Jump to content
TabletopWelt

Farbteufels Fehlschläge und Katastrophen


Empfohlene Beiträge

@Pink Wotan: Ahhh okay, danke dir! Muss ich doch mal sehen, ob ich mir nicht ein bisschen von dem Zeug besorgen kann. Meine Einkaufsliste wird immer länger...

 

Mini-Necron-Update

 

Endlich erste Erfolge!

Aber irgendwie sehen die Bases noch sehr leer aus. Mal sehen, was sich da machen lässt....

 

20201027_142937.thumb.jpg.d9ce0f9222e75d73000cff856b67d7f7.jpg

 

Sieht jetzt auf dem Bild nicht sooo gut aus. Aber die alten Gauss-Brennstäbe passen echt gut zum Farbschema.

Danke für die Motivation :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt, dass so wenig Metall zu sehen ist. Dadurch leuchtet das grün besser! Beim Sand einfach nochmal was grobkörnigeres dazu? (Ich mach öfter halb/halb, sobald Farbe drauf ist, sieht man nicht mehr, dass da verschiedene Sandarten drauf sind) Sieht nach wirklich sehr feinem Sand bei dir aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kruzhug:

Mir gefällt, dass so wenig Metall zu sehen ist. Dadurch leuchtet das grün besser! Beim Sand einfach nochmal was grobkörnigeres dazu? (Ich mach öfter halb/halb, sobald Farbe drauf ist, sieht man nicht mehr, dass da verschiedene Sandarten drauf sind) Sieht nach wirklich sehr feinem Sand bei dir aus.

 

Danke :)

Eigentlich ist das kein Sand. Sondern Construct bzw. Texture Farbe. Astrogranit.

Hab schon überlegt, ob ich mir nicht aus nem Gurssrahmenstück so einen Necron-Stein bastel... Auf ner großen Base möchte ich auf jeden Fall noch mal ein Gewässer ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Die sind aufm Spielfeld ein echter Hingucker!

 

Bezüglich Bases: ich hab da seinerzeit mal eine Handvoll feinen Bauschotter bei einem herrenlosen Haufen abgegriffen, der macht sich ganz gut zum Auflockern des Untergrunds.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Vielen Dank! Das geht runter wie  Öl! :D Das Farbschema ist leider nicht mein Eigenes. Aber ich finde, dass das echt gut wirkt!

 

 

Necron-Lava-Update

 

Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Bases noch etwas leer wirken. Die Idee mit dem Sand bzw. Bauschotter von euch sind noch nicht verworfen!

Aber da ich das Water-Zeug von Vallejo noch einmal testen wollte, hab ich mal ausprobiert

 

 

20201029_142005.thumb.jpg.dc05a57df242a16a8c4ba1fdbbfeadcb.jpg

 

Mein alter Herr war am Maltisch... dann hat er den Overlord von der Platte gekegelt und ist drauf getreten.

Den Chaosgöttern sei Dank, hat er nur den Arm verloren. (Der Lord, nicht mein Vater :P )

Patex Sekundenkleber regelt!

 

 

20201029_142947.thumb.jpg.d7ff5552d6dd7ec1ce4a318732103d1e.jpg

 

Skorpekh-Destruktor als Testmodel

Gussrahmen als Begrenzung für den Lavafluss

 

 

20201029_150844.thumb.jpg.b07b9f7fcf67077443dc90627dac2b3b.jpg

 

Ein "Flussbett" aus Green Stuff L

 

 

20201029_153726.thumb.jpg.fba79d04d7c89d5b0349748b3504e8d1.jpg

 

Hier also der Fluss mit Vallejo Water und dem alten Citadel Mechrite Red

Ist direkt nach dem Guss. Über Nacht ist es getrocknet und hat unschön geglänzt....

 

 

20201030_113702.thumb.jpg.728fb79da6f21a42d0801deef2565407.jpg

 

Das Orange hat etwas den Glanz genommen

Macharius Solar Orange ist glücklicherweise recht matt

 

 

20201030_115808.thumb.jpg.5895c14d87acdf5ef55765d1b454e1a6.jpg

 

Und noch eine Schicht Daemonic Yellow von AP

 

 

20201030_124115.thumb.jpg.a7363e4bc188598f4010797655b5b827.jpg

 

Und zum Schluss eine dünne Schicht Mattweiß von AP

Erinnert ihr euch noch an diese alten Was ist Was Bücher? Wenn es einen Querschnitt der Erde gab und man auf den Erdkern gucken konnte?

