Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Geht bei dir ja ab wie Schmitz' Katze! :ok:

 

Muss auch mal bald mit Gelände aufhören und meine Artefacters durchprügeln, dann können wir bunt zocken ;D zwar auf ner leeren Platte, aber immerhin bunt! :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb malkavienne:

und jetzt fühle ich mich wie der Alte Mann, weil ich verwirrt bin, dass du auch deinen Avatar geändert hast :P So wie @Denyo. Das verwirrt!

 

Und @Dorns.Fist nun auch! Skandal!!

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Echt nicht leicht zu erkennen was das Tattoo darstellen soll. :???: Aber was solls? Sieht nice aus und weiter geht's. ;)

 

Das überarbeitete OSL kommt übrigens sehr nice. :ok:

 

Danke. Bin mit Hosk jetzt auch zufrieden...bis der Fuchs geschrieben hatte :D

 

vor 58 Minuten schrieb Mr. V:

Nicht einmal 1/3 des Monats rum und schon 3/6 Modellen fertig. Läuft :ok:

 

Ja, schon halb fertig, aber wie gesagt, dass darf jetzt nicht einreißen. Habe ja noch die Riesenmantis mit Kaneda (wo er mir deutlich besser gefällt) und will ein paar Geländeteile bauen.

 

vor 58 Minuten schrieb Mr. V:

Die Pose von Kaneda gefällt mir auch nicht. Frage mich nicht nur beim dem Tattoo was es darstellen soll.

 

Deine Schwägerin sagte zu ihm: Warum sieht der denn so tuntig aus? Mach die Haare mal dunkel, dann wird das besser. Aber nein! Mir gefällt er so :D

 

vor 58 Minuten schrieb Mr. V:

Trotz Abneigung aber gut bemalt.

 

:japan: <-- neuer Lieblingssmiley

 

 

vor 11 Minuten schrieb Delln:

:tldr:

 

Nur ein Spaß, wollte mir aber die Zeit nehmen drauf zu antworten:

 

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

@Delln Nicht so ungeduldig, wollte dich nur ruhig schlafen lassen.

 

Wie eine Mutter, danke!

 

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

Prinzipiell ist dir der Gorilla sehr gut gelungen, nur an ein zwei Stellen könnte man noch nachbessern. Zum einen würde ich den Kontrast im Fell noch erhöhen. An manchen Stellen noch etwas mehr abdunkeln (z.b. gezielt mit schwarzem Wash), an exponierten Stellen noch mehr Richtung weiß. An der Nase ist dir die Bemalung deshalb besodners gut gelungen, weil hier der Kontrast hoch ist. Würde die Bauchpartie noch mal angehen, mit schwarz die Bereiche abtrennen. An den Unterarmen mehr weiß/hellgrau (eben deine Highlightfarbe) auf die bereiche, die Richtung Himmel zeigen. An Oberarmen und Beinen eben alles, was Richtung Boden zeigt, noch dunkler.

 

Zunächst danke. Kontrast im Fell könnte man vielleicht wirklich noch etwas erhöhen. schwarzes Wash in die Vertiefungen hatte ich getestet, gefiel mir aber nicht so gut. Aber nochmal gezielt mit ganz hellem grau (weiß wäre mir zu krass) könnte ich nochmal drübergehen. Allerding wollte ich im Bauchbereich auch deutlich heller sein und möchte, dass es sich gut unterscheidet  vom Fell....Schwarz im Bauchbereich....darüber werde ich auch nochmal nachdenken. Der Bereich stört mich eh ein bisschen...

 

Ich werde nochmal in mich gehen ob ich Hosk nochmal anfassen will. (Also diese Hosk würde ich garantiert mal anfassen wollen, wobei die mir eigentlich schon etwas zu dünn ist...bin da eher bei Rat der Rabens Beitrag zu Monatchallene "Einsam" aber das ist ein anderes Thema...)

 

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

 

Ich persönlich bevorzuge wirklich starken Kontrast, weils Spielfiguren sind, die auf der Platte wirken müssen, nicht in der Vitrine. Je weniger Licht, umso weniger siehst du von den sauber geblendeten Bereichen und alles was übrig bleibt, ist der Kontrast zwischen blacklining und Kantenhighlights. Das ist aber sehr subjektiv und eben mein Stil.

