Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb konsti24:

das soll keine Werbung sein, aber der Hersteller der Space Marines bietet dafür ein passendes Spray an! Passend zur gleichnamigen Base Farbe :P

 

Beim Gelände sehe ich keinen Unterschied. Ich glaube, dazu gibts auch vom Hersteller Videos wie sie alles mit Contrastfarben bemalen.

Die Statuen sehen gut aus :)

Mit ein paar zusätzlichen Washes hier und da könntest du noch etwas tiefe reinbringen. Evtl grün und braun? Als Verwitterung?

 

Hier gehts auf jeden Fall ordentlich voran - super! :ok:

da käme ja dann Mephiston Red in frage. ich glaube das probiere ich mal aus. Hab sowieso noch eine  GW Gutschein über, dann kann ich die Dose auch mal einfach im Laden kaufen ;)@Mascharius hat auch vorgeschlagen, ein dunkel blaues wash zu nehmen anstatt schwarz für die BloodAngels, das müsste ich mir dann auch noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konsti24:

Es gibt auch verschiedene YT Tutorials zu dem Thema. Dunkelblaues Wash klingt interessant, bin gespannt wie das aussieht!

Die Mephiston Red BA sind aber etwas dunkler habe ich gerade gesehen...

laut der Farbübersetzungstabelle ist das Vallejo Rot im Prinzip das GW Mephiston Red, ich denke es würde dann dem Bild 1 sehr ähnlich sehen. dann ein blaues wash drauf, highlights und ein glänzendes varnish. ich probiere das am wochenende mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Sehr schick gefahren mit gut, das rot ist klasse

vielen Dank! danke @konsti24 für den Tipp, einfach in Rot anzusprühen :) ich glaube das wäre sonst nie so gleichmäßig geworden und hat mir eine menge zeit gespart! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Sauber bemalt :) Ich möchte in Zukunft auch ein paar Blood Angels bemalen, da hilft es, die Technik in Aktion zu sehen! Und den Chaplain hast du auch schon grundiert...wahnsinns Modell! Eigentlich hole ich mir nur deswegen Blood Angels :ok:

 

Beim nächsten Modell solltest du dich jedoch um die Gussgrate kümmern und die Läufe aufbohren - wie soll er sonst schießen :???:;)

 

Am 11.8.2019 um 18:06 schrieb Assertor117:

Der erste Blood Angel Primaris! Es war viel Arbeit aber ich bin sehr zufrieden ;) 

was meint ihr?

2FF1CEF8-AFD2-42BC-82D9-1C5AF092B5BA.thumb.jpeg.bb2e39068a35fb1a611081d1623865b7.jpeg

 

 

 

Versuch mal bei den Augen über das Grün mit einem giftigen Grün oder dünnen Gelb darüber zu malen, damit sie stärker herausstechen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb konsti24:

Sehr schön! Sauber bemalt :) Ich möchte in Zukunft auch ein paar Blood Angels bemalen, da hilft es, die Technik in Aktion zu sehen! Und den Chaplain hast du auch schon grundiert...wahnsinns Modell! Eigentlich hole ich mir nur deswegen Blood Angels :ok:

 

Beim nächsten Modell solltest du dich jedoch um die Gussgrate kümmern und die Läufe aufbohren - wie soll er sonst schießen :???:;)

 

 

Versuch mal bei den Augen über das Grün mit einem giftigen Grün oder dünnen Gelb darüber zu malen, damit sie stärker herausstechen :)

Vielen Dank! :) 

wie findest du das blaue shade, ich finde es wirkt echt gut auf dem rot. 

Die Gussgrate sind mir eben erst aufgefallen, jetzt kann ich sie natürlich nicht mehr wegdenken :o da werde ich auf jeden Fall bei den nächsten Modellen mehr drauf achten, danke für den Tipp! 

Auf den chaplain habe ich super Lust, ich finde das Modell auch einfach super! Leider werde ich ihn in Kill team als primaris chaplain spielen müssen, der normale hat aus irgend einem Grund keine Regeln ... aber ich denke da ich nur mir Freunden spiele sollte das klar gehen ;) 

 

das mit dem Grün probiere ich mal! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er, mein erster 5-Mann Trupp Blood Angels. Es fehlen noch Kleinigkeiten wie decals und vielleicht noch ein bisschen base Gestaltung aber im grossen und ganzen bin ich ganz zufrieden :) 

474B36F5-8B3F-4BDF-980F-10BCF26C1654.thumb.jpeg.563a4b84c7321487997ba081fa1aaadd.jpeg

meine zwei Auto-Boltrifle Jungs zum reinlaufen.

 

5C93E8D8-3F22-4CA6-BC78-8EB832E56ED2.thumb.jpeg.553636b1b35b0e051cf411d1a071c04f.jpeg

ein stalker und ein normales Boltrifle. 

