Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

??? Das würde sehr zum Weltfrieden in der Warhammerwelt beitragen. Da würden selbst die Chaoskrieger flüchten, wenn die Mary Schneider auch nur Luft holt um loszulegen. Andererseits könnte es bei längerem Hören auch ins Gegenteil umschlagen und zu ungezügelten Gewaltexzessen führen. Vielleicht würde die Gute selbst ein Walross aus der Reserve locken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine schlechte Laune haben, wenn ich Mary Schneider höre. Ich habe tatsächlich eine CD von ihr daheim (kam als Vorschlag bei Amazon als ich mir Florence Foster Jenkins bestellt habe), musste ich haben - ich habe manchmal ein Faible für schräge Musik.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner der Schwertkämpfer nimmt Gestalt an.

 

i65170bbiijz.jpg

 

Der Lorbeerkranz ist zunächst in weiß vorgemalt. Der soll noch grün werden. Ich würde auch noch gerne irgendwo einen Altdorf-Schriftzug anbringen, weiß bloß noch nicht genau wo.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chris blackwood:

Das Banner der Schwertkämpfer nimmt Gestalt an.

 

i65170bbiijz.jpg

 

Der Lorbeerkranz ist zunächst in weiß vorgemalt. Der soll noch grün werden. Ich würde auch noch gerne irgendwo einen Altdorf-Schriftzug anbringen, weiß bloß noch nicht genau wo.

Wunderschöne Zeichnung, filigran und Imperiums typisch... Gefällt mir, wie wird das Regiment heißen? ?

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 00:46 schrieb chris blackwood:

Das Banner der Schwertkämpfer nimmt Gestalt an.

 

i65170bbiijz.jpg

 

Der Lorbeerkranz ist zunächst in weiß vorgemalt. Der soll noch grün werden. Ich würde auch noch gerne irgendwo einen Altdorf-Schriftzug anbringen, weiß bloß noch nicht genau wo.

Sehr sauber bemalt. Tolles Banner. Würde den Schriftzug eher unter dem Totenschädel anbringen oder links oben in der Ecke. Ich finde in weiß wirkt der Kranz besser als Kontrast. Bin aber auch auf das Grün gespannt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob ;) Ich habe für eine Schriftbanderole nicht den richtigen Platz finden können. An der Krone wäre es zu klein geworden. Unter dem Schädel hätte es vieleicht zu sehr die Form des Kreuzes verdeckt. Am besten wäre vielleicht gewesen, wenn ich die Banderole ins untere Drittel des Kreuzes gesetzt hätte, also über den unteren Teil des Lorbeerkranzes. Das hab ich jetzt nach dem mühsamen Blätterchenmalen aber nicht mehr übers Herz gebracht :)  So hab ich dann auf die Banderole verzichtet und habe den Schiftzug ins Kreuz gesetzt.

 

i65184bushcr.jpg

 

Jetzt muss ich noch schauen ob ich für die Krone einen NMM Gold Effekt hinbekomme. Vielleicht sollte ich in den oberen Kreuzarm auch noch ein KF (Karl Franz) malen. Was meint ihr?

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ja ist vielleicht mit dem KF zu viel. Außerdem besteht heute bei den Temperaturen die Gefahr, dass mir die Farbe im Pinsel verdampft, die Pinselhaare Feuer fangen und Blackwood Castle auf seine Grundmauern niederbrennt ?☀️?️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ganze Zeit gerätselt, wo der Altdorf Schriftzug hinpassen würde, ohne dass er irgendwas verdeckt oder etwas anderes dadurch in den Hintergrund rückt. Auf die Idee, ihn einfach IN das Kreuz zu machen, wäre ich nicht gekommen. So "einfach" wie genial! Toll gelöst und super sieht er auch aus.

Das zusätzliche KF ist keine schlechte Idee, aber ich schließe mich der obigen Meinung an und würde es weglassen.

 

Ein Meisterwerk, die Standarte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris blackwood:

Danke fürs Lob ;) Ich habe für eine Schriftbanderole nicht den richtigen Platz finden können. An der Krone wäre es zu klein geworden. Unter dem Schädel hätte es vieleicht zu sehr die Form des Kreuzes verdeckt. Am besten wäre vielleicht gewesen, wenn ich die Banderole ins untere Drittel des Kreuzes gesetzt hätte, also über den unteren Teil des Lorbeerkranzes. Das hab ich jetzt nach dem mühsamen Blätterchenmalen aber nicht mehr übers Herz gebracht :)  So hab ich dann auf die Banderole verzichtet und habe den Schiftzug ins Kreuz gesetzt.

 

i65184bushcr.jpg

 

Jetzt muss ich noch schauen ob ich für die Krone einen NMM Gold Effekt hinbekomme. Vielleicht sollte ich in den oberen Kreuzarm auch noch ein KF (Karl Franz) malen. Was meint ihr?

 

Super gelöst ?? 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du erklärst die für fertig? Bist du noch unzufrieden? Andere (ich) wären froh, wenn sie in ihrem Leben mal eine Einheit derart gut bemalt bekämen ?

 

Regimentsbase würde ich lieber so lassen. Ich finde, auf denen sehen Grasbüschel unnatürlich aus. Und komplett begrünen ist noch schlimmer ^^

(Meine persönliche Meinung)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

 

Du erklärst die für fertig? Bist du noch unzufrieden? Andere (ich) wären froh, wenn sie in ihrem Leben mal eine Einheit derart gut bemalt bekämen ?