 

 

20201030_125158.thumb.jpg.51c26d57195834eab9f212cd3c744d48.jpg

 

Ganz viel Texture drum herum. Jetzt wirkt es schon deutlich besser

Ich glaube aber, dass die Farbübergänge einfach zu hart sind. Wahrscheinlich würde hier das Wet-Blending super funktionieren. Ich bin da aber noch nicht sicher genug mit der Technik. Alternativ hätte sich auch das Rot immer heller mischen können. Und dann immer mehr Gelb dazu.

Aber ehrlich gesagt: Das war ein bisschen viel Aufwand für nen Test

 

Mehr Bilder folgen.

Aber ich hab mal ne Frage: Ich hab festgestellt, dass die Texture-Farbe teilweise sehr flüssig ist und teilweise sehr körnig. Ist das Medium nicht richtig verteilt? Oder gibt es da noch einen anderen Trick? Ich hab die sehr "nassen" Stellen jetzt mit nem Fetzen Küchenrolle abgetupft. Mal sehen wie das wird...

 

 

Ich wünsche euch einen genialen Start ins Wochenende :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bases: ist das einfach diese Texturpaste ohne irgendeine Nachbehandlung? Wenn ja: schwarzes Wash drauf (wichtig, um die Struktur besser zur Geltung zu bringen), grau bürsten (erst dunkel, dann ein bisschen hell) und fertig. Falls du das schon gemacht haben solltest, hab ich nix gesagt.

 

Zur Lava: für ein Testbase ein befriedigendes Ergebnis, würd ich mal sagen. Lava ist halt nicht einfach zu malen, wenn sie wirklich gut aussehen soll, aber auf Spielentfernung wird dein Versuch schon die gewünschte Wirkung haben. Gerade das leuchtende gelb bringt hier schon einen sehr schönen Glüheffekt rein!

 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Danke für den Tipp :) Also bei den Niden habe ich tatsächlich erst ein dunkles Wash gehabt und dann hell gebürstet. Bei den Necrons habe ich auf das Wash verzichtet und nur hell gebürstet. Ich wollte ganz gerne eine staubige/tote Wirkung erzielen. Mondoberfläche. Das ging auf ner Testbase etwas verloren.

Der Destruktor ist ja noch nicht fetrig. Genauso muss ich die Base noch bürsten :)

 

Ich glaube auch, dass die Lava auf dem Tisch dann nicht sooo schlecht aussieht. Aber ich stimme dir da zu 100% zu. Wenn ich irgendwann mal das OSL beherrsche, dann sieht der Destruktor auch so aus, als würde ihn die Lava anleuchten ;) (OSL ist mbMn auch eine Königsdisziplin!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du bestimmt Recht, OSL ist echt eine Klasse für sich, an die ich mich auch noch nicht wirklich herangewagt habe. Zwei mal probiert, mit eher bescheidenem Erfolg. Aber der Knackpunkt dabei ist glaube ich der, dass man sich mal drüber traut. Daran ist es bei mir zumindest schon öfters gescheitert, der Gedanke "Ach, sieht doch eigentlich sehr gut aus so, da will ich jetzt nicht riskieren, mir die Mini zu verhunzen..." ist ein gefährlich überzeugender Bremser ^^.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Seh ich ganz genau so. Auf der einen Seite will man seine Minis nicht völlig versauen... aber auf der anderen Seite kommt man eben auch nicht weiter. Gibt es denn von deinen beiden Versuchen Bilder? Ich bin da echt neugierig ;)

 

 

 

 

Kleines Safety-First Update

 

Ich hatte ja das Bild vom gefallenen Overlord gepostet.

Mir ist klar geworden, dass es für meine Minis viele Feinde gibt: Hausstaub, andere Familienmitglieder und 2 Hunde

Ergo musste ich mir was einfallen lassen!

 

 

20201031_134005.thumb.jpg.0fc38c432b7fa09d700bc8d755fc8148.jpg

 

Eine für mich angefertigte Vitrine aus Acryl

 

 

20201031_134013.thumb.jpg.d604037d099541fccb2f9b3b7458cf32.jpg

 

Und noch einmal das ganze Prachtstück auf der Fensterbank in meiner Bastelecke

80x10x20 + 2 Fächer / 3 Spalten + Front-Deckel

Das ganze Ding hat mich jetzt mit Versand keine 60€ gekostet

Das Acrylglas ist sehr klar und sauber

Kann auf Wunsch auch mal die Seite verlinken. Ich find das ne super Alternative zu ner Vitrine aus dem Möbelhaus die auch mal um die 600€ kosten :)
 

Spoiler

 

Kleine Anekdote: Ich Idiot hab beim Auspacken gedacht "Welches A-Loch hat auf meine Wände geschrieben? Und warum sind die so komisch milchig und zerkratzt!?"

