Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2021 um 23:13 schrieb chris blackwood:

Ich habe sozusagen mit den Flammenfarben begonnen, von hell nach dunkel, und habe dann die dem Licht abgewandten Partien eingefärbt. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es vielleicht doch besser wäre, wenn ich zunächst die Eigenfarben der Mini auftragen würde und dann das Leuchten drauf setze.

i69293bjeri1.jpg

 

Sieht klasse aus!

Persönlich hätte ich zunächst mit den Eigenfarben der Mini angefangen und dann aufgehellt ... aber dein Ergebnis gibt dir recht.

Was mich etwas irritiert ist die Helligkeitsverteilung. Bei der Entfernung von der der Lichtquelle nimmt eigentlich die Helligkeit (Intensität) quadratisch mit dem Radius ab. Bei dir ist die Schulter aber heller als der Arm, der näher an der Lichtquelle sitzt.

Stark aussehen tut der Kerl trotzdem, nur der Physiker in mir trübt das Bild für mich.

Das Blau in den Schatten ist richtig stark und macht einen tollen Kontrast.

Ich beobachte dich weiter mit großem Interesse und Bewunderung ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @SpeziFisch ich denke ja immer noch mit Wehmut an die schöne Malrunde auf @GeOrcs Workshop zurück.

Das mit der Lichtquelle bin ich rein intuitiv angegangen. Da hat wohl der chaotische Künstler in mir meinen inneren Physiker schon vor Jahren aufgefressen. Mit Strunk und Stiel?  Aber ich denke auch, dass ich bei den weiteren Fackelträgern erst mal die Eigenfarben auftragen werde, um nicht alles zu sehr dem Feuerschein unterzuordnen. Das wird dann natürlich wieder alles andere als phyikalisch korrekt ;) und ist dann eher als künstlerische Versinnbildlichung von Feuerschein zu verstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chris blackwood:

Danke dir @SpeziFisch ich denke ja immer noch mit Wehmut an die schöne Malrunde auf @GeOrcs Workshop zurück.

 

Ja, dass war ein toller Workshop, der hoffentlich irgendwann wiederholt wird. 

Zufällig bin ich gerade auf einem Workshop bei Roman und Kilian ist auch da ?

 

vor 6 Stunden schrieb chris blackwood:

Das wird dann natürlich wieder alles andere als phyikalisch korrekt ;) und ist dann eher als künstlerische Versinnbildlichung von Feuerschein zu verstehen

 

Diese künstlerische Freiheit sei dir natürlich gewährt, solange du so tolle Ergebnisse zauberst ?

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i69391bl9fqb.jpg

Ein Tisch voller Minis, die auf Farbe warten ;)

Und dabei fällt mir auf, da ist noch nicht eine gekaufte Mini dabei. Die stammen alle aus dem Drucker. Das hätte ich mir vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht, dass das sich  mal so entwickeln würde.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Landi:

Schöne Modellauswahl. Den Oger mit Hellebarde kannst du gleich nochmal drucken und mur schicken

Kannst ihn ja mal auf deinen Wunschzettel schreiben ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Farbpumpe:

Wenn nur die Stützstrukturen nicht so lästig wären...

Die meisten Sachen sind ja mittlerweilen bereits mit Supports versehen. Sodass du da nicht mehr viel Arbeit damit hast.

 

Die Heroquest Minis sind von Monstrous Encounters. Die decken alles ab , was du für Heroquest brauchst.

Hier zum Beispiel die Barbaren:

720X720-hq-barbarians.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ja wasserwaschbares Resin. Nach dem Drucken packe ich die Mini ins Ultraschallbad. Danach spüle ich die Mini mit warmem Wasser ab und entferne direkt die Stützstrukturen. Geht dann normalerweise ganz leicht ab. Nach dem Trocknen kommts dann unter die UV Lampe. Entgraten entfällt ja dann gänzlich, weil du eben keine Grate mehr hast ;) Am Anfang war ich so schlau vor dem Härten nicht alle Strukturen zu entfernen? Wenn das Zeug ausgehärtet ist lässt, es sich nimmer so leicht bearbeiten und es bricht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Hexenjäger Halblinge einfach grandios!
Aber vor allem deine Liebe zum Detail in allen deinen Projekten.

Liebe Grüße und keep on happy painting!
 

  • Like 2

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarhead Ja vielen Dank Roman! Das freut mich ungemein so ein Lob aus deinem Munde zu hören. Du weißt ja, dass du bei meiner kreativen Reise nicht ganz unbeteiligt warst ;) ! Happy painting forever, for everyone and  everywhere! ?

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Tod meines Vaters im Januar, fällt es mir oft noch schwerer als sonst schon, mich  auf ein Projekt zu konzentrieren. Überhaupt etwas anzufangen. Dennoch merke ich, dass mich das Malen und das zeitweise Eintauchen ins Hobby positiv ablenkt und mir gewissermaßen Trost spendet. Also versuche ich mich einfach öfter zum Maltisch aufzuraffen und schaue was passiert. Vielleicht meiner momentanen Stimmung geschuldet, habe ich mich der Kreaturen der Nacht angenommen und den Grundstock einer Vampirarmee begonnen. Die Minis stammen aus dem 3D Drucker und sind von Highland Miniatures.

Skelettbogenschützen:

i69950b20dqp.jpg

 

Todeswölfe:

i69954b075on.jpg

 

i69953bcr7fc.jpg

i69958bcvx03.jpg

i69956bygby8.jpg

i69961bkoz6u.jpg

i69959b9jxe8.jpg

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind der Hammer!

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Kraft und mein Beileid zu deinem Verlust.

 

Falls es hilft: Mach weiter mit der Bemalung. Farbverläufe, Farbauswahl und Basegestaltung sind der Hammer !!! Kannst du dein Farbrezept für die Bases mal posten?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mehr als verständlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut mit der Malerei ablenken kannst. So Oasen in schwierigen Zeiten sind extrem wichtig.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 08:39 schrieb EmporerMa:

Kannst du dein Farbrezept für die Bases mal posten?

Die Grundlage ist verdünntes Umbra gebrannt von Boesner. Dann wird mit Mournfang brown, XV 88 und Boesner "Lichter Ocker" gebürstet.

Die Pflanzen werden mit einer 1:1 Mischung aus Dark Angels Green (ja ich hab noch welches ;) )und Loren Forest bemalt und bekommen ein Highlight aus Warboss Green.

Die Felsen haben als Grundfarbe Schiefergrau von Boesner und würden mit Grautönen trockengebürstet und stellenweise noch getuscht.

Das statische Gras ist das Autumn Grass von Warlord Games.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den schlechten Rezensionen über die Minis der neuen Heroquestbox hab ich nun doch vom Kauf abgesehen und halte mich weiter am altbewährten.

Nur zu gut, dass es mittlerweile so viele Anbieter mit passenden Figuren gibt. Zwei Helden der klassischen Vierertruppe habe ich jetzt fertig bemalt.

Wenn alle vier fertig sind mache ich mal bessere Fotos.

i70081b7c7a4.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.