Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Mascharius:

Das schaut doch alles schon mal sehr gut aus. Das Abgrenzen über Markierungen find ich gerade bei Killteam ziemlich wichtig. Damit jeder weiß wer wer ist.

 

vor 7 Stunden schrieb konsti24:

Gute Idee mit den Markierungen.

Ich bin gespannt, was du mit dem Gelände machst!

ja, ich finde besonders bei den Einheiten, die alle gleich ausgestattet sind, kann es manchmal schwer werden. Natürlich weiss der Gegner jetzt auch, auf wen er schießen muss ;) 

 

vor 14 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Dad ist doch schon mal eine schöne Truppe 

Danke sehr! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mal endlich wieder was gemalt :) 

 

ich teste an ein paar billo Primaris das Farbschema, was haltet ihr davon? 

Habe nur Base Farbe drauf gehauen, dann etwas shade und highlights. 

 

Welcher gefällt euch besser? Die richtigen werden später natürlich etwas sorgfältiger bemalt ;) 

 

9B3C4BE9-C83F-4273-BACE-D0AAA61810C5.thumb.jpeg.862f11efb59e181069f7f71a477016da.jpeg

Vallejo Rot, recht matt 

 

1A623860-AA5E-44CE-B966-53036C076B6A.thumb.jpeg.a0dd2d475c79159035fca80e5307b76a.jpeg

Vallejo Gory Red, etwas glänzender.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb reikländer:

Mir gefällt das untere auch etwas besser. Haben beide aber was.

 

vor 19 Stunden schrieb Dhar:

Ich bin auch für das untere Modell ;)

 

vor 19 Stunden schrieb Dhar:

Ich bin auch für das untere Modell ;)

 

Erst mal vielen Dank für euer Feedback! :ok:

 

ich hatte ehrlich gehofft, dass der Obere besser gefällt, das normale Rot deckte viel besser... aber wenn ich mir das so ansehe passt Gory Red natürlich irgendwie besser zu Blood Angels ;) ich habe auch vor, ein glänzendes Varnish aufzutragen, sobald die Grundfarbe und der Aquila fertig sind, was ist da so die Meinung? Ich finde beide Rottöne sind noch recht matt, ein metallisch/gländendes Varnish kommt da glaube ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Das rot sieht echt ganz gut aus, sehr wenig fleckig 

Ich muss gestehen, dass die Figuren vorher mit SpaceWolves Grey Kontrastfarbe angemalt waren und ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die vorher abzumachen. ;) also könnte ein richtiges Modell noch etwas weniger fleckig aussehen hoffe ich! Als Grundierung wollte ich schwarz nehmen und dann weiss nebeln, oder wird dann das Rot vielleicht zu wenig decken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update zum Gelände:

 

hab alles erstmal entgratet und zusammen gebaut, was in der KillZone Box drin war. Schon viel Gelände finde ich! 

 

Und eine Wand habe ich mal angefangen zu bemalen, das Gold sieht super aus aber es deckt auch sehr schlecht. Das wird viel Aufwand, vor allem für das große Gebäude... das habe ich ja noch nicht mal ausgepackt :o 

 

die Wände werden übrigens sehr dunkel grün/türkis ;) 

 

62DF1CA3-0ECA-46CE-BD8C-49E81B32F238.thumb.jpeg.95d9726e219ddd0f3dee38a5a7e3aa2e.jpeg

4A1AED30-B8F5-4629-AD7A-CE81D0C34B6C.thumb.jpeg.7ef782b6918e1172a2c2ba47bbe35ac5.jpeg

85D76BE5-97CF-4A36-9914-23FF9A7EF070.thumb.jpeg.aaee716ae4c16fe5ab7a2e898a39d604.jpeg

E75B1E18-2A99-4A1F-9716-FEA9FDA1F530.thumb.jpeg.7cdd17f8395a6d554604ff28afe1cd88.jpeg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎07‎.‎2019 um 21:15 schrieb Assertor117:

Sooo, mal endlich wieder was gemalt :) 

 

ich teste an ein paar billo Primaris das Farbschema, was haltet ihr davon? 

Habe nur Base Farbe drauf gehauen, dann etwas shade und highlights. 

 

Welcher gefällt euch besser? Die richtigen werden später natürlich etwas sorgfältiger bemalt ;) 

 

9B3C4BE9-C83F-4273-BACE-D0AAA61810C5.thumb.jpeg.862f11efb59e181069f7f71a477016da.jpeg

Vallejo Rot, recht matt 

 

1A623860-AA5E-44CE-B966-53036C076B6A.thumb.jpeg.a0dd2d475c79159035fca80e5307b76a.jpeg

Vallejo Gory Red, etwas glänzender.

 

 

Falls noch aktuell:

 

Finde das erste Rot besser. Mag einfach diese etwas matteren Farben. Auf einer schwarzen Grundierung wäre das mir eventuell etwas zu dunkel. Vielleicht eher ein Grau als Grundierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

 

Falls noch aktuell:

 

Finde das erste Rot besser. Mag einfach diese etwas matteren Farben. Auf einer schwarzen Grundierung wäre das mir eventuell etwas zu dunkel. Vielleicht eher ein Grau als Grundierung.