Auf JEDEM Zettel steht dick in ROT "Achtung! Alle Teile sind beidseitig mit farbiger Schutzfolie versehen"

Auch hier zeigt sich: Wer lesen kann und so :P

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Foto aus deiner neuen Vitrine zeigt außer nem Blitz und einigen verschwommenen Schemen ja nicht viel ;D

Aber Spaß beiseite, ich weiß ja, wie das ist, wenn man durch Plexi was fotografieren will. 

 

Und ich bin in derselben Situation wie du, habe keine Vitrine, auch eigentlich keinen Platz für ein extra Möbelstück dieser Art. Aber sowas mittelgroßes zum woanders draufstellen wäre drin, da bin ich auf jeden Fall an deiner Quelle interessiert. Bekommt man dann Einzelteile zum Zusammenbauen oder das komplette Teil geliefert? Und die vordere Scheibe ist dann abnehmbar zum Zeug reinstellen? Find ich cool, echt gut. 

 

vor 32 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

Kleine Anekdote: Ich Idiot hab beim Auspacken gedacht "Welches A-Loch hat auf meine Wände geschrieben? Und warum sind die so komisch milchig und zerkratzt!?"

Auf JEDEM Zettel steht dick in ROT "Achtung! Alle Teile sind beidseitig mit farbiger Schutzfolie versehen"

Auch hier zeigt sich: Wer lesen kann und so :P

Ist mir auch schon passiert :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur: Aber es ging doch um die tollen Blitze und Schemen :P

 

20201031_170049.thumb.jpg.1fcdc732092aedc6cf01d2a17065df57.jpg

 

Ich hab versucht mit dem Fensterrahmen, meinem Ärmel und ohne Blitz den Schlitz zu knipsen :P

 

 

 

20201031_170057.thumb.jpg.b2c89dd76ea64f7e7151a88643cf17f5.jpg

 

Besser zu erkennen, wenn auch unscharf

 

 

20201031_170105.thumb.jpg.5f7db80879ecfc9294530def9839432a.jpg

 

Hier vor dem Necron ist eine "Nase". Da hängst du den Schlitz ein

Rechts Oben über den drei Necrons kannst du das Loch sehen? Da kannst du die Vitrine ggf an der Wand aufhängen

 

 

Die Vitrine kommt in Einzelteilen und ist ein einfaches Stecksystem.

Stell dir jemanden vor, der handwerklich zwei linke Hände hat. Mit zwei Promille auf dem Tacho. Bei Nacht. Und Nebel. Ohne Licht. Dann weißt du ganz grob, wie geschickt ich im Zusammenbauen bin. Und es hat trotzdem geklappt :P

 

Den Händler findest du unter www.sora.de

Und Maßanfertigung hier: Klick mich hart

 

 

 

 

 

 

PS: DIE haben schöne Bilder :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erkenne, was du meinst und hab das Prinzip verstanden. ;D

Danke! Da schau ich heute Abend auf jeden Fall mal rein :)

 

vor 17 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

Stell dir jemanden vor, der handwerklich zwei linke Hände hat. Mit zwei Promille auf dem Tacho. Bei Nacht. Und Nebel. Ohne Licht. Dann weißt du ganz grob, wie geschickt ich im Zusammenbauen bin. Und es hat trotzdem geklappt :P

Haha, geil beschrieben ?

Das sollte bei mir kein Problem sein. Bin gelernter Schreiner und mittlerweile selbständig im Handwerk tätig. Es hat mich einfach nur interessiert ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini-Vitrine ist ja cool! Wär auch für mich eine Überlegung wert.

 

Bezüglich OSL hab ich jetzt grad keine Bilder parat, vielleicht komm ich mal dazu, bei Taglicht neue zu machen.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur: Siehst du? Kreative Texte ausdenken kann ich besser :P Aber könntest du dir als Schreiner nicht selbst etwas bauen?

 

@Deadly Dub: Also ich bin voll zufrieden mit der Seite. Schnelle Lieferung und nen gutes Produkt. Klar nicht sooo edel. Aber es reicht doch? Also ich würd mich echt über die Bilder freuen :D  Aber lass dich nicht von mir stressen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farbteufel2.0:

Aber könntest du dir als Schreiner nicht selbst etwas bauen?

Grundsätzlich ja. Aber wie gesagt, Schreiner habe ich gelernt, bin mittlerweile aber auf einem anderen Feld tätig. Ich habe zwar nach wie vor Zugang zu zwei Schreinerwerkstätten, die ich nach Belieben nutzen kann, aber für ein so simples Möbelstück ist mir der Aufwand zu hoch. Ich denke, das würde ca. einen halben Tag dauern, so ein Teil herzustellen. Was es allerdings kostet, mir das Ding zu bestellen, sind ja nicht mal zwei Stundenlöhne und ich hab keinen Aufwand damit ?

