Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hermetic Blades

by Arcadius

 

Es ist schon ein gutes Jahrzehnt her, da habe ich mich das erste Mal für die Thousand Sons interesstert. Ihre mystische Vergangenheit, ihr Interesse für Wissen und na klar die Zauberei. ;-)

In 2018 habe ich dann wieder (dank des eigenen Codex und der neuen Modelle) das Interesse gewonnen und mir gedacht, hey, dass ist die Gelegenheit eine Truppe aufzubauen.

Nun ein gutes Jahr später habe ich diverse graue Modelle und unausgepackte Boxen im Schrank und ich finde, dass muss sich ändern.

 

Entschieden habe ich mich für die Hermetic Blades, eine Subfraktion der Thousand Sons, spezialisiert auf Nahkämpfe.

Hier mal ein Auszug aus https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Hermetic_Blades:

 

Die Hermetischen Klingen, besser bekannt als der Große Orden der Hermetischen Klingen, sind ein Ketzer von Astartes, der dem Chaosgott Tzeentch gewidmet ist.

Er wurde ursprünglich von Mitgliedern der Verräterlegion der Tausend Söhne gegründet, die von ihrem Primarchen Magnus dem Roten als Helfer verbannt wurden in dem katastrophalen magischen Ritual, das die Rubrik von Ahriman genannt wird.

 

Sie glauben, dass es ihre Aufgabe ist, die sterblichen Seelen in das Jenseits zu führen, in der Art der alten Psychopomp-Geister, die sie einst auf der Heimatwelt der tausend Söhne, der verlorenen Legion von Prospero, verehrten. Die Kriegsbande versucht nun, Sterbliche mit den erschreckendsten Methoden, die sie sich ausdenken können, in das Leben nach dem Tod zu schicken, das sie so genießen. Als Unterabschnitt des Kultes der Tausend Söhne der Mutation betrachtet der Großorden der hermetischen Klingen das Fleisch als einen verdrehten Käfig, der die Seele einsperrt. Ihre zahlreichen Nahkampf-Krieger sind angeklagt, Gefangene auf dem Schlachtfeld mitgenommen zu haben, die auf den Planeten der Zauberer zurückgebracht werden, um dort grausame Experimente mit den Seelen abzuziehen.

 

Ich starte meinen Armeeaufbau jetzt erst mal etwas genügsam mit dem gemütlichen Sommerprojekt.

Das bedeutet mindestens 6 Modelle im Juli, im August und im September.

bearbeitet von Arcadius
  • Like 3

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht der Armee:

 

HQ

 

EL

 

ST

 

SU

 

UN

Maulerfiend mit Peitschententakeln:

Maulerfiend.jpg.a37992452701fc60d6da4dcce83aae8e.jpg

 

Mutalith-Vortex-Beast:

Mutalith-Vortex-Beast.jpg.3cbf336e2fa6db9dc1257cf7f23ae718.jpg

 

 

Sonstiges

 

Gesamt Armee, Stand zum 01.07.2020:

Spoiler

1004507277_HermeticBladesStand01_07_2020.thumb.jpeg.c2483cced1ca1099387db00f22ff5ee1.jpeg2140268554_TzeentchDmonenStand01_07_2020.thumb.jpeg.84fa7df1506f5b8f9282acfc88d8cd21.jpeg

 

 

bearbeitet von Arcadius
Neue Bilder eingefügt
  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier kann gepostet werden,

 

da es mein erster Armeeaufbau hier im Forum ist und ich den gerne auch erfolgreich durchziehen will, freue ich mich schon auf Tipps / Tricks und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art.

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal ein Überblick über meinen Grundstock an Modellen.

Dazu kommen diverse Dämonen und Tzaangors. Bzw. noch die ein oder andere Box, welche ich aber erst mal zusammen suchen muss.