Ja, ist noch aktuell :) 

du meinst grau und dann weiß nebeln? 

Ich habe jetzt noch ein paar mehr “Test” Figuren, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.  

1C588472-1702-4786-B64B-415B2CDFB3F7.thumb.jpeg.662481e4382112af16a8cfbcf8d0af38.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Assertor117:

Ja, ist noch aktuell :) 

du meinst grau und dann weiß nebeln? 

Ich habe jetzt noch ein paar mehr “Test” Figuren, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.  

 

 

Genau. Welches Weiß benutzt du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen. Kenne das Grey Seer nicht. Ist doch eine von diesen neuen Grundierungen für die Contrast Farben. Das soll ja sehr glatt sein. Da solltest du auf jeden Fall nebeln.

 

Ich habe auch festgestellt, dass Corax White eher ein helles Grau ist. Wenn ich richtig Weiß grundieren will, dann nutze ich das Matt White von Army Painter.

 

Warum möchtest du die Minis den nebeln? Für eine bessere Erkennung der Details oder um schon ein paar Highlights zu setzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mr. V:

Kann ich nicht sagen. Kenne das Grey Seer nicht. Ist doch eine von diesen neuen Grundierungen für die Contrast Farben. Das soll ja sehr glatt sein. Da solltest du auf jeden Fall nebeln.

 

Ich habe auch festgestellt, dass Corax White eher ein helles Grau ist. Wenn ich richtig Weiß grundieren will, dann nutze ich das Matt White von Army Painter.

 

Warum möchtest du die Minis den nebeln? Für eine bessere Erkennung der Details oder um schon ein paar Highlights zu setzen?

Ist das erste mal, das ich nebeln will, ich denke ein bisschen von beidem.

 

Ich habe das Grey seer wie gesagt gerade auf Gelände benutzt und keine Contrasfarben drauf benutzt, normalen Farben war es nicht zu glatt. ich mache später zu Hause mal ein Bild zum Vergleich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎08‎.‎2019 um 11:08 schrieb Assertor117:

Ist das erste mal, das ich nebeln will, ich denke ein bisschen von beidem.

 

Ich habe das Grey seer wie gesagt gerade auf Gelände benutzt und keine Contrasfarben drauf benutzt, normalen Farben war es nicht zu glatt. ich mache später zu Hause mal ein Bild zum Vergleich

 

Bilder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 19:56 schrieb konsti24:

Wieso nimmst du nicht gleich ein rotes Grundierspray?

ich trau mir ehrlich gesagt nicht zu, dass ich alle stellen mit dem Rot richtig deckend erwischen würde. aber eigrntlich eine berechtigte frage... Ich müsste das richtige Rot finden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9AB465A0-887E-4E8C-B7E6-055D9FE9A55E.thumb.jpeg.414f0a3d2ed471a82b94d3a238a1a9ec.jpeg

5F54B540-6557-4D27-AF32-0B1DFEDFE61D.thumb.jpeg.92bc378b548f5f7e568f9e6c226c2349.jpeg

Hier mal meine Statuen. Grey Seer Spray und einfach wash drauf, mit Stonewall grey trocken gebürstet. Bin super zufrieden :) 

 

A57085E3-25BF-4A8E-85CC-B166DA57AF85.thumb.jpeg.910e83b336b1e4ea0c443bcf5bf01472.jpeg

F75FBBC1-252C-46AF-B606-5042ABE8D70C.thumb.jpeg.805630d6e23a967b94aacebc7bc50a58.jpeg

Diese beiden Bilder sind wie versprochen ein Vergleich zwischen grey seer und Corax white. Die Wand ist weiß, die Statue und der Gulli sind grau... der Unterschied ist fast unsichtbar finde ich ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Assertor117:

ich trau mir ehrlich gesagt nicht zu, dass ich alle stellen mit dem Rot richtig deckend erwischen würde. aber eigrntlich eine berechtigte frage... Ich müsste das richtige Rot finden :D

das soll keine Werbung sein, aber der Hersteller der Space Marines bietet dafür ein passendes Spray an! Passend zur gleichnamigen Base Farbe :P

 

Beim Gelände sehe ich keinen Unterschied. Ich glaube, dazu gibts auch vom Hersteller Videos wie sie alles mit Contrastfarben bemalen.

Die Statuen sehen gut aus :)

Mit ein paar zusätzlichen Washes hier und da könntest du noch etwas tiefe reinbringen. Evtl grün und braun? Als Verwitterung?

 

Hier gehts auf jeden Fall ordentlich voran - super! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Ordentlich aufgestockt 

jetzt brauche ich nur noch die Zeit alles anzumalen ;)  aber eine Packung der Primaris wird weiter gegeben, war tatsächlich eher ein versehen, dass ich die gekauft habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.