 

Regimentsbase würde ich lieber so lassen. Ich finde, auf denen sehen Grasbüschel unnatürlich aus. Und komplett begrünen ist noch schlimmer ^^

(Meine persönliche Meinung)

 

Findest du? Ich wollte das Regimentsbase halt den Figurenbases anpassen. Also mit einem helleren Braun trockenbürsten und vereinzelt Grausstreu drauf machen. Ich probiers vielleicht mal an einer Ecke aus. Jedenfalls danke für die positive Rückmeldung :) Jetzt ist wieder Platz für Neues. Entweder mach ich jetzt den Felix fertig, ich hab aber auch lang keine Grünhäute mehr angemalt...hmmmm, Hochelben wären auch ganz interessant, da könnt ich das Aphotecary White mal ausprobieren, ... oder einen Zombicide Helden? Zu viele Möglichkeiten :)

Kennt ihr das auch?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris blackwood:

Findest du? Ich wollte das Regimentsbase halt den Figurenbases anpassen. Also mit einem helleren Braun trockenbürsten

Hab mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt. Trockenbürsten ist hier natürlich eine Selbstverständlichkeit, an der ich gar nicht rütteln will. Mir gings um das Gras, das finde ich bei Regimentsbases irgendwie immer Fehl am Platz. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack und es gibt ne Menge Leute, die das anders sehen, also lass dich davon nicht vom Weg abbringen :)

 

# nächstes Bemalobjekt:

Nachdem du Gotrek schon hast, wäre Felix doch eine gute Wahl. Da wäre wieder ein Kapitel fertig.

Ansonsten hab ich in letzter Zeit nicht viele Hochelben/Hochelfen gesehen ?

 

vor 3 Stunden schrieb chris blackwood:

Kennt ihr das auch?

Ich kenne es gar nicht OHNE dieses Problem ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chris blackwood:

Ich erklär die mal jetzt für fertig ;)

i65199b3mqmu.jpg

 

i65198bz7xst.jpg

 

i65197bf4w19.jpg

 

Vieleicht mach ich mal noch ein paar Fotos von einzelnen Recken. Das Regimentsbase muss ich euch noch begrünen.

Also ich würde dezent kleine Grastupfer auf dem Sammelboden aufbringen, echt schön gemacht deine Schwertkämpfer ???☘️☘️☘️☘️☘️???☘️?☘️?????

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Balduin:

Also ich würde dezent kleine Grastupfer auf dem Sammelboden aufbringen

 

Wo ist denn deine Brille? ?

 

vor 23 Stunden schrieb chris blackwood:

Das Regimentsbase muss ich euch noch begrünen.

 

Hat er doch schon angemerkt ?

 

die Schwertkämpfer sind wirklich toll geworden und die Standarte gefällt mir außerordentlich gut. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum guten Gotrek, den ich bei der 24 Stunden Bemalsession angefangen hatte, hat jetzt auch Felix ein wenig Farbe abgekommen.

Es fehlen noch Haut, Haare, Details im Leder und natürlich die klassische gestreifte (außen) Buxe ;)

Ich bin noch am überlegen, ob ich die beiden noch auf ein szenisches Base stelle...

i65319bwdxq2.jpg

 

i65318bd3ax6.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Hammer! Diese beiden Modelle hab ich auch noch. Allerdings hat der Gotrek den ich hab noch einen Troll Kopf ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zu etwas völlig anderem ;)

BARBAREN!!!:ht:

Wo ich jetzt schon gefühlte Äonen darauf warte, dass mir der Postbote, Osterhase, Weihnachtsmann, die Zahnfee oder wer auch immer meine Gamezone Box von Heroquest auf die Fußmatte legt und jetzt auch noch in Amerika, und nur dort!!!, eine Heroquest Neuauflage erscheint, musste ich jetzt selber tätig werden!

So habe ich mir die schönen STL Dateien von https://gamedecor.com/ erstanden. Immerhin gibts dort vom Barbaren und Zauberer schön gestaltete Versionen, die den alten Boxcovern angelehnt sind:

i65601bfmxmo.jpg

Ich habe die Kerlchen mit meinem Photon ausgedruckt. Der ganz links entspricht der Boxart von Heroquest und der Herr ganz rechts ist die Figur gewordene Inkarnation des Advanced Heroquest Barbaren. Der leider nur auf der Schachtel existierte, bis jetzt :).

AMENV4WDeVwrPu7lGvJgziSU3eMq3fKfmQV7yv8m

 

Die Helden bei Advanced Heroquest waren damals Ritter, Elb, Zwerg und Zauberer.

 

pic338410.jpg

 

Auch vom Zauberer gibts mehrere Versionen bei Game Decor. Ich habe jetzt erst mal den von der Heroquestbox ausgedruckt:

i65600b4wc4j.jpg

 

Ich habe die Minis unverändert gedruckt. Im Größenvergleich zu den Originalfiguren aus dem Spiel, sind sie etwas mächtiger. Sodass ich den nächsten Schwung vielleicht mal 10% kleiner ausdrucke. Andererseits harmonieren sie etwas größer gedruckt besser mit den neueren Minis, die die Evolution von 25 zu 30 bis 35mm gebracht hat.

i65602brfy07.jpg

Mannomann die beiden Figuren hab ich vor 30 Jahren angemalt! Teilweise kamen da noch Stinkemodellbaufarben zum Einsatz. Den neuen Minis soll jetzt die gesammelte Erfahrung eines mittlerweile weisen Hobbypinslers zugute kommen :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.