Jump to content
TabletopWelt

P.J.s Imperiale Executioner


P.J.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pinsel Schwinger, Püppchen Schubser, Skalpell Schneider und Freunde des gemeinen Modellbaus,

 

es ist soweit, ich habe meinen Weg in die Armeeprojekte Rubrik gefunden. In erster Linie möchte mich mit diesem Projekt selbst motivieren. Ich habe schlicht weg zu viele unbemalte Miniaturen rumstehen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich das ein oder andere Kommentar oder Herzchen ab bekomme :D.

 

Ich werde alle Bilder und Fortschritte, die ich erziele, in ein und den selben Post stellen. Als Antwort werde ich lediglich eine "Aktualisierung ankündigen". In den einzelnen Rubriken findet sich dann immer der aktuellste Fortschritt mit Zeitstempel. Dadurch müsst ihr nicht durch alle Bilder scrollen und könnt euch das ansehen was euch interessiert. Somit hoffe ich dann auf ein für euch sehr übersichtliches Armeeprojekt.

 

Im Genauen geht es um meine Space Wolve Armee. Ich spiele sie mit großer Leidenschaft. Mich beeindrucken die einzelnen Modelle mit ihren Verzierungen, der tollen Heraldik und dem Fluff sehr. Leider hatte ich bisher nur Zeit die Modelle zu bauen und zu grundieren. Aber das hat nun ein Ende.

 

Und es geht auch direkt los. Um meiner Motivation einen zusätzlichen Schub zu geben, habe ich mich zu einer "Aufbaukampagne" angemeldet. Die Kampagne wird von unsrer Karlsruher GW Community gestaltet.

 

Saison 1:

 

Spoiler

 

  • 1000 Punkte Liste schreiben
  • 100 Punkte pro Woche bemalen
  • Maximal dürfen Sie grundiert sein
  • 2€ Teilnahme Gebühr
  • 1€ Strafe bei nicht einhalten der 100 Punkte 
  • Nach den 10 Wochen ein Turnier mit allen Teilnehmern.
  • Gewinne für den Turniersieger und die best bemalte Armee (aus den Strafen und den Teilnahme Gebühren bezahlt)

 

 

Saison 2:

 

Spoiler

 

  • Aufbauend auf der in Saison 1 geschriebenen Liste, kommen weitere 1000 Punkte
  • Selbe Regeln wie in Saison 1
  • Nach weiteren 10 Wochen ein weiteres Turnier mit 2000 Punkte Listen

 

 

Meine Liste und Modelle für Saison 1:

 

Spoiler

 

saison1.thumb.jpg.708a2f5731f4432ec9a017d539e0dd1d.jpg

 


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed: Assault cannon, Heavy flamer

Rune Priest: 2. Inspiring Leader, 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Combi-melta, Psychic hood, Runic staff, The Wulfen Stone, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Redemptor Dreadnought: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Flyer +

Stormfang Gunship
. Two Lascannons: 2x Lascannon
. Two Twin Multi-Meltas: 2x Twin multi-melta

 

Created with BattleScribe

 

 

Habe mir den Redemptor Dreadnought als erstes Modell ausgesucht. Der Kostet 165 Punkte. Genau das ist auch meine Strategie, zuerst das Teure große Zeug fertig machen um dann am Ende noch genug Puffer für Motivationsflauten zu haben. Allerdings habe ich für die erste Woche nur noch morgen Vormittag Zeit führ die Highlights, Effekte und die Basegestaltung. Abgabe ist zwar immer Samstags, aber ich fliege nach London übers verlängerte Wochenende :naughty:

 

P.J.'s Imperiale Executioner:

 

HQ: 0 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

 

Troops: 0 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

 

Elite: 1 Einheiten Stand 24.06.19

Spoiler

"Redemptor Dreadnought"

Heavy Onslaught Catling Cannon

Icarus Rocket Pod

2x Fragstorm Grenade Launcher

Heavy Flamer 

 

3e160f2a-8368-42c9-9df5-e9840c289242.thumb.jpg.412b73dab33c40bab43c6673e4073938.jpg