 

Japp. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut mit starken Kontrasten. Hatte ich bei meinen Indianern gemacht und auch bei den Bloodbowl-Orks teilweise und bei den Zwergen mit gold und schwarz. (Die habe ich noch gar nicht aufm Feld gesehen...die Orks sind teilweise schon etwas zu dunkel geworden) Wollte hier mal anders vorgehen und "realistischer" malen.

 

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

 

Hier noch mal eine Vorlage.

1200px-Enter_the_silverback_(8155790563)

Achte vor allem auf die Stirn und die Arme, da geht das Fell von Schwarz nach hellgrau/weiß.

 

Der guckt so traurig...vielleicht ist das Fell bei genetisch veränerten Menschenaffenmenschen auch einfach anders? :) Nein, ich verstehe schon. Aber der ist auch nicht grau-blau. Aber wie gesagt, ins hellere gehe ich glaube ich nochmal. Und an der Brust vielleicht nochmal dunkler zwischen den Segmenten.

 

vor 31 Minuten schrieb Fuchs:

 

OSL hätte ich mir vermutlich komplett gespaart und den Hammerantrieb einfach als schwarzen Ruß dargestellt. OSL ist zu aufwendig für Spielfiguren und es wirkt auf der Platte kaum, da du keine perfekte Auslichtung vor dunklem Hintergrund hast.

 

Ah...mit dem Ruß kommt er jetzt. Das wäre schon cool geworden. Schön Steampunkig. Ob das OSL aufm Feld wirkt werden wir dann irgendwann sehen, wenn:

 

vor 7 Minuten schrieb Jaensch:

 wir bunt zocken ;D zwar auf ner leeren Platte, aber immerhin bunt! :lach:

 

Habe ich ja erstmals gemacht. Und cool ist es schon, da man sich die Modelle vor oder nach dem Spiel ja schon nochmal anguckt. Aber schon möglich, dass es nicht groß auffällt. Ich glaube heute Abend stelle ich mal ein paar Modelle auf den Tisch aus meiner bisherigen Schaffenszeit und gucke mal genau, was gut wirkt auf Spielentfernung.

 

 

 

 

Hat keiner Techniken für dunkle Haut? Vielleicht @Rat der Raben (da ich seine Einsam-Mini erwähnte, traue ich mich mal einen weiteren richtig guten Maler zu beschwören).

Ich glaube @Sir Leon war der von Drachenklinge erwähnte Maler der Kongofiguren?

 

Und: Was gilt es zu beachten, wenn ich die Figuren mit Mattlack bepinsel? (Habe ich auch noch nie gemacht) Jaja...ich könnte Youtube Videos gucken....aber wer hat dafür Zeit...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der @JenoLT hatte bei seinen Freebooter Minis auch einige mit dunkler Haut - sowohl bei den Piraten, als auch den Amazonen (kommt jetzt auf den Hautton an, den du willst :lach:). Vielleicht hat er ja ein paar Tips!

 

Mach dir mal nicht zuuu viele Gedanken darüber, was auf dem Spielfeld wirkt und was nicht. Wie oft im Leben hat man vollständig bemalte Truppen auf einer high-end komplett fertigen Platte stehen. Und wie viel sieht man da dann tatsächlich noch von den Kontrasten im Vergleich zu "ohne Kontrast". Sei auf jeden Fall vorsichtig mit weiteren Akzenten und geh mit leichten Hell-abstufungen vor, damit du dir die Mini nicht zu guter Letzt wieder "versaust".

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jaensch:

Mach dir mal nicht zuuu viele Gedanken darüber, was auf dem Spielfeld wirkt und was nicht. Wie oft im Leben hat man vollständig bemalte Truppen auf einer high-end komplett fertigen Platte stehen. Und wie viel sieht man da dann tatsächlich noch von den Kontrasten im Vergleich zu "ohne Kontrast". Sei auf jeden Fall vorsichtig mit weiteren Akzenten und geh mit leichten Hell-abstufungen vor, damit du dir die Mini nicht zu guter Letzt wieder "versaust".

 

Das meine ich auch.

Es gilt wieder die Balance zu finden zwischen "ich will mich verbessern" und "mir gefällt die Mini so".

