Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Der Hochelfengeneral ist, sag ich mal, fertig...... vielleicht mach ich aber trotzdem noch was dran... die ständige Frage..wann ist etwas fertig...

Hier mal zwei Schnappschüsse,ordentliche Fotos folgen noch

i71197bwgaoq.jpg

 

i71198bvrisf.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll bemalt… wie immer. Besonders das Weiß ist dir perfekt gelungen. Auch das Fell des Löwen… fantastisch!!!
 

Ist die Miniatur eine Lost Kingdom Stl?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmporerMa:

Toll bemalt… wie immer. Besonders das Weiß ist dir perfekt gelungen. Auch das Fell des Löwen… fantastisch!!!
 

Ist die Miniatur eine Lost Kingdom Stl?

Dankeschön☺️

Die Mini ist von Last Sword. Sowohl deren Waldelfen, als auch die Hochelfen sind sehr schön und passen auch sehr gut zu den GW Minis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zu Weihnachten verpasst habe was saisonales zu malen (immerhin hab ich dafür schon mal alles für dieses Jahr grundiert und vorbereitet) geb ich jetzt an Ostern alles ;).

Hie ein hasiger Abenteurer:

i71201bigcgy.jpg

i71200bojzq1.jpg

 

Ich könnte mir vorstellen, da jedes Jahr was dazu zu machen. Vielleicht wird mal ein schönes Osterdiorama daraus..... und für Weihnachten dann ein Weihnachtsdorf mit Wichtelwerkstatt und dem prachtvollen Haus vom Weihnachtsmann in der Mitte und alles mit kleinen bunten Minilichterketten illuminiert.... is ja noch ein bischen Zeit??

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl der Löwe, als auch der Hase und das Diorama sind wundervoll! 

 

Frohe Ostern 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chris blackwood:

 

oh cool, so viele Hasen.

Gleichzeitig auch schade. Ich habe keinen 3d Drucker, und momentan auch keine Zeit mich mit Druck Services zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mai steht vor der Tür, daher ist Vorsicht geboten. Denn wie wir ja alle wissen: DIE BÄUME SCHLAGEN AUS!"

Um diese Gefahr beherrschen zu können, müssen wir den Gegner kennen.

Daher folgender Exkurs:

 

Bäume

i71235b70jxo.jpg

Auf der linken Seite sehen wir einen Laubbaum aus dem "The Elven Woods" Set von Dungeons und Lasers. Der Baum weist einen schönen Detailgrad und gute Passgenauigkeit auf. DIe Äste werden einzeln in die vorgegebene Position gesteckt. Als kleines Schmankerl hat man bei diesem Exemplar die Möglichkeit, den Stamm vom Baumstumpf abzuheben und einzeln zu verwenden. In der Größe kommt er dem Citadel Wald daneben gleich.

 

Der Citadel Baum, bzw, alte GW Baum, ist variabler im Aufbau. Sowohl, was die Position der Äste angeht, als auch des Blätterdachs. Was sich speziell beim Anbringen des Laubs aber auch als nervig erweisen kann. Detailgrad und Design sind herrlich altweltlich, jedoch ist die Passgenauigkeit nicht so gut wie die des Dungeon und Lasers Baumes.

 

Rechts daneben erhebt sich der imposante Baum aus dem "Awakened Wyldwood" von GW. Im Detailgrad zeigt sich deutlich der Fortschritt im Spritzgussverfahren der letzten Jahre. Die Äste sind bereits belaubt und können in verschiedenen Varianten an den Stamm geklebt werden. Der überaus dicke Stamm und das Verhältnis von Stamm zur Baumkrone wirken etwas wyld ;) .

 

Schließlich ganz links bezaubert uns ein Vertreter der magischen Art, ebenfalls aus dem Hause Dungeons und Lasers, bzw. Archon Studio. Die Laubkrone ist ein Teil und der Stamm ist hohl. Ausgerüstet mit einer LED kann man so mystischen Momente auf den Spieltisch zaubern 😁

i71233bjuaau.jpg

 

Zuguterletzt noch ein Kleinod mit unschlagbarer Detailgenauigkeit und Passgenauigkeit. Ein Zusammenbau ist nicht erforderlich. Er kann aber effektvoll mit Birkensamen oder anderen Materialien nach Wahl belaubt werden.

 

i71234b1axbk.jpg

 

Es handelt sich hier um gemeines Wurzelwerk, das bei einer der letzten Drakenwaldexpeditionen von einem umgestürzten Baum gewonnen wurde.

Womöglich, dass der Baum Opfer eines Handgemenges wurde, als er seiner Gewohnheit gemäß im Mai ausschlug und sich unvernünftigerweise mit einem Hochlandriesen anlegte.

Ich hoffe der Artikel war für euch hilfreich und hilft euch sicher durch den Mai zu kommen.

OBACHT!!!☝️

und Sigmar zum Gruße!

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.