Fast Attack: 1 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

Ein Dreiertrupp "Thunderwolf Cavalry"

1x Thunderwolf Cavalry Pack Leader mit Frost Axe und Stormshield

2x Thunderwolf Cavalry mit Thunder Hammer und Stormshield

twc.thumb.jpg.941a14805188916d2d04d5c75424bfce.jpg

Heavy Support: 0 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

 

Flyer: 0 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

 

Dedicated Transport: 0 Einheiten Stand 18.06.19

Spoiler

 

 

Ich baue und gestalte auch selbst Gelände, dazu aber bei Zeit in einem extra Post.

Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Space Wolves.

 

Ich hoffe ich kann euch für mein Projekt begeistern und freue mich auf Fragen und Antworten :bier:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von P.J.
  • Like 3

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer lustigen Aufbaukampagne. Könntest du ja zusätzlich auch als Sommer Projekt hier anmelden.

 

Ich fände es nicht schlecht, wenn es zu jedem "Aktualisierung ankündigen" auch ein Bildchen geben würde. Ich überfliege auch mal ein paar Projekte und an einem Bild bleibt man einfach eher hängen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Klingt nach einer lustigen Aufbaukampagne. Könntest du ja zusätzlich auch als Sommer Projekt hier anmelden.

 

Ich fände es nicht schlecht, wenn es zu jedem "Aktualisierung ankündigen" auch ein Bildchen geben würde. Ich überfliege auch mal ein paar Projekte und an einem Bild bleibt man einfach eher hängen.

 

das mit dem Sommer Projekt hab ich doch mal direkt gemacht :ok:.

Mit den Aktualisierungen meinst du so?

 

Aktualisierung Fast Attack.

 

Ein Dreiertrupp "Thunderwolf Cavalry"

  • 1x Thunderwolf Cavalry Pack Leader mit Frost Axe und Stormshield
  • 2x Thunderwolf Cavalry mit Thunder Hammer und Stormshield

 

twc.thumb.jpg.941a14805188916d2d04d5c75424bfce.jpg

Ein gutes Bild aus einer Fotobox folgt sobald ich die Abzeichen auf die Schulterpazer gemacht habe. 

  • Like 1

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte,

hier muss man sich ja total ran halten. Kaum macht man ein paar Tage nichts, rutscht der Beitrag auf Seite 2 :eek:.

Aber ich war ja nicht faul, im Gegenteil, ich hab es geschafft innerhalb von zwei  Tagen mein erstes Modell aus der "Aufbaukampagne"  fertig zu machen.

Um den Redemptor optisch auf Vordermann zu bekommen und etwas wölfischer erscheinen zu lassen, hat er auf den Schulterpanzer den Schild eines Venerable Dreadnought bekommen. Am Rücken wurde er ebenfalls mit Schmuck und Runen bestückt. Hoffe er gefällt euch. Ich bin zufrieden damit. :wub:

 

Aktualisierung Elite.

 

"Redemptor Dreadnought"

 

  • Heavy Onslaught Gatling Cannon
  • Icarus Rocket Pod
  • 2x Fragstorm Grenade Launcher
  • Heavy Flamer

 

6c2584ea-e535-45e1-83ae-6646cda5724f.thumb.jpg.687d13907312d45ad779209ec80ed920.jpg

 

0ae8f5e8-ddfb-4977-afd0-1cdc039a84bd.thumb.jpg.c89e7de206e651841f96311e2f6440ec.jpg

 

a5902b76-24aa-4acd-90f2-5a58b5cb311a.thumb.jpg.63111370c0a3893432b82c448f25445e.jpg

 

5596b5bd-4b40-4f0b-a8e7-83592afaabb2.thumb.jpg.17c21af71d554ac36ae59a00a09aead5.jpg

bearbeitet von P.J.
  • Like 3

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hummelman:

Abo!

Auch wenn ich deine Wölfe doch sehr....ultramarine finde :D

Also sehr blau.

 

 

grummel grummel hmmpf.

