Jump to content
TabletopWelt

Farbteufels Fehlschläge und Katastrophen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Wie kommst du auf die Idee, ich würde nicht grundieren!?

Das sieht auf dem Bild aus, als würdest du aufs blanke Metall malen, oder ist das etwa schon silberne Farbe? Dann hol ich alles zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Hey cool, danke! Da bekomm ja sogar ich hin (hoffe ich :P)

 

Am 10.3.2021 um 18:34 schrieb chris blackwood:

Das sieht auf dem Bild aus, als würdest du aufs blanke Metall malen, oder ist das etwa schon silberne Farbe? Dann hol ich alles zurück ;)

 

Ha nein :) Das ist dem schlechten Foto geschuldet. Aber Dank dem lieben Deadly bin ich da auch schon ein Stück weiter!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal was zur allgemeinen Erheiterung:

 

Dieses Modell ist mein aller erstes Großes gewesen. Das Rhino (der Rhino?) wurde von mir regelrecht misshandelt und als Testobjekt missbraucht. Ich glaube, hier im Thread sind auch ein oder zwei Bilder.

Lange Rede – gar kein Sinn: Ich wollte ihn „schön“ machen. Ein nettes Isopropa-Bad und dann traf mich der Schock.

 

FÜNF (in Zahlen: 5) Farbschichten. Grundierung nicht mitgezählt.

 

20210314_120639.jpg.b65392e5d0893192311560699337beba.jpg

 

Man erkennt die Reste vom Grün und Rot am deutlichsten. Die Schichten waren sehr dick. Silber gab es auch, das ging aber ganz leicht. Beige bzw. Weiß und Braun sieht man gar nicht mehr.

Ich hätte es in der Iso-Wanne fotografieren müssen, da sah man, wie sich die einzelnen Schichten gelöst haben. Wie bei nem Lutscher :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farbteufel2.0:

Hey cool, danke! Da bekomm ja sogar ich hin

 

Das wirst du schon schaffen, da bin ich zuversichtlich ?! Was ich bei der Anleitung noch vergessen habe: vor den Kantenakzenten kannst du noch einen Washgang mit Devlan Mud oder Badab Black einschieben. Die heißen jetzt glaube ich Agrax earth und Nuln oil. Hab das mal editiert.

 

vor 39 Minuten schrieb Farbteufel2.0:

Man erkennt die Reste vom Grün und Rot am deutlichsten.

 

Tja, in den Rillen muss man in der Regel noch etwas nacharbeiten, da hilft die beste Zahnbürste nix. Ich nutze dafür meistens ein spitz zulaufendes Modellierwerkzeug, das kann ich besser kontrollieren, als eine Nadel oder das Bastelmesser.

Btw., was hast du da eigentlich für ein riesiges Entfärbebecken, dass du das Rhino als Ganzes da reinbringst? Ich hätte dafür nicht mal genug Isopropanol zu Hause ?!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Uhh ich kenn sogar noch die alten Namen :D Danke für den Tipp!

 

Ja wobei das Grün nicht nur Farbe ist. Wie gesagt: Erstes großes Modell. Das hatte ganz viele Lücken. Ich hab erst viel später mit Greenstuff L nachgebessert. Meine ersten Geh-Versuche. Sieht jetzt auch nicht sooo hübsch aus, aber immerhin! Die Rest-Farbe kratz ich heute Nachmittag ab. Denke ich. Ich hab ein neues Hörbuch ;)

 

Was heißt hier „Entfärbebecken“? Ich mach das in der Badewanne! Ich mach die voll mit Isopropanol und nehme meine Gummiente mit rein und genieße den Tag :P

 

 

20210314_133751.jpg.94fa502972d0321f002373e51edbb79f.jpg

 

 

„Entfärbebecken“ 

Ich möchte bitte darauf hinweisen, dass die milchig-gelbe Farbe nicht etwa Ushabti Bone ist. Ich hab den Rest Vanille-Eis einfach drin gelassen. Die klebrig-geschmolzene Eispampe ist übrigens eine wunderbare Grundierung. Da pappt alles dran ;)

 

 

20210314_133813.jpg.9452fbfec6a831608ec9411621dacb82.jpg

 

Das ist mein Isopropanol. Hab ich bei von bei dem bösen Unternehmen mit A gekauft. 30 Steine? 35? Geht super!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub: Wenn ich in den nächsten 2 bis 4 Monaten den Löffel abgebe? Ich nutz das Zeug schon viel. Werkzeuge, Airbrush usw.

 

@Ghur: The Stand - King. Gelesen von David Nathan. Davor hab ich Berge des Wahnsinns gehört. Vom alten HP (natürlich Lovecraft, nicht Baxxter) Hab dann aber nach 3 Stunden undeinpaarMinutenwasweißich aufgegeben. Zuuu langatmig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.