 

72BD96F2-ECCB-47D7-9C14-5AAF664EB790.thumb.jpeg.0048cd90c8a4a442e22a20d0a4cfb8ea.jpeg

ED55FF93-C289-425D-8A9D-66720CBA76B3.thumb.jpeg.043527b16ff53ba54ad2ec7f449c9ae5.jpeg

F852460F-6B99-46F5-B4A9-90C8AE5C1D86.thumb.jpeg.e3083806c1cec29b95778ad87974b892.jpeg

und der Seargeant. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner BattleReport von gestern. Eigentlich wollte ich die BloodAngels direkt in die Schlacht werfen, da wir aber ein 3er Spiel gespielt haben und meine Gegner @Dhar's Tyraniden und Imperial Fists von einem Freund waren, dachte ich es ist spanender, wenn ich statt noch mehr Space Marines einfach Tau spiele, so für den Fluff und so ;)

 

Die Mission ist aus dem Portfolio der Sector Sanctoris Erweiterung für KillTeam und heißt "Finde das Relikt". Im Prinzip kann in jedem Stück Gelände das Relikt versteckt sein, Figuren innerhalb von 1 Zoll können, statt sich zu bewegen, nach dem Relikt suchen. Bei einer 6 bei W6 ist das Relikt gefunden, sonst wird das Stück Gelände als durchsucht markiert. Gewinnen wird die Fraktion, welche das Relikt am Ende der Runde 4/5/6 hält. Die Figur, die das Relikt findet hält es auch. Wird sie erschossen, droppt das Relikt, im Nahkampf erhält der Sieger das Relikt.

 

IMG_2821.thumb.JPEG.788cda7f2a35d97f8b1e60658a89b030.JPEG

Meine Aufstellung. Die Tyraniden haben das Aufstellfeld direkt neben mir gewählt, deshalb meine gestaffelte Ausrichtung. Ein bisschen wie bei den ollen Spartanern :D

 

IMG_2820.thumb.JPEG.b324c944ad3015b6c945902ffa1aeab9.JPEG

@Dhar's extrem schicke und für Tau besonders gruselige Tyraniden haben von Anfang an in meine Richtung geschielt ;)

 

IMG_2822.thumb.JPEG.43aa156b272ba701a277c15116289365.JPEG

Die Fists dagegen haben sich in Ihrer Ecke erstmal verbarrikadiert.

 

IMG_2823.thumb.JPEG.5430a9c90aa1a009b6914b07ca40609e.JPEG

nach der Zweiten Runde: die Tyraniden haben beim ersten Versuch das Relikt gefunden und beim ersten Versuch die Tau anzugreifen einen der kleinen Läufer verloren. Die Fähigkeit der Tau, dass alle innerhalb von 6 Zoll um den Angegriffenen Abwehrfeuer geben dürfen, nicht nur der Angelaufene, ist super stark. Da die Tyraniden sich danach mehrheitlich erstmal in Richtung Fists bewegt haben, konnten die Tau vorrücken, die Linie musste aber aus Sicherheitsgründen gehalten werden.

 

IMG_2825.thumb.JPEG.20f86e0eb4e5b4e02533caacff93e273.JPEG

IMG_2827.thumb.JPEG.5e0f4c68b199a18cf0bd7797ff1f483b.JPEG

Die Fists kommen ganz schön in Bedrängnis. Leider müssen die Tyraniden beim Anlaufen auch ordentlich Abwehrfeuer einstecken. der Chef der Fists überlebt diesen Angriff und schaltet den Tyraniden im Nachgang aus.

 

IMG_2824.thumb.JPEG.466ebc802440df16698ee6e0e565c553.JPEG

 

IMG_2826.thumb.JPEG.059f9395e4438943146837ec38089abb.JPEG

der einzige Tyranid, der sich noch auf die Tau konzentriert, wird im Anlauf ausgeschaltet, es brauchte aber auch alle 5 Tau, um ihn ein mal zu treffen ;)

 

IMG_2829.thumb.JPEG.94f4b2047b8c5aec0af00e8bdb4e9a4d.JPEG

Wir bedinden uns in Kampfrunde 4. die Tyraniden haben die Mehrzahl Ihrer Krieger verloren, alle anderen sind verwundet und das KillTeam ist aufgerieben. Nur ein kleiner Tyranidenläufer wagt es, dem Feind Widerstand zu leisten. Sein Kumpel hat das Relikt und versteckt sich in der Ecke der Karte. Wenn das Spiel hier endet, gewinnen die Tyraniden. Die Tau rennen, ganz ungewöhlich für sie, wie die Berserker auf die Tyraniden zu.