 

Ich mache bspw keinen Unterschied im Malstil/-aufwand zwischen Tisch- und Vitrinenfigur. :ka:

 

Was das Spiel angeht, das würde ich mir dann auch sehr gerne mal angucken. :)

Und: ja, neue 'Frisur' ist wohl gerade im Trend... :P

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

Was das Spiel angeht, das würde ich mir dann auch sehr gerne mal angucken. :)

 

Wir müssen dann einfach mal nen Termin mit @Delln, @Burson_Carpathian und @Dorns.Fist im Raum NRW ausmachen :lach: Das kann doch nicht so schwer sein! ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jaensch:

 

Wir müssen dann einfach mal nen Termin mit @Delln, @Burson_Carpathian und @Dorns.Fist im Raum NRW ausmachen :lach: Das kann doch nicht so schwer sein! ;D

 

Sag das Nicht :lach: mehr Leute, mehr Kalender... aber gebt Bescheid, wenn ein Termin steht :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb malkavienne:

Und: ja, neue 'Frisur' ist wohl gerade im Trend... :P

Neue Frisur ist Alltag, die wechselt man, aber der Avatar ist was anderes! Man wechselt doch auch nicht so einfach Nachnamen oder Telefonnummern!

 

Wird der Termin öffentlich? :)

NRW ist ja nicht so weit von Bonn entfernt :)

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Saranor:

Wird der Termin öffentlich? :)

NRW ist ja nicht so weit von Bonn entfernt :)

 

Ich denke 'the more, the merrier' oder? 

 

Im Top Tables ist ausreichend Platz für uns TDE Enthusiasten.

  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Frage mich nicht nur beim dem Tattoo was es darstellen soll.

Bei der Variante aus dem Regelbuch?

Eindeutig ein Koi Karpfen. Die Umrandung ist so japanischer Zeichenstil Gedöns...wahrscheinlich Wellen, passend zum Koi.

So etwa:

 

85d05c8d0e48e2a577a4c65e01c3ac29.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:

So etwa:

 

Grks, da juckt es mir ja in den Fingern... :maler: Dann zeig mal, @Delln! :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Landi:

Bei der Variante aus dem Regelbuch?

Eindeutig ein Koi Karpfen. Die Umrandung ist so japanischer Zeichenstil Gedöns...wahrscheinlich Wellen, passend zum Koi.

So etwa:

 

Oi...jetzt sehe ich auch den Fisch...oje...ich hab einfach wild rumgetupft :lach:

Und bei dem Artwork meine ich auch einen Fisch zu erkennen und Blumen...

 

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

 

Dann zeig mal, @Delln! :ok: 

Also ich habe ihn doch schon tätowiert liebe Malkavienne. Lasse ich auch so. bei dem habe ich nicht so recht Lust mehr als nötig zu machen. vielleicht gebe ich mir beui der berittenen Version mehr Mühe mit dem Tatoo

 

vor 19 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Im Top Tables ist ausreichend Platz für uns TDE Enthusiasten.

Also nächsten Monat wäre ich voraussichtlich bereit mal im Top Tables zu zocken! Dann könnten wir mit bunten Minis und bunten Tischen spielen. Wenn @Jaensch mal in die Pötte kommt. Aber der malt ja lieber Ghoule.

 

Terminabstimmung sollten wir per PN machen und dann den Interessierten wie @malkavienne@Saranor, @Mr. V und @Zaknitsch Bescheid geben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Also nächsten Monat wäre ich voraussichtlich bereit mal im Top Tables zu zocken! Dann könnten wir mit bunten Minis und bunten Tischen spielen. Wenn @Jaensch mal in die Pötte kommt. Aber der malt ja lieber Ghoule.

 

Passendes Gelände ist tatsächlich bereits da falls es damit eng werden sollte.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Gibts Tipps für dunkle Hautfarben?

Ich nutze meist eine Mischung aus Dark Fleshtone und Schwarz, darein kommt dann zur Aufhellung Dwarf Flesh oder Bronze Fleshtone (alles Vallejo). Weiß ist zum Aufhellen nicht gut geeignet.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Was das Spiel angeht, das würde ich mir dann auch sehr gerne mal angucken. :)

Da kenne ich noch jemanden. :D

 

vor 19 Minuten schrieb Fuchs:

Avatare wechseln sollte verboten werden.

Dann müsste ich ja für immer meinen provisorischen geklauten Buscar behalten. Sollte ich dann mal schnell wechseln, bevor das Verbot durchgesetzt wird. ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Fleshtone und "tan" habe ich natürlich nicht vorrätig...für 2 dunkelhäutige Figuren....vielleicht hat @Mr. V die ja?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Dark Fleshtone und "tan" habe ich natürlich nicht vorrätig...für 2 dunkelhäutige Figuren....vielleicht hat @Mr. V die ja?

