vor 9 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Ich weiß schon, dass ich als Anfänger meine Ansprüche niedriger halten sollte. Aber ich seh so viele coole Sachen. Alleine hier im Forum.

Jau, das kenne ich. Und glaube, das wird auch lange Zeit nicht besser :D

Ich behaupte mal, ich male inzwischen schon ganz anständig. Aber auch ich bin ewig weit entfernt von dem, was man hier teilweise vorgesetzt bekommt. Der Trick ist, zum Einen zu wissen, wann man mit seiner eigenen Arbei zufrieden sein kann, und zum anderen immer neue Dinge aus zu probieren.
Letzteres macht man am besten nicht an Modelle, die irgendwie wichtig sind.

 

Necrons hab ich noch nie bemalt. Ich glaube, bei mir wären das eher Rostmänner. Aber so leuchtende Kanden haben schon was für sich.

Die Frage ist: Wo willst du hin? Soll es mehr eine farbige Kante sein? Dann empfehle ich, wie @Deadly Dub geschrieben hat, die Akzente weniger dick (nur die Kanten mit der Seite des Pinsels, und so. Ich weiß, erfordert Übung, ich selbst hasse Akzente :P ) und die hellste Farbe nur an den herausstehendsten Ecken, und vemehrt oben am Modell zu setzen. Das simuliert den Lichteinfall.

Willst du aber "leuchtende Kanten" bist du im Grunde auf einem guten Weg. Wenn es leuchten soll, hilft noch eine Zwischenschicht (also zwischen dunkel- und hellgrün).

Leuchten bekommt man aber mit der Airbrush (und ausreichend Übung) noch besser hin.

 

 

Ja, will sagen: Weiter so. Keine Scheu, neues und schwieriges zu probieren. l.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 09:58 schrieb Farbteufel2.0:

Und natürlich auch mein neues Green Stuff Liquid.

Hab da noch wenig Erfahrung und wollte wissen, wo die Grenzen liegen. Das Loch am Heck war kein Problem!

Ich nutze es eigentlich gar nicht mehr. Entweder Milliput, Greenstuff, Plastic Putty (käme dem LGS am nähesten), oder Klar- und Mattlack. Ich fand es okay, aber irgendwann war es im Döschen eingetrcoknet. Und ich habe mich dran gewöhnt, Milliput oder GS anzukneten. Das geht jetzt auch richtig schnell, und ich mag die jeweiligen Eigenschaften.

 

Ich denke, du kannst grundsätzlich recht viel mit LGS machen, evtl. halt mehrere Schichten.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Nein es kostet dich nichts. Aber die Tatsache, dass du – und andere natürlich auch – trotzdem etwas schreibst, ist schon besonders. Und es tut wirklich gut. Und ich muss gestehen, dass dieses nicht-toxische für mich echt noch neu ist. Umso besser finde ich es, dass es davon hier so viel gibt!

Ja die Necrons sind schon sehr Klasse. Und besonders dank der Terminator-Filme haben die einen Gewissen Schrecken für mich behalten. Ich hab versucht Terminator Resistance zu spielen. Das ist bald schlimmer als jedes Horror-Spiel... :(

 

@Cheruba-L: Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Bilder gelöscht hätte. Brav die Mülltonne angeklickt. Aber nö... naja, halb so wild.

Ich hab mich doch noch mal für ne andere Art Base-Gestaltung entschieden. Irgendwie in die Richtung karge Mondoberfläche  ;)

Also ich finde deine Minis schon seehr cool. Besser werden kommt sicher mit der Zeit. Ist nur manchmal ein Mammut-Vorhaben. Gibt eben doch sehr viele Leute, die das schon länger machen und demnach besser sind. Aber wie gesagt: Positives Feedback hilft enorm!

Ich hab heute an drei Kriegern gearbeitet und den Tipp von @Deadly Dub beherzigt. Besser gesagt: Versucht. Aber es wirkt schon deutlich besser. Ich hab für die spitzen Winkel sogar ein Gelb genommen. Ich denke dass das auf Tisch-Niveau schon ganz okay ist. :)

Der erste Necronkrieger ist fast fertig. Ich hab bloß keine Ahnung wo ich die Brennstäbe gelassen habe. Steht ja extra in der alten Anleitung, dass man diese grünen/durchsichtigen Dinger erst ganz am Schluss einbauen soll...

 

@Pink Wotan:Eigentlich hatte ich mir das GSL besorgt um unschöne Spalten auszubessern. Also bei den Necrons z.B. da wo die Schulterpolster von Rücken und Brust aneinander kleben. Deine anderen Beispiele sind aber eher von fester Konsistenz, oder? Also so wie Knete? Beim normalen Green Stuff weiß ich das in etwa noch. Hab das schon mal in den Fingern gehabt.

 

 

bearbeitet von Farbteufel2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. GS und Milliput sind fester. Dafür kann man feine Würstchen drehen (weniger als 1mm dick), und diese in Spalte reinpfriemeln. Gerade Milliput ist hier super. Das ist wasserlöslich, so dass man gut versäubern kann. GS ist zäher, das finde ich manchmal besser, wenn ich ein kleines bisschen nachmodellieren muss. Wichtig bei beiden ist, dass man sie 30 Minuten anziehen lässt. Da ist LGS natürlich klar im Vorteil.

Milliput kann man auch mit Wasser verdünnen, und Unebenheiten einpinseln. Soll auch mit Alkohol gehen, sogar viel besser, habe ich aber noch nciht ausprbiert.

 

Mit dem Plastic Putty bin ich noch am rumprobieren. Kommt praktisch aus der Tube, und lässt sich auch mit Wasser verdünnen. Ist mir im Moment aber noch zu weich. Damit muss ich noch Erfahrungen sammeln.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.