Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
PopeChao

Popes fröhliche Franken und ihre Nachbarn aus der Bretagne

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nach einer langen Zeit als stiller Leser (noch mit einem anderen Account) möchte ich mich nun doch etwas aktiver am Forum beteiligen.

Beginnen werde ich mit meiner SAGA Armee. Ursprünglich habe ich SAGA Ende der ersten Edition mit Franken begonnen. Genau genommen den Merowinger Franken.

Mittlerweile ist eine (fast) komplette Bretonen bzw. kapetinger Franken Armee dazu gekommen.

 

Bevor ich später die einzelnen Einheiten vorstelle zeige ich kurz ein paar Eindrücke von dem gestrigen Kreuzzug.

 

Der Raubzug ähh Pilgerzug wurde dreisterweise vom Ordensstaat aufgehalten. Scheinbar wollten sie ihre Bauern lieber auf den Feldern schuften sehen statt frohlockend ins Abendland zu pilgern.

Da sowohl Kreuzfahrer als auch Ordenstaat sehr gläubig sind haben wir das Szenario komplett in des Herren Hand gegeben und einfach Karten gezogen.

1-AB638-AA-7-B76-46-AB-BC59-9-FC9-D81159

 

Der Ordensstaat brachte 3 Punkte Veteranen, 1 Punkt Krieger und 2 Punkte Bauern während der Kreuzzug aus 2 Punkten Veteranen, 3 Punkten Kriegern und 1 Punkt Bauern bestand.

 

Nachdem sich die Marschkolonnen gebildet hatten ergab sich folgendes Bild:

12-F7-E5-B6-F18-E-4524-A6-F4-EED5132-BAB

 

Die Kreuzfahrer zögerten nicht lange und schickten ihr Krieger in einen Trupp Gesindel

F2-A906-DB-1531-41-AA-98-B8-798-F45-FDF5

Leider konnte sie nur zwei Bauern töten und verloren dabei sogar zwei Krieger.

Im Anschluß wurden sie von den Kriegern des Ordensstaats nieder geritten

5-B26-D71-F-4-DA5-4-AEF-AE09-5369985-E4-

Diese Krieger wurden dann wiederum von den Kreuzritter Veteranen dezimiert welche sich nach "Gen Osten" geschickt zurück zogen.

Die Veteranen des Ordensstaates bliesen trotzdem zum Angriff und attackierten die Kreuzritter

6-FBEC892-6-F55-4733-8-C66-0-E3-F782-B68

Nachdem sich der Staub gelegt hatte lagen auf beiden Seiten 5 Veteranen im Gras.

 

Währenddessen ritt der Kriegsherr der Teutonen wie eine sanfte Sommerbrise in einen Trupp Krieger und starb einfach.

2-A674-A3-F-863-E-45-FF-B2-CB-B4-A7-EBAF

 

Die Kreuzritter verschnauften etwas und schoßen ineffizient Pfeile in die Luft.

Danach rauschten schon die nächsten Veteranen in die Krieger und nahmen Rache für die Schmach ihres Herren.

0-E64-EEC8-1-D72-43-AC-B855-5654-C53-C77

 

Hierfür nahmen allerdings die wilden Sachsenkrieger blutige Rache.

68-C365-EC-7-A99-49-B0-B954-E8-AEACF8749

 

Nachdem der Kampfeswille des Ordensstaates gebrochen war ging es nur noch darum die letzten Gegner nieder zu reiten

39-F80546-7-C50-438-F-8926-C884-BE50-FFE

 

B571164-D-1468-40-CA-9586-A86-E4-E666-E3

 

und einen Bauern am Leben zu lassen um Kunde von der fröhlichen Pilgerfahrt zu verbreiten

01-ED4037-E517-4150-9-B9-C-EA1-A33-AAAB4

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon gehe ich stark aus ;) 

 

Hier nun Bilder wie meine SAGA begann. Wie oben schon geschrieben habe ich SAGA mit Franken begonnen. Um genau zu sein den Merowingern. Das sind frühe Franken und sozusagen die Erben des weströmischen Reiches.

Um das zu symbolisieren habe ich mich für späte Römer und Gothen von Footsore entschieden.

 

Die Figuren habe ich dann in einem Akt von Wahnsinn an drei! Tagen komplett bemalt und gebased. Shading und Highlighting will ich bis heute noch nachholen :P

 

Insgesamt 6 Punkte Merowinger Franken.

 

Kriegsherr auf Pferd

CBB548-BB-F2-F6-46-B6-B57-F-0-CEA70-CE19

 

6 Veteranen auf Pferd mit Wurfspeeren

9-AC4-E2-D1-F4-D9-4-A0-E-A6-A3-865-C73-B

 

6 Veteranen auf Pferd mit Wurfspeeren

67-D417-A2-7-B17-4170-8-DCA-1490-E31-E57

 

8 Krieger

BF8-AEE48-C586-466-A-BB9-E-FAB865-FF8105

 

8 Krieger

BD19-A206-F190-4-D1-F-8656-33095-F60-F32

 

8 Krieger mit Wurfspeeren (sächsische Verbündete)

C24-D4-CA2-5-F51-488-E-BEA6-9-D23941-BA6

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.