Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb sashman:

Auf die seitlichen, grossen Flächen noch Decals drauf, oder?

 

Ja das oder anderer Kram! So sieht es mmn noch etwas zu langweilig aus mit der großen lila Fläche. Ich denke gerade bei deinem Malstil solltest du ruhig noch ein paar "Details" hier und da unterbringen, damit das Gesamtbild noch stimmiger wird.

So leid es mir tut aber unter uns Legionsbrüdern muss ich dir wohl sagen, Fulgrim wird das Maschinchen so leider nicht abnehmen...also nochmal ab zum Lackierer bitte :naughty:

Oder alterntaiv, du nimmst ihn so mit nach HH und sollte er sich gut schlagen und überleben darf er so bleiben, da die Götter es offensichtlich tolerieren. Andernfalls ist hier nachzuarbeiten und im Anschluss zu präsentieren! :D

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Anderson:

 

Ja das oder anderer Kram! So sieht es mmn noch etwas zu langweilig aus mit der großen lila Fläche. Ich denke gerade bei deinem Malstil solltest du ruhig noch ein paar "Details" hier und da unterbringen, damit das Gesamtbild noch stimmiger wird.

So leid es mir tut aber unter uns Legionsbrüdern muss ich dir wohl sagen, Fulgrim wird das Maschinchen so leider nicht abnehmen...also nochmal ab zum Lackierer bitte :naughty:

Oder alterntaiv, du nimmst ihn so mit nach HH und sollte er sich gut schlagen und überleben darf er so bleiben, da die Götter es offensichtlich tolerieren. Andernfalls ist hier nachzuarbeiten und im Anschluss zu präsentieren! :D

 

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Auf die seitlichen, grossen Flächen noch Decals drauf, oder?

 

Decals müssen auf die Seiten noch dran, da habt ihr absolut Recht! Werde mal den Decalbogen zu Rate ziehen, was für schöne Decals er für die Seiten hergibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Der Laser Destroyer hat nun seine Decals auf den Seiten. Fotos habe ich davon noch nicht gemacht, dafür hat er aber seinen ersten Einsatz gegen Xantaloras Death Guard gesehen.

 

Er hat auf jeden Fall überzeugt, hat nen Land Raider zerstört und die Schlacht überlebt, auch wenn sie für mich nicht siegreich ausging. Grund dafür waren von Dächern herabstürzende Palatine Blades, bei denen die Schnürsenkel offen waren... :mauer:

 

Aber nun auch ein paar Bidler vom Maltisch. Langsam und stetig habe ich an den Kakophoni gemalt. Es fehlen hier und da noch kleine Details ansonsten muss ich sie noch zusammenbauen.

Die Fotos haben einige bemalte Details schon wieder geschluckt...blöd. Gerade auch beim weiß.

 

DSC_2104.thumb.JPG.097b058640aa5be281451153624cb264.JPG

 

DSC_2106.thumb.JPG.b193caac8e5856d98bcc663df6ba0fb8.JPG

 

Nach dem Zusammenbau, gehts dann ab morgen mit dem Land Raider weiter. Die Phoenix Terminatoren warten sehrnsüchtig auf ihren fahrbaren Untersatz.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. :)

 

Die Kakophoni sind tolle Figuren und deine werden schön. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 5 lauten Herren sind fertig.

 

War leider mehr ein Krampf, bis kurz vor Schluss, ab da ging es wieder leichter von der Hand.

 

DSC_2111.thumb.JPG.c7709bdebe9ffb41b0305f5f23536f7d.JPG

 

DSC_2113.thumb.JPG.274ea0e2c4776839e89d072ac44874d5.JPG

 

DSC_2115.thumb.JPG.312fae07d439943a2f3cc26231f777ea.JPG

 

Das leichter von der Hand gehen konnte ich dann direkt für den Champion nutzen.

 

DSC_2110.thumb.JPG.2efb928580b6559b7226b4a1da176044.JPG

 

Der LR steht auch schon bereit, allerdings war der Trockenbürstpinsel von seiner letzten Nutzung noch nicht wieder trocken, sodass ich etwas warten muss, um mit den ersten Lilaschichten beginnen zu können.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion ist kurz vor der Vollendung!

 

Er wäre eigentlich fertig, wenn der recht Schulterpanzer nicht entschieden hätte, dass auf ihm die Farbe nicht halten will. Habe sie also wieder komplett entfernt, zweimal mit Seifenwasser bearbeitet und warte jetzt das sie trocknet, damit ist sie wieder grundieren kann. :skepsis:

Ein bisschen nervig das Ganze.

Trotzdem möchte ich die Fortschritte nicht hier vorenthalten.

