Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bei der 4. Edition hatte die Perrys noch ihre 20 Finger im Spiel. Für mich die schönsten Figuren. Die Plastikregimenter aus der 6. stammen auch von den Perrys. Nach dem Unfall 96 jetzt nur mit 15 Fingern aber beeindruckenderweise noch genausogut ( wobei mir die Jungs aus der Grundbox besser gefallen, als die Multipartregimenter).

Wenn du bei Fireforge die Topfhelme meinst, das waren früher wirklich solche Eumel ;) aber in den Gussrahmen sind noch andere Köpfe drin, die nicht so ausladend sind :) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ;)

Die Pilze sind von Pellinor  https://www.thingiverse.com/thing:4378637.  Die sind einfach klasse. Bei Thingiverse hat er auch ganz großartige Kerzenständer, Trinkgefäße, Fische, Spinnen.....also alles um dein Diorama richtig abzuschmecken.

Die Pflanzen bestehen bis jetzt nur aus dem Material, das ich schon vor dem Grundieren draufgegeben hab: statisches Gras, Sand, Erde und dann entsprechend bemalt.

Sobald alles fertig bemalt ist, kommt dann noch frisches Grünzeugs dazu :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur der Hammer. :ok:

Die Bemalung alleine ist ja schon top, aber dann noch diese zusätzlichen Details wie der Sabber bei dem Squig und diese verdammt schicke Basegestaltung.  

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, super geil!

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Bis auf die runde Base, versteht sich

Der Kettensquig hat doch schon immer ne Runde Base?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Der Kettensquig hat doch schon immer ne Runde Base?

 

vor 10 Stunden schrieb Barbarus:

Edit: Bis auf die runde Base, versteht sich.

 

Squiggs und Fanatics halten sich halt nicht an die gottgegebene Ordnung des Eckbases ?

 

Danke fürs Lob Leute, ist auch in liebevoller Handarbeit mundgeklöppelt :crazy:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte auf der Haut vom Squig finde ich klasse. Sowas sehe ich immer wieder gerne. Muss ich mich mal dran erinnern, wenn ich wieder größere Hautflächen male.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebuch des normalen Hobbywahnsinns:

Eigentlich wollte ich ja mal ein ordentliches Gruppenfoto von Wulfharts Monsterjägern machen. Mangels geeigneten Fotohintergrundes hab ich die Fotobox dann wieder weggepackt.

Stattdessen klebe ich dann mal ein paar "Korksteinchen" auf die Bases der Reichsgarderitter.

large.DSC06857.jpg.c71c2fc11bb379c440285

 

Während das trocknet, bevor Leerlauf aufkommt, könnt ich ja noch ein paar Squigghoppers zusammenkleben.... Moment mal schöner wäre es ja, wenn die alle unterschiedlich aussehen würden. Fünf hab ich fertig, Standart ist also abgehakt..... Mal in der Bitzbox kramen. Aaaaha! Da sind ja noch Teile vom Manglersquigg. Perfekt!

Hmm Kopp passt nicht. Da muss ich mit dem Bastelmesser ran und das ganze dann mit Greenstuff vermitteln. Ok.

 

large.DSC06858.jpg.786fc600ae2f2405ee97c

 

Aber..... was ist das?....?

 

large.DSC06859.jpg.113e7f0a895523d025073

 

Da ist ja noch Green Stuff übrig! ?

Das guuuuude Zeuch kann ich doch nicht achtlos verkommen lassen. Hmmmm.......

Da füll ich mal noch ein paar Lücken.

large.DSC06860.jpg.89414e4c1576dd4e49222

 

usw.

Nachdem ich dann bei einem Greifen und zwei Pegasi die Lücken gefüllt und ausmodelliert hatte, war immer noch was übrig aus dem ich dann Zügel für einen weiteren Squiggreiterumbau gemacht hab.

Jetzt ist zwar immer noch was über, aber jetzt langt´s :crazy:  !

Ich hoffe ich bin nicht der einzige bei dem sich solche Szenen abspielen ? .

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chris blackwood:

Jetzt ist zwar immer noch was über, aber jetzt langt´s

Ich mach dann immer Flaschen für irgendwelche Regale draus^^ Pilze für Bases sollte man doch sicher auch selbst hinbekommen mit Resten. Gerade für die Gobbos ne gute Idee.

Aber ja so was kenn ich auch. Und meistens fehlt das was man eigentlich machen wollte dann am Ende^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die mit dem Kreuz, fand ich schon immer sehr passend!

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i68365b9edu8.jpg

 

Euer Wunsch ist mir Befehl ;)

Es ist halt immer so ein Abwägen neuere und ältere Sachen zu kombinieren. Sowohl aus nostalgischen als auch ästhetischen Gründen.

Auf den alten Abbildungen (die in abgeschiedenen Klöstern in Nottingham auf Pergament gemalt wurden) sieht man die Reichsgardeschilder immer rot mit Freehandbemalung drauf. Da war ich ehrlich gesagt jetzt zu faul dazu. Man muss auch immer schauen, dass man geügend Schilde im Fundus hat um alle Einheiten, die man über die nächsten Jahrzehnte ? bemalen will, gleich auszustatten. Hab da jetzt 48 dieser Schilde gefunden, das reicht also für eine Perryritter Einheit, eine Plastikboxeinheit und die Reiksgarde zu Fuß.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wäre es sinnvoll, den Schädel für den Champion - sofern geplant - zu nehmen?

Bei den Champions nehme ich das etwas flexibler und gestalte den etwas freier. Den Schädelschild fände ich hier aber im Vegleich mit den Schilden der Einheit etwas zu schlicht. Der müsste dann noch aufgemotzt werden. Zu den alten Reiksgarderittern gibt es auch keine volle Kommandoeinheit, da gibts nur verschiedene Champions. Da ist wohl wieder Bastelarbeit angesagt :) Mir schweben da schon drei mögliche Varianten vor:

- Oberkörper der Reiksgarde zu Fuß auf die Reiterbeine

- Standartenträger der Pantherritter umbauen (wo es aber auch keinen Musiker gibt)

- Kommandoeinheit ausdrucken, oder ausgedruckte Teile mit vorhandenen Teilen kombinieren

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.