 

auch wenn sie in natura nicht ganz so strahlen wie auf den Bilder muss ich dir recht geben. Verdammt. muss ich die vier Modelle noch etwas abdunkeln. Vllt reicht es ja schon wenn ich mit einem dunkleren blau oder grau nochmals drüber brushe :skepsis:

bearbeitet von P.J.

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P.J.:

 

 

grummel grummel hmmpf.

 

auch wenn sie in natura nicht ganz so strahlen wie auf den Bilder muss ich dir recht geben. Verdammt. muss ich die vier Modelle noch etwas abdunkeln. Vllt reicht es ja schon wenn ich mit einem dunkleren blau oder grau nochmals drüber brushe :skepsis:

Schicke Sachen :)

Ich glaube, dass da eine Wash evtl. besser wäre, zumindest zum Abdunkeln. Es wäre glaube ich auf jeden Fall geschickter, wenn du das jetzt klärst, damit du nicht fröhlich weiter bemalst und dann immer deine neuen Modelle farbschematisch anpassen musst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hummelmann

ein ticken heller darf es schon sein, aber das Model sieht sehr geil aus.

 

vor 16 Stunden schrieb Mako:

Schicke Sachen :)

Ich glaube, dass da eine Wash evtl. besser wäre, zumindest zum Abdunkeln. Es wäre glaube ich auf jeden Fall geschickter, wenn du das jetzt klärst, damit du nicht fröhlich weiter bemalst und dann immer deine neuen Modelle farbschematisch anpassen musst :D

 

Danke Danke :bier:

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, aber das mit dem ultramarine juckt jetzt schon sehr unter der Haut :mauer:

Ich würde es nun mal mit dem "Blue Tone Wash" von Armypainter versuchen, meinst du das erzielt den gewünschten effekt wenn ich das drüber washe und dann evtl nochmal mit dem "Crytal Blue" Bürste?

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm.....den Blue Tone kenne ich nicht, weil ich nur den Green und Red Tone habe (und nutze). Die dürften das Blau schon etwas abdunkeln.

Wobei ich eher zu Drakenhof Nightshade raten würde (GW-Wash), von dem weiß ich, dass es sehr viel dunkler wird - das hab ich beim Stormcast drübergekippt. Bei dem lief es in etwa so:

- Stegadon Scale Green (ist ein sehr dunkles Blau, keine nennenswerten Grünanteile)

- diverse Blautöne für die Akzente

- Drakenhof draufgepinselt

- finale Metallhighlights mit Runefang Steel

 

Darf ich noch mehr Tipps geben?

Ich würde die Kanten der Schulterpanzer noch bemalen. Siehe Dönerwölfe - dadurch, dass sie nur blau-gelb sind, entsteht noch mehr Ultramarine-Eindruck. Vielleicht messing/kupfer? Damit brichst du die insgesamt hellen Farben auch nochmal etwas auf (setzt allerdings vorraus, dass du für ALLE Rüstungsteile, die sonst golden wären, dann messing/kupfer nutzt - sonst sinds imho zuviele Farben am Modell).

 

PS.: oben schreibst du "mit grau drüberbrushen"....anstelle eines blauen Inks/Wash könntest du auch versuchen, ein graues/schwarzes Wash/Ink/whatever zu nehmen. Man muss nie Ton in Ton arbeiten :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/27/2019 um 10:25 schrieb P.J.:

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, aber das mit dem ultramarine juckt jetzt schon sehr unter der Haut :mauer:

Ich würde es nun mal mit dem "Blue Tone Wash" von Armypainter versuchen, meinst du das erzielt den gewünschten effekt wenn ich das drüber washe und dann evtl nochmal mit dem "Crytal Blue" Bürste?

 

Ich kenne leider die besagte Wash von Armypainter nicht. Grundsätzlich gilt aber natürlich immer: Erst auf kleiner Fläche irgendwo am Modell ausprobieren, wo man es zur Not nicht sehen würde wenn es sch**** aussieht :D

Ich wünsch dir Glück, bin gespannt wie das Resultat aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to P.J.s Imperiale Executioner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.