 

DSC_2125.thumb.JPG.ecd8ed05d623cb1de17ce7437160f0ad.JPG

 

Das Bild ist leider nicht so gut. Im Haarbusch auf dem Helm ist mehr Tiefe als zu sehen ist. Ebenso ist das Gold nicht so stumpf. Ich habe mich für die Paragon Blade für ein dunkles grün als Effekt entschieden und bin zufrieden damit.

Wie findet ihr die Klinge?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blending auf der Klinge ist dir sehr gut gelungen. Ich frage mich nur, ob du nicht besser einheitlich von hell zu dunkel hättest gehen sollen, so dass die dunkelste Stelle am Ende, bzw. Anfang der Klinge ist, nicht in der Mitte.

Dabei fällt mir auf: in der Mitte der Klinge ist ein Spalt, oder? Eventuell könnte man dessen Ränder noch weiß hervorheben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Der Champion ist kurz vor der Vollendung!

 

Er wäre eigentlich fertig, wenn der recht Schulterpanzer nicht entschieden hätte, dass auf ihm die Farbe nicht halten will. Habe sie also wieder komplett entfernt, zweimal mit Seifenwasser bearbeitet und warte jetzt das sie trocknet, damit ist sie wieder grundieren kann. :skepsis:

Ein bisschen nervig das Ganze.

Trotzdem möchte ich die Fortschritte nicht hier vorenthalten.

 

DSC_2125.thumb.JPG.ecd8ed05d623cb1de17ce7437160f0ad.JPG

 

Das Bild ist leider nicht so gut. Im Haarbusch auf dem Helm ist mehr Tiefe als zu sehen ist. Ebenso ist das Gold nicht so stumpf. Ich habe mich für die Paragon Blade für ein dunkles grün als Effekt entschieden und bin zufrieden damit.

Wie findet ihr die Klinge?

Die Klinge finde ich gut, auch wenn das Foto eine furchtbare Qualität hat. :D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob!

 

Auf dem Event in Hamburg hat er sich auf jeden Fall gut geschlagen.

 

Als Fazit nehme ich aus Hamburg mit, dass die EC im Moment noch viel zu Nahkampflastig sind und ihnen der Massenbeschuss etwas fehlt, weswegen sie dann meist nur in kleinerer Größe in die Nahkämpfe kommt und dann schon Probleme mit dem Trupp hat. Deswegen werde ich nach dem P500 der RG mal wieder mehr für die EC machen, sodass ich nächstes Jahr ein Event mal mit der RG und das nächste dann mit den EC spiele.

 

Trotz drei Tables haben die Spiele echt Spaß gemacht. Gerade gegen die World Eaters im letzten Spiel heute war es super. Wir haben die Aufstellungsart und die Mission gewürfelt. Aufstellung war Ambush (36'' Kreis in der Mitte für den Verteidiger, 12'' auf beiden Seiten für den Angreifer), Mission: Tide of Carnage (Einteilung in Zonen: eigene 2 Punkt, Niemandsland 5 Punkte, Gegnerische Zone 7 Punkte). Wir standen nach beieinander, sodass es ab der ersten Runde heftigste Nahkämpfe gab.

Das erste Spiel hatte ich gegen @Appolyons Iron Warriors nur knapp verloren, da ich den allerletzten! Deckungswurf mit meinem Sprungmarine nicht geschafft hatte. Deswegen stand am Missionsziel nur nochd er Champion, der nicht halten kann und ich verlor nach Kill Points das Spiel. War sehr schade aber ein sehr unterhaltsames Spiel im Centurion AOP mit Modifikationen (nur ein Cybot, ansonsten nur Infanterie; keine Bikes, Artillerie etc.)

 

Hier noch einige Bilder von manchen Spielen: (Mir fiel trotz des Vorsatzes Bilder zu machen erst Anfang meines dritten Spiels auf, dass ich das bis dahon verpennt hatte... :mauer: Deswegen habe ich nur von den letzten beiden Spielen Bilder)

 

 