Nicht wundern, das Thousand Son Farbschema wird übermalt. ;-)

 

HQ:

- Ahriman (muss natürlich umbenannt werden)

- Dämonenprinz (hier muss das Schwert ab und eine zweite Klaue ran)

- Sorcerer in Termirüstung

 

EL:

- Tzaangor Shaman

- 2x 5 Scarab Terminatoren

 

ST:

- 3x 10 Rubric Marines

 

SU:

- 3 Tzaangor Enlightened

 

UN:

- Mutalith Vortex Beast

- Forgefiend

 

Sonstiges:

- 2 Rhinos

 

 

IMG_20190618_181632.jpg

IMG_20190618_181732.jpg

bearbeitet von Arcadius
  • Like 4

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend noch etwas basteln können. Aussage meiner Frau, wie du hast für drei Minis volle drei!!! Stunden gebraucht. 

 

Tja, was soll ich sagen...

IMG_20190621_214336.jpg

  • Like 6

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die 5 vereint. Ich denke ich werde mir noch 1-2 Packungen holen. Einfach um auch einen Flammenwerfer- und einen zweiten Sturmkanonentrupp zu haben.

IMG_20190623_202136.jpg

  • Like 3

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 um 11:26 schrieb Arcadius:

Habe gestern Abend noch etwas basteln können. Aussage meiner Frau, wie du hast für drei Minis volle drei!!! Stunden gebraucht. 

Weiber keine Ahnung :lach:

 

Richtig entgratet und positionieren dauert seine Zeit. 

Habe für 8 Kultisten 4 Stunden gebraucht und die sind noch nicht choasfiziert. 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, du mußt deiner Frau mal folgendes sagen: es soll ja auch ordentlich werden.

Wenn du schlampst dann schimpft sie mit dir, ob das nicht besser (ordentlicher) geht.

Zwar alles Verräter hier ^^ ;) , aber das kann man trotzdem im Auge behalten...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier in den nächsten drei Monaten recht wenig posten, da ich beim Sommerprojekt mitmache.

Wer also meine Fortschritte sehen will, sollte hier reinschauen:

 

 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich leider im Armeeaufbau geirrt. Schaut einfach im Sommerprojekt nach. ;-)

bearbeitet von Arcadius

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ist ja schon etwas her, dass ich hier was gepostet habe. Dank Corona konnte ich etwas weiter malen, hier mal ein Gruppenbild. Weiteres folgt die Tage... 

IMG_20200503_145532.jpg

  • Like 3

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt!

 

Mit dem Bausatz Chaos Lord in Terminatorrüstung kannst du dir mit übrig gebliebenen Bitz aus deinem Termiebausatz einen zweiten Tzeentch-Hexer in Termirüsse basteln, das sieht dann etwa so aus:

 

598759447_13dSorc.thumb.jpg.f342f98ea592b57d718b8e1e3adf9627.jpg

 

Das Kopfteil bekommst du mit nur ganz wenig schnitzen an den Torso des Chaoslords / Chaoshexers, der Rest ist irgendwie Standard. Spart halt etwas Asche, wenn man einen 1000Sons Hexer in Termirüsse haben will ohne eine Box Termies nur dafür zu kaufen.

 

LG Stephan

  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, werde ich mir merken. Habe den eh auf dem Schirm, aber vorher brauche ich noch 10 Rubrics um ein Battaillion zu füllen. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die von näher fotographieren? Seit ich 30+ bin, seh ich nimmer so gut. 

Hab nur erkannt, das es Thousand Sons sind :alt:

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie gewünscht stell ich hier mal ein paar Nah-Aufnahmen ein.

1. Imothep der Wanderer, ein Exalted Sorcerer auf Disc.

Imothep der Wanderer_01.05.2020.png

Imothep der Wanderer2_01.05.2020.png

Imothep der Wanderer3_01.05.2020.png

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Modellhaft für beide 10er Trupps:

1x Rubric-Sorcerer

1x Rubric-Warpflamer

1x Rubric-Seelenschnitterkanone

1x Rubric-Bolter

Rubric-Bolter_01.05.2020.png

Rubric-Flamer_01.05.2020.png

Rubric-Seelenschnitterkanone_01.05.2020.png

Rubric-Sorcerer_01.05.2020.png

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hermetic Blades

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.