 

Muss ich mal Zuhause schauen. Glaube aber nicht. Was ich habe:

 

Basic Skintone

Sunny Skin Tone

Medium Fleshtone

Beige Red

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen dunklen Hautton kann man auf verschiedene Brauntöne zurückgreifen.

In den Highlights kann man dann meistens viel heller werden als ursprünglich gedacht. Bis hin zum weiß.

 

Bei der Tätowierung von Kanedas auf dem Artwork handelt es sich meiner Meinung nach um einen Oni, der von Feuer umgeben ist.(blaues Gesicht auf Trizeps, Feuer Richtung Hals).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag nicht online schon ist man auf Seite 3...

 

Viel passiert ist aber auch nicht. Habe vorgestern nochmal über Papa Venk und die Echsenlady genebelt. Viel besser jetzt. Kann am Wochenende also losgehen mit der Bemalung.

 

Ich glaube für die Echsenfrau muss ich mir noch Vorlagen suchen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber von der Echsendame habe ich noch kein Bild rausgesucht...Habe auch den Namen vergessen....

 

Aber im Tagebuch steht er drin:

 

Lissz, die Scout mit Blow Pipe und Ancient Swords.

 

Aber ich finde nur dieses Artwork:

Lissz.JPG.af4dc5646a0ac4b76a3985429ab5b2cb.JPG

 

Gefällt mir aber ganz gut von der Farbgebung. Wollte ja eh irgendwo Türkis haben,

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Projekt.

 

Am 1.7.2019 um 07:09 schrieb Delln:

 

Das wäre aber ein zu schweres Thema für das lockere Gepinsel und sinnlose Gelaber gewesen... Und vermutlich wäre noch eine politische Diskussion draus geworden. Das will niemand!

Eine Diskussion zu diesem Thema sollte mit der gleichen Ernsthaftigkeit geführt werden wie ein Disput über die Einordnung von Dosenwerfen in die Haager Landkriegsordnung.

 

Am 1.7.2019 um 07:09 schrieb Delln:

Muss ich nur gucken, dass ich mir mal einen Bikini meiner Frau schnappe und ein Foto von mir darin mache, wenn sie nicht hinguckt. Vielleicht wenn ich fertig werde und Sommerprojekt des Jahres werde!

 

Will und muß ich nicht sehen. Bitte in einen Spoiler setzen. Danke

 

Am 1.7.2019 um 07:23 schrieb Delln:

 

Die meisten Menschen, Dverg, Berengeii oder Sorrians leben jedoch in einer Art mittelalterlichen Umgebung mit vereinzelten modernen Elementen wie Glühbirnen und gusseisernen Öfen. Nicht selten sieht man auf den Flüssen dampf- oder gar dieselbetriebene Schiffe.

Was bitte sind Dvergs?

 

Ich werde hier wohl noch häufiger hereinschauen. Dann erstmal noch viel Erfolg und ich hoffe, dem Nachwuchs geht es gut.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Abgrund:

Was bitte sind Dvergs?

 

Kurz gesagt: Zwerge!

 

vor 21 Minuten schrieb Abgrund:

Ich werde hier wohl nich häufiger hereinschauen.

 

Das ist schade. Aber hier gibt es doch mindestens einen Dverg (Zwerg). Ich hoffe auf einen Tippfehler!

 

vor 21 Minuten schrieb Abgrund:

 

Dann erstmal noch viel Erfolg und ich hoffe, dem Nachwuchs geht es gut.

 

Danke. Der Nachwuchs gedeiht prächtig und erfreut sich inzwischen an 3 weiteren Paulchen Büchern!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Das ist schade. Aber hier gibt es doch mindestens einen Dverg (Zwerg). Ich hoffe auf einen Tippfehler!

 

Jep. Da soll(te) noch stehen.

 

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Danke. Der Nachwuchs gedeiht prächtig

Erfreulich zu vernehmen.

 

Die Hörner des einen Dverg irritierten mich, aber der ein "Großwildjäger" und ein Mitglied der Miliz sahen schon ziemlich nach Zwerg aus. Womöglich mal als Einzelmodelle.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.