 

IMG_2830.thumb.JPEG.a60ef7369935afb7b4815c7ab2c67cbb.JPEG

Die Würfel haben entschieden, es geht noch eine Runde weiter. Die Tau haben sich auf den einen der beiden letzten Tyraniden gestürzt. Eigentlich eine doofe Idee, aber wenn er im Nahkampf fällt und die Runde danach Endet, gewinnen die Tau.

 

Leider habe ich am Ende keine Bilder mehr gemacht. Aber es ging nicht gut aus. Die Tau haben es (Überraschung) im Nahkampf zu nichts gebracht, sind dann von den im Hintergrund anrückenden verbliebenen Fists abgeräumt worden (Raketenwerfer...:mauer:) Dann kam der Leader der Fists, hat den stark angeschlagenen Tyraniden erschlagen und das Relikt im letzten Speilzug geklaut... So kanns gehen, in Spielzug 4, 5 und 6 hätte beinahe jeweil jemand anders gewonnen und so wars total spannend und hat echt Spaß gemacht :)

IMG_2828.JPEG

bearbeitet von Assertor117
zusätzliches Bild gelöscht
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dhar:

War ein cooles Spiel :ok: danke für den kleinen Bericht mit den Bildern 

es war wirklich gut, zu dritt gespielt schlaucht die Länge des Spiels nur einfach zum Ende etwas. Nächstes mal eins gegen eins auf zwei Tischen und dann spielen wir DW gegen Tyraniden? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blood Angels sehen super aus! Das blaue shade sehe ich auf den Fotos nicht bzw keinen Unterschied zu Agrax Earthshade, welches oft in Tutorials verwendet wird. Wie hast du es denn aufgetragen? Großflächig oder nur in den Vertiefungen?

 

Der Spielbericht sieht spaßig aus. Bei meinen letzten Kill Team Spielen gingen schnell die Lichter aus. Egal ob mit meinen Tyraniden, Imperial Fists oder meinem Kult, oft konnte ich bereits in Runde zwei aufgeben (immer gegen Thousand Sons).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Assertor117:

es war wirklich gut, zu dritt gespielt schlaucht die Länge des Spiels nur einfach zum Ende etwas. Nächstes mal eins gegen eins auf zwei Tischen und dann spielen wir DW gegen Tyraniden? ;)

Ja, das stimmt. Glaube 1 gegen 1 geht dann doch deutlich schneller ;)

Klar, deine DW muss ja auch mal gewinnen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb konsti24:

Die Blood Angels sehen super aus! Das blaue shade sehe ich auf den Fotos nicht bzw keinen Unterschied zu Agrax Earthshade, welches oft in Tutorials verwendet wird. Wie hast du es denn aufgetragen? Großflächig oder nur in den Vertiefungen?

 

Der Spielbericht sieht spaßig aus. Bei meinen letzten Kill Team Spielen gingen schnell die Lichter aus. Egal ob mit meinen Tyraniden, Imperial Fists oder meinem Kult, oft konnte ich bereits in Runde zwei aufgeben (immer gegen Thousand Sons).

vielen Dank! :) ich bin nur in die Vertiefungen gegangen mit dem Shade, ich wollte mir das schöne rot nicht verdunkeln. ist zwar zeitaufwändiger aber schicker finde ich. 

 

Versuch es doch mal mit einem Beschuss-Team gegen die Thousand Sons. Ich habe gehört, dass die mit dem Zaubern schon stark sind aber deren Schwächen sind Eindeutigkeit Ihre Beweglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht auch mal wieder weiter, Hochzeitsvorbereitungen lassen manchmal nicht viel Zeit fürs Hobby aber es gibt schlimmeres ;)  

Mein aktuelles Projekt: 

IMG_3006.thumb.jpeg.c2cbc177225d48e41f8dff2eddf31a61.jpeg

IMG_3007.thumb.jpeg.05d9dd4ae831ca731591aafc1fd1f0d8.jpeg

IMG_3008.thumb.jpeg.b231c5207a3fa66783e7248988757bcb.jpeg

Der Kollege soll ja mein Chaplain für KillTeam werden, hat zwar keine Regeln aber ich werde Ihn als Primaris Chaplain spielen, das Modell ist nur viel schicker ;)

 

IMG_3009.thumb.jpeg.869516ec5174507a02ece82473f71230.jpeg

und hier wollte ich mal was anderes als das Grün probieren für meine Ruinen, habe mich von @Mascharius inspirieren lassen :) die Farbe ist eine Mischung als einem Leder-Rot-Braun von Scale Colour und Gory Red von Vallejo, ich überlege fast das große Gebäude auch so zu machen, was meint ihr? ein Geländeteil wird auf jeden Fall noch so. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Das Modell kenne ich gar nicht, woher kommt der dude. 

 

Und er ist sehr schick bemalt

Vielen dank erstmal :D

das Modell ist dieses: https://www.games-workshop.com/en-GB/Blood-Angels-Chaplain-with-Jump-Pack-2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.