DSC_2133.thumb.JPG.9efaf2f953586e4da5a7136818ccbf43.JPG

DSC_2134.thumb.JPG.c049a383cfd37bab306d003b2a7797d9.JPG

DSC_2135.thumb.JPG.d0c1391264e73ec8e2fb377581204e1f.JPG

DSC_2136.thumb.JPG.16849483ddd8fa5056bc44434ea6f798.JPG

DSC_2137.thumb.JPG.2c4a37645c8c1c6d6f17fe6ee319bac5.JPG

DSC_2138.thumb.JPG.94238af540cf824d35c9db5af592c05e.JPG

DSC_2139.thumb.JPG.f040a68d2b6bb1b66bf789e801763471.JPG

DSC_2140.thumb.JPG.4478056a394ed4c2807b05c0a554a727.JPG

DSC_2141.thumb.JPG.47df9a13b7270587404350a04e1a308d.JPG

DSC_2142.thumb.JPG.bfa1465d018455306b88bf940dcc327a.JPG

DSC_2143.thumb.JPG.62e40996c6ee33769ebfd1e9e20f24b4.JPG

DSC_2144.thumb.JPG.f8aaf3fb12a01fa1678f87102e3c2321.JPG

DSC_2145.thumb.JPG.e249eff48b852ebb18a396d630e312c8.JPG

DSC_2146.thumb.JPG.b2a73a1aa9b87edec347aba1e0794f59.JPG

DSC_2147.thumb.JPG.203e544d63dbe7fbf46a4e2a26980b48.JPG

DSC_2148.thumb.JPG.d945d048e244b8dc24d7dada1b22d2b7.JPG

DSC_2149.thumb.JPG.abfc911694ce5e371a7b9e2fc6fc3a17.JPG

DSC_2150.thumb.JPG.01bb5d939d94cc1d3cb02014506ee250.JPG

DSC_2151.thumb.JPG.917ac09d2c1eb365e039200a91f26800.JPG

DSC_2152.thumb.JPG.347025c22824b75c6140f45cafab0102.JPG

DSC_2153.thumb.JPG.623a3ba85122ed1f8305ccfeddc9d2a1.JPG

DSC_2154.thumb.JPG.291dd37989ccba214380baa302a5071a.JPG

DSC_2155.thumb.JPG.6e2777fa9ffeb4ed6362e4d9add30655.JPG

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Josua-:

Habe auch gehört, dass das Event ganz gut ist:naughty::ok:

 

Aha, ein Komplimenteerhascher ;)

Das Event war wunderbar. Ein Kollegin meinte heute, ich würde strahlen. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Absolut. 

 

Interessant finde ich es in der Hinsicht, dass er halt viel Konkurrenz im Unterstützung-Slot hat. Aber wie gesagt, durchaus solide Auswahl.

 

Das ist auf jeden Fall Konkurrenz, aber wenn du wirklich einen soliden Panzerjäger haben willst, ist der Laser Destroyer nicht zu verachten. Im Punkteverhältnis ist er jja auch relativ günstig. mit knapp 150 Punkten. Selbst einem Spartan mit Flare Shield kann er noch gut ans Leder gehen, sind zwar auch nur Streifer, aber die Möglichkeit besteht bei zwei sehr guten Runden, dass der Spartan danach totgestreift wurde.

 

Mal zurück zum Thema des Projektes...

Da ich noch auf die Sachen fürs P500 warte...FW *grummel*... kann es durchaus sein, dass ich den geplanten Sprungapo und den Herlad noch zusammenbaue und bemale. Oder was auch potentiell möglich ist wäre das Überarbeiten der restlichen RG. Einige Trupps müssen da nochmal überarbeitet werden z.B. Destroyer, TSS mit Flamern, Mor Deythan, HSS mit Multimeltern, der Recon Squad, zwei Deathstormkapseln, der Predator, der Spartan und an einem Javelin.

 

Muss mal schauen, was mich mehr motiviert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier war ja ein halbes Jahr Ruhe, gerade wegen des P500, dass doch meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat und ich zwischenzeitlich in den Blöcken Maltiefs hatte durch die ich mich durcharbeiten musste.

 

Dafür stehen die nächsten Monate wieder im Sinne der EC. Die RG wird aber nicht komplett vernahclässigt, denn ich möchte beide Projekte immer mit regelmäßigem Inhalt füllen.

 

Deswegen gibts heute hier ein Bild von den Termis, die meinen schon existierenden 5er Trupp ergänzen sollen:

 

DSC_2431.thumb.JPG.fa29a58f3cbcc35d49086e474f2a1850.JPG

 

Ebenso werde ich in der nächsten Zeit einen HSS mit Laserkanonen bauen. Habe dafür auch schon alles da, muss höchstens mal wegen EC-spezifischen Schultern schauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weiter geht! :ok:

 

So nen HSS mit Laserkanonen liegt bei mir auch noch rum (schon mal die Einzelteile zusammengestellt). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kharn:

Schön, dass es weiter geht! :ok:

 

So nen HSS mit Laserkanonen liegt bei mir auch noch rum (schon mal die Einzelteile zusammengestellt). ;)

 

Hab die gerade mit Seifenwasser bearbeitet. Werde vllt noch anfangen die zusammenzubauen. Es fehlt leider die Grundierung,, die werde ich wohl erst am Freitag holen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.