Ich bau schon immer mal wieder was für mich oder Bekannte/Freunde, aber wirklich nur dann, wenn es eine interessante Arbeit ist oder wenn es das so nicht zu kaufen gibt. Denn selbst herstellen macht zwar Spaß, ist aber in 99% der Fälle nicht konkurrenzfähig zu Firmen, die eben nur das machen. Daher halte ich es in der Regel so, dass ich schaue, ob der Markt hergibt, was ich suche. Wenn ja, wird gekauft - wenn nein, wird geschreinert :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ghur:

Wenn ja, wird gekauft - wenn nein, wird geschreinert :)

 

Ha okay! :D  Nachvollziehbar. Ich war früher in der Gastro unterwegs und bin Heute auch in nem ganz anderen Feld unterwegs.

Wenn ich für jeden Satz wie "Ja dann koch doch mal für uns!" nen Euro bekommen würde, müsste ich mir nie wieder Sorgen um Mini-Nachschub machen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild von einem OSL Versuch gemacht.

 

20201101_113647.thumb.jpg.255d080afc320e6f2941ba217b53c41f.jpg

 

Sieht jetzt auf dem Bild sogar besser aus, als in Echt. Der Hauptmakel daran: der zu dicke rote Strich am Unterlid. Dann noch zu wenig Abstufungen, aber da war ich einfach nicht mehr motiviert ^^

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Vielleicht stelle ich auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst. Jedenfalls ist der Kerl hier Teil von nem Minidiorama mit Namen "Master and Servant". Vielleicht mach ichs ja endlich mal fertig.20200104_231614.thumb.jpg.a97e17cc15cbf47c8384232a5647089f.jpg

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ja, wenn der Gargoyle fertig ist, setz ich mich wieder da dran ^^.

 

Keine Zeit für irgendwas hobbiebezogenes die Woche, oder was? Hoffe du kommst die Woche wieder zu ein bisschen Zeit für dich!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deadly Dub:

Danke dir! Ja, wenn der Gargoyle fertig ist, setz ich mich wieder da dran ^^.

 

Keine Zeit für irgendwas hobbiebezogenes die Woche, oder was? Hoffe du kommst die Woche wieder zu ein bisschen Zeit für dich!

 

Ich nehm dich beim Wort! :P

 

Der übliche Wahnsinn auf der Arbeit. Die ganze Woche noch nicht mal nen Pinsel in der Hand gehabt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Necron-Update... again

 

Ist nicht viel passiert. Aber ein bisschen Neues hab ich. (Nach-)Grundierung ist jetzt auch nicht soo spannend :P

 

 

20201109_173134.thumb.jpg.c20416ed868ea0f7854b2fed980f97c9.jpg

 

Noch ein bisschen WIP

 

 

20201109_173139.thumb.jpg.00c46efe9988db5d6cf9dae99fdac595.jpg

 

Der ist zwar nicht vom WE, aber war noch nicht abgelichtet worden

Phagozyten oder so heißen die Jungs? :P

 

 

20201109_173154.thumb.jpg.2cace7b3d01ffb5c04e636e75276b342.jpg

 

Was hier wie ne Bruchkante im Plastik aussieht ist tatsächlich trockengebürstet. Sieht auf dem Foto nicht sooo spektakulär aus, aber mir gefällt es extrem gut. Ich freu mich tierisch, dass ich nach und nach besser werde!

 

 

20201109_173223.thumb.jpg.b65ab213234cfbcd8d56bfc40356fb85.jpg

 

Dachte mir, dass es vielleicht ganz witzig ist, zu zeigen, was ich manchmal in der Mittagspause so mache :P

Das sind erste Entwürfe für Necron-Heraldik.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass dieses Schlachtzug-Ding mir extrem gefällt. Und eben auch, dass ich Spaß daran habe, kleine Geschichten auszudenken.

Ich möchte natürlich eine eigene Dynastie mit eigenem „Wappen“ erschaffen.

Hab auch schon eine Idee zum Phaeron und einem Hochlord (was quasi der Warlord werden würde)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Noch ein bisschen WIP

 

 

20201109_173139.thumb.jpg.00c46efe9988db5d6cf9dae99fdac595.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Ich freu mich tierisch, dass ich nach und nach besser werde!

Jaa, das wird doch gut! Finde auch, dass man den Fortschritt sieht. 

 

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Und eben auch, dass ich Spaß daran habe, kleine Geschichten auszudenken.

Kann ich voll nachvollziehen. Mir geht es auch so, dass ich immer zu allem etwas Hintergrund basteln muss. Gehört einfach dazu und